Iphone 4 Complete 120

Tyrophobi

Quest-Mob
Mitglied seit
24.08.2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute =)


Ich wollte mir ein Iphone 4 mit dem Complete 120 Vertrag holen und hatte einige Fragen dazu bevor ich in den T-mobil Laden gehe.
Ich bin mir ziemlich sicher das einige hier genau diesen Vertrag auch haben werden darum frage ich^^

Das Handy an sich kostet einmalig 200 Euro +40 Euro jeden Monat (da ich Schüler bin ansonsten 50 Euro)

Dafür bekomme ich:

Das Iphone 4 + jeden Monat 120 freiminuten und 50 frei SMS.
+ Internetzugang kostenlos

Stimmt das bis jetzt so?
------------------------------------------------------------------------

Nun als Schüler habe ich noch kein Eigeneinkommen und kann die 40 Euro gerade so verkraften.

1) Welche Nebenkosten bzw. Zusatzkosten könnten auf mich zukommen?

2) Was bedeutet "120 Inklusivminuten in alle Netze"? Kann ich kostenlos auf alle Handy und Festnetze anrufen?

3) Kann ich komplett kostenlos ins Internet wo und wann ich will oder hat das Einschränkungen?

Das schlimmste wäre wenn aufeinmal eine Rechnung mit mehr als 40 Euro kommt >.< Darum wollt ich nochmal genau wissen was Sache ist

33577li.png



PS: Gibt es kostengünstigere Handys mit der selben Foto und Videoqualität (720p HD) ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin nur bei der Internet Nutzung nicht ganz sicher, aber der Rest stimmt so.
Allerdings Anmerkung meinerseits: Wer so knapp mit Geld kalkulieren muss, der sollte sich kein iPhone kaufen.
Einmal Rücklastschrift/nicht bezahlt, schon trägst du auch dafür die Kosten. Wenn dir dann keiner das Geld vorstreckt stehst du da. Ich würde mir das mit dem iPhone nochmal durch den Kopf gehen lassen, denn ich bin mir zu 99% sicher, dass du das iPhone nicht wirklich brauchst...
 
Ich bin nur bei der Internet Nutzung nicht ganz sicher, aber der Rest stimmt so.
Allerdings Anmerkung meinerseits: Wer so knapp mit Geld kalkulieren muss, der sollte sich kein iPhone kaufen.
Einmal Rücklastschrift/nicht bezahlt, schon trägst du auch dafür die Kosten. Wenn dir dann keiner das Geld vorstreckt stehst du da. Ich würde mir das mit dem iPhone nochmal durch den Kopf gehen lassen, denn ich bin mir zu 99% sicher, dass du das iPhone nicht wirklich brauchst...

Hallo

erstmal danke für deine Antwort! =)

Durch den Kopf lass ich mir das noch mindestens 20 mal gehen keine Sorge ^^

Will nur klarheit haben über die Zusatzkosten!
 
Dann ruf die kostenlose T-Mobile Beratungsnummer an? Dafür gibst die
wink.gif

0800 3303000
 
Und so wie ich des sehe noch der einmalige Bereitstellungspreis von 24,95 € aber das sollte man ja noch verkraften können
smile.gif

(ich überleg immer noch ob ich mir eins ohne Vertrag hol aber knapp 1.200€ schrecken doch noch ab)
 
Mein Tipp: Ein Iphone lohnt sich eigentlich nur wegen der Apps. Wenn du auf solche Dinge von Apple verzichten kannst, hol dir ein anderes Handy. Android beispielsweise wird immer konkurrenzfähiger, z.B mit dem HTC Desire.
 
Ich würd mich einfach im Laden direkt beraten lassen. Auch wenn die einem normalerweise um den Finger wickeln wollen, werden die sich sicher bewusst sein, dass ein Schüler nicht allzu viel Geld hat und Dich daher einigermassen vernünftig beraten.
Ich selbst würd mir ja kein iPhone kaufen, wenn mein Geld noch so eng bemessen wär, sondern ein "Wegwerf-Handy", mit dem man nicht wesentlich mehr machen kann, ausser telefonieren und SMS verschicken. Ich wüsste mit dem Geld wesentlich Besseres anzufangen. Aber das muss jeder selbst wissen.
 
wofür braucht man als schüler ein iphone?

