iPhone - ewig lange Wartezeiten?! Auch bei anderen Handys so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und damit ist das Thema jetzt hoffentlich beendet und wir können zur eigentlichen Frage des TE zurückkehren.
 
Sorry aber ganz im Ernst: Welchen Grund gibt es, auf ein HANDY zu warten? Mit nem Handy kannst Du nichts tun, was Du mit nem PC nicht auch tun könntest, ausser zu telefonieren (relative Aussage!) und das kann man ja mit allen Handies. Vorfreude auf ein Handy hab ich nie verstanden und werd ich nie verstehen.
 
Sorry aber ganz im Ernst: Welchen Grund gibt es, auf ein HANDY zu warten? Mit nem Handy kannst Du nichts tun, was Du mit nem PC nicht auch tun könntest, ausser zu telefonieren (relative Aussage!) und das kann man ja mit allen Handies. Vorfreude auf ein Handy hab ich nie verstanden und werd ich nie verstehen.
Das ist aber kein AHNDY sondern ein iPhone! Das is was komplett anderes! /Ironie off
 
Das ist aber kein AHNDY sondern ein iPhone! Das is was komplett anderes! /Ironie off

Wieso Ironie? Ein iPhone ist kein "normales" Handy. Auch jedes andere Smartphone nicht.

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] Mit nem Handy kannst Du nichts tun, was Du mit nem PC nicht auch tun könntest, ausser zu telefonieren[/font]

Ja. Mit dem feinen Unterschied, dass man das alles unterwegs machen kann. Und ich habe lieber ein kleines Smartphone als ein 13" Notebook dabei, wenn ich unterwegs kurz was im Internet schauen will/muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso Ironie? Ein iPhone ist kein "normales" Handy. Auch jedes andere Smartphone nicht.
Mit meiner Aussage wollte ich auf diesen iPhone-Hype eingehen, sonst hätte ich auch Smartphone geschrieben^^


Naja, hab mit dem iPhone und sonstigen Smartphones nichts am Hut und deshalb bin ich auch schon wieder weg.
 
wenn man erstmal nen smartphone hat, sind die doch ziemlich praktisch.

google + google maps immer am man zu haben hat sich bis jetzt nicht erst einmal als nützlich erwiesen.
 
Wieso Ironie? Ein iPhone ist kein "normales" Handy. Auch jedes andere Smartphone nicht.

Ja. Mit dem feinen Unterschied, dass man das alles unterwegs machen kann. Und ich habe lieber ein kleines Smartphone als ein 13" Notebook dabei, wenn ich unterwegs kurz was im Internet schauen will/muss.
Ok ich frage anders: Ich gehe davon aus, dass Dein aktuelles Handy nicht kaputt ist, sondern prächtig funktioniert und wahrscheinlich auch noch 1-2 Jahre halten wird. Vermutlich besitzt Du sogar das aktuellste iPhone. Welchen Grund gibt es nun, sich auf ein neues iPhone zu freuen? Weder die Technologie, noch die Hardware sind revolutionär neu. Der Unterschied zwischen den beiden iPhone-Versionen ist doch mehr oder weniger nur, dass es schneller ist und eventuell ein Bisschen besseren Empfang hat. Trotzdem sehe ich nun nicht, wie man auf sowas warten kann. Ich sehe nicht mal, warum man sein aktuelles Handy nicht mehr brauchen sollte, wenn eine neuere Version raus kommt. Die Unterschiede sind doch eigentlich relativ marginal oder fehlen mir da wesentliche Infos, die Du mir vielleicht sagen kannst? Ich meine: Was ändert sich für Dich, wenn Du die neue iPhone-Version hast? Die Apps sind die selben, die Bedienung ist die Selbe, wenn ich nicht irre, ist sogar das selbe Betriebssystem drauf, nur ist das Ding halt ein Bisschen schneller. Welchen Grund gibts nun für Dich, darauf zu warten und Dich darüber zu freuen?
Nimm bitte meine Frage nicht als Angriff Dir gegenüber. Ich verstehe nur Deine Situation nicht und möchte gerne nachvollziehen können, warum das so bei Dir ist.


Und zur Korrektur: Smartphones sind auch Handies, da der Begriff "Handy" schlicht für Mobiltelefon steht. Auch Smartphones sind Mobiltelefone, genau so wie Laptops auch Computer sind.
 
Mit meiner Aussage wollte ich auf diesen iPhone-Hype eingehen, sonst hätte ich auch Smartphone geschrieben^^


Naja, hab mit dem iPhone und sonstigen Smartphones nichts am Hut und deshalb bin ich auch schon wieder weg.

Du wirst mir symathisch ^^
 
, die Bedienung ist die Selbe

Nur ein Wort: "Sprachsteuerung" ;p

es stimmt schon Smartphones sind Handys, aber auch Navigationsgeräte, Kalender, MP3 Player, Computer, neuerdings sogar Portmonee (darf man so schreiben!!!) . Naja whatever ich nutze mein SP auf jeden Fall max. zu 10 % als Handy.
 
Ich glaube nicht, dass sich hier irgendjemand dafür rechtfertigen muss, warum er sich ein neues iPhone kauft/zur Vertragsverlängerung bekommt. Jeder ist frei in seinem Tun und in seinen Beweggründen. Mein iPhone 3GS wird im Februar auch erst zwei Jahre alt, und trotzdem werde ich mir ein neues Smartphone holen. Warum auch nicht? Gut, es wird wahrscheinlich kein iPhone werden, auch wenn mir der Gedanke gefällt das ich zum Synchronisieren nun nicht zwangsläufig das Kabel herauskramen muss.

Wie dem auch sei... die Handygeneration Smartphone ist mehr als nur ein Mobiltelefon. Sie ist Mitteilungszentrale, Spielkonsole, MP3-Player, Toilettenlektüre und Terminkalender. Und dank der Apps (die es nicht nur bei Apples Geräten gibt) sind die Anwendungsmöglichkeiten fast endlos.

Irgendwie ist es wie damals, noch vor meiner Zeit, als sich jeder fragte wozu man denn diese Computer brauchen sollte. Sie hatten scheinbar in Leben der kleinen Leute keinen Platz. Und heute kann man in vielen Haushalten mehr als zwei PCs finden. Warum sich Smartphones wesentlich schneller verbreiten als die Rechner damals ist auch recht einfach erklärt; unsere technologische Weiterentwicklung ist heute so schnell wie noch nie zuvor. Dadurch haben plötzlich alle ein Smartphone, während der Siegeszug der Heimrechner nur langsam in Fahrt kam.

Warum man aber jetzt lange Wartezeiten für iPhone in Kauf nimmt lässt sich meiner Meinung nach nicht restlos erklären. Einer der Gründe ist sicherlich, dass viele durch iPod und iPod touch schon ihre sauber gepflegte Mediathek in iTunes haben und somit auch einfach die Apps vom iPod touch auf ihr iPhone übertragen können. Ausschlaggebend dürfte auch sein, dass sehr viele Applekunden von den Geräten überzeugt sind. Mein iPhone läuft seit dem Kauf vor fast zwei Jahren absolut fehlerfrei und ohne Zwischenfälle. Trotz Begegnungen mit den Teppichen und einmal sogar mit den Fliesen im Bad (siehe Toilettenlektüre). Sowas überzeugt natürlich. Ist wohl so ähnlich wie mit Autos. War der Kunde einmal von einem BMW oder Mercedes vollends überzeugt, wird er in der Regel wieder zu einem Auto des selben Herstellers greifen, auch wenn Lieferzeiten von zwei oder drei Monaten anstehen. Andere Hersteller könnten Fahrzeuge unter Umständen sofort liefern.
Aber auch nicht zuletzt Apples durchaus clevere Marketingstrategie trägt seinen Teil dazu bei, dass die Geräte (iPod, iPhone, Mac) so begehrt sind. Künstliche Verknappung, Geheimniskrämerei und eine ansprechende Präsentation locken Kunden an. Hier muss man, wenn man ehrlich ist, den Hut vor Apple ziehen. Die Werbung steht den Geräten wahrscheinlich in nichts nach. Ja nach Standpunkt und Blickwinkel ist die Werbung von Apple vielleicht besser entwickelt als die Produkte.


