Installationsproblem

K

Kodomator

Guest
Hi

Da einige aus meiner Gilde den Blasc-Client benutzen wollte ich das auch probieren.

Vorweg Daten:

- benutze Opera 9.01
- Router mit Firewall / Fritzbox 7050

1. wenn ich den clienten herrunter laden will bekomm ich keine Verbindung
Opera sagt der Ftp könnte zu beschäfftigt sein.

(Habs auf nem Anderen PC runtergeladen)

2. Installation - nachdem ich dur die ersten 3 Seiten durchgeklickert und die Installation begingt
kommt diese Fehlermeldung.



so weiß jetzt nicht mehr weiter.
wäre für Tipps dankbar ( Firewall, Ports, ...)

Gruß Kodo
 
Hallo Kodo,
es ist bekannt das es Probleme gibt wenn BLASC hinter einem ProxyServer läuft. An diesem Problem sind wir gerade dran und hoffen euch schnellstmöglichst eine Lösung bieten zu können.

Gruß Regnor
 
Hi

Wieso Proxy?

Die Datei hab ich auf einem Rechner herruntergeladen der Internetverbindung über einen Proxyserver hat.
Ging wunderbar.

Daheim hab ich halt nen Router mit Firewall, wie ein Kumpel aus meiner Gilde (anderer Router).
Beim ihm funzt es, bei mir gehts nicht.

Die XP-Firewall hab ich deaktiviert.
Ich vermute das mit irgend welchen Einstellungen zu tun hat. (im Router, Firewall, evtl. Ports, in XP selber)

Ich weiß halt nicht wo und was.

Gruß Kodo
 
Ja das File herrunterladen geht mit dem Link, aber bei der Installation ist immer noch das selbe wie oben beschrieben.

Gruß Kodo
 
Ja das File herrunterladen geht mit dem Link, aber bei der Installation ist immer noch das selbe wie oben beschrieben.

Gruß Kodo

Hi Kodomator,
ich weiß das es momentan wohl Probleme gibt bei Nutzern mit Proxyservern. Wir sind aber schon an dem Problem dran.

Gruß Regnor
 
Proxyserver???

Ich hab doch nur einen Router.

Ist dieser etwa ein Proxyserver? (in Opera ist bei Proxy nichts eingetragen)

Bei meinem Kumpel funzt es doch auch, der hat auch nur einen Router?

???
unsure.gif
 
muuuh, EDIT ..

Rascal im Post nach mir hat recht
biggrin.gif
is ja auch noch früh und gestern wars lang
biggrin.gif

ich schau mir die sache jetzt mal in ruhe an, versuche das Prob nachzuvollziehen und meld mich dann hier wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Regnor:
Vielleicht solltest du diesen Thread nochmals ganz durchlesen ^^
 
So, jetzt mal n sinnvoller Post
wink.gif


Das BLASC_Setup braucht sowohl HTTP als auch FTP Zugang ins Internet, eventuell mußt du den noch freischalten in deiner Firewall. Der Port für FTP ist 21 der für HTTP ist 80.

Gruß Regnor
 
HUHU Ich HAAAAAAAAAAABBBBBBBBBBSSSSSSSSS!

Es war die schweine Windows-XP Firewall, die eigendlich meines wissens aus sein sollte.

Doch so war es nicht. Ich Hasse Windows.


Danke eurer Bemühungen.

Gruß Kodo
 
Zurück