Instant vs Wound - Poisen

Kuriyos

Quest-Mob
Also , hät da eine kleine Frage. Wie ihr alle wisst macht Wundgift auf der Mainhand mehr Dmg als Instant auf der Offhand.
Nun habe ich mich gefragt ob es dann nicht ein wenig mehr bringt wenn ich auf beide Waffen Woundpoisen draufzu klatschen,
da Instant ja auch nicht wirklich nen besonderen Effeckt hat. Und Poisen hau ich zu 15% auf den Gegner und Wound 50%
allerdings steht im Rogue Guide das ich auf die Main Wound und auf Off Instant draufhaun soll. Was meint ihr? Bringt es nicht
mehr auf beide Waffen Wound draufzumachen? Ich kam bisher noch nicht im Raid dazu es zu tryn da ich mein DMG nicht verhaun
möchte und den Attrapen vertrau ich nicht so ganz ^^
Wär euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

fail
als combat rogue wound poison auf mh und deadly auf oh
als muti rogue instant poison auf mh und deadly auf oh
weiß nicht welchen schurken thread du gelesen hast aber in allen steht das hier drin

jou oO ich dacht jetzt grad ich les nich richtig
was mach ich denn für nen scheiss omfg
okay dank dir

/close

fail
als combat rogue wound poison auf mh und deadly auf oh
als muti rogue instant poison auf mh und deadly auf oh
weiß nicht welchen schurken thread du gelesen hast aber in allen steht das hier drin

um genau zu sein, steht in allen guten guides diese kleine anmerkung:

With sword spec (either MH or OH sword or both):
OH speed = 1.4: WP/WP
OH speed > 1.4: WP/DP

http://elitistjerks.com/f78/t37183-pocket_guide_wotlk/

sprich....hast du mit Schwert-Spezi und einem Offhand-Speed schneller als 1,5 Wundgift auf beide Waffen zu machen

double WP macht auch als HaT sinn, für mutilate is atm aber 2xIP + imp. Evis am besten

Gut dass du es sagst und ich nicht muss, ich habe den Sinn nämlich nicht mal verstanden, bzw. habe es für so unsinnig empfunden,d ass ich dachte ich verstehe es nur falsch.

double WP macht auch als HaT sinn, für mutilate is atm aber 2xIP + imp. Evis am besten

Aber auch erst so richtig, wenn man 2 mal Webbed Death hat. Mit Sinistre Revenge in der OH würde ich Noch die "klassische" Muti Variante nehmen.

Und daran denken, dass dann ein Hunter oder anderer Schurke für das Gift auf dem Mob sorgen muss.

Also ich bin Combat, Mainhand Faustwaffe Offhand Dolch
Also wenn ich auf der Offhand Deadly drauhab kommt aufjedenfall schonmal mehr dmg als mit Instant
wink.gif

Da WP immer mehr Schaden macht als IP, außer man benutzt Envenom...und das nur bei Mutilate-Skillung.

Bei Combat gillt für die Offhand:
Speed > 1.4 = DP
Speed ≤ 1.4 = WP
Quelle: elitistjerks.com
Und das stimmt was die schreiben ;-)

Nach Patch 3.1 verschiebt sich das nach oben...

Aber das siehst du selbst...wenn dauerhaft(!) 5 Stacks DP auf dem Gegner sind würde WP warscheinlich mehr Schaden machen.

Da WP immer mehr Schaden macht als IP, außer man benutzt Envenom...und das nur bei Mutilate-Skillung.

dieser satz ist einfach nur falsch.

IP macht doch nicht als Muti mehr Schaden, weil man Vergiften benutzt.

"Schuld" daran sind schlicht und einfach die gesetzten Punkte in Verbesserte Gifte, hat man dort 4 oder mehr Punkte reingesetzt, macht IP mehr Schaden, als Wundgift (was jeder Muti normal voll durch geskillt hat). Sind dort weniger als 4 Punkte gesetzt, macht Wund mehr Schaden (Bei jeder Standard-Combat-Spec)

=>

Actually, this is incorrect too, as Instant Poison IX actually has a damage range, which you can find if you click through a little further on Wowhead. It's 300-400. So the average damage is 350 + 0.10 * AP. Untalented, this is 70 + 0.02 * AP damage per attack.

Wound Poison VII is still a fixed 231 + 0.04 * AP per proc. Untalented, this is 115.5 + 0.02 * AP damage per attack.

With 1/5 Improved Poisons, Instant Poison becomes 77 + 0.022 * AP per attack. This means you would need 19250 AP for Instant Poison to reach the damage of Wound Poison.

With 2/5 Improved Poisons, Instant Poison becomes 84 + 0.024 * AP per attack. You would need 7875 AP for Instant Poison to reach the damage of Wound Poison.

With 3/5 Improved Poisons, Instant Poison becomes 91 + 0.026 * AP per attack. You would need 4083.33 AP for Instant Poison to reach the damage of Wound Poison.

With 4/5 Improved Poisons, Instant Poison becomes 98 + 0.028 * AP per attack. You would need 2187.5 AP for Instant Poison to reach the damage of Wound Poison.

With 5/5 Improved Poisons, Instant Poison becomes 105 + 0.03 * AP per attack. You would need 105 AP for Instant Poison to reach the damage of Wound Poison.

So yeah. About 4/5 Improved Poisons is where it becomes "guaranteed" better than Wound Poison. 3/5 is probably enough for raid-buffed situations, though.

Anderenfalls würde es überhaupt keinen Sinn machen, dass viele Mutis seit Patch 3.0.9 eine Doppel-IP fahren mit Ausweiden als Finisher. (Denn nach deiner Aussage müsste ja Wundgift mehr Schaden machen, ohne Vergiften)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dieser satz ist einfach nur falsch.
Hm, hast recht.

IP macht doch nicht als Muti mehr Schaden, weil man Vergiften benutzt.
Doch! In Verbindung mit Tödlichem Gift...
Vergiften:
Finishing move that consumes your Deadly Poison doses on the target and deals instant poison damage. Following the Envenom attack you have an additional 15% chance to apply Instant and Deadly Poison to targets for 1 sec plus an additional 1 sec per combo point. One dose is consumed for each combo point:
1 dose: [216 + AP * 0.07] damage
2 doses: [432 + AP * 0.14] damage
3 doses: [648 + AP * 0.21] damage
4 doses: [864 + AP * 0.28] damage
5 doses: [1080 + AP * 0.35] damage

"Schuld" daran sind schlicht und einfach die gesetzten Punkte in Verbesserte Gifte, hat man dort 4 oder mehr Punkte reingesetzt, macht IP mehr Schaden, als Wundgift (was jeder Muti normal voll durch geskillt hat). Sind dort weniger als 4 Punkte gesetzt, macht Wund mehr Schaden (Bei jeder Standard-Combat-Spec)
Das war mir gar nicht bewusst...wieder was dazu gelernt!
victory.gif

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch! In Verbindung mit Tödlichem Gift...

lg

der satz hätte wohl besser lauten müssen: IP macht doch für einen muti-schurken nicht mehr Schaden als Wundgift, nur weil man als muti vergiften als finisher nutzt. zumindest wollte ich das ausdrücken^^

Zurück