.... is ja mal der Hammer!

ach ja wieder so ein fanboy der AION mit wow vergleichen will

BITTE WOW is über 5 jahre >>>alt<<< Aion is new gen also bitte man man
 
Was sagen die, die auch zu Aion gewechselt sind, oder bei WoW geblieben sind? Eure Meinung würde mich auch mal interessieren:)

mfg

nach 1,5 jahre WoW pause war ich anfangs von aion auch völlig begeistert, von level zu level schwindete die begeisterung aber dahin..bis ich mit lvl45 keinen grund mehr sah aion weiterzuspielen und seitdem spiele ich wieder WoW..es gibt ja doch kein mmo das nur annährend an WoW rankommen könnte
 
Also ich muss jetzt echt mal ein großes Lob aussprechen...

Ich spiele jetzt auch schon seit über 3 Jahren WoW und habe heute mal AION angetestet.

Erstes Fazit: HAMMER!!!

Was sagen die, die auch zu Aion gewechselt sind, oder bei WoW geblieben sind? Eure Meinung würde mich auch mal interessieren:

Was ist den da konkret der Hammer wenn ich fragen darf? Die Landschaft? Dann kann man sich ja auch Standbilder anschauen, die sind auch schön. Ich denke eher, nein ich behaupte das es das aller aller wichtigste ist langzeitspielspass und Abwechslung zu bringen. Dies bringt Aion meiner meinung nach nichtmal ansatzweise. Dies wird nichtmal beim level erreicht. Meine Notenverteilung für Aion würde wie folgt aussehen nach deutschem Notensystem.

Grafik und Atmosphäre: 1
Pve: 4
Pvp: 5
Berufesystem: 5
Lanzeitspielspass: 6

Dein erster Eindruck beruht allein auf dem ersten Eindruck und ich bin mir sicher deine Meinung wird sich noch stark ändern bevor du überhaupt 30 bist. Aion ist meiner Meinung nach ein Blender mehr nicht aber warte ab.

Ich persönlich stehe auf Spiele, die ein wenig Anspruchsvoller sind und ab und ein bissel Brainpower erfordern und ich glaube kaum das es in naher Zukunft ein Spiel geben wird das Eve z.b nur das Wasser reichen kann. Alle sind sie für die breite Masse gebastelt und nichts anderes als Mastfutter. Ich verfolge hier ab und an die grossen Hypes und muss immer nur mit dem Kopf schütteln mit welch primitiven Mitteln sich viele an das Keyboard binden lassen. Sicher die gleichen die sich noch heutzutage irgendwelche Serien im TV anschauen oder für Dieter Bohlens seine Geldbörse irgendwo anrufen.

Naja, viel Spass dabei und freue mich für dich das du für dich ein Spiel gefunden hast das dir Spass macht *grins*
 
Ich habe heute auch Aion angetestet und mir hat es bis auf Kleinigkeiten nicht gefallen , die Häuser sahen gut aus genauso wie das Wasser aber der Rest war matschige Grafik , ist halt Geschmackssache
wink.gif
ich hatte es nach 2 Std spielen wieder deinstalliert , ich fand auch das der Char beim laufen nicht so fluffig lief ^^ soll dort eine niedrigere Schwerkraft simuliert werden ? ^^ ist zwar gering gewesen aber mich hat es gestört. Ich glaube nicht das die große Zukunft Aion gehören wird aber es wird sich so im Mittelfeld einreihen und das langt um zu überleben
smile.gif


es gibt ja doch kein mmo das nur annährend an WoW rankommen könnte

So Ähnlich klingt mein Spruch auch
wink.gif
gibt nichts auf dem Markt was auch nur annähernd an Lotro rankommt
wink.gif



