iPhone - ewig lange Wartezeiten?! Auch bei anderen Handys so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glauben kannst du in der Kirche.

Sorry, bin Agnostiker.

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Dann arbeiten bei Apple offensichtlich nur noch Vollidioten... die wissen doch ganz genau was sie da veranstalten und welche Auswirkungen dies auf ihre Jünger hat... jetzt wieder so überrascht tun vom großen Erfolg ist totaler Bullshit.[/font]


Wie gesagt - eigentlich ist das 4S ja nur ein Spec-Bump mit Siri. Dass mit dem 4S fast (oder sogar wirklich? bin ich gerade nicht sicher) ein neuer Weltrekord bei Verkäufe/Tag aufgestellt wird, war wirklich nur schwer abzusehen. Und ich wiederhole mich, AAPL ist nach der Ankündigung auch erstmal runter weil offensichtlich kaum einer mit einem derartigen Ansturm gerechnet hat.

PS: Es waren übrigens 4 Millionen Geräte am ersten Wochenende, damit dürfte auch der Weltrekord geknackt sein.

http://www.apple.com...ur-Million.html

Edit:

Unfassbar, wie ihr anscheinend alle im Aufsichtsrat von Apple sitzt und Insiderinformationen habt.

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Apple will doch, dass sich jeder Käufer wie "ein kleines Kind" freut, wenn er sein Gerät bekommt.[/font]

Ich hätte mich durchaus noch mehr gefreut, wenn das gute Stück schon vor einer Woche gekommen wäre. Ich glaube, das geht jedem so. Jetzt kommt ihr natürlich wieder mit künstlicher Verknappung etc., aber ich denke (zufrieden, Deathstyle? Ich glaube es nicht, ich denke es.) nicht, dass bei 4 Millionen Geräten in 48 Stunden noch künstlich verknappt werden muss.

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Es wird jedes Gerät gehypt, mal "unabsichtlich" in Restaurants oder Tequilla-Bars "vergessen", etc.[/font]

Du glaubst nicht ernsthaft immer noch, dass das Absicht war? Aus der Geschichte ist ein netter Gerichtsprozess entstanden. Und Apples Werbung lebt davon, möglichst wenige Informationen über neue Produkte nach aussen dringen zu lassen. Nur so gibt es Gerüchte und Vermutungen. Das ganze neue Gerät vor dem Release zu zeigen ist viel zu brachial.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für jede Million produzierter IPhone springen 20 Chinesen vom Dach.
Also bestellt euch was vernünftiges.

Knall
 
Ja, eben. Nur wegen den iPhones. Ich bin auch froh, dass außer Apple niemand in China oder sogar bei Foxconn produzieren lässt
 
Ich dachte an von Naturvölkern in aufweniger Handarbeit hergestellte Buschtrommeln oä, aus nachwachsenden Rohstoffen und kompostierbar.
Smartphones braucht! niemand.
 
Du glaubst nicht ernsthaft immer noch, dass das Absicht war? Aus der Geschichte ist ein netter Gerichtsprozess entstanden. Und Apples Werbung lebt davon, möglichst wenige Informationen über neue Produkte nach aussen dringen zu lassen. Nur so gibt es Gerüchte und Vermutungen. Das ganze neue Gerät vor dem Release zu zeigen ist viel zu brachial.

Und du glaubst, dass bei jedem neuen Gerät von Apple der Prototyp ausversehen irgenwo liegen gelassen wird? (Fast) Jedes mal "vergisst" irgendeiner das neue Gerät. Es wird gemeldet und Apple hat seine Werbung. Apple lebt von Hype, Gerüchten, etc.
 
Und du glaubst, dass bei jedem neuen Gerät von Apple der Prototyp ausversehen irgenwo liegen gelassen wird? (Fast) Jedes mal "vergisst" irgendeiner das neue Gerät. Es wird gemeldet und Apple hat seine Werbung. Apple lebt von Hype, Gerüchten, etc.

Das iPhone 4 war der einzige Fall, bei dem tatsächlich das ganze Gerät abhanden gekommen ist. Einzelne Ersatzteile aus Asien tauchen immer wieder auf, aber das lässt sich auch schwer kontrollieren. Der Hype und die Gerüchte entstehen schon ganz alleine, ohne Apples Zutun.
 
Internet auch nicht. Genau so wenig wie Computer. Trotzdem hast du beides.

Wenn ich hier einhaken dürfte. ^^

Das ist so nicht ganz korrekt, wenn man differenziert, könnte man es so sehen, dass man beim Thema Smartphone einfach "einsparen" könnte.
Computer und Internet generell nehmen eine bedeutend fundamentalere Rolle ein - und das auch schon wesentlich länger und in viel größerem Umfang als Smartphones.

Wenn man also von einem Tag auf den anderen sagen würde, wir schaffen die Smartphones zugunsten Chinesischer Sklavenarbeit ab, dann wäre die Welt unter Umständen etwas besser.
Das bedeutet nicht gleichzeitig, dass man auch Internet und Computer generell abschaffen muss.

Immer an die Differenzierung denken.
 
