Das sich zu solchen Themen immer Leute äußern, die Entschuldigung, wenn ich es so sage keine Ahnung von der Materie haben!
War das auf mich bezogen?
Wenn ja, woher willst du wissen, ob ich Ahnung von dem Verhalten der heutigen Jugend habe?
Nur weil ich selbst ein fast unwissender in Sachen Smartphone Nutzung bin, heißt das doch nicht, dass ich mich nicht über die Verdinglichung der Gesellschaft aufregen darf oder?
Rennt ihr eigentlich auch auf der Straße rum und sagt den Leuten wofür sie ihr Geld ausgeben sollen? Sorry aber was für Samariter müsst ihr sein. Darüber kann jeder seine Meinung haben und man darf das durchaus auch mal anprangern aber irgendwann ist auch mal gut.
Es kommt doch immer drauf an. Dass das niemand auf offener Straße tut, ist wohl klar, sonst würde man denjenigen wohl für verrückt halten.
Ich bin auch kein Samariter, wenn ich feststelle, dass die Verdinglichung der Gesellschaft in den letzten dutzend Jahren enorm zugenommen hat.
Ich will niemandem helfen und niemanden heilen, ich habe nur festgestellt auf welchem Weg sich der Großteil der uns umgebenden Menschen befindet. Natürlich sollte man das hinterfragen und ich finde, dass es auch Wert ist, darüber zu diskutieren, es sei denn es ist nicht Thema des Threads oder trägt nur zum totalen Flamewar bei.
Aber das Thema hat sich ja hierher entwickelt. Ursprünglich ging es um Wartezeiten für die neuen iPhones. Ist das Thema abgeschlossen, könnte ein Mod hier dicht machen. Andernfalls muss man doch mit der Neuorientierung rechnen und dann finde ich, ist es mein gutes Recht, dieses Thema und meine Meinung dazu zu unterstreichen soviel ich möchte. Ich zwinge niemanden darauf einzugehen.
Und ich sags nochmal, ich würde nie auf offener Straße jemanden darauf ansprechen, wieso auch? Das ist eine völlig andere Situation.
Desweiteren möchte ich betonen, dass ich
niemandem vorschreibe wofür er sein Geld ausgeben soll. Dein Vorwurf klang so, als täte ich das.
Letztenendes muss es jeder selbst wissen wofür er sein Geld ausgibt. Aber der Stein des Anstoßes waren ja die Beiträge von tear_jerker und Davatar und auch die haben ihre Daseinsberechtigung.
Andernfalls sollte eben jetzt mal ein Mod hier dicht machen.