iPhone - ewig lange Wartezeiten?! Auch bei anderen Handys so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daher suche ich halt immernoch nach der Antwort auf diese Frage. Weil solange mir die keiner beantworten kann, muss ich echt implizieren, dass die Leute schlichtweg von der Werbung dazu animiert werden. Sollte dies wirklich so sein, dann finde ich das dann doch recht arm.

Ich denke das kann nur jeder für sich selbst beantworten. Ich habe jedenfalls ein iPhone 4 und das ist mein erstes Smartphone, also auch mein erstes iPhone, und habe mir das gekauft weil mein 2-Jahresvertrag ausgelaufen ist und mein altes, aber sehr geliebtes (Aluhülle <3), Nokia langsam den Geist aufgegeben hat. Dazu war es dann das Günstigste, unter den damalig neusten Smartphones, (SURPRISE) mit meinen Vertragsbedingungen. Ein Smartphone wollte ich einfach weil ich gern mobil Internet wollte und weil mich die haptische Steuerung der Touchscreens einfach angemacht hat. Wär mein Vertrag etwas später ausgelaufen hätte ich sicher zum Galaxy S2 gegriffen aber das gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht.
Ein Applefanboy bin ich übrigens auch nicht, jedenfalls habe und hatte ich kein weiteres Appleprodukt und ob mein nächstes Handy ein iPhone wird steht in den Sternen. Allerdings hätte ich definitiv gern ein MacBook Pro zum arbeiten und für die Uni, sofern ich allerdings nicht im Lotto gewinne werde ich mir wohl auch keins kaufen..


/e und kommt mir nicht mit "du bist die Ausnahme", ich denke das durchaus viele Leute so denken, jedenfalls in meinem Umfeld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht so genau, was an einem iPhone bzw. generell an einem Smartphone so schlimm sein soll. Ich find die Dinger unheimlich praktisch (zB. im Bezug auf öffentliche Verkehrsmittel und deren Routenplater).
Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, wieso sich manche Leute jedes Jahr das neuste Modell kaufen müssen.
Gut, es gibt Menschen, die verdienen soviel, dass es für sie ist, als würde ein "Normalo" ins Kino gehen.
Aber dennoch. - Ich sehe in meinem Umfeld Leute, die besorgen sich Zweit- oder Drittjobs bis spät in die Nacht, nur um jedes Jahr auch pünktlich zum Release das neuste Modell zu bekommen. Das empfinde ich persönlich als zu viel des Guten.
Ich hatte mir zum Release das iPhone 3GS gekauft. Warum? Weil der Sprung Handy --> Smartphone schon Welten sind: Praktisch sind es zwei verschiedene Gerätetypen. - Und bislang muss ich sagen, dass ich nie den Drang empfunden habe, ein neueres Modell zu kaufen. Das bietet mir einfach zu wenig neues für den astronomisch hohen Preis.
 
Mittlerweile gehts doch nur noch um den Apfel auf der Rückseite

Der Apfel auf der Rückseite bringt aber einiges mit.

1) Erstklassigen Support. Bei meinem alten iPhone 4 war der Standby-Button ein bisschen kaputt. iPhone wurde an der Tür vom UPS-Boten mitgenommen, ich musste es nicht einpacken. 2 Tage später war ein nagelneues iPhone aus Holland da.

2) Gewissheit bei Software-Updates. Bei Android kann man sich ja leider nie sicher sein, wie lange das eigene Gerät vom Hersteller Updates bekommen wird.

3) Geprüfte Software, die perfekt auf die Hardware abgestimmt ist. Bei Android sind so viele Geräte zu unterstützen, dass eine Menge Programme gar nicht oder nur unschön auf dem eigenen Gerät laufen. Davon abgesehen scheinen gefühlte 80% der Android-Entwickler keinen blassen Schimmer von UI-Design zu haben. Was ich da schon gesehen habe...

Das ist mir durchaus einen Aufpreis wert. Wem nicht, der hat ja Alternativen.
 
2) Gewissheit bei Software-Updates. Bei Android kann man sich ja leider nie sicher sein, wie lange das eigene Gerät vom Hersteller Updates bekommen wird.

3) Geprüfte Software, die perfekt auf die Hardware abgestimmt ist. Bei Android sind so viele Geräte zu unterstützen, dass eine Menge Programme gar nicht oder nur unschön auf dem eigenen Gerät laufen. Davon abgesehen scheinen gefühlte 80% der Android-Entwickler keinen blassen Schimmer von UI-Design zu haben. Was ich da schon gesehen habe...

Dir ist aber auch sicher bekannt, dass im Marketplace im Gegensatz zu Apple ganz ganz ganz viele Apps kostenlos sind.


Und zum Thema Updates...habs letztens bei Winfuture gelesen...da wurde Icecream Sandwich vorgestellt und das lässt sich laut Google von allen Android Phones mit mind. 2.3 updaten...mit nem IPhone 2 kannste auch kein iOS5 mehr beziehen.
 
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Dir ist aber auch sicher bekannt, dass im Marketplace im Gegensatz zu Apple ganz ganz ganz viele Apps kostenlos sind. [/font][font=arial, verdana, tahoma, sans-serif] [/font]<br style="color: rgb(28, 40, 55); font-family: arial, verdana, tahoma, sans-serif; font-size: 13px; line-height: 19px; background-color: rgb(250, 251, 252); ">

Ist es mir. Aber lieber bezahle ich ein bisschen was habe dann eine ordentliche App, die auch richtig funktioniert als für lau etwas halbgares zu bekommen. Und mal im Ernst - die meisten Apps kosten unter 2 Euro. Das macht den Bock dann auch nicht mehr fett, wenn man ein paar Apps kauft und damit Entwickler unterstützt.

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]mit nem IPhone 2 kannste auch kein iOS5 mehr beziehen. [/font]


Ja. Habe ich ja auch nicht gesagt. Das Gerät vom Jahr vor dem aktuellen (heute iPhone 4) bekommt das volle Update. Das Gerät davor (3GS) bekommt das, was mit der Hardware noch sinnvoll möglich ist. 3 Jahre alte Geräte bleiben beim alten OS. So einfach. Aber da weiß ich, worauf ich mich einlasse. Bei Android nicht. Und schön, wenn sich von 2.3. auf ICS updaten lässt. Aber trotzdem müssen das die Hersteller des Geräts erstmal für ihre Geräte anpassen (wollen). Und besonders Sony ist ja da immer sehr unmotiviert.
 
Ich werde hier jetzt mal dicht machen. Um die Wartezeit geht es hier sowieso nicht mehr und außerdem haben wir einen eigenen Apple-Laberthread, der auch genutzt werden sollte. So bleibt einfach alles übersichtlicher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück