Instant Health 1.0

direct-Gaming

Rare-Mob
Kommentare
19
Seit Sonntag ist ein Addon erhältlich, welches die Gemüter der Spieler erhitzt. Jeder Heiler kennt die folgende Situation. Etwas läuft nicht wie geplant, man benutzt einen "Instant-Heal" oder einen anderen Zauber und das Ziel ist tot, obwohl die Heilung vollständig gewirkt wurde. Selbst das Mana ist abgezogen worden, trotzdem ist das Ziel tot. Nun könnten solche Szenarien der Vergangenheit angehören. Denn die Mechanik, die hinter dem Addon Instant Health steckt, ist so genial wie simpel!

Instant Health

This addon updates the health of player/party/raid members and pets much faster then normal by using the combat log rather then waiting for the server to send updated health info.

It works with blizzards default UI as well as ANY custom AddOn you might have installed. All you need to do is put it in your AddOns folder and enable it!

Da das neue Combatlog alle Aktivitäten in der Umgebung darstellt, liest es einfach die Schadenswerte direkt aus, anstatt auf die Aktualisierung des Servers zu warten, die alle 0.3 Sekunden zu euch gesendet wird. Was das bedeutet, dürfte jeden Spieler klar sein. Ihr seht die Veränderung der HP-Bar aller Spieler in euren Raid einfach um bis zu 300 Millisekunden eher, als eure Mitspieler! Auch wenn die Zeitspanne klein ist, ist sie in großen Schlachtzügen immer wieder von Bedeutung.

In den bisherigen Diskussionsthreads gibt es bereits viele Spieler, für die dieses Addon ein Must-Have darstellt. Doch leider hat es auch einige negative Seiten. Da es in die bisherige Interface-Struktur eingreift, was das Auslesen der HP-Werte betrifft, kommt es zu Anzeige-Problemen bei erweiterten Kampflogs wie Recount, Recap oder SW Stats. Der immer beliebter werdende Webdienst WWS ( http://wowwebstats.com ) dagegen ist davon unbetroffen. Auch wenn man falsche Daten an manche Addons ausgibt, ist Instant Health eines der besten, welche in der letzten Zeit veröffentlicht wurden. Der Zeitbonus, den man durch das Addon erhält, rettet wahrhaftig Leben. Und das Beste an diesen Addon ist die Installation. Entpackt es einfach in euren Interface-Ordner, aktiviert es in der Addon-Auswahl, wenn ihr in der Charakterauswahl bei WoW seid. Das war es auch schon! Kein lästiges, halbstündiges Konfigurieren. Einfach downloaden, entpacken und kopieren.

direct-Download: Instant Health 1.0

Was haltet Ihr von dem neuen Addon? Teilt eure Erfahrungen und Eindrücke doch mit uns!
cool.gif

Quelle: http://www.worldofwar.de

Grüße,

arbeitet das Addon mit sowas wie Pitbull zusammen oder erstellt es eigene Unitframes? ^^

kann mir jmd sagen wie sich das teil auf die performance auswirkt?

Also ich hab bislang nichts feststellen können bezüglich der Performance. Ich denke es ist ein ganz nettes AddOn. Werde es auf jeden Fall installiert lassen.

PS: Wo Ihr Downloaded ist mir egal
wink.gif
wollte es nur mit anbieten.

hm..toll, nicht toll... ka... hat einer eine reaktionszeit von 300 millisekunden?
nein und das kann mir auch keiner erzählen^^ nen mensch brauch mehr...
daher wird es nicht so viel nützen

gibt so eine seite (url entfallen) da kann man seine reaktion testen =D
die seite wird irgendwann gelb und dann muss man nen button drücken... ich hab immer (mit drücken der maustaste) ~1,2 sekunden gebraucht
rechnet man die 0,3 sek ab sind es immer noch 0,9 sek zu langsam =)

in wow muss man mit der maus den spieler in das target nehmen und das dauert auch bisschen, d.h. bis man ein geheilt hat (mit instant) sind über eine sekunde vergangen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm..toll, nicht toll... ka... hat einer eine reaktionszeit von 300 millisekunden?

die seite wird irgendwann gelb und dann muss man nen button drücken... ich hab immer (mit drücken der maustaste) ~1,2 sekunden gebraucht

in wow muss man mit der maus den spieler in das target nehmen und das dauert auch bisschen, d.h. bis man ein geheilt hat (mit instant) sind über eine sekunde vergangen

falsche denkweise
wink.gif

mit dem addon siehst du einfach 0.3 sekunden früher wer heilung braucht und setzt unabhängig von deiner reaktionszeit auch 0.3 sekunden früher zum heilen an.

beispiel:

du hast eine reaktionszeit von 1.0 sekunden. deine heilung dauert 2.5 sekunden.

ohne addon: schaden auf tank -> 0.3 sekunden später erscheint es auf deinem display -> 1.0 sekunden später setzt du zur heilung an -> 2.5 sekunden später trifft die heilung ein.

=> 3.8 sekunden zwischen schaden und heilung

mit addon: schaden auf tank -> sofort erscheint es auf deinem display -> 1.0 sekunden später setzt du zur heilung an -> 2.5 sekunden später trifft die heilung ein.

=> 3.5 sekunden zwischen schaden und heilung

fazit:
die 0.3 sekunden gewinnst du unabhängig von deiner trägheit immer, und die können leben retten.

Hehe, das ist auf jeden Fall die falsche Denkweise. Dann müsste man sich auch keine Spellhaste Wertung sockeln oder anziehen, da es sich in diesem Fall ja auch nur um Verbesserungen im Millisekunden Bereich handelt. Ich denke das AddOn bringt schon einen Nutzen mit sich.

Man sollte beachten, dass es sich hierbei um den 1. Release des AddOns handelt. Ich denke es wird noch einige Änderungen geben und es wäre auch gut möglich, dass die eigentliche Idee auch in anderen AddOns umgesetzt wird. Man darf gespannt bleiben, wie sich das Ganze entwickelt.

die seite wird irgendwann gelb und dann muss man nen button drücken...
OT:
Falls dir die Seite nochmal einfällt oder jemand ander sie kennt... her mit der URL. Will ausprobieren
biggrin.gif

/edit: was ich auf Anhieb gefunden hab war das hier: http://www.wortfilter.de/Tools/Reaktionstest.htm meine Bestzeit liegt bei 30.233 Sekunden ^^

/edit2: http://www.r-ene.de/lustigetests/reaktionstest/ da liege ich lustigerweise immer zwischen 0.3 und 0.5 Sekunden
smile.gif

Oo

Ein Heiler, dem das Leben seines Raids seines Raids ernsthaft am Herzen liegt, sollte sich von der Vorstellung entfernen, dass WoW ein Point & Click Adventure ist.
Blizzard hat nicht zum Spaß die Makro-Option [target:mouseover] eingeführt.
Wer für jede Heilung 3x klicken muss, verschwendet inakzeptabel viel Zeit und wird im späteren Content nicht bestehen können.

Oo

Ein Heiler, dem das Leben seines Raids seines Raids ernsthaft am Herzen liegt, sollte sich von der Vorstellung entfernen, dass WoW ein Point & Click Adventure ist.
Blizzard hat nicht zum Spaß die Makro-Option [target:mouseover] eingeführt.
Wer für jede Heilung 3x klicken muss, verschwendet inakzeptabel viel Zeit und wird im späteren Content nicht bestehen können.
Ohh Gott, was für eine Aussage =)
1. man braucht nur 2 Klicks (Ziel markieren, Heilung drücken)
2. besteht beim Mouseover die gefahr, dass man versehentlich das falsche Ziel heilt
3. bleibt es sich jawohl gleich, ob ich schnell den Spieler anklicke (mit der Maus) und quasi im selben Moment die Heilung per Hotkey raushaue...

BTT bzw. zum Addon:
Also ich halte das Addon für Blödsinn und glaube nicht dass a) 3ms gewonnen werden und b) selbst wenn dem so wäre diese 3ms einen Unterschied machen würden.

Dafür ist das Spiel allgemein viel zu "laggy". Und wer sagt eigentlich, dass das Combatlog nicht genauso 0,3 Sekunden Verzögerung hat wie der HP-Balken? Schließlich muss ja auch das CL die Daten erstmal bekommen...

