Hier die Werte für Combat:
Code:AGI: 1.94 AP: 1 Crit: 1.54 Expertise: 1.52 Haste: 1.46 ArPen: 1.83 White-Hit: 1.28 Poison-Hit: 1.68 Yellow-Hit: 1.92 Mainhand-DPS: 6.53 Offhand-DPS: 2.61 Meta: 155.02
Gems:
Meta: Relentless Earthsiege Diamond(21AGI + 3% Critschaden)
unterhalb des Softcaps(Stylehitcaps): Rot ist AGI oder AP, Gelb ist Hit, Blau ist AGI/Stamina oder AP/Stamina
überhalb des Giftcaps aber oberhalb des Stylecaps: Rot = AP oder AGI, Gelb ist AGI/Crit oder AP/Crit,
blau ist AP/Stam oder AGI/Stam
überhalb des Giftcaps aber unter dem Hithardcap: Rot = AGI oderAP, Gelb = AGI/crit oder AP/Crit, blau bleibt AGI/Stam
oder AP/Stam
AP und AGI sind gleichwertige Sockel. Es spielt im Grunde keine Rolle, was ihr sockelt. Manch einer zieht AGI vor, andere
AP.
so wie ich das sehe hat broesl da schon recht...
wenn ich unterm giftcap bin entspricht jeder punkt hit doch dem in der ep-liste aufgefuehrten "poison-hit" oder?
fuer poisonhit=1.68
und
crit=1.54
macht es doch sinn unterm giftcap in nen gelben platz (bei entsprechend lohnendem sockelbonus) ap/hit zu sockeln, jedenfalls mehr als ap/crit
mfg kingofbongo
Ok, dann also nur bei muti AP/Hit ?
purga weisst nur daraufhin, dass du bei der sockelung nicht unbedingt 315 das giftcap darstellt
wenn du dich auf die ep-werte hier aus dem guide verlaesst, dann ist AUCH als COMBAT
AP/hit > Ap/crit
aber eben nur bis du das (je nach raidsetup variierende poisoncap) erreicht hast
als mutilate-rogue sieht das genauso aus...
hm, entweder
a) wir reden aneinander vorbei (was jetzt nich weiter schlimm waer)
b) einer von uns beiden interpretiert purgas antwort falsch (was nur doc rouge himself klaeren kann)
c) ich bin doof, und versteh nich inwiefern das raidsetup deine sockelung beeinflusst, abgesehn eben vom giftcap, naemlich durch buffs (draenei aura) oder debuffs aufem boss(spellhit von moonkin/shadow) crit-cap lass ich mal aussen vor, dass in nen anderes thema
ich werd jedenfalls auch combat-specced bis zum giftcap (mag es liegen wo es will, stichwort raidsetup) ap/hit in gelbe plaetze sockeln
jaein.boah Leutz
Debuffs/Buffs beeilfussen das fuckin Spellhitcap! UND DAMIT AUCH DIE WERTIGKEIT DER EINZLENEN ATRIBUTE.
DE FAKTO AUCH WIE MAN SOCKELT!
Wenn ich das jetzt noch genauer erklären muss... EHRLICH ich muss euch RL hauen! ^^
jaein.
Die (A)EP-Values werden im vollgebufften Zustand berechnet. Und voll heißt voll. An den Values und damit der Frage was man sockelt ändert sich somit rein gar nichts. Wenn man die Values jedoch unbuffed berechnen würde, dann würden sie sich mit jedem Buff verschieben. Dass das alles andere als sinnvoll ist steht auf nem anderen Tablett.
Nicht durch das Spellhitcap, das ist nämlich immer gleich. Was beeinflusst wird ist die Menge Hit die benötigt wird um selbiges zu erreichen. Je kleiner die Menge umso mehr nähert sich das Value an das SpellhitCap-Value an. :x