Wofür braucht man überhaupt ein iPhone? Man man man..

Mein Tipp: Ein Iphone lohnt sich eigentlich nur wegen der Apps. Wenn du auf solche Dinge von Apple verzichten kannst, hol dir ein anderes Handy. Android beispielsweise wird immer konkurrenzfähiger, z.B mit dem HTC Desire.

Preislich macht das kaum einen Unterschied und ob das Android besser ist ist ebenfalls noch fraglich.
Ich hab mich jedenfalls nach Preisauskunft gegen das Desire und für das 4 entschieden und bereue bisher nichts - vielleicht machts Desire mehr Sinn wenn man nen absoluter Handycrack ist und was weiß ich alles damit macht, aber ansonsten gibt es nichts wirkliches was gegen das iPhone spricht.
 
ich hab den vertrag... du kannst immer und überall kostenlos surfen, zusatzkosten entstehen nur wenn du sonderrufnummern wählst oder dein freiminuten/sms kontingent überziehst
 
Achso, ja dürfte 1 Gb Volumenflat sein, danach haste immernoch umsonstes Inet, aber deutlich langsamer. Ich komme allerdings nie drüber und ich nutze es schon recht ausgiebig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wofür braucht man als schüler ein iphone?

Aus den selben Gründen, die für einen Porsche, einen Whirl Pool im Garten und ein 36cm Geschlechtsteil sprechen - man fühlt sich einfach besser damit.
biggrin.gif

Und ich muss es wissen.

Wie dem auch sei - lass' Dich "live" beraten und mach' denen gleich klar, dass Du "nur" Schüler bist. Im Idealfall bekommst Du dann gleich das eine oder andere günstigere Angebot, wenn auch nicht unbedingt zum Eierphone.
 
PS: Gibt es kostengünstigere Handys mit der selben Foto und Videoqualität (720p HD) ?

Samsung Galaxy S I9000
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kostet bei Amazon ohne Vertrag und Branding mickrige 450 Euro (2 mal die Anzahlung fürs IPhone)
Der Prozessor ist eine etwas neuere Generation, die Kamera ist entsprechend (zwar ohne "Blitz", aber der ist eh lächerlich bei Handys), Android 2.1 mit Sure as Hell-Upgrade auf Froyo und folgende Versionen, die Steuerung ist (meines Erachtens) genauso komfortabel und schnell wie beim IPhone 4 (Und ja, ich hatte beide Smartphones schon in den Händen). Das Display ist eben ein wenig verpixelter, sieht man aber mit bloßem Auge absolut nicht (wieder subjektive Wahrnehmung), dafür von der Helligkeit und Farbbrillanz einen dicken Teil schöner (rate mal was für eine Wahrnehmung)
Für mich die bisher beste Alternative zum IPhone, die ich mir wohl auch demnächst zulegen werde (Sobald ich meinen Führerschein endlich fertig habe)

Vertrag würde ich den O2-Schülervertrag nehmen. 24 Euro für Festnetzflat, o2-Flat, Homezone (heißt du kannst im Bereich deiner Homezone zu Festnetzpreisen telefonieren und angerufen werden (glaube ich, bin mir nicht sicher, musst du dich informieren)) und Internetflat mit 1000MB Highspeedvolumen bevors beschnitten wird.

Wär so mein Tipp, das iPhone ist zwar ein geiles Teil, aber mit dem Galaxy hat Android aufgeholt, und die Moddingcommunity ist jetzt schon größer und besser (Open Source lockt seltsammerweise Moddingcommunities an wie ein Kadaver Fliegen, weiß auch nicht woran das liegt
rolleyes.gif
)

tl;dr
Videos gucken -> Galaxy S is phatte Alternative
 
Hallo Leute =)


Ich wollte mir ein Iphone 4 mit dem Complete 120 Vertrag holen und hatte einige Fragen dazu bevor ich in den T-mobil Laden gehe.
Ich bin mir ziemlich sicher das einige hier genau diesen Vertrag auch haben werden darum frage ich^^

Das Handy an sich kostet einmalig 200 Euro +40 Euro jeden Monat (da ich Schüler bin ansonsten 50 Euro)

Dafür bekomme ich:

Das Iphone 4 + jeden Monat 120 freiminuten und 50 frei SMS.
+ Internetzugang kostenlos

Stimmt das bis jetzt so?
------------------------------------------------------------------------

Nun als Schüler habe ich noch kein Eigeneinkommen und kann die 40 Euro gerade so verkraften.

