Ipod Kopfhörer

Was hat's den mit denn mit dem Jailbreak auf sich?
Gibt es das für das Itouch 3g 64gb?Mir wurde empfohlen das zu downloaden da ich dan zugriff auf apps die nicht von itunes selber sind.
Wenn es das für 3g gibt wo bekomm ih das und was muss ich so einhalten?
Und was kann es noch?

Ausserdem kommts mir auch so vor als ob wirklich jeder der nen Touch oder Iphone hat es jailbreakt..
 
Was hat's den mit denn mit dem Jailbreak auf sich?
Gibt es das für das Itouch 3g 64gb?Mir wurde empfohlen das zu downloaden da ich dan zugriff auf apps die nicht von itunes selber sind.
Wenn es das für 3g gibt wo bekomm ih das und was muss ich so einhalten?
Und was kann es noch?

Ausserdem kommts mir auch so vor als ob wirklich jeder der nen Touch oder Iphone hat es jailbreakt..
Ich kann dir vom jailbreak nur raten die Finger zu lassen, hast nix als Ärger...
 
Was hat's den mit denn mit dem Jailbreak auf sich?
Gibt es das für das Itouch 3g 64gb?Mir wurde empfohlen das zu downloaden da ich dan zugriff auf apps die nicht von itunes selber sind.
Wenn es das für 3g gibt wo bekomm ih das und was muss ich so einhalten?
Und was kann es noch?

Ausserdem kommts mir auch so vor als ob wirklich jeder der nen Touch oder Iphone hat es jailbreakt..

Zum Jailbreak ein paar Punkte :

- Auf ein jailbroken iPhone/iPod hat man keinen Garantieanspruch
- Mit einem Jailbreak kann man direkt auf das Dateisystem des iPhones/iPods zugrifen (-> man kann absolut alles verändern, auch komplette Skins etc.)
- Man kann Apps intallieren die nicht aus dem Appstore kommen
- Man kann Apps im Hintergrund laufen lassen
- Man kann ein paar Sachen machen die gegen das Urheberrecht verstoßen und daher illegal sind (der JB an sich ist nicht illegal, es geht nur die Garantie verloren)

Alles in allem würde ich es lassen. Klar kann man, wenn man die Garantie braucht, recovern. Nur ist das Gerät, wenn man Pech hat, eventuell so kaputt dass das gar nicht mehr geht oder Apple findet trotz Recorern noch 'Rückstände' des Jailbreaks.
 
aber das appstore zeugs kostet ja was und die jailbreak sachen bekomm ich ja kostenlos,also spiele apps uvm.
 
Ja, aber die lizenzfreien Spiele aus dem Jailbreak-Appstore (Cydia) sind alles andere als toll. Wirklich gutes gibt es da definitiv nicht...
Übrigens gibt es auch in Cydia kostenpflichtige Apps, die man mit Paypal zahlen muss... nicht viele, aber gibt es auch.
Und Appstoreapps zu installieren ohne sie im Appstore gekauft zu haben ist illegal, auch wenn das mit einer App aus Cydia geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ne frage:was kann ich den alles schönes mit nem itouch 3g machen?wo sind so die pro und contra sachen oder was auch immer also wieso lohnt es sich den zukaufen?
jetz mal ohne jailbreak
 
Du kannst Musik hören, Videos schauen, über WLAN im Internet surfen (und Aktienkurse abrufen, Karten benutzen, Youtube-Videos schauen etc.), Mails direkt auf dem iPod abrufen, Spiele spielen, Podcasts hören, Organizer-Features (Kalender etc.) benutzen und mit - oft auch kostenlosen Apps aus dem Appstore - unzählige Sachen machen die ich jetzt nicht alle aufzählen kann weil ich sonst morgen noch schreiben würde
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach also gibt es sehr viele lustige apps die auch kostenlos sind und spiele auch?:o

da lern ich ja was neues
 
Natürlich nur wenige mit toller 3D-Grafik (gibt es aber auch - die finanzieren sich dann über Itemshops etc.), aber kleinere Spielchen gibt es oft kostenlos, ja.
Viele kostenpflichtige Spiele und Apps kosten auch nur 79 Cent und die meissten aufwendigen und größeren Spiele kosten meisstens nur 5-7 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlose Apps gibts zu Hauf, sogar extrem gute. Ich hab bisher noch nicht eine App gekauft, das lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Jailbreak beim iPhone ist halt sone Sache. Ich hab schon in vielen Foren drüber gelesen, wie schnell beispielsweise der "Stumm-Knopf" abbrechen kann (mit dem stellt man das iPhone auf lautlos) und wenn Du dann ein Jailbreak-Handy hast, hast Du halt Pech gehabt, weil Reparatur liegt dann nicht drin. Allgemein gehn Handies ja relativ schnell kaputt, daher würd ich eher von nem iPhone mit Jailbreak abraten, weil man dann halt wirklich um den Service froh sein kann. Aber wenns Dir eher weniger ums Geld geht, kannst Du Dir natürlich auch ein Jailgebraketes iPhone kaufen, wobei sich dann ja wiederum die Frage stellt, warum Du nicht einfach direkt eins ohne Jailbreak kaufst ^^
 
Ich kann dir vom jailbreak nur raten die Finger zu lassen, hast nix als Ärger...


