Installationsanleitung für Addons

Zuerst einmal - Group-Calendar wird mit WotLK überflüssig, da ist er im Spiel integriert ^^

Hier mal eine kurze Anleitung zu Addons.

gepackte Addons zuerst einmal in einen eigenen Ordner entpacken. Auf den Desktop z.B. Dann in den Ordner schauen, ob sich darin ein weiterer Ordner befindet. Meist ist dass der Fall. In diesem Ordner müssen in der Regel .toc und .lua Dateien enthalten sein. Dieser Ordner muss im WOW-Verzeichnis in den Interface\Addons\ Ordner verschoben werden, damit das Addon funktioniert.

Die meisten Addons in .Rar Verzeichnissen sind aber in einem zweiten Ordner verpackt. Z.B.: "Omen2378.rar" entpacke ich in ein Verzeichnis "Omen2378". In diesem Verzeichnis befindet sich ein weiterer Ordner namens "Omen" und dieser enthält das eigentliche Addon. Damit das Addon funktioniert, darf ich nur den "Omen"-Ordner kopieren, nicht den "Omen2378/Omen" Ordner, denn sonst geht es nicht.

Ist das kopieren richtig verlaufen, müssen die AddOns im Spiel beim AddOn-Schirm angezeigt werden. Manche Addons benötigen eine sogenannte Library, ein übergeordnetes AddOn, ohne das sie nicht funktionieren. Dies wird angezeigt mit der Meldung "Abhängigkeit fehlt".
Die Addons müssen mit jeder neuen Spielversion (also nach jedem Patch) eine neue Seriennummer erhalten, ansonsten werden sie als "veraltet" angezeigt. Das macht jedoch meist nix, man kann den Button "veraltete AddOns" laden anklicken und normalerweise aktivieren sich die AddOns dann, es sei denn Blizzard hat im Spiel selbst etwas geändert, was die Addons außer Funktion setzt.

Wird mir im AddOn-Bildschirm ein AddOn nicht angezeigt, ist es zu 99% im falschen Ordner gelandet.

Ansonsten kann ich WOW-Matrix wärmstens empfehlen. Das ist ein Exe-File, welches alle Addons auflistet und updatet. Man erhält es bei wowmatrix.com und es ist Keyloggerfrei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey ich hab mal eine frage.
kann sein das ich etwas zu dumm für diese AddOns bin.
blush.gif

ich spiele ja noch nicht so lange und installiere die zum ersten mal.
ich habe sie jetzt aber in einem ordner wie beschrieben
world of warcraft\interface\addons
nur das sie ingame unter addons nicht angezeigt werden.

kann mir da bitte wer helfen wäre ganz nett
happy.gif

danke schon mal im voraus

hast du den ordner addons selber erstellt?

ich gehe mal davon aus der ordner wurde vom spiel erstellt:

-du downloadest das addon als .zip datei oder ähnliches
-dann entpackst du es einfach in den addon ordner (aufpassen das die unterordner keine .zip/.rar dateien sind, die musst du nochmal entpacken)
-spiel starten bzw spiel neu starten
-nun müsste der addon button im charackterloginmenü erscheinen

hast du den ordner addons selber erstellt?

ich gehe mal davon aus der ordner wurde vom spiel erstellt:

-du downloadest das addon als .zip datei oder ähnliches
-dann entpackst du es einfach in den addon ordner (aufpassen das die unterordner keine .zip/.rar dateien sind, die musst du nochmal entpacken)
-spiel starten bzw spiel neu starten
-nun müsste der addon button im charackterloginmenü erscheinen
nein ich habe ihn nicht selbst erstellt. er war schon da.. unter interface drinnen mit den blizzard addons

oke das erste hab ich gemacht. waren alles .zip
sie haben auch keine .zip alls unterordner.
ist auch in dem ordner entpackt.
der addon butten ist schon da weil mobmap addon funktioniert hatte.. aber die anderen addons stehen nicht drinnen.

danke für deine schnelle antwort

haken gesetzt bei veralteten addons laden?

von wo beziehst du deine addons? benutzt du ein tool, oder ziehst du sie direkt von portalen runter?

