Rogue'n'Meleecraft PvE FAQ - Updated für WoW 3.1.1

Du lebst also in Deutschland, dann sollte der Artikel dich vor keinerlei Probleme stellen.
In Deutschland gibt es je nach Bundesland eine Schulpflicht von 9 bis 12 Jahren, und in jeder der Schulformen ist Englisch Pflichtunterricht.
Was natürlich bedeutet, dass auch du, eine Möglichkeit hattest dir die Englische Sprache beibringen zu lassen. Da du aber anscheinend diese Lernmöglichkeit nicht genutzt hast, hast du nun mangelndes Wissen für den Rest deines Lebens. Dies wiederum ist für ein Spiel wie WOW relativ unbedeutend, allerdings wird sich dieses mangelnde Wissen auch in deinem Privatleben ausdrücken.
Es tut mir für deine private Zukunft sehr Leid, dass du die Chance nicht genutzt hast eine Fremdsprache zu erlernen und ich lege dir Nahe, diese Wissenslücke zu schließen. Denn Englisch wird vielerorts gesprochen und verstanden und wie gesagt, hier handelt es sich nur um ein Spiel, wodurch es egal ist ob du es verstehst oder nicht, aber es kann nur Vorzüge für dich haben eine weitere Sprache außer deiner Muttersprache zu sprechen.
 
Du lebst also in Deutschland, dann sollte der Artikel dich vor keinerlei Probleme stellen.
In Deutschland gibt es je nach Bundesland eine Schulpflicht von 9 bis 12 Jahren, und in jeder der Schulformen ist Englisch Pflichtunterricht.
Was natürlich bedeutet, dass auch du, eine Möglichkeit hattest dir die Englische Sprache beibringen zu lassen. Da du aber anscheinend diese Lernmöglichkeit nicht genutzt hast, hast du nun mangelndes Wissen für den Rest deines Lebens. Dies wiederum ist für ein Spiel wie WOW relativ unbedeutend, allerdings wird sich dieses mangelnde Wissen auch in deinem Privatleben ausdrücken.
Es tut mir für deine private Zukunft sehr Leid, dass du die Chance nicht genutzt hast eine Fremdsprache zu erlernen und ich lege dir Nahe, diese Wissenslücke zu schließen. Denn Englisch wird vielerorts gesprochen und verstanden und wie gesagt, hier handelt es sich nur um ein Spiel, wodurch es egal ist ob du es verstehst oder nicht, aber es kann nur Vorzüge für dich haben eine weitere Sprache außer deiner Muttersprache zu sprechen.


Danke für die Korrektur meiner inneren Werte! Bist jetzt glücklich mit deiner vermeidlichen Klugscheisserei?

Auch mal dran gedacht an das Alter gedacht? Vlt ist er schon lange aus der Schule raus und kommt aus unseren neuen Bundesländern? Dann hatte er vlt Russisch als Fremdsprache oder gar keine? Es soll auch Leute geben die mit Fremdsprachen gar nix am Hut haben und anders begabt sind?

Eine weitere Sprache verbessert also die private Zukunft....wasn Schwachsinn.....

Wer bist du , daß du anderen Leuten Ratschläge erteilen willst/darfst/tust?


Lächerlich....
 
Ich verstehe nicht ganz, was du dich hier so aufregst mit deinem latent aggresiven Post, Maladash.
Ersteinmal macht Gorlucy, der in seinem Zweizeiler in jedem Absatz ein Smilie einfügt, nicht den Eindruck, dass er so alt ist, wie du ihn vermutest und zweitens finde ich es einfach unangebracht, von allen Anderen zu erwarten ihr Verhalten oder ihre Sprache zu ändern, nur weil man selbst die Möglichkeit nicht genutzt hat die englische Sprache zu erlernen.
Was mich wieder darauf zurückbringt, dass du gar nicht gemeint warst, hier aber gleich für jemand anderes in die Bresche springst. Fühlst du dich persönlich angesprochen? Wenn ja, muss irgendwas in meinem Post einen empfindlichen Nerv bei dir getroffen haben, dass du gleich von "Schwachsinn" und "Lächerlichkeit" sprichst.
Ich für meinen Teil habe die Erfahrung gemacht das Englisch einem sehr oft weiterhilft. Niemand ist dazu verpflichtet einen Rat von jemand anderem anzunehmen, aber man darf den Rat trotzdem aussprechen.
 
