.... is ja mal der Hammer!

Es gibt auch Leute die sich gerne mit Scheisse einschmieren oder zusammen mit Mett in die Badewanne steigen und es geil finden.
Es gibt auch Leute, die ihre verbale Notdurft ins Forum pinkeln und meinen, sie wären ganz toll. Dabei sind sie doch einfach nur pubertär. De gustibus non disputandum esse. Dein Geschmack ist nicht das Maß aller Dinge, sondern nur jene Krümmung, die Deinen Horizont begrenzt.

das spiel wird verdammt schnell langweilig und eintönig. ich habe eigentlich immer oft neue spiele angetestet. aber bei aion war ich am schnellsten wieder weg von allen.
wer es anders sieht und es gerne spielt dem wünsche ich viel spaß damit. für mich ist es allerdings nichts.

Damit sprichst du mir aus dem Mund, für mich hat Aion einfach keinen Inhalt ... aber auch wirklich gar nix. Das lächerlichste sind die Berufe. Das zweitlächerlichste die festungsschlachten wenn man das überhaupt so nennen kann. Aber wie du auch sagtest, es muss dem einzelnen der es gern spielt gefallen.

Am Anfang hat man echt den Eindruck das wäre ein Bombastisches Spiel deshalb kann ich den TE gut verstehen ich dachte das auch am Anfang aber wenn man 2-3 Wochen nichts anderes getan hat ausser täglich die gleichen Handlungen ist die Luft schon raus.

Viele sagen hier man kann und sollte Aion nicht vergleichen aber ich behaupte man kann sie sehr wohl vergleichen und zwar an dem Faktor Langzeitspielspass. Dieser lässt nämlich Technik, Bug und jedliches aussen vor und anhand diesem Faktor ist wow eindeutlich der Sieger. Das kann ich als aussenstehender, dem zwar beide spiele nicht liegen aber zumindest habe ich beide einige Wochen mal angeschaut, locker behaupten.

Spätestens wenn man bei Aion mal 50 geworden ist steht man da und fragt sich: "Und nun?" ... keine Ahnung ich konnte mir diese Frage nicht beantworten. Lowies ganken und anderen auf den Sack gehen, was anderes zur Beschäftigung habe ich nicht gefunden. Alles von dem was ