Rogue'n'Meleecraft PvE FAQ - Updated für WoW 3.1.1

ich hab einem kleinen kampf schurken, der nur 1300 dps gefahren hat mit doppelen langsamen dolchen, empfohlen Gier MH + papierschneider OH zu verwenden (fuers erste)
der tipp war doch richtig oder^^?

pfadfinder @dragon ?

jeden tag eine gute tat und so...
biggrin.gif

neh wo denkst du denn hin. wird durch 2 schlechte am tag + spammen auf buffed wieder wetgemacht.
die balance der maechte steht auf dem spiel undso
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier die Werte für Combat:
Code:
AGI:		  1.94
AP:		   1
Crit:		 1.54
Expertise:	1.52
Haste:		1.46
ArPen:		1.83
White-Hit:	1.28
Poison-Hit:   1.68
Yellow-Hit:   1.92
Mainhand-DPS: 6.53
Offhand-DPS:  2.61
Meta:		 155.02

Gems:

Meta: Relentless Earthsiege Diamond(21AGI + 3% Critschaden)

unterhalb des Softcaps(Stylehitcaps): Rot ist AGI oder AP, Gelb ist Hit, Blau ist AGI/Stamina oder AP/Stamina

überhalb des Giftcaps aber oberhalb des Stylecaps: Rot = AP oder AGI, Gelb ist AGI/Crit oder AP/Crit,
blau ist AP/Stam oder AGI/Stam

überhalb des Giftcaps aber unter dem Hithardcap: Rot = AGI oderAP, Gelb = AGI/crit oder AP/Crit, blau bleibt AGI/Stam
oder AP/Stam

AP und AGI sind gleichwertige Sockel. Es spielt im Grunde keine Rolle, was ihr sockelt. Manch einer zieht AGI vor, andere
AP.

Da hast du kleine Fehler eingebaut oder ? erstens hast du zweimal überhalb des Giftcaps, wobei das erste wohl unterhalb heißen sollte und bei unterhalb des giftcaps aber oberhalb des stylecaps sind doch bei combat in gelben sockeln auch die AP/Hit oder Agi/Hit den xx/crit steinen vorzuziehen.

Mfg Broesl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so wie ich das sehe hat broesl da schon recht...
wenn ich unterm giftcap bin entspricht jeder punkt hit doch dem in der ep-liste aufgefuehrten "poison-hit" oder?
fuer poisonhit=1.68
und
crit=1.54

macht es doch sinn unterm giftcap in nen gelben platz (bei entsprechend lohnendem sockelbonus) ap/hit zu sockeln, jedenfalls mehr als ap/crit

mfg kingofbongo

so wie ich das sehe hat broesl da schon recht...
wenn ich unterm giftcap bin entspricht jeder punkt hit doch dem in der ep-liste aufgefuehrten "poison-hit" oder?
fuer poisonhit=1.68
und
crit=1.54

macht es doch sinn unterm giftcap in nen gelben platz (bei entsprechend lohnendem sockelbonus) ap/hit zu sockeln, jedenfalls mehr als ap/crit

mfg kingofbongo

wird eben durch buffs und debuffs beeinusst... also raidsetup beachten

Ok, dann also nur bei muti AP/Hit ?

Aber den ersten Fehler den ich erwähnt habe hast du noch drinnen, nämlich zweimal überhalb des Giftcaps.

Mfg

Ok, dann also nur bei muti AP/Hit ?

purga weisst nur daraufhin, dass du bei der sockelung nicht unbedingt 315 das giftcap darstellt
wenn du dich auf die ep-werte hier aus dem guide verlaesst, dann ist AUCH als COMBAT

AP/hit > Ap/crit

aber eben nur bis du das (je nach raidsetup variierende poisoncap) erreicht hast

als mutilate-rogue sieht das genauso aus...

purga weisst nur daraufhin, dass du bei der sockelung nicht unbedingt 315 das giftcap darstellt
wenn du dich auf die ep-werte hier aus dem guide verlaesst, dann ist AUCH als COMBAT

AP/hit > Ap/crit

aber eben nur bis du das (je nach raidsetup variierende poisoncap) erreicht hast

als mutilate-rogue sieht das genauso aus...

nein, eben nicht, purga hat gemeint, dass es aufs Raifsetup ankommt, was Buffs usw. angeht, auch unterm giftcap.

hm, entweder
a) wir reden aneinander vorbei (was jetzt nich weiter schlimm waer)
b) einer von uns beiden interpretiert purgas antwort falsch (was nur doc rouge himself klaeren kann)
c) ich bin doof, und versteh nich inwiefern das raidsetup deine sockelung beeinflusst, abgesehn eben vom giftcap, naemlich durch buffs (draenei aura) oder debuffs aufem boss(spellhit von moonkin/shadow) crit-cap lass ich mal aussen vor, dass in nen anderes thema

ich werd jedenfalls auch combat-specced bis zum giftcap (mag es liegen wo es will, stichwort raidsetup) ap/hit in gelbe plaetze sockeln

hm, entweder
a) wir reden aneinander vorbei (was jetzt nich weiter schlimm waer)
b) einer von uns beiden interpretiert purgas antwort falsch (was nur doc rouge himself klaeren kann)
c) ich bin doof, und versteh nich inwiefern das raidsetup deine sockelung beeinflusst, abgesehn eben vom giftcap, naemlich durch buffs (draenei aura) oder debuffs aufem boss(spellhit von moonkin/shadow) crit-cap lass ich mal aussen vor, dass in nen anderes thema

ich werd jedenfalls auch combat-specced bis zum giftcap (mag es liegen wo es will, stichwort raidsetup) ap/hit in gelbe plaetze sockeln

boah Leutz

Debuffs/Buffs beeilfussen das fuckin Spellhitcap! UND DAMIT AUCH DIE WERTIGKEIT DER EINZLENEN ATTRIBUTE.
DE FAKTO AUCH WIE MAN SOCKELT!

Wenn ich das jetzt noch genauer erklären muss... EHRLICH ich muss euch RL hauen! ^^

Zuletzt bearbeitet:
boah Leutz

Debuffs/Buffs beeilfussen das fuckin Spellhitcap! UND DAMIT AUCH DIE WERTIGKEIT DER EINZLENEN ATRIBUTE.
DE FAKTO AUCH WIE MAN SOCKELT!

Wenn ich das jetzt noch genauer erklären muss... EHRLICH ich muss euch RL hauen! ^^
jaein.
Die (A)EP-Values werden im vollgebufften Zustand berechnet. Und voll heißt voll. An den Values und damit der Frage was man sockelt ändert sich somit rein gar nichts. Wenn man die Values jedoch unbuffed berechnen würde, dann würden sie sich mit jedem Buff verschieben. Dass das alles andere als sinnvoll ist steht auf nem anderen Tablett.

jaein.
Die (A)EP-Values werden im vollgebufften Zustand berechnet. Und voll heißt voll. An den Values und damit der Frage was man sockelt ändert sich somit rein gar nichts. Wenn man die Values jedoch unbuffed berechnen würde, dann würden sie sich mit jedem Buff verschieben. Dass das alles andere als sinnvoll ist steht auf nem anderen Tablett.

Ja, aber da stehen unterschiedliche Values für Hit, durch das Spellhitcap beeinflusst... ~.~ Und du sagst da ändert sich nix Misery... Draenei... ????

Nicht durch das Spellhitcap, das ist nämlich immer gleich. Was beeinflusst wird ist die Menge Hit die benötigt wird um selbiges zu erreichen. Je kleiner die Menge umso mehr nähert sich das Value an das SpellhitCap-Value an. :x

Also wärs kanpp überm Stylecap doch noch besser AP/Hit zu sockeln, wenn ich auch durch alle Buffs/Debuffs etc. nicht am Giftcap bin, denn sonst könnte ich jetz die ganze EP Tabelle in Frage stellen.

Mfg

ich versuch jetzt mal, das ganze fuer non-theorycrafter zu uebersetzen und werde wahrscheinlich gnadenlos scheitern, aber nen versuch isses wert.

der wert in der aep tabelle geht immer von dem bestmoeglichen buffzustand aus
--> sieht den hitwert fuers spellhitcap also bei 210(mit misery/imp ff und draenei)
--> wenn ich also unter 210 hit bin hat jeder weitere punkt hit, der mich an diese 210 heran (nicht darueber) bringt, auf meinem gear/als sockel einen aep-wert von 1.68,
--> und ist damit wertvoller als zb. crit

sobald ich ueber den 210 bin wird die tabelle etwas ungenauer, also hoffen wir stets die bestmoeglichen buffs zu bekommen und sind gluecklich

in der hoffnung nicht schon wieder alles komplizierter gemacht zu haben, kingofbongo
rolleyes.gif

Nicht durch das Spellhitcap, das ist nämlich immer gleich. Was beeinflusst wird ist die Menge Hit die benötigt wird um selbiges zu erreichen. Je kleiner die Menge umso mehr nähert sich das Value an das SpellhitCap-Value an. :x

Ich sagte ja auch die Debuffs/buffs können es beeiflussen, nich das das Hitcap es ändert... boah Junge hör auf Leuten die Worte im Mund rumzudrehen und troll dich -.-

Ja troll dich ^^
ugly.gif

Zurück