Blacks. und Co sind einfach und es kann eigentlich nichts passieren. Habe auch jailbreak und muss sagen das es einfach geile Apps gibt die Appel nicht anbietet.

zb. Lockcalender : Ich sehe meine Termine auf dem Lockscreen eingeblendet. Das ist mal wirklich hilfreich. Dazu kann ich am meinem Iphone auch Internet komplett ausschalten. Ich habe es privat gekkauft und keinen Iphone Vertrag dabei ( 120 Freiminuten im Monat reichen aber dicke für mich ). Das geht sonst auch nicht. Also alles im allen ist ein Jailbreak schon gut.


Kopfhörer: Ich weiß nicht ob du Bluethoot hast, ich habe mir das Motorola S9 Sporty geholt. Bin sehr zufrieden. Kein Kabel mehr. Gut nehme es nur zum Sport.

Vielleicht ist sowas ja was für dich. Aber achtung: Derzeit ist es ( zumindest bei Iphone ) nicht möglich vor-zurück zu spuhlen oder zu springen. Die knöpfe sind nicht im Profil vorhanden ( egal welches Headset ) habe auch noch kein Hack dafür gefunden.

weder bei cydia, oder Rock ( die beiden Inofiziellen stores )



Allgemein gehn Handies ja relativ schnell kaputt, daher würd ich eher von nem iPhone mit Jailbreak abraten, weil man dann halt wirklich um den Service froh sein kann. Aber wenns Dir eher weniger ums Geld geht, kannst Du Dir natürlich auch ein Jailgebraketes iPhone kaufen, wobei sich dann ja wiederum die Frage stellt, warum Du nicht einfach direkt eins ohne Jailbreak kaufst ^^

Check ich nicht?

Ob jailbreak oder nicht. Gewährleistung hast du so oder so. Ist ja nur Software hack. Und Jailbreak Handy/player kaufen ? Warum? Mit Black...... einfach nur Gerät dran, 1 Klick fertig. Kein Brick oder Semi Brick nichts. Und das der Stummknopf kaputt geht... Naja, kennen niemanden. Könnte aber passieren. Aber alles kann kaputt gehen.

Naja, jailbreak tut not für viele gute Apps. Du musst dir aber bewusst sein das wenn du dann SSH aufspielst ( ist nicht standart nach jailbreak, ) dsa du dann das PW änders ( ssh PW ) derzeit geht ein Wurm rum der über das Mobilfunknetzt kommt. Aber das betrifft nur Leute die jailbreak + SSH haben und das Pw nicht ändern. Selbstschuld irgendwie.




Übrigends: Wieso nicht bei Itunes kaufen? gameloft hat immer recht gute Spiele. Und für gute Software sollte man auch zahlen. Nur wenn es da nicht verfügbar ist dann kann man umwege gehen. Beispiel: PDF reader, Playlist Editor der nicht jedes mal bei syncen alles daneben haut ^^. Etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allgemein gehn Handies ja relativ schnell kaputt,
Als ich mein Iphone im November gekauft habe, hat das Alte Sony wie neue ausgesehen. kleine Kratzer auf dem Display die man gar nicht sieht, sonst alles Top, sry ich weiss ja nicht wie du deine Handy behandelst, aber bei mir kannst du sicher sein das es nach 2 Jahre noch aussieht als hatte ich es gestern gekauft.