Also ich halte es für Einbildung, aber wenn jemand meint es würde ihm etwas bringen bitteschön =) Ich glaube nicht dran und werde es glaube nichtmal probieren...

-edit-
btw. ich weiß ja nicht was ihr für eine Reaktionszeit habt, oder ob ihr von einem anderen Stern kommt als ich, aber meine Reaktionszeit liegt zwischen 0,1 und 0,25 Sek...

Dafür ist das Spiel allgemein viel zu "laggy". Und wer sagt eigentlich, dass das Combatlog nicht genauso 0,3 Sekunden Verzögerung hat wie der HP-Balken? Schließlich muss ja auch das CL die Daten erstmal bekommen...

Ohne dieses Addon beziehst du deine Informationen vom Server, durch Serverlag kommen da schnell 300ms zustande. Und ja schneller heilen kann nützlich sein. Ich habe das Addons Gestern bei den Twins in Sunwell ausprobiert und muss sagen er gefällt mir
wink.gif

lso ich halte es für Einbildung, aber wenn jemand meint es würde ihm etwas bringen bitteschön =) Ich glaube nicht dran und werde es glaube nichtmal probieren...

Teste es mal im BG, du wirst einen Unterscheid merken. Ich persönlich merke es sehr bei arkanen Geschossen.

Also ich halte das Addon für Blödsinn und glaube nicht dass a) 3ms gewonnen werden und b) selbst wenn dem so wäre diese 3ms einen Unterschied machen würden.

0.3 sekunden sind 300ms, für 3ms würd ich mir auch kein addon installieren. ob es wirklich funktioniert weiß ich allerdings auch noch nicht, aber wenn es funktioniert wie angepriesen ist es ein entscheidender unterschied. das kann man allein schon daran feststellen, dass die meisten leute einen ping bis 150-200 ms als normal spielbar empfinden, bei einem ping von 450-500ms aber "LAAAAG" schreien.

Den Pingfix sollte man aber trotzdem drauf haben, der hat bei mir den Ping von ~130 auf etwa 10-15 ! runtergesetzt
wink.gif

Vegleichbar mit der Auslastung von "Omen" oder "Recount"...

Recount ist doch DER Speicherfresser schlechthin weils unmengen Daten speichert ^^

Vegleichbar mit der Auslastung von "Omen" oder "Recount"...
Wtf?!

Anmerkung: ja, mehr als 1.5MB empfinde ich bei einem WoW-AddOn als "viel". Recount frisst ja sogar mal gut 10+MB nach 2-3 Stunden Raid.

Wtf?!

Anmerkung: ja, mehr als 1.5MB empfinde ich bei einem WoW-AddOn als "viel". Recount frisst ja sogar mal gut 10+MB nach 2-3 Stunden Raid.

Das wäre schon etwas viel. Ich meine aber nicht, dass das AddOn soviel frisst. Ich achte heute Abend einmal darauf und werde dann noch mal genaue Werte nachliefern.

Ohne dieses Addon beziehst du deine Informationen vom Server, durch Serverlag kommen da schnell 300ms zustande. Und ja schneller heilen kann nützlich sein. Ich habe das Addons Gestern bei den Twins in Sunwell ausprobiert und muss sagen er gefällt mir
wink.gif

Teste es mal im BG, du wirst einen Unterscheid merken. Ich persönlich merke es sehr bei arkanen Geschossen.
Und das CL bezieht seine Informationen WIE? Vermutlich aus heiterem Himmel oder? Oo

-edit-
Dass die HP-Berechnung Verzögerungen hat ist mir auch in der Vergangenheit mehr denn je aufgefallen... Ich glaub trotzdem noch nicht dran Oo Evtl., gaaaaaaaanz vielleicht probiere ich es mal, aber ich glaube nicht dass ich es lange behalten werde =)

Mal davon abgesehen wird es mit 100%iger Sicherheit auch bald in UF genutzt werden wenn es tatsächlich eine gravierende Verbesserung bringen würde... War ja auch so mit MobHealth was nun in PitBull integriert ist, oder der RangeCheck

Zurück