Der Einzige der sich hier das Prädikat "Lächerlich" verdient hat bist du Maladash. In der heutigen Zeit wo nahzu alle Einstellungsgespräche, teilweise sogar der komplette Bewerbungsprozess in grösseren Unternehmen auf Englisch durchgeführt wird die Meinung zu vertreten das das Beherrschen von Englisch unnötig ist lebt weit an der Realität vorbei. Selbst wenn man gar keine Begabung zum Erlernen von Sprachen hat kann man sich im normalen Schuluntericht genug aneignen um solche einfachen Texte wie sie hier stehen zu verstehen. 

Achja, ich stimm dir übrigens zu was den Satz "Eine weitere Sprache verbessert also die private Zukunft...wasn Schwachsinn..." angeht. Englisch ist meiner Meinung und Erfahrung dermassen Grundwissen geworden das man sich mit guten Englischkenntnissen nirgendwo mehr durchsetzen kann. Ab dem beherrschen einer zweiten Fremdsprache kannst du dich etwas von der Masse abheben.

Und noch was: Ich glaub ganz ehrlich gesagt nicht das Gorlucy über 60 ist, und das müsste er mindestens sein um kein Schulenglisch gehabt zu haben.
 
gab's im Osten nicht russisch als Fremdsprache?
biggrin.gif

Somit müsste er nicht mal 40 sein
tongue.gif
 
Sogar mein Vater der 78 aus dem Osten geflohen ist spricht fliessend Englisch, ebenso seine Schwester und ihr Mann welche nicht geflohen sind. Also zieht das Argument ned.
 
Der Einzige der sich hier das Prädikat "Lächerlich" verdient hat bist du Maladash. In der heutigen Zeit wo nahzu alle Einstellungsgespräche, teilweise sogar der komplette Bewerbungsprozess in grösseren Unternehmen auf Englisch durchgeführt wird die Meinung zu vertreten das das Beherrschen von Englisch unnötig ist lebt weit an der Realität vorbei. Selbst wenn man gar keine Begabung zum Erlernen von Sprachen hat kann man sich im normalen Schuluntericht genug aneignen um solche einfachen Texte wie sie hier stehen zu verstehen.

Achja, ich stimm dir übrigens zu was den Satz "Eine weitere Sprache verbessert also die private Zukunft...wasn Schwachsinn..." angeht. Englisch ist meiner Meinung und Erfahrung dermassen Grundwissen geworden das man sich mit guten Englischkenntnissen nirgendwo mehr durchsetzen kann. Ab dem beherrschen einer zweiten Fremdsprache kannst du dich etwas von der Masse abheben.

Und noch was: Ich glaub ganz ehrlich gesagt nicht das Gorlucy über 60 ist, und das müsste er mindestens sein um kein Schulenglisch gehabt zu haben.

Sauber Herbert , klasse Pauschalisierung! Und nu? Es gibt genauso Berufszweige die keine Englischkenntnisse vorraussetzen .....also? Tja ein klassisches Eigentor. Und ja das Beherrschen von Englisch ist nicht für die Lebensqualität relevant. Mein Haus , mein Auto , mein Boot usw....

Den 2.Satz im 2. Abschnitt musst mir au nomml erklären, kapier ich leider net...... Von der Masse abheben ahaha kann ich auch wenn ich dachdecken,malern,maurern und Kabel verlegen kann....

Egal , Steín des Anstosses war einfach nur die Intoleranz , daß es auh Leute gibt die ohne Englischkenntnisse WoW spielen möchten und für die so ein FaQ halt schwerer zu verstehn ist wenn er nicht 100% auf Deutsch geschrieben ist.

Darauf bezog sich auch des lächerlich und nicht auf den Verfasser...Aber nu isses was anderes Gotama DU BIST lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein letzter Beitrag zu diesem Thema, da hier von der Seite der Gegenmeinung keinerlei Argumente sondern nur haltlos Aussagen hingeworfen werden.

Zu dem Teil, das man als Maler oder anderen handwerklichen Berufen kein Englisch bräuchte, habe ich einfach mal 5 Minuten bei Google recherchiert und folgendes gefunden.
Einen Forenbeitrag in dem sich jemand informiert, was in einem Maler-Einstellungstest so gefragt wird, und dem Englisch genannat wird. Quelle
Einen Ausbildungsbetrieb, der sich auf schwer vermittelbare Auszubildende spezialisiert hat, der diesen Jugendlichen eine "normale" Hauptschulbildung beibringt, in der auch Englisch vorhanden ist. Quelle (Reiter: "Die Pegasus Werkstätten" und "Schule und Ausbildung")

Und zu der Aussage der Artikel von Kyra sei so viel auf Englisch geschrieben. Ich habe nocheinmal über die Posts drüber geschaut. Es gibt direkt am Anfang eine Liste mit englischen Begriffen sowie seinen deutschen Bedeutungen. Zusätzlich dazu, schreibt Kyra zu [fast] jedem benutzten englischen Begriff, bei seiner ersten Verwendung, die deutsche Übersetzung in Klammern dahinter. Selbst bei längeren englischen Passagen, die er von Elitist Jerks kopiert hat, gibt es eine Zusammenfassung des Inhalts auf Deutsch. Das in dem Artikel englische Begriffe vorkommen ist wohl wahr, aber es gibt mehr als genug Hilfe seitens des Erstellers, dass man diese auch, ohne viel suchen, direkt im Artikel übersetzt findet. Wenn man nun also die englischen Begriffe nicht versteht, dann kann man sie nachschlagen, da sie übersetzt zu finden sind. Wenn man dazu allerdings keine Lust hat, dann ist einem nicht mehr zu helfen. Dann muss sich derjenige einen komplett deutschen Artikel zur Beschreibung seiner Klasse suchen. Es wird sicherlich jemanden geben der sich diese Arbeit gemacht hat und einen hervorragenden Klassenguide komplett auf Deutsch geschrieben hat. Wir werden niemanden zwingen, dass hier unbedingt lesen zu müssen.
 
Ich weiss ja ned wo du wohnst und was du für ne Vorstellung vom heutigen Berufsleben hast, aber sobald du in ner mittelgroßen Stadt bist hast du auch mit Kunden aus dem Ausland zu tun. Auch als Maler oder Maurer bist du Dienstleister und da kann es schnell mal passieren das man auf englischsprachige Kundschaft trifft. Da bist dann aufgeschmissen wenn du grad mal deinen Namen sagen kannst.

Wo mein Eigentor liegt weiss ich immer no ned und das obwohl ich mittlerweile sowohl meinen als auch deinen Beitrag mehrmals durchgelesen hab.

Achja, noch was. Du zitierst nen Post, beziehst deine ganze Antwort auf den Vorposter und dann soll das letzte Lächerlich auf die Faq bezogen sein? Das solltest dann scho extra dazuschreiben.

Und noch was du wetterst gegen die Verwendung von englischen Begriffen aber dann kommst mit Faq daher. Frequently asked questions anyone?

Just my two cents.
 
Ich weiss ja ned wo du wohnst und was du für ne Vorstellung vom heutigen Berufsleben hast, aber sobald du in ner mittelgroßen Stadt bist hast du auch mit Kunden aus dem Ausland zu tun. Auch als Maler oder Maurer bist du Dienstleister und da kann es schnell mal passieren das man auf englischsprachige Kundschaft trifft. Da bist dann aufgeschmissen wenn du grad mal deinen Namen sagen kannst.

