Interessiert euch die WoW-Story, oder ist sie euch vollkommen egal?

Interessiert euch die WoW-Story ?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Kommentare
1.240
Buffs erhalten
314
Es gibt jetzt ein paar Dinge die mir in letzter Zeit durch den Kopf gingen beim spielen wo ich echt wissen will wie snd so die Spieler in WoW.

Weil ich spiele auf thrall und auf RP-Servern, aber keinen Menschen scheint die Story zu interessieren, jeder will nur möglichst schnell seinen Char auf Lvl 70, liest keine Q nimmt einfach nur an und nicht mal die wichtigen Sachen interessieren einen.

Ich frage mich echt, für was bemühen sich Blizzad Mitarbeiter eine Storyline auszuarbeiten, wenn es dann eh nimenaden interessiert. Dann können wir ja gleich mit Strichmännchen rumkämpfen die brauchen wenigstens keine Storyline...^^

Ich frage mich immer gibts denn och ein paar Leute die die Storyline interessiert, denn den größten Teil der Spielerschaft scheint die ja vollkommen egal zu sein. Wie seit ihr und wie seht ihr das so ?

also die ganzen quests auf der höllenfeuerhalbinsel hab ich mir durchgelesen, aber bei solchen kleinen sachen wie "zomfg, ich will wissen, was passiert, wenn ich baby murlocs in dolchfenn loslasse" lese ich mir den questtext nicht durch.
was ich bei WotlK gut finden würde, wäre eine epische questreihe, die einen durch die story führt und nicht dauernd solche fetzen wie in der alten welt. =)

Du hättest "geht so" einfügen sollen...
Ich finde die Story schon interessant (natürlich spiele ja auf RP) aber (jetzt das große ABER), ich schaue nicht extra für die Story nach sondern "schnappe sie auf" sozusagen, Forum, Quests, Spieler u.s.w.
biggrin.gif

Jetzt weiß ich nicht was ich anklicken soll...
dunno.gif

Na ich drück mal "Ja"
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde die Story sehr sehr gut gelungen. Dementsprechend interessiert sie mich auch. Deshalb auch: Gief WotLK!
biggrin.gif

Also mich interessiert sie nicht.
biggrin.gif

Wie ich immer sehe, wie sich Leute in Foren darüber aufregen:
Sind selber ein Troll und müssen dann nen Troll, der früher mal das Stammes Oberhaupt (oder wie auch immer) war, raiden...

Naja ganz am anfang hab ich die Quests immer durch gelesen...aber nur weil ich net wusste das man da en Häckchen bei Interface setzen konnte ^^ aber ich kenne mich gut in der Geschichte von Warcraft aus aber ich finde mit WoW hat Blizz in hinsicht Story verkackt...man merkt kaum noch das es dazu gehört
meine meinung

naja durch bc und dem black temple ist ja viel von der story kaputtgegangen, und das man bald arthas killn kann ist eh der größte mist ^^ die hauen ihre eigene story über board

naja dass man Arthas und Illidan überhaubt killen KANN, das ist halt so ne sache

weil sie doch Helden in der WCIII story waren und nun werden sie undankbar niedergemetzelt...

Ohne WC-Story hätte ich keinen Bock auf das Spiel. Auch deswegen sind andere Rollenspiele für mich uninteressant. (Soll WAR doch kommen, mich juckt das nicht...^^)

naja dass man Arthas und Illidan überhaubt killen KANN, das ist halt so ne sache

weil sie doch Helden in der WCIII story waren und nun werden sie undankbar niedergemetzelt...

Das ist auch so ne Sache...

Bei Star Trek haben die Leute auch gejault, als der Androide Data im letzten Kinofilm sein leben lassen musste. die Fans hängen an ihren Lieblingen, mehr nicht.

Was ich viel bemerkenswerter finde: Wie diese "Helden" (mal mehr mal weniger) es überhaupt geschafft haben, solange am Leben zu bleiben. Ich meine, stehen immer an vorderster Front, teilweise gejagt von Feinden und Ex-Verbündeten und hab trotzdem so viel Glück, dass sie es dauernd überleben. Rein statistisch gesehen hätten sie früher draufgehen müssen, weil irgendeinem Heini früher oder später ein Glückstreffer gelungen wäre.
wink.gif

Und sich jetzt noch darüber aufzuregen, dass es 25 Helden braucht um sie plattzumachen (plus Hilfe von anderen namhaften Charakteren), das ist ein wenig SEHR komisch.

Also die Umfrage ist viel positiver ausgefallen als ich dachte.

Weil da wo ich bisher spiele auf Thrall oder auch bie einigen auf die Todeswache, haben die Leute keine Ahnung von der Story, und lassen einen nicht mal genügend Zeit die Bücher in Scholmance oder im Kloster zu lesen. Entweder speiel ich aufn falschen Server, oder treffe immer nur die falschen Leute....^^

Mich interessiert die Story eher weniger, mir gefällt das raiden, pvp und die Welt, so wie sie umgesetzt ist...bis ich da die Story intus hätte...wäre ich schon alt und grau
biggrin.gif

Ich denke, dass jeder, der die Bücher gelesen hat, die WoW-Story definitiv als eine der besten Universen ansieht, welche man derzeit noch ausspielen kann.
Wer zudem noch die WC-Reihe gespielt hat, dem obliegt eine super komplexe Story. Die Bücher, welche es inGame zu finden gibt, liefern dann nochmal super viele Erkenntnisse.
Da ich sowohl Ally, alsauch Horde-Chars besietze bin ich so an so ziemlich alle Bücher gekommen.
Das erste mal wurden auch noch alle Questtexte gelesen und ich muss sagen, dass insgesamt eigentlich alles noch relativ stimmig ist.
Bei manchen Sachen ist es zwar sehr schade, wie sie ins Spiel implementiert worden, aber irgendwie muss es ja immer weitergehen :>

Ich weis noch, wie ich damals mit meinem 13er Priest in Stormwind war (bei WoW Start) und geschrieben hab "schei** was will Onyxia denn hier?" (zu sehen natürlich nur Lady Prestor ^^) und mich alle für verrückt erklärt haben
tongue.gif

Also ich bin über die Story der Warcraftteile zu WoW gekommen und mag die Story eigentlich super gerne.
Kenne mich mittlerweile auch ziemlich gut mit ihr aus. Lese fleissig Foren und Bücher (wo ich vor allem den Krieg der Ahnen empfehlen kann).
Bin aber auch ein altgedienter Pen&Paper-Spieler und damit hat Story für mich grossen Stellenwert.

Nun das man Illidan und Arthas verhauen kann, finde ich eigentlich gut weil dann die WoW-Story frei wird für neue Inhalte und neue Bosse. Für mich war WOW von der Story her eine Weiterführung von WCIII.
Nach dem nächsten Addon ist diese Storyline dann mit dem Besiegen von Arthas abgeschlossen.
Also auf zu neuen Ufern und Bedrohungen dann
smile.gif

Aelthas/Frank

Ich spiele lieber als das ich lese :-)

Als Basis für nen PC Spiel ist die Story halbwegs brauchbar. Mehr aber auch nicht. Die Story hat nichts wirklich innovatives oder besonders aufregendes. Also in Buchform z.B. eher auf dem Niveau der unteren Mittelklasse anzusetzen.

Zurück