Eve hatte ich auch getestet was mir aber zu eintönig/langweilig war
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verdiender sieger.....
lass ich mal so stehn. Mal schaun ob du das immernoch sagst wenn du mal nen paar lvl durch gegrindet hast =) und zu den instanzen. Da muss ich sagen ist Blizzard immernoch vorraus. In WoW hat man wenigstens das gefühl in einem Gebäude o.ä. drinn zu sein (hdz). In Aion isses nix anderes wie ein Elite gebiet.
Grafik ist sehr sehr gelungen das muss ich schon sagen. Aber WoW hat meiner Meinung nach immernoch mehr spielspass
 
verdiender sieger.....
lass ich mal so stehn. Mal schaun ob du das immernoch sagst wenn du mal nen paar lvl durch gegrindet hast =) und zu den instanzen. Da muss ich sagen ist Blizzard immernoch vorraus. In WoW hat man wenigstens das gefühl in einem Gebäude o.ä. drinn zu sein (hdz). In Aion isses nix anderes wie ein Elite gebiet.
Grafik ist sehr sehr gelungen das muss ich schon sagen. Aber WoW hat meiner Meinung nach immernoch mehr spielspass
naja jedem das seine ich dnek das man das eh nie klären kann was nun besser ist
 
eben weil es Geschmacksache ist. Mir gefällt WoW z.b. überhaupt nicht aber ist es deswegen schlecht ? Ich halte WoW sogar für ein gutes und sehr durchdachtes Spiel, nur trifft es nicht meinen Geschmack.
 
Wie alt ist 'Wow'?
Wie alt ist Aion?
Wartet ab wer in 4 Jahren, überhaupt noch Server oben stehen hat, vieleicht eher Hello KItty Online

EvE hat jetzt schon 6 Jahre, bald 7 aufm Buckel und weiterhin steigende Userzahlen, beständig seit 2003 (!). Und es wird vorraussichtlich noch sehr lange laufen.
Abozahlen sagen rein gar nix drüber aus wie "gut" oder "schlecht" das Spiel ist. Nur weil etwas oben in den Verkaufscharts ist soll es das beste sein? Dann muss ich ehrlich sagen das beste ist mir nicht gut genug.
Solange sich ein Spiel Wirtschaftlich rechnet, läuft es, und dazu braucht es keine X Millionen Userzahlen die sich zu 80% aus Schulhofmundpropaganda zusammensetzen.
 
Habe Aion bis lvl 37 gespielt und als ich dann das dritte mal meine Expert Berufs quest net geschaft habe und knappe 10 millionen in den Wind gesetzt hatte, war erst recht die Luft raus.

BTT. Wenn es danach gehen würde, wäre AoC das beste Spiel aller Zeiten, weil bis LvL 20 habe ich nix geilers gespielt. Da war selbst Aion schlecht gegen !!!
 
Aion ist die ersten 20 Level genau das was einen anfangs in WoW auch so fesselt
alle paar Level neue Fähigkeiten, stimmige Quests einige Elitegegner für die man mal schnell ne Gruppe braucht
usw., in WoW waren das die ersten 20 Level da ab dann die Zugfeder Quests weggefallen ist, dafür kamm eine neue dazu
und die nannte sich Endgame und Itemgeilheit da das Leveln immer noch recht flott ging zog einen das weiter in WoW rein,
in Aion fällt ab Level 20 die Zugfeder Quests auch raus, da es zum ersten relativ wenige werden, man kann noch gerade so durchquesten,
besonders nach dem Quest-Fix, aber man denkt sich jedesmal, 2 mal mehr gestorben und ich dürfte jetzt grinden, bloß mit dem Unterschied, dass
Itemgeilheit und Endgame-Wahn (diese beiden Sachen hat wohl jeder MMORPG´ler) hier aufgrund der extrem riesigen XP Mengen die man schon auf Level 30
braucht nicht so wirklich greifen, da hier einfach kein Ende in Sicht ist, ein Levelkurven-Anzug ab Level 40 wäre wirklich wesentlich besser gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sagen die, die auch zu Aion gewechselt sind, oder bei WoW geblieben sind? Eure Meinung würde mich auch mal interessieren:)

mfg

Beides der gleiche Mist. Der Hype in deinem Kopf geht schon noch vorbei ;-)

Die ersten 20 Lvl in WoW waren genauso fesselnt, danach ist es schlecht.

