.... is ja mal der Hammer!

myxemio

Rare-Mob
Kommentare
85
Buffs erhalten
40
Also ich muss jetzt echt mal ein großes Lob aussprechen...

Ich spiele jetzt auch schon seit über 3 Jahren WoW und habe heute mal AION angetestet.

Erstes Fazit: HAMMER!!!

Als das Spiel installiert war, war ich ja schon geplättet, als dieses INTRO abgespielt wurde. Effekte wahnsinn schlechthin.

Charaktererstellung ist auch mal richtig gut gelungen, viele details und individuelle anpassung des Chars.

Die ersten Quests gemacht, die Landschaft, die kleinen Details, die einem auffallen, wenn man anfängt, wahnsinn.......

Kurzum, denke ich, das auf lange sicht gesehen, AION mit sicherheit Blizzard gefährlich nahe rücken könnte.
Allein, was die Landschaft und so angeht.

Was ich ja auch mal richtig genial fand, das mein Char (eine kleine Magierin) beim regen so eine art Blatt rausholt und sich das überm kopf hält.

Wenn ich jetzt WOW und AION gegeneinander vergleichen müsste und den einzenen Games eine Note vergeben müsste, würde meine Zensur folgendermaßen ausfallen:

World of Warcraft: Note 4

AION : Note 2

Schon alleine vom Startgebiet ist AION verdienter Sieger.

Das musste ich jetzt mal los werden.

Was sagen die, die auch zu Aion gewechselt sind, oder bei WoW geblieben sind? Eure Meinung würde mich auch mal interessieren:)

mfg

Schon alleine vom Startgebiet ist AION verdienter Sieger.
ja das Startgebiet von Aion ist wirklich gut gemacht und auch richtig schön. Die folgenden Gebiete sind alle aus sehr schön gestaltet und haben eine super Atmosphäre. Allerdings wirst du nicht mehr soviele "schöne" quests (womit einige offenbar probleme haben) wie im startgebiet finden auch verinngert sich der prozentanteil der erfahrung einer quest sehr, weshalb du irgendwann dann doch mal grinden musst.

Aber die gebiete sind wie auch die Instanzen wirklich super gestaltet
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warte mal bis du den Abspann siehst
victory.gif

ne ernsthaft:
Es bleibt ein klasse Spiel. Auch in den späteren Leveln. Aber du solltest dich darauf einstellen dass es bald wesentlich langsamer und härter voran geht. Der Questmangel ab Level 30 ist zumindest im Moment noch eine Tatsache, die bei vielen Spielern (gerade Ex-WoW'ler) zu ernsthaften Motivationsproblemen führt. Wenn du durchhälst bis 40, wirst du vermutlich dabei bleiben. Ich drück dir die Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind momentan so viele WoW´ler die zu Aion rübersiedeln...gelungen ist es wirklich....doch Blizzard hat mit der dritten Angekündigten erweiterung Cataclysm, schon zum gegenschlag ausgeholt...ich denke spätestens wenn das addon im nächsten jahr kommt, ist aion erstmal wieder geschichte und ein großteil kommt zurück bzw spielt wieder mehr wow....
meeting.gif
scenic.gif

Ich glaube nicht wirklich das Aion auf dauer mit Wow mithalten können wird....wie viele spiele gab es schon um die solch ein wirbel gemacht wurde...nach spätestens einem jahr hatte man sie fast vergessen
tease.gif
....Naja es bleibt Abzuwarten
rolleyes.gif

Es sind momentan so viele WoW´ler die zu Aion rübersiedeln...gelungen ist es wirklich....doch Blizzard hat mit der dritten Angekündigten erweiterung Cataclysm, schon zum gegenschlag ausgeholt...ich denke spätestens wenn das addon im nächsten jahr kommt, ist aion erstmal wieder geschichte und ein großteil kommt zurück bzw spielt wieder mehr wow....
meeting.gif
scenic.gif

Ich glaube nicht wirklich das Aion auf dauer mit Wow mithalten können wird....wie viele spiele gab es schon um die solch ein wirbel gemacht wurde...nach spätestens einem jahr hatte man sie fast vergessen
tease.gif
....Naja es bleibt Abzuwarten
rolleyes.gif

Und nach 2 Monaten, wenn 95% der WoW Spieler das Addon dann durch haben kommen sie wieder zurück
biggrin.gif

Das ist auch etwas weshalb ich froh bin, das ich damals nach 3 Monaten mit WoW aufgehört habe. Die addons von WoW sind so Dünn und können mit nem Addon aus UO, EQ oder Daoc nicht im geringsten mithalten. Lichking hatten die meisten nach 1 Monat zu 99% durch. In Daoc hatte ich die Aufgaben der TOA Erweiterung erst nach gut 8 Monaten durch. Bis ich meine Artefakte hatte dauerte es nochmal gut 6 Monate nur so als Beispiel.

Warum wohl kommen nun so viele WoW Spieler nach Aion ? Ganz einfach weil sie in WoW nix zu tun haben. Inhaltspatches kommen zwar, aber die Guides sind ja schon vorher geschrieben und nach max. 1 Monat sind die Leute durch und warten 3 Monate auf den nächsten....

@ TE ging mir bis level 28 genau so nur dann war die Luft bei mir raus und mein Account wurde eingefroren schade eigentlich hatte mir mehr von dem spiel erhofft

Offtopic entfernt. Ich möchte darum bitten Meinungen ein wenig zu begründen, gerade dann wenn man so vernichtend über ein Spiel urteilt. Einfach nur destruktiv zu kritisieren, heizt die Gemüter unnötig auf und führt nur zu Beschimpfungen und hindert den Austausch von echten Meinungen und Perspektiven.

Und Grundsatzdiskussionen zu Aion gab und gibt es bereits.

Glückwünsch
wink.gif

Du hast ein Spiel gefunden das dir besser gefällt. Aber ich kann dich hier nur vorwarnen. Ein Bekannter hat das Spiel ebenfalls übelst geil gefunden und hat dann ruck zuck auch die großen Defizite die Aion bietet herrausgefunden. Aber wenn du für dich ein besseres Spiel gefunden hast, dann noch viel Spaß
wink.gif

Außerdem ist es Geschmackssache. Ich könnte niemals ein asiatisches designtes Spiel spielen, da allein das Aussehen mir absolut nicht gefällt. Ich denke auch genau das ist der auch der Grund warum vielen Leuten das Spiel nicht wirklich gefällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie alt ist 'Wow'?
Wie alt ist Aion?
Wartet ab wer in 4 Jahren, überhaupt noch Server oben stehen hat, vieleicht eher Hello KItty Online
smile.gif

Denke jeder muss wissen, was ihm gefällt und wenn es momentan Aion ist, toll! Und wenns Wow ist, genauso toll.

Zu Aion kann ich nur sagen, ich habe bis 23 gespielt, bin dann doch wieder zu Wow rüber. Dennoch werde ich es jetzt nochmal antesten!

Ich hab AION 2 Monate gespielt , dann war für mich die Luft raus - der Anfang ist wirklich super, allerdings empfinde ich, dass Aion beginnend ab lvl25, mich nicht mehr hat fesseln können. Hab dann noch rumgetwinkt usw...aber najo.,aus die maus^^

Also, ich finde es bisher auch noch ziemlich gut. Allerdings gibt es auch Sachen die mich stören und Wow bei weitem besser macht. Die Karten könnten offener sein.
Die Quests sind meist zu billig und nicht ausreichend vorhanden. Außerdem stört es mich, daß man nicht tauchen kann. Und vom Instanz-Design kann es halt auch überhaupt nicht mit Wow mithalten.
Aber das ist auch Blizzards Kerngeschäft, da macht ihnen bislang kaum jemand was vor.

Alles andere finde ich bisher aber ganz ansprechend. Die Grafik ist ganz gut und zum Teil auch sehr detailverliebt. Im Vergleich zu Aoc verblasst sie aber dennoch ziemlich.
smile.gif

Crafting finde ich sehr gelungen und macht super Spass. Ist nur sackteuer, aber dafür gibts auch richtig schöne Teile.

Die Idee mit den Rissen finde ich auch nice. Macht auf jedenfall gut Bock. Und auch sonst macht mir PvP bisher Spass.

Und vom Instanz-Design kann es halt auch überhaupt nicht mit Wow mithalten.
Naja wie mans nimmt, ich finde zum beispiel die Stahlharke ist eine richtig gut gestaltete ini, die ja auch recht groß ist. Da sind ja auch einige spaßige ideen bei (sich mit de kanone zu Käptn schießen usw.)

Naja wie mans nimmt, ich finde zum beispiel die Stahlharke ist eine richtig gut gestaltete ini, die ja auch recht groß ist. Da sind ja auch einige spaßige ideen bei (sich mit de kanone zu Käptn schießen usw.)

Jo, daß kann sein. Da war ich noch nie. Die Beurteilung zählt also erstmal nur für das, was ich gesehen habe. Und da gefielen mir die Innis in Wow bei weitem besser. Aber Inzen sind mir eh nicht mehr so wichtig. Raid-Alltag wie damals in Wow, da hab ich weder die Zeit noch Lust dazu.

Am meisten Spass auf Dauer hab ich beim PvP und da finde ich es bisher sehr gut.

Glaube der TE sollte erstmal länger als 2 Tage spielen. Im Prinzip hat er das Spiel noch gar nicht kennengelernt.Die ganzen Negativen Sachen kennt er quasi noch gar nicht.

Wobei ich das Menschen und Nacht Elfenstartgebiet schöner finde als das AION Startgebiet. Ist aber Geschmackssache. Bin halt auch kein Fan vom Aisa Grafikstil.

Aber mal sehen,ob der TE überhaupt Level 30 wird
biggrin.gif

Habe auch viele PC Spiele zu Hause, die mich anfangs begeistert haben und ich sie dennoch nicht fertiggespielt habe (in MMOs einfach mal maxlevel erreichen genannt. Fertig gespielt hat man MMOs ja quasi nie). Und die waren nicht mal langweilig ,bevor ich irgendwie nicht weiter spielte.

Und AIOn wird vorher schon teilweise sehr "arbeitslastig"
biggrin.gif

Zurück