Dann müsste man aber auch vieles andere, wie z.B. die meisten Schuhe und Klamotten zugunsten chinesischer Sklavenarbeitern abschaffen und sich nur noch mit selbstgenähten Hanfklamotten kleiden - alles andere wäre doch inkonsequent
 
Es liegt auch meistens daran, ob man bei nem Vertragspartner schonmal einen Vertrag hatte oder ob man ein Neuzugänger ist. Wenn du kein Neuling bist, dann ist die Chance, dass du dein Iphone relativ früh kriegst, sehr hoch.
Bei mir war es letztes Jahr so, dass ich, beim iPhone 4, 3 Monate warten musste, da ich ein Vertragsneuling war - mein Vater, der vorher schon Handyverträge hatte, hat es nach 2 Wochen bekommen.. also alles im Rahmen^^
 
Wenn man also von einem Tag auf den anderen sagen würde, wir schaffen die Smartphones zugunsten Chinesischer Sklavenarbeit ab, dann wäre die Welt unter Umständen etwas besser.

Absolut. Dann könnten Foxconn und Konsorten erstmal ein paar Tausend Leute entlassen, die dann arbeitslos und nicht mehr fähig ihre Familie zu ernähren wären. Schöne neue Welt

Ihr vergesst immer wieder, dass Foxconn keine Sklavenorganisation ist. Die Leute arbeiten dort, weil sie es wollen/weil sie Geld bekommen. Im nationalen Vergleich ist Foxconn ein gar nicht mal so übler Arbeitgeber. Die zahlen anscheinend wenigstens verlässlich und im Vergleich mit ähnlichen Herstellern gar nicht so schlecht (für westliche Standards natürlich trotzdem).

Das bedeutet nicht gleichzeitig, dass man auch Internet und Computer generell abschaffen muss.
Immer an die Differenzierung denken.


Deine PC-Komponenten sind also Made in Germany?
Und so am Rande - es gibt genügend Berufsgruppen, für die ständiger Internetzugang essentiell wichtig ist. Für alle anderen ist es praktisch und oftmals sehr nützlich, wenn auch vielleicht nicht unverzichtbar. Aber das hat man vor 15 Jahren auch noch über das Internet und Computer gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber arbeitslos als Sklavenarbeit verrichten für Hungerlöhne...

Du sprichst von einem sehr hohen Ross herab. Während du darüber jammerst, warum dein iPhone 4S etwas länger Lieferzeit braucht als du anfangs erwartet hast, sind die Leute die das Teil für Leute wie dich zusammen gebaut haben, damit beschäftigt, ihr tägliches Brot zu erbetteln.
Dein überhebliches Foxconn Gequatsche geht einem echt derb auf die Klötze.

Und was willst du mit "Made in Germany" von PC Komponenten? Hast du gelesen was ich geschrieben hab?! ^^
Es ging mir um die Differenzierung z.B. von Hardware und Hardware. Du kannst doch z.B. auch zwischen einem Blackberry und einem iPhone unterscheiden, warum also nicht zwischen einem PC und einem Smartphone?
 
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Lieber arbeitslos als Sklavenarbeit verrichten für Hungerlöhne...
[/font]


Das kannst du als Deutscher vielleicht sagen. Hinweis am Rande: China ist kein so ein toller Sozialstaat wie Deutschland.


Blackberrys sind übrigens auch Made in China. Wie gefühlte 99% aller technischen Komponenten.
Viele davon vermutlich unter weit schlechteren Bedingungen, als es sie bei Foxconn gibt. Vermutlich stammt auch das Mainboard deines PCs aus einer Foxconn-Fabrik.
Und natürlich gibt es zwischen einem Smartphone und einem PC einen Unterschied im Bedarf. Aber wie gesagt - wenn von heute auf morgen auf einmal keiner mehr Smartphones kaufen würde, wäre genau niemandem geholfen. Glaubst du Foxconn sagt dann "Gute Nachricht Leute, ihr könnt heute früher heim, es gibt keine neuen Bestellungen. Macht erstmal 2 Wochen bezahlten Urlaub."?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat er aber nicht, weil es in China nicht so ein tolles Sozialsystem gibt und er dann seine Familie nicht versorgen könnte. Get it?
 
Hat er aber nicht, weil es in China nicht so ein tolles Sozialsystem gibt und er dann seine Familie nicht versorgen könnte. Get it?

Nein! Denn damit nimmst du ja billigend in Kauf, dass "es eben einfach so ist". Damit ist deine Haltung zum Thema genau genommen keinen deut besser wie von den meisten anderen Leuten, aber für mich persönlich ist das eine höchst unbefriedigende Haltung wenn du mich fragst!
 
Fakt ist aber leider, dass ein Chinese ohne Arbeit gar nichts hat. Arbeitslosengeld ist Fehlanzeige. Bevor das Thema hier aber weiter abdriftet würde ich vorschlagen, dass wir uns auf eine "moralische Zwickmühle" einigen.
 
Fakt ist aber leider, dass ein Chinese ohne Arbeit gar nichts hat. Arbeitslosengeld ist Fehlanzeige. Bevor das Thema hier aber weiter abdriftet würde ich vorschlagen, dass wir uns auf eine "moralische Zwickmühle" einigen.

Darauf kann ich mich verständigen, danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück