Rogue'n'Meleecraft PvE FAQ - Updated für WoW 3.1.1

Man merkt, ihr seid meinem geballten Intellekt nicht gewachsen! HOUDY COWBOYS!

16 agi sind doch besser als die 32 ap sockel oder?
Agi wirkt sich ja noch auf crit aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
16 agi sind doch besser als die 32 ap sockel oder?
Agi wirkt sich ja noch auf crit aus

Von einem 1Agi kriegst du 1AP und etwas crit. Das wäre ungefähr gleichwertig bzw. agi besser. Aber dann kommen unsere Gifte hinzu. Diese gelten als Zauber und profitieren somit nicht vom Nahkampfcrit von agi. Also hast du auf die Gifte gerechnet 1Ap von agi im Gegensatz zu 2Ap. Und da die Gifte einiges unseres Schadens ausmachen ist Ap besser. Du kannst aber auch Agi sockeln um z.B. deine Überlebenschance zu erhöhen(wegen Ausweichen). Ganz anders ist es sobald du 4 T8 Teile hast, denn dann kann Blutung critten und es wird wieder Agi gesockelt.

Also

vor 4 T8 - AP>Agi
mit 4 T8 - Agi>AP

Mfg

Spellcrit Chance: Improved Scorch (Verbessertes Einäschern, Feuermagier), Winter's Chill (Winterkälte, Frostmagier), +10% Spellcrit
sind nur noch 5%

1.4 Attacktable

0- 27: Verfehlen(Miss)
28- 35: Ausweichen(Dodge)
36- 81: Treffer (Hit)
82-100: kritischer Treffer(Crit)
der attacktable ist am ende falsch herum und glance kann man nicht rauslassen, die können nicht critten.
30% Crit: 30% aller Treffer werden kritisch Treffen.
is auch wohl nicht richtig, 30% aller angriffe wolln critten nicht 30% aller treffer.

so wäre es richtig:
Miss 27.00% 0.01 - 27.00
Dodge 6.50% 27.01 - 33.50
Glancing Blow 24.00% 33.51 - 57.50
Critical hit 30.00% 57.51 - 87.50
Ordinary hit 12.50% 87.51 - 100.00
kommen da noch parry und block dazu, weil man vorm boss steht, verliert man teilweise crit und alle ordinary hits.
Miss 27.00% 0.01 - 27.00
Dodge 6.50% 27.01 - 33.50
Parry 10.00% 33.51 - 43.50
Glancing Blow 24.00% 43.51 - 67.50
Block 6.50% 67.51 - 74.00
Critical hit 26.00% 74.01 - 100.00
Ordinary hit 0% —

quelle wowwiki, irgendwie glaub ich den jungs atm, ich schau mich mal weiter um

der attacktable ist am ende falsch herum und glance kann man nicht rauslassen, die können nicht critten.
is auch wohl nicht richtig, 30% aller angriffe wolln critten nicht 30% aller treffer.
Da kann man nun wieder lang diskutieren, gibts hier im Forum von mir auch bereits irgendwo.
Bei ner 30% Crit Chance pro Angriff hast du bei 100 Angriffen nicht immer auch 30 Crits.

Das gilt nur für unendlich viele Angriffe.

Das heißt einfach nur dass jeder Angriff (für sich) ne 30% Chance hat zu critten,
nicht aber dass der 2te Angriff dann ne höhere Chance hat als der erste nur weil der erste nicht gecrittet hat etc..

Jaja ich weiß...

Die Attacktable steht nicht für 100 Hits. Sondern für einen Würfel mit 100 Seiten. Schließlich ist jeder Hit, egal wie er ausgeht, immer ein Diceroll.

ja. aber trotzdem ist, wenn wowwiki nicht lügt, der attacktable im guide vorne falsch.

Technisch gesehen? Nicht unbedingt, weil Glancings normale Hits sind die mit verringertem Waffenschaden treffen. Dass sie dabei nicht critten können liegt in der Natur eines Hits. Das einzige worauf man im Umgang mit Glancings achten muss ist die Tatsache, dass wenn man sein individuelles Critcap für Whitehits berechnen will die 24% Glancings beachten muss da diese eben niemals zu Crits werden.
Aber wenns euch beruhigt, bau ich die Zeile noch ein. Auch wenn sie Formal um zu zeigen, wie es zur Ausgabe aufm Monitor kommt genügen.

wenn du jetzt noch crit vor hit setzt stimmts^^

30% Crit: 30% aller Treffer werden kritisch Treffen.
30% Crit: 30% aller Angriffe werden kritisch treffen.

1- 27: Verfehlen(Miss)
28- 34: Ausweichen(Dodge)
35- 58: Glancing Blow(Streifschlag)
59- 88: Crit
89-100: Hit

edit: glance korrigiert

Nein aller Treffer.
wink.gif

Weil Crit Hit aus der Table drängt. Und ein Angriff ebenso ein Glancing ist oder ein Dodge.

wie kann denn bitte crit die hits verdrängen, wenn es nur 30% der hits sind und nich 30% der angriffe? dann würde bis 100% crit imemr eine restmenge an hit übrigbleiben, was ja nicht der fall ist.

Bluepost: http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...51513&sid=1
The way WoW calculates crit rate is over ALL attacks. Crit rate is not based on hits only. In other words, if you have a 5% crit rate, that 5% chance includes misses.

es sind 30% aller angriffe, allerdings ist es nunmal eine ein-würfel-tabelle, heißt dodge kann nicht critten.
der crit kommt also einfach nach miss, dodge, glance auf den attacktable und dann kommt hit und zwar soviel wie noch übrig ist.
ergo 30% crit = 30% aller angriffe critten, wenn dafür auf dem attacktable noch platz ist (-5% wegen boss).

1- 27: Verfehlen(Miss)
28- 34: Ausweichen(Dodge)
35- 58: Glancing Blow(Streifschlag)
59- 83: Crit (30%-5%=25% boss)
84-100: Hit

ist man also am 315er hardgiftcap, was ~10% meleehit sind und hat man raidbuffed 50% crit und waffenkunde capped, sieht es wie folgt aus:

1- 17: Verfehlen(Miss)
18- 41: Glancing Blow(Streifschlag)
42- 85: Crit (45% Boss)
86-100: Hit

hat man nur die 99 hit (3% stylecap), 50% crit, exp cap:

1- 24: Verfehlen(Miss)
25- 48: Glancing Blow(Streifschlag)
49- 93: Crit (45% boss)
94-100: Hit
wohlgemerkt gilt das alles nur für whithits.

was ich gerade noch sehe: du hast in deinem korrigierten table vorne nur 14% glance drinne, das sind doch 24%

edit: ~5% crit abgezogen in allen tables. boss und so

edit2: weiteren fehler im guide gefunden
biggrin.gif

stylecap liegt doch inzwischen bekannterweise bei 8%. in den "soviel hit braucht man"-tabellen gehst du noch von 9% aus.
also
263 hit für styles mit 0/5 präzision
99 hit für styles mit 5/5 präzision
66 hit für styles mit 5/5 präzision+draenai
gleiches gilt für dw whitehits 27% miss:
886 hit 0/5 P
722 hit 5/5 P
689 hit 5/5 P+D

die magier geben nur noch 5% statt 10% mit ihrem debuff muss auch noch ändern
top.gif

edit, sry wenn ich dir nu arbeit mache, die du eig garnich machn wolltest^^ aber als aufmerksamer guideleser fällt mir sowas eben auf
biggrin.gif

ich habe mal eine kleine frage:
undzwar steht im leitpfaden, dass kolben fuer combat weit abgeschlagen waeren, allerdings liest man mittlerweile auf elitistjerks das komplette gegenteil.
dort wird gesgat, man solle nen kolben in die mh nehmen, und mangels alternativen nen dolch in die oh.
dann komplett ArP sockeln und blutung komplett aus der rota nehmen und nur noch snd + ausweiden nutzen.

haette ich einen schurken, wuerde ich es gerne selber testen, aber es geht darum, ob die schurken im raid bei uns nun first need auf den pdk10er hero kolben bekommen, oder nicht!
smile.gif

waere sehr dankbar ueber jeden pro- bzw. contrapunkt
wink.gif

In diesem Fall ist dieses FAQ veraltet und da ich seit über 2 Monaten nicht mehr spiele wird das auch so bleiben.
Wenn sich irgendwer dem ganzen annehmen mag und neuauflegen/aktualisieren mag: Bitte sehr.

Die Kolben-Specc hat erst aufgeholt als Blizz ArP um 25 % (?) gebufft hatte. Da dieser Buff aber auf 10 % reduziert werden soll wird dadurch auch wohl die Kolben-Specc wieder zurückfallen.

Ob sie trotzdem noch Konkurrenzfähig bleibt und ob dies ein First-Need für Schurken rechtfertigt bleibt abzuwarten.

Den Guide zumindest in diesem Teil zu aktualisieren wird wohl vor 3.2.2 nicht mehr lohnen
wink.gif
Denn nach 3.2.2 könnte es wieder so stimmen wie es hier steht
wink.gif

/edit Sorry falsches Thema^^

Die Links zu den Skillungsvorschlägen bitte überarbeiten. Die "tinyurl" tun's nicht mehr.

Viel geschrieben, viel Arbeit. Nur absolut unverständlich weil 40% Englisch ist -.-

Ich für meinen Teil lebe in Deutschland
tongue.gif

Zurück