Wo mein Eigentor liegt weiss ich immer no ned und das obwohl ich mittlerweile sowohl meinen als auch deinen Beitrag mehrmals durchgelesen hab.

Achja, noch was. Du zitierst nen Post, beziehst deine ganze Antwort auf den Vorposter und dann soll das letzte Lächerlich auf die Faq bezogen sein? Das solltest dann scho extra dazuschreiben.

Und noch was du wetterst gegen die Verwendung von englischen Begriffen aber dann kommst mit Faq daher. Frequently asked questions anyone?

Just my two cents.

Meine Güte , du kapierst es überhaupt net oder?

Ok ich erklärs dir ein letztes mal :

Eigentor : Berufe die Englisch vorraussetzen gibts -> du schreibst "In der heutigen Zeit wo nahzu alle Einstellungsgespräche, teilweise sogar der komplette Bewerbungsprozess in grösseren Unternehmen auf Englisch durchgeführt wird die Meinung zu vertreten das das Beherrschen von Englisch unnötig ist lebt weit an der Realität vorbei"

Hey da geb ich dir Recht!

Es gibt aber auch Berufe die kein Englisch vorraussetzen -> gibts auch ! Das willst ja net einsehen....Gut erklär ichs dir an diesem Beispiel : Ich bin Küchenleiter in einer Privatklinik , hab 20 Angestellte und es is für mich keine Vorraussetzung , daß meine Köche/Diätassistenten Englisch können. Na verstehst es nu? Man sollte net alles verallgemeinern. Sagen wir mal ich wohne in der Nähe von München auf dem Land , ich mag gar net bestreiten , daß in größeren Handwerksunternehmen Endglisch von Vorteil sein (Achtung) könnte dennoch wenn ich mir die Handwerker aus der Umgebung so anschau (da sind auch Bekannte dabei) gibts tatsächlich auch welche, die ohne irgendwelche Engischkenntnisse auch Auftäge "an Land" ziehen und mMn ein durch aus komfortables Leben führen.


OK das Eigentor is deine Pauschalisierung, geschnallt?

Das "Lächerlich" , war nicht auf den Faq bezogen sondern auf die Intoleranz ....auch das nochmal erklärt für dich , vlt kapierst es nu... zumindest des Erste , das zweite hast ja anscheinend verstanden.


Und wo wetter ich gegen die Verwendung von englischen Begriffen? Ich hab damit keine Probleme ......

Lesen->denken->verstehen>antworten

dazu brauchst mal kein Englisch......mal sehen ob du des hinkriegst


@SirCire

bei dir möcht ich mich entschuldigen , der Faq ist richtig gut geschrieben und mit allen nötigen Erklärungen . Ich muss zugeben ich hab mich nur am Unverständnis aufgeregt , daß einfach net akzeptiert wird , daß es Menschen gibt die kein Englisch sprechen .
Der Faq is (wenn au net aktuell auf Seite 1) einfach gut und sehr verständlich geschrieben .
 
Hallo,

hätte jemand gerade eine gute PVE skillung parat? Nutze derzeit eine Faustwaffe und einen Dolch und kann daher Meucheln schon mal nicht nutzen. Bin mir eh nicht so sicher ob es sich lohnt das zu skillen?
 
Naja, mit Dolch und Frist halt einfach Standard Combat (20/51/0). Als Waffenspezialisierung Nahbereichsgefecht. Wichtig is halt das du nen schnellen (1.4er) Dolch für die OH und ne langsame Frist (2.6er) für die MH hast.
 
Wie aktuell ist eigentlich nun der Guide auf Seite 1?
Gilt noch alles was dort steht? Skillung? Caps, etc.?
 
Der erste Teil ist weiterhin uneingeschränkt zu empfehlen, der Teil der spezifisch die Skillungen anspricht hat leider etwas Staub angesetzt.
Das ergab sich für mich nach dem fixen überfliegen.
 
Zurück