1) Welche Nebenkosten bzw. Zusatzkosten könnten auf mich zukommen?

2) Was bedeutet "120 Inklusivminuten in alle Netze"? Kann ich kostenlos auf alle Handy und Festnetze anrufen?

3) Kann ich komplett kostenlos ins Internet wo und wann ich will oder hat das Einschränkungen?

Das schlimmste wäre wenn aufeinmal eine Rechnung mit mehr als 40 Euro kommt >.< Darum wollt ich nochmal genau wissen was Sache ist


PS: Gibt es kostengünstigere Handys mit der selben Foto und Videoqualität (720p HD) ?

Da ich in dem Gewerbe arbeite und auch bei dem Verein kann ich dir sagen :

1. Es könnte noch Ausland, sonderrufnummern(0900) und Bezahldienste dazu kommen oder du verbrauchst deine 120 Minuten und hast dann einen relativ hohen Minutenpreis von 0,29 Cent die Minute bzw. 60/10 Taktung.

2.
Alle Netzt heißt alle Netze auch Festnetze außer s.o.

3.
Du kannst das komplette Internet nutzten. Das Iphone hat keine Tethering Funktion d.h. du kann es nicht am Laptop anschlißen und über den surfen. Du kannst bis 300MB mit HSDPA surfen danach erfolgt ein StepDown auf 64kbits/sek, das wirst du dann merken aber es enstehen dadurch keine weiteren Kosten. Oft kann man auch auf WLAN ausweichen um das Volumen zu schonen.
APPs am besten über Computer herrunter laden. Zusätzlich hast du noch 2 Jahre Navigon dazu.


Weitere fragen können per PN geklärt werden.





P.S.
Andere Handys gibt es auch, die HD Aufnahmen machen, aber am monatlichen Preis ändert das nichts. Hast halt einmalig den höheren Anschaffungspresi hast dafür aber auch , wenn du das Iphone irgendwann verlaufen möchtest einen höheren Verkaufwert.
 
Max Downloadgröße einer Datei ist auf 20MB begrenzt.

Ohh die Preise sind ja um 200% nachoben. Vor einem Monat hat das 4er noch mit Complet M 49 Euro gekostet.

Und nochwas du hast eine Lieferzeit von 9 Wochen. Ja genau 9 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Max Downloadgröße einer Datei ist auf 20MB begrenzt.

Ohh die Preise sind ja um 200% nachoben. Vor einem Monat hat das 4er noch mit Complet M 49 Euro gekostet.

Und nochwas du hast eine Lieferzeit von 9 Wochen. Ja genau 9 Wochen.

Der Preis war schon immer so hoch. 49€ nir und nimmer, da warst du falsch informiert.



Lieferzeit wenn du es im Internet/Telefon bestellst 9 Wochen korrekt. Wenn ein Händler das vor Ort hat, geht es auch schneller.
 
Das gleiche Angebot wie in Österreich. Allerdings warte ich noch auf Weinachten den dort gibts es meistens super Verträge
smile.gif
. €200 für ein Handy bzw € 40 od. 50 im Monat ist mir einfach zu teuer!
 
€200 für ein Handy bzw € 40 od. 50 im Monat ist mir einfach zu teuer!

Ich bin österreichischer T-Mobile Kunde und habe den "Call and Surf Austria"-Tarif mit dem iPhone 3GS. Ich muss ehrlich sagen, die 39€, die ich im Monat zahle, finde ich gerade noch angemessen. 1500 Freiminuten in alle Netze, 1000 Frei-SMS und 1GB Datenvolumen. Reicht für mich vollkommen aus. Und das 3GS habe ich auch noch für 0€ dazubekommen (da hat sich meine Geduld gelohnt. Wusste doch, dass sie einem das 3GS nachwerfen, wenn das 4G rauskommt.)

Auf der österr. T-Mobile Seite allerdings gibt es seit gestern die "Call and Surf"-Tarife nicht mehr. Jetzt sind da nur die neuen und unfassbar dreisten HIT-Tarife.
dunno.gif
 
Zurück