Internet

Captain Jack

Rare-Mob
Kommentare
96
Buffs erhalten
75
Hallo ich weiß ja nicht ob das hier rein gehört aber ich habe da einige Probleme

1. Also ich bin jetzt Bei Tele Com wegen meinem Umzug und habe eine 6000ner Verbindung aber keinen Router von denen sondern noch von Freenet (FritzBox SL WLAN) und da komm ich nur auf eine 2.850 Verbindung, kann ich dass auf T-Com Updaten oder muss ich da was kaufen

2. Da Freenet jetzt von 1&1 übernommen wurde und ich ja umgezogen bin und der alte Anschluss gelöscht wurd, muss ich ja Kündigen, aber wie soll ich den Brief schreiben damit ich sofort Kündige und nicht erst im November.

3. Wenn ich dann Kündige bei 1&1 behalte ich dann meine E-Mail Adresse die ich bekommen habe oder wird die gelöscht?

1) Kann an deinem WLAN liegen. Wenn nicht, evtl. Firmware Update beim Router machen. Wenns immernoch nicht geht, 'n neuen kaufen.

2) Du kannst selten "sofort" kündigen, sondern erst nach Ablauf deiner Vertragslaufzeit, die meist 1 Jahr beträgt. Meist formuliert man das als "zum nächstmöglichen Termin."

3) Wird wahrscheinlich gelöscht, da auch dein Kundenzugang - nach Ablauf der Vertragslaufzeit - gesperrt wird.

nochmal zu deiner Internetgeschwindigkeit:

Die FritzBoxen sind in der Regel schon ziemlich gut, was das Handshaking und Co. angeht. Allerdings: Wenn sie dir anzeigt, dass du nur so schnell auf deiner Leitung kannst, dann kann die Leitung nur diese Geschwindigkeit. Entweder bei der T-Com anrufen und meckern (kann nämlich auch bei denen im System falsch eingefplegt sein!) und ansonsten leider akzeptieren. Die Leitungsgeschwindigkeiten 6000 oder gar 16000 sind leider alle mit den beiden Worten "bis zu" versehen. Garantiert bekommst du - und das steht fieserweise tief in den AGBs versteckt - allerhöchstens 128kbit, sprich die Geschwindigkeit zweier gebündelter ISDN-Kanäle. Das ist die übliche Abzocke der DSL-Anbieter.

3) Wird wahrscheinlich gelöscht, da auch dein Kundenzugang - nach Ablauf der Vertragslaufzeit - gesperrt wird.

Ganz genau, deshalb mach ich mir auch nie eine Emailadresse bei meinem Anbieter... ein Kumpel von mir ist deshalb bei seinem Anbieter geblieben, da er seine Emailadresse verloren hätte.

...aber nur, wenn an deinem neuen Wohnsitz DSL technisch nicht verfügbar wäre.

ganz genau! Bei 1&1 war es bei nem Kumpel von mir so, dass als er umgezogen ist sogar ein komplett neuer Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit bekommen hat ! ich weiß wohl, warum ich bei Alice bin!

...aber nur, wenn an deinem neuen Wohnsitz DSL technisch nicht verfügbar wäre.

Da gäbe es zumindest den Trick erstmal offiziell zu den ELtern zu ziehen die DSL haben. Damit ziehst du in eine Wohnung die schon einen bestehenden DSL Vertrag hast und damit kannst du kündigen.
Ging zumindest bei mir und meiner Freundin so als wir (wenn auch nicht gewollt) für 2 Monate zu ihren Eltern ziehen mussten, als wir von einer Stadt in die andere gezogen sind.

Zurück