Das ist mal wirklich hilfreich. Dazu kann ich am meinem Iphone auch Internet komplett ausschalten.
und für was Kaufst du dir ein Iphone? sry aber du bist mir echt einer... Leute die ein Iphone kaufen ohne internet zu benutzen, kann ich nur lachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob jailbreak oder nicht. Gewährleistung hast du so oder so. Ist ja nur Software hack. Und Jailbreak Handy/player kaufen ? Warum? Mit Black...... einfach nur Gerät dran, 1 Klick fertig. Kein Brick oder Semi Brick nichts. Und das der Stummknopf kaputt geht... Naja, kennen niemanden. Könnte aber passieren. Aber alles kann kaputt gehen.
Ich weiss nicht wie das in dem Geschäft abläuft, in dem Du Dein iPhone gekauft hast, aber normalerweise steht im Vertrag oder den Vertragsbestimmungen, dass man die Garantieleistung verliert, wenn man ein Jailbreak durchführt. Ob und wie weit sie das überprüfen können weiss ich auch nicht, bin kein Fachmann wenns um Handies geht. Ich weiss nur, was da drin steht
wink.gif


Als ich mein Iphone im November gekauft habe, hat das Alte Sony wie neue ausgesehen. kleine Kratzer auf dem Display die man gar nicht sieht, sonst alles Top, sry ich weiss ja nicht wie du deine Handy behandelst, aber bei mir kannst du sicher sein das es nach 2 Jahre noch aussieht als hatte ich es gestern gekauft.
Meine Handies halten idR 3-4 Jahre. Aber ich kenn halt auch Leute, die sich pro Jahr 1-2x ein neues Handy kaufen. Daher meinte ich halt, solle man aufpassen. Es kommt halt immer drauf an, wie man mit seinem Handy umgeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und für was Kaufst du dir ein Iphone? sry aber du bist mir echt einer... Leute die ein Iphone kaufen ohne internet zu benutzen, kann ich nur lachen.

A) Ich habe ja 120 minuten Frei. Das reicht in der Regel. und wenn ich mehr brauche zahle ich halt mal 5 euro. Dann bin ich auf Ui 30 Euro,- Monat. Iphone Vertag war irgendwas um die 45 meine ich.

b) Da das Iphone ein Werbegeschenk war und ich nur ein in gaaaanz kleinen Anteil davon bezahlt habe, war es Billiger als manch anderes Handy mit Vertrag.


Außerdem sieht es schick aus... und Monkey island läuft dadrauf... das ist Grund genug!



Das mit dem Umtausch:

Variante 1: Du kommst noch ans Handy dran. Itunes: Wiederherstellung

Variant 2: Du kommst nicht mehr an Handy ( Daten ) dran. Iphone Store abgeben, bekommst direkt ein neues. Das alte geht in die Presse. Appel ist da sehr großzügig. Zumindest das was ich mitbekommen habe ist das alles kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob jailbreak oder nicht. Gewährleistung hast du so oder so
Falsch. Jailbreak = Garantie weg. Wenn man es trotzdem ersetzt bekommt, dann aus reiner Kulanz. Und darauf würde ich mich nicht verlassen wollen...
 
Es wurde mal behauptet dass da trotzdem Rückstände bleiben, die die Apple-Techniker finden können.. keine Ahnung ob es stimmt.
Und wenn man Pech hat ist das iPhone so kaputt dass man nicht mehr recovern kann, der Flashspeicher aber noch geht.

Ok, das mag relativ selten der Fall sein... aber ich halte es trotzdem nicht unbedingt für sinnvoll, erst recht nicht bei einem iPod, wie der TE ja einen hat (bei einem iPhone schon eher, da man da einfach mehr 'Gewinn' hat - Tethering ohne enstprechendem Vertrag, keine Downloadbeschränkung für 3G etc...).

Aber das muss jeder selber entscheiden
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist sowas ja was für dich. Aber achtung: Derzeit ist es ( zumindest bei Iphone ) nicht möglich vor-zurück zu spuhlen oder zu springen. Die knöpfe sind nicht im Profil vorhanden ( egal welches Headset ) habe auch noch kein Hack dafür gefunden.

Ich weiß nicht was du meinst, mit vor - und zurückspulen am Headset oder im iPhone Menü, es geht beides.

Man kann auch, wenn man sicher gehen will, beim iPhone einfach den Flugmodus anschalten und so biste nicht mehr mit dem Internet verbunden.

Darüber hinaus möchten wir einmal mehr darauf hinweisen, dass eine nicht autorisierte Veränderung des iPhone OS eine Verletzung des Endbenutzer-Lizenzvertrags für das iPhone darstellt und Apple daher jeglichen Service für ein iPhone oder einen iPod touch ablehnen kann, auf dem nicht autorisierte Software installiert wurde.


Jailbreak = keine Garantie mehr, auch wenn dort steht, das Apple es ablehen kann, muss es ja nicht heißen, das sie es machen.
 
Ja, man hat auch schon von genug Leuten gehört die ein jailbroken iPhone ohne Restore eingeschickt haben und es ohne Probleme ersetzt bekamen.. Apple scheint da wohl recht kulant zu sein, die Frage ist nur wie lange noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück