INTEL oder AMD Nvidia oder AMD ATI

Nvidia VS. AMD ATI

• NVIDA

Stimmen: 0 0,0%
  • AMD ATI

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Krusch

Quest-Mob
Kommentare
5
ALSO TACH
ICH WILL MAL EN AUFRUF STARTEN WAS BESSER IST WAS BESSEREN RUF GENIST UND WAS IHR HABT

wiso AMD ATI ganz einfach amd hatte ati aufgekauft punkt

ICH INTEL BESSER ALS AMD
UND NVIDIA BESSER ALS AMD ATI

Intel AND Nvidia FOR EVER
blub.gif

P.S: word sagt keine Rechtschreibfehler WORD HATT GESPROCHEN
top.gif

Hehe dann nimm Open Office dein Word schläft
tongue.gif

Args, meine Augen :-(

Also zum Thema: Ich finde das Ganze kann man nicht wirklich pauschalisieren.
In der Preiskategorie <150€ liefert AMD die besseren Chips, da gibt es viel power für wenig Geld.

Dank den neuen Core 2 Duo E8x00er Chips schließt Intel die Lücke zwischen der Preiskategorie 160 - 220€ und verschafft sich dank dem 6MB L2 Cache eine momentan unantastbare dominanz in diesem Sektor und ersetzt die alte 6000er Reihe die zudem auchnoch recht teuer ist.

Bei Highend Quadcores hat Intel deutlich die Nase vorn was Leistung angeht, da kann der Phenom von AMD nicht mithalten, dafür glänzt eben jener mit einem guten Preis/Leistungs Verhältnis.

Fazit: Wer Viel Geld hat kann sich bei einem Intel bedienen und sich einen Quad Chip holen, wer weniger Geld hat aber nicht auf eine 4Kern CPU verzichten möchte sollte zum Phenom greifen.
Meine Absolute Kaufempfehlung momentan ist aber der Intel E8200 , E8400 und der E8500 die für relativ günstiges Geld eine sehr gute Leistung bringen.
Wer viel für sehr wenig Geld haben will ist bei AMDS 5000er und 6000er Reihe gut aufgehoben.

Ob NVidia oder ATI ist meiner Meinung nur eine Sache des Geschmacks.
Wer sowieso schon nen AMD Verbaut hat liegt mit ner ATI nicht verkehrt, aber auch ne Nvidia währe gut zu gebrauchen.
Hierbei ist eigentlich nicht die Frage der Marke wichtig, sondern eher die des eingebauten Chipsatzes.

<< gibt Sin absolut Recht und wartet nun auf fanboy posts

<< gibt Sin absolut Recht und wartet nun auf fanboy posts

hehe von mir giebts kein fanboy gelaber

so zur sache stellung bezogen
smile.gif

intel ist momentan halt im großen und ganzen mit den cpu s halt besser dran als amd wobei amd die bessere preis leistungs verhältnis hat im low cost und midle cost bereich wo bei im letzteren sie sich mit intel streiten

bei grakkas ist es anders da ist die treiber politik von nv deutlich zu bemengeln und die refresch auf lage halt und mann hat auch gesehen amd ati grakkas sind schneller als nvidia karten

das meine meinung ich danke für solch umfrage jedoch sollte mann gleich noch eine mit hinterher starten welche von den firmen ist für midle cost rechner zu bevorzugen

meiner meinung nach gibt es keine wirklichen "champions"... die leistungsunterschiede sind sowas von magial und unbedeutend (speziell im high-end bereich). Klar hat Intel momentan wieder die nase vorne, aber das hat sich bis dato immer wieder eingependelt, obwohl ich auch sagen muss, dass AMD nach übertreten der 1GHz Grenze (2000 war das, glaub ich) nicht wirklich wieder was besonderes geleistet hat. Naja, mein alter Informatik-Professor hat damals gesagt, das ist wie ne Religion und jede Religion hat ihre Anhänger (die sich meistens in den Haare kriegen ^^).
Ich bin jedenfalls seit dem 80286 überzeugter Intel-Anhänger
smile.gif

Bei den Grafikkarten ist das schon etwas anders: NVIDIA hat in den letzten 8 jahren gewaltig eisen ins feuer gelegt. Es begann alles mit der TNT
smile.gif
hammer teil! ATI wurde zeitenweise von VALVE usw. gepusht, da diese HL2 für ATI-Chips optimierten (gab damals eh einen rießen skandal - von wegen marktfreiheit usw.). Naja, derzeit hat jedenfalls NVIDIA die nase vorne und das nicht zu gering, obwohl die 9xxx-serie eher ein witz ist, oder?

so long...

Dass unterschreibe ich aber mit Rotstifft das die 9xxx serie echt ne naja
clap.gif

sie hat zwar leistung aber Dafür das es nur ein refresh ist der 88er serie ist dies eignlich nen riesen groper flop meines erachtens nach die neue gtx ist nicht grad doll weit weg von der altn generation die neuen karten sind nur interessant für die die leichter übertakten wollen die grafikkarte unter normal bedinungen aber dies ist auch schon wieder schwierig weil die gesammte karte meiner meinung nach nie und nimmer 100 leistung bringen kann

und das AMD ATI in dem sektor alles richtig gemacht hat momentan das
smile.gif
sieht mann jedes mal !

a)
schaut euch die spiele an und vergelicht die qualli und die fps ati liegt vorn
smile.gif

b) geht mann in den übertakteten bereich ins extreme Rekorde werden gebrochen mit AMD ATI karten NV karten sehen nur noch die rücklichter

denke das sagt alles

Und sehr schön gesagt wer wirklich jetzt auf die ein oder andere sache verzichten kann oder sie braucht der ist wirklich nicht grad zu beneiden mann kann sich kaum entscheiden bei den 100tausenden prozessoren die es giebt
biggrin.gif
nur der preis spielt eine rolle :=)

Zurück