Inhalte auf 65

Ich find das witzig, wenn leute sagen "ja, das dauert schon länger, wenn man sich zeit lässt..."

Meine Einschätzung von Eine Woche bezieht sich darauf, wie lange man bräuchte, wenn man eine Woche Ferien oder Urlaub hätte, normal schläft und isst, aber tatsächlich die Tage mit Spielen verbringt. Wenn man sich Zeit lässt dauert es natürlich länger, aber darum ging's ja auch nicht.

Ich find das witzig, wenn leute sagen "ja, das dauert schon länger, wenn man sich zeit lässt..."

Meine Einschätzung von Eine Woche bezieht sich darauf, wie lange man bräuchte, wenn man eine Woche Ferien oder Urlaub hätte, normal schläft und isst, aber tatsächlich die Tage mit Spielen verbringt. Wenn man sich Zeit lässt dauert es natürlich länger, aber darum ging's ja auch nicht.

Und ich finds witzig wenn Leute auf solche Fragen immer das extremst denkbare theoretisch mögliche Minimum angeben und das dann als Maßstab für alle verkaufen. Aber immerhin hast du ja eingeräumt, dass man essen, trinken und schlafen darf.

Wenn man spielt wie ein Besessener ist es natürlich weniger ^^.

Außerdem ist doch der Spielspass nicht zuende, wenn man überall mal drin war ? Der besteht doch auch zB. aus dem Kontakt zu den Leuten die man kennen gelernt hat, mal ein anderes Handwerk hochziehen mitm twink oder what ever.

Natürlich ist auch das tollste mmorpg mitm erreichen des Höchstlevels irgendwie in gewisser Hinsicht zuende. Es muss ja nicht jeder dumm genug sein sich wie zB. bei wow danach noch ein ganzes Jahr und länger hinhalten zu lassen mit (t=t+1) aber trotzdem findet man doch immer was um 'seine' Spielwelt zu betreten.

So Motivationskrisen hat man einfach mal. Was wirklich hilft ist: konsequent 14 Tage rausbleiben, am besten abo abo nicht verlängern um nicht in die Versuchung zu kommen, sich so aus purer Gewohnheit einzuloggen...um dann nach einer Stunde in der man untätig auf den Bildschirm geglotzt hat auf einmal festzustellen "hoppla was mach ich eigentlich hier ??". Wenn die 2 Wochen rum sind hat man wieder Bock.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man spielt wie ein Besessener ist es natürlich weniger ^^.

Nein. Das ist es, wovon ich doch sprach.

Im Gegensatz zu Final Fantasy, das mir die spielzeit genau ansagt (60 Stunden bis durchspielen) habe ich bei HdRO meine Zeit nicht genau gemessen. Und sie variiert auch, weil ich oft mal ne stunde afk in der gegend stehe weil ich Furcadia auf habe oder so.

Ich habe aber versucht, an diesen wert "Tatsächliche Spielzeit" heranzukommen. Das heisst, ich habe aus meiner Rechnung alle aktivitäten wie "Nach Bree gehen und Rollenspielen", "Seine Waren im Handelskanal anbieten", "Sich die hübsche Landschaft anschauen" und "Sich über die Handlung lustig machen" rausgelassen, weil das sehr variiert, weil das für so eine Bewertung, für die Antwort auf so eine Frage nicht relevant ist.

Aber: Es wird nicht mehr spiel dadurch, dass man was anderes macht. Das wollte ich schon mit dem letzten Post klar stellen: Es ist einfach eine Irreführung und Verfälschung, wenn man sagt "Jaa, da hast du locker einen Monat mit zu tun."

Bei Final Fantasy XIII sagt dir auch keiner, dass das Spiel 130 stunden lang ist, weil er die hälfte der Zeit die hübsche Umgebung angeschaut hat und Freunde zu besuch hatte, wegen denen er oft den Controller liegen liess.

Die Zeit, die Leute mit anderen Dingen verbringen wollen, können sich die Leute schon selber ausdenken oder dann erleben - die tatsächliche content-Zeit ist ehrlich.

Zuletzt bearbeitet:
mein betriebssystem ist windows 7 und meine Grafikkarten sind 2 ATI HD 5850 Ultra...

im Moment noch am gucken, was mir mehr liegt. Wichtig sind/ist eigentlich nur Rollenspiel und housing..der rest ist nebensächlich.

housing und crafting bei Everquest2 besser gemacht. Würde aber bei hdro bleiben die Welt ist da einfach schöner gemacht, obwohl beide eine Augenweide sind.
Bei Everquest würde deine Grafikkarte mehr raus holen. Das maximale schaft da kein Rechner.