Seit ich mir mal wieder nen paar neue Spiele auf PS3 zugelegt habe, habe ich erstmal gemerkt wie verkackt WoW und co. doch eigtl. sind.

Aber; Aion ist trotzdem etwas besser.

Ich kenn mich da zwar nicht im Highlvl Bereich aus, aber schlechter als bei WoW gehts echt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein erster Eindruck beruht allein auf dem ersten Eindruck und ich bin mir sicher deine Meinung wird sich noch stark ändern bevor du überhaupt 30 bist. Aion ist meiner Meinung nach ein Blender mehr nicht aber warte ab.

Ich persönlich stehe auf Spiele, die ein wenig Anspruchsvoller sind und ab und ein bissel Brainpower erfordern und ich glaube kaum das es in naher Zukunft ein Spiel geben wird das Eve z.b nur das Wasser reichen kann. Alle sind sie für die breite Masse gebastelt und nichts anderes als Mastfutter. Ich verfolge hier ab und an die grossen Hypes und muss immer nur mit dem Kopf schütteln mit welch primitiven Mitteln sich viele an das Keyboard binden lassen. Sicher die gleichen die sich noch heutzutage irgendwelche Serien im TV anschauen oder für Dieter Bohlens seine Geldbörse irgendwo anrufen.

Naja, viel Spass dabei und freue mich für dich das du für dich ein Spiel gefunden hast das dir Spass macht *grins*
(Mist, ich hab das Zitat versaut.. -.- -ist von Curvatura ein paar Beiträge weiter oben)

Echt ätzend das es die meisten nicht schaffen ihre Meinung mitzuteilen ohne andere Menschen zu denunzieren!
Bin ich jetzt ein Idiot weil ich gern Aion spiele oder was? Oder steh ich deshalb auf Popstars und so einen Müll?!? Sicher nicht!
Mir z.B. macht das Spiel einfach Spaß! (UOOH wie dumm muss ich eigentlich sein :O) Ich mag das Design, die lange Levelphase, ich finde die Instanzen bisher sehr schön (vorallem Stahlharke). Das Craften gefällt mir bisher auch, weil die Items die man herstellen kann einfach super sind.

@TE: Ich habe vorher 4 Jahre WoW gespielt und aufgehört, weil ich vorallem das raiden gähnend langweilig fand.
Ich bin in Aion jetzt lvl 44 und habe Freude daran. Also probier es aus und bilde dir dein eigenes Urteil. Vorallem wann das "grinden" anfängt. Ich hatte bisher keine Phase in der ich wirklich grinden MUSSTE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ging es ähnlich wie dem TE bei Release (und zuvor schon Openbeta). Mit lvl24 ca. war dann allerdings Ende für mich, da man da schon deutlich merkt, in welche Richtung es geht. Aion ist ein purer Grinder, Story = Null, zugegeben nett verpackt, vor allem die Startgebiete sind echt gelungen.

Es gab während der openbeta schon leise Stimmen, die einen Grinder erkannt hatten, da sie weit mit ihren chars gekommen waren, diese wurden aber bereits im Keim von der euphorisierten Community erstickt, übelst geflamt sozusagen. Vielleicht hätte sich mancher 50 Euro sparen können, wenn man diese Leute nicht so niedergetextet hätte.

LG
Sires
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte diesen Thread nicht schliessen, ich lach mich grad unter dem Tisch.

Rest war matschige Grafik

gröhhhhl, in Aion bestimmt nicht

Aion ist ein purer Grinder
Welches Spiel ist das nicht? - Woanders grindet man Epics als freeloot.

Ich kann Dir garnicht sagen wieviele Stunden ich in Silithius für Ruf, Raidfarmmats, PvP Ehre
usw gegrindet hab in einen anderen Spiel.

WoW ist 5 Jahre alt, Aion ist neu

ich hau mich weg vor lachen, als WoW rauskam war die Grafik nicht mal aktuell

AION nützt 5 Jahre alte Rechner aus, und diese Optionen..fps konstant beibehalten usw. - grins.

...AION soll aber demnächst ein Grafikupdate für aktuelle Rechner bekommen .. tja ...lol, was der TE dann
wohl sagt.


@TE - viele wissen das und haben keine Lust darüber mit anderen zu diskutieren, behalts für Dich - und gut ist,
irgendwann ist auch eine Testversion draußen, dann können alle mitreden.

Das Spiel wird übrigens immer besser, Endgame..is wie immer etwas für die arrangierten Zocker, dass ein anderes
Spiel leichter wird, ist für die Zielgruppen schon ok.

Du wirst noch viele, viele male überrascht werden, lvl 10 oder wenn Du den Auftrag bekommts mal etwas höher zu fliegen *G* - auch wenn Du angetan bist und ein Grafikupdate kommt, schau z.B. einfach mal Avatar an *zwinker*,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also irgendwie kommt mir das jetzt Spanisch vor
smile.gif


einige sagen da:
"warte ab bis du lvl 28 bist" - "warte ab bis zu lvl xx!" .......

Mir kommt es vor, als wenn ihr komplett WoW-Verwöhnt wärt...
Epicx in den popo geschoben zu bekommen, darauf warten bis die lvl-grenze runtergeschraubt wird, hier und da immer wieder Erleichterungen.....

ging mir nicht anders....
Aber mitterlweile muss ich sagen, das mich WoW immer mehr ankotzt.

Da kommt man online, sieht seine Char und könnte anfangen zu schreien.
Man schaut in die Gildenliste und könnte brüllen.
Man schaut in die friendlist und dann verlangt das Hirn: "Schalt den SCHEIß wieder aus!"

Immer wieder das selbe:

Farmen nach Marken - Marken ausgeben - Farmen nach Marken - Marken ausgeben ......usw.

Hat man das getan, wird rumgeheut: "Blizzard - mach was, spiel ist langweilig!"

Ich muss sagen, ich hab jetzt die "Demo-Zeit" von AION komplett ausgeschöpft und ich bin da immernoch der selben Meinung:

HAMMER!!

Ich werd nachher losziehen und mir die "Voll-Version" kaufen und dann gleich loslegen!

Mag sein, das man vielleicht auch mal ne kleine Levelflaute drin hat, aber wo gibt es die nicht?

Seht es doch mal von der anderen Seite:

Man zwingt keinen innerhalb von kürzester Zeit MAX-LVL erreicht haben zu müssen.
Dann schaut euch die Welt an, versucht was irres, spielt das spiel!

so long
hoppel.gif
hoppel.gif
bounce.gif
hoppel.gif
hoppel.gif
 
also irgendwie kommt mir das jetzt Spanisch vor
smile.gif


einige sagen da:
"warte ab bis du lvl 28 bist" - "warte ab bis zu lvl xx!" .......

...

Farmen nach Marken - Marken ausgeben - Farmen nach Marken - Marken ausgeben ......usw.


Mag sein, das man vielleicht auch mal ne kleine Levelflaute drin hat, aber wo gibt es die nicht?

Seht es doch mal von der anderen Seite:

Man zwingt keinen innerhalb von kürzester Zeit MAX-LVL erreicht haben zu müssen.
Dann schaut euch die Welt an, versucht was irres, spielt das spiel!

so long
hoppel.gif
hoppel.gif
bounce.gif
hoppel.gif
hoppel.gif


Das Farmen wirst du in Aion auch haben, und das mit der Levelflaute ist nichts was man klein nennen kann. Ich stellte mir mit Level 23 die Frage: Willst du das noch 27 Level machen? Ja/Nein. Aber ich wünsche dir viel Spass aber bitte melde dich jeweils ab Level 20 und alle 5 LevelUps kurz hier. Es ist egal ob Monate dazwischen sind.
smile.gif
 
In Aion isses nix anderes wie ein Elite gebiet.
ja die Elitegebiete sind ja eigentlich auch Instanzen und kann man mitrechnen. Vorallem finde ich die Elitegebiet auch recht interessant und alle fordern ja immer eine "offenere" Welt

Habe Aion bis lvl 37 gespielt und als ich dann das dritte mal meine Expert Berufs quest net geschaft habe und knappe 10 millionen in den Wind gesetzt hatte, war erst recht die Luft raus.

Tja ich finde die Expertenquest einen nettes naja "Stoppschild"da man da dan wenn man pech hat wirklich was reininvestieren muss und dann auch nicht jeder sofort als Experte rumläuft. Auf 37 hätte ich die expertenquest gar nicht erst gemacht, da man die wirklich guten sachen erst für 50 sind und man davor auch mit anderen items rumlaufen kann
Es ist egal ob Monate dazwischen sind.
smile.gif
wenn du so 3 Stunden am tag spielst und die doppel EP wochenenden ausnutzt schafft man es in 3 Monaten auf 50
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt ja doch kein mmo das nur annährend an WoW rankommen könnte

Da kann ich ja nur lachen. Gut, deine Meinung sei dir vergönnt. Ich hab mir Wow kürzlich mal wieder angesehen. Die Grafik in inzwischen einfach nur noch schlecht. PvP ist immer noch nicht vorhanden.
Alles dreht sich um die verkackte Arena. Es gibt eine neue Klasse in den ganzen Jahren. Meisterleistung! Die Instanzen sind zwar nach wie vor richtig geil, aber wenn man vom Raidalltag mal gelangweilt ist, dann wird auch Wow ziemlich schnell langweilig.

Wow hat mit das beste Questdesign, eine gute Atmosphäre und super Instanzen. Alles andere ist bei weitem nicht Referenz. Vielleicht für die ganzen jungen in der mmo-Welt, die mit Wow eingestiegen sind.
 
Das Farmen wirst du in Aion auch haben, und das mit der Levelflaute ist nichts was man klein nennen kann. Ich stellte mir mit Level 23 die Frage: Willst du das noch 27 Level machen? Ja/Nein. Aber ich wünsche dir viel Spass aber bitte melde dich jeweils ab Level 20 und alle 5 LevelUps kurz hier. Es ist egal ob Monate dazwischen sind.
smile.gif

Warum eigentlich Level 23? Ich habe das erste mal mit Level 35 grinden müssen. Ich streite nicht ab, dass das Grinden einen Großteil ausmacht, aber mit einer netten Legion ist es nichtmal annähernd so schlimm wie alle beschreiben. Natürlich darf man nicht mit der WoW Grundeinstellung reingehen, aber sonst ...

Der größte Fehler den die Leute machen ist sich unendlich viele Twinks hochzuzüchten. Natürlich hat man dann irgendwann keine Lust mehr weiter zu machen. das Spiel fängt erst ab Level 45 an richtig Spaß zu machen weil man ab hier wirklich viele Möglichkeiten hat. Nur schaffen die meisten Leute es nicht so weit weil sie auf Level 40 aufgeben und sich neue Chars erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja und da liegt bei Aion ein riesen Fehler, bis man 45 ist dauert es einfach zu lange,
etwas länger um max zus ein als in WoW oder WAR ist gut, aber das hier ist doch etwas zu viel
des guten, spielen werde ich es zwar zu 100% weiter, aber ich mach mir ebenfalls zu 100% keinen Stress damit!
 
Zurück