Introsound Asynchron

Pr3dat0r

NPC
Kommentare
2
Schönen guten Abend,

hab nun schon mit sämtlichen Anfragen die Suchfunktion gequält, aber nichts gefunden
dunno.gif

Ich habe nicht, wie andere Spieler hier berichten, Tonaussetzer im Intro oder irgendwelches Ruckeln, bei mir ist der Sound einfach asynchron. Der Ton setzt bestimmt erst 1-2 Sekunden nachdem der entsprechende Charakter seinen Lippen bewegt oder das untermalte Geschehen abläuft ein.

Habe auch einen OnBoard-Chip (Realtek AC97), hatte aber bis dato keine Probleme in anderen Spielen. Hab mir auch mal die neuesten Treiber besorgt und in sämtlichen Soundeinstellungen rumgespielt... Ohne Erfolg
hmmm.gif

Hat jmd. vielleicht das gleiche Problem und/oder ein Lösung? Wäre sehr dankbar!

Gruß,

Pr3dat0r

das problem bestand früher bei ein paar leuten (inklusive mir
wink.gif
) aber mitm patch wars weg. Das hilft zwar nicht, aber ich wollte was schreiben^^. Also vielleicht mal nen Treiber neuer oder älter aufspielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Patches sind ja alle drauf... Extra nochmal den Patcher im Spielverzeichnis gestartet. Nix
cry.gif

Auch übers USB-Headset gleiches Problem, was ja eigentlich einer anderen Soundkarte gleich kommt.

Hi,

check doch bitte mal deine Audio - Einstellungen von AoC.

Es hilft evtl. wenn du die Anzahl der Soundkanäle reduzierst (Regler "Max. gemischte Kanäle") oder die DPS - Puffer.

Gruß
Don

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Problem auch, wiederum weiss ich dass es bei mir einfach an der Rechenleistung mangelt (1800Mhz ist einfach viel zu wenig
biggrin.gif
).
Das Spiel läuft zwar soweit sauber, aber grad bei Audio-Files oder dem Intro können Ruckler, aussetzer und die gute alte Asynchronität auftreten.

Es gibt schon einen Thread zu dem Thema... Habe dasselbe Problem. Selbst der Patch hat daran nichts geändert.

Wie schon erwähnt wurde sind manche Soundkarten einfach zu schwach um viele kanäle zu bedienen. Wenn möglich einfach die Audiokanäle reduzieren. Sollte es dann immer noch nicht stimmen obwohl man die aktuellsten Treiber drauf hat, sollte man evtl. über den kauf einer leistungsstärkeren Soundkarte nachdenken. Irgendwann stösst auch die Technik mal an Ihre Grenzen und dann muss eben neue her.

Zurück