jede info hilft
wink.gif

haken gesetzt bei veralteten addons laden?

von wo beziehst du deine addons? benutzt du ein tool, oder ziehst du sie direkt von portalen runter?

jede info hilft
wink.gif
den haken würde ich gerne setzen aber die addons stehen ja nicht unter addons in WoW
smile.gif

meine addons sind von buffed.de

hab jetzt nicht alles durchgelesen aber hab n problem:

wenn ich die addons in den ortner verschieben will kommt immer ne fehlermeldung:

Der Ordner Quartz ( in dem fall ) konnte nicht erstellt werden.
Zugriff verweigert

was mach ich da falsch?
gruss

hm. also ich hab mir außerhalb des wow ordners (zb unter eigene dateien) einen ordner angelegt der addons heißt
da hab ich meine addons zwischen gelagert (also hineingespeichert).
entpackt habe ich sie dann in den ordner wow/addons
hat dann auch geklappt
wow starten unten addons anklicken aktivieren und schon kanns los gehen
aber verschoben hab ich nichts.
happy.gif

wünsche somit noch eine schöne gute nacht
smile.gif
und hoffentlich funktioniert es

Ich hab das problem nicht damit ich habs gemacht ich hab den link mit den ganzen Add-On´s gedownloadet
und die alten rausortiert.(Alle außer 2.4 )
und alle KLAPPEN
sogar Bejeweled

Wie schwer kann denn das sein etwas zu entpacken und dann in einen neuen ordner zu kopieren leute echt jetzt ^^

top.gif
top.gif
blub.gif
yo.gif

Mfg:Centurix

wie schwer kann es sein BB-Code's richtig einzusetzen leute echt jetzt ^^

hmmm.gif
Hilfe! Ich kann keine Addons instalieren weil es nur den Ordner mit dem Addon Name kopiert und die Ordner und Dateien in dem Ordner nicht!!! Bitte helft mir!

Lösungen und Hilfe zu diesem Problem bitte an: shoch3@gmx.ch
hmmm.gif

den sticky lesen wie man mods richtig installiert und dann bitte den satz nochmal richtig

Hallo ich weiss nicht ob's oben schon mal beschreiben wurde°°

der addon knopf bei den Charakteren erscheint erst, sobald man ein ADDON; das nicht
original von Blizz ist!!

da aber die oberen poster fehler beim instalieren gemacht haben, können sie keinen knopf haben!!

ich glaube, was mir anfangs passiert ist.
sobald ihr ein addon enzipt, oder down geloadet habt,
ensteht der ordner..z.b. Gatherer..
geht in den ordner hinein. meist ist da nochmal ein Unterordnet mit dem selben namen
(manchmal sind sogar noch mehrere ordner drin)

alles kopiern und wie bei punkt 1-2-3 vorgehn..
dann sollte es klappen.

LG

ergänzung zu #154

wenn ihr probs mit alten addons habt!

geht mal in den WOW ordner..da findet ihr ein zeichen das wie ein schrauben - schlüssel aussieht und
REPAIR heist. wenn ihr das startet wird das gesamte wow spiel kontrolliert und repariert, sprich auf
original zustand gebracht.

ACHTUG!! alle nicht original addons werden dann gelöscht, bzw.
in einne neune Ordner INterface+datum (z.b. interface24.10.085, oder so ähnlich) verschoben.
jetzt könnt ihr die, die irh wollt von dieses ordner wieder holen.
ich empf. aber sie von buffed.de oder curse. com nochmal neu downzuladen und zu installiern.

LG

So ich sitze jetzt seit 2h hier hab alle 8 seiten von anfang bis ende durchgelesen und es geht einfach nicht, habe einen extra ordner für die addons gemacht ausgepackt und in den addon ordner der bereits vorhanden ist im Interface rein und es geht einfach nicht
MobMap funzt.... (liegt das daran das ich da nen install dings mir dafür geladen hab?) die andren gehen alle nicht... und ich hab keine dateien dabei die irgendwie zahlen mit hinten dran hängen haben.... nur jede menge .lua dateien....
Kann mir wer helfen? ich hab wohl irgendwas überlesen oder was grundlegend falsch gemacht....

Zurück