Mich würde mal interessieren, wie es denn so auf 65 aussieht, vorallem auf die Instanzen bezogen - Das die epische Questreihe und der Rest des Spiels gut ist weiß ich
smile.gif

Sind sie einigermaßen abwechslungsreich und interessant? Wie sieht es mit den Anforderungen aus: Ewiges Ausrüstung farmen im Voraus oder schnelles Mitmachen?
Erzählt mal ruhig ganz allgemein, wie ihr den Endcontent (die Instanzen) findet
smile.gif

Die drei 3er Inis und die 6er Ini sind schnell gemacht, die 12er kenne ich noch nicht (werd ich wohl auch nicht kennen lernen). Man ist hauptsächlich damit beschäftigt, seine Waffen zu leveln und die Ausrüstung zu verbessern. Wenn Du 'Endcontent' (was auch immer das genau heissen soll, hab ich nie wirklich begriffen) suchst, dann wirst Du sicher enttäuscht werden. Wir haben in der Sippe Spass dran, auch mal wieder alte Instanzen zu besuchen, die man mit 65 doch etwas lockerer schafft. Wer gerne im Game ist, um zu spielen hat sicher noch genug zu tun.

Mit dem nächsten Patch kommen nachträglich Belohnungen (Reittiere) für abgeschlossene Instanzen in Eriador, Moria und Lothlorien. Danach geht es weiter nach Enedwaith (Gebiet südlich Eregions).
Rohan wird definitiv kommen, aber wahrscheinlich erst als Bezahl-Add-On Ende des Jahres.

Ob HdrO nun insgesamt eine Content-Länge von 4 Wochen hat oder eine von 6 Wochen ist doch völlig unerheblich.

@Vetaro, deine Ausführungen sind sehr oft "Oberlehrerhaft" in ihrer Formulierung bzw. vom Standpunkt ihrer Betrachtung. Bitte überlasse es doch anderen zu beurteilen wieviel Content HdrO bietet oder nicht. Und wenn du es machst, erwähne bitte das es deine persönliche Meinung ist und nicht Fakt! Zeit ist nun halt einmal relativ.

(PS: spiele HdrO selber schon seit langem nicht mehr, weil ich es einfach nicht mehr mag, keine Ahnung warum).

AoC firma ist pleite? die haben doch star trek online gemacht....dachte AoC wäre so toll, liest man doch überall *G*
was? na so was! Cryptic und Funcom ist nicht das selbe. Cryptic hat STO etwickelt und Funcom Age of Conan.

@ Vetaro
Funcom ist nicht pleite
smile.gif

@ alle die, die AoC immer noch begraben
AoC ist mittlerweile sehr schönes Spiel geworden.

@Vetaro:
In Sachen Atmosphäre ist Hdro etwas besonderes und auch wenn es sich nach Schleimen anhört, in Sachen Community auch.
Es ist das Spiel für Spieler, die eben genau darauf Wert legen.

WoW ist das Spiel für Leute die gerne jeden Tag raiden wollen
Hdro ist das Spiel für Leute, die gepflegten Umgang und schöne Atmosphäre lieben und ab und an raiden wollen
AoC ist das Spiel für Leute, denen PvP über alles geht.

Ihre Daseinsberechtigung haben alle drei Spiele und jeder der neu anfängt muß für sich entscheiden, was er gerne mag.

Und zum Thema Offlinespiele:
Wenn es ein Rollenspiel sein soll, schau dir Drakensang (1) an, das gibt es als Goldedition auch für mittlerweile 10 €, Mass Effekt kostet 15 -20 €. Bei Vollpreistiteln geht im Moment imho nichts an Dragon Age, Mass Effekt 2 und Drakensang 2 vorbei.

Oh man Leute,ich hab wieder Lust auf Hdro,haha
biggrin.gif

Ich hätte dazu eine Frage...wenn man nun beispielsweise von null anfängt und bis 65 lvlt (kenn zwar keinen in Hdro mehr,leider,hab ja vor langer Zeit wieder aufgehört),wie lange braucht man da so ungefähr alleine?Um euch ein ungefähres Maß der Spielzeit zu geben,ich spiele meistens nachmittags/abends mehrere Stunden,im Dreh 3-4Std. und am Wochenende etwas mehr.Wie lange braucht man da bis 65 nur UNGEFÄHR und bei der selben Spielzeit wie lange braucht man da UNGEFÄHR,wenn man mal annimmt,dass ich bis dahin eine Sippe gefunden hätte,die oftmals die Inis zusammen macht,um dort sein Eq zu sammeln und die Inis durchzuspielen?

Wäre nett für die paar Antworten,wollte auch kein extra Thread aufmachen,da hier ja grad darüber diskutiert wird.
smile.gif

Pff, ich sag' mal... unter zwei Monate bis 65?

Und vielleicht zwei, drei Wochen um den aktuellen Raid betreten zu können, dann viele Monate bis zum vollen Set (soweit ich das weiss hätte aktuell, bei fairem verteilen, noch niemand das Set voll).

Pff, ich sag' mal... unter zwei Monate bis 65?

Und vielleicht zwei, drei Wochen um den aktuellen Raid betreten zu können, dann viele Monate bis zum vollen Set (soweit ich das weiss hätte aktuell, bei fairem verteilen, noch niemand das Set voll).
Ah okay,danke für die ungefähre Einsicht
wink.gif
.

Zurück