Gruß,
Saji
 
Ich möchte gerne Sajis vorletzten Satz aufgreifen und weitergehend sagen das die PR Leute von Apple wahre Genies sind (und nicht diejenigen die im Applestore hinterm Schalter sitzen). Sie haben es geschafft um Produkte solch einen Hype zu genrieren das es den Leuten schon fast egal ist wie hoch der Preis ist oder wie marginal die Änderung zum Vorgänger.
Auf der anderen Seite natürlich auch traurig wie leicht man sich beeinflussen lässt:)
 
leute geben geld für dinge aus von denen ihnen eingeredet wurde, dass sie sie haben wollen. das passiert nicht nur bei iCrap sachen, dort wurde aber das prinzip perfektioniert und das kann man nun wirklich nicht abstreiten.
 
Ihnen einzureden, ein Produkt zu kaufen, was sie eigentlich absolut nicht wollen, funktioniert nicht.
Ihnen einzureden, dein Produkt zu kaufen, weil es das beste innerhalb einer Produktreihe ist, welche sowieso interessant für den Kunden ist, geht hingegen schon.

Lass den Leuten ihr iPhone, es hat unschlagbare Vorteile. Suum quique.
 
leute geben geld für dinge aus von denen ihnen eingeredet wurde, dass sie sie haben wollen. das passiert nicht nur bei iCrap sachen, dort wurde aber das prinzip perfektioniert und das kann man nun wirklich nicht abstreiten.

Für wie blöd hältst du mich eigentlich? Ich kaufe Dinge unbewusst, die ich eigentlich gar nicht haben will? Ist das dein Ernst?

Das war ein absolut bewusster Kauf. Wegen der besseren Kamera, der tollen Sprachsteuerung und auch der höheren Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird jetzt aber sehr engstirnig.


Ihnen einzureden, ein Produkt zu kaufen, was sie eigentlich absolut nicht wollen, funktioniert nicht.
Ihnen einzureden, dein Produkt zu kaufen, weil es das beste innerhalb einer Produktreihe ist, welche sowieso interessant für den Kunden ist, geht hingegen schon.

Lass den Leuten ihr iPhone, es hat unschlagbare Vorteile. Suum quique.

hmm ich hab nicht gesagt das sie das iphone nicht wollen, sondern das ihnen suggeriert wird das sie eines wollen. es wird ein verlangen geweckt wo vorher keins da war. das ist der sinn von von werbung. das gleiche begegnet euch im supermarkt wenn ihr erstmal am bäcker vorbei müsst obwohl ihr nur paar servietten braucht.
und das kann halt apple gut, das ist doch nichtmal negativ gemeint. versteh garnicht wieso ihr mir dafür engstirnigkeit vorwerft.
 
Ist immernoch zu allgemein, du sagst also Apple könnte mir auch ein Haus verkaufen, oder ein Auto - weil sie so gut darin sind?
Im Prinzip hat EspCap das schon genauer dargelegt - sie können dich lediglich etwas lenken, dich aber ganz bestimmt nicht beeinflussen.
 
Naja tear_jerker hat insofern recht, dass einem ständig überall suggeriert wird, man brauche allen möglichen Schnickschnack.
Nennt sich auch Werbung...

Oder Mode... oder Trends...nennt es wie ihr wollt. Damit driften wir aber auf eine Grundsatzdiskussion ab, die nichts mehr mit dem iphone an sich zutun hat. ^^


Ich für meinen Teil hab noch nie in meinem Leben eine App benutzt. Ich wüsste auch gar nicht wie das geht.
Und brauchen tu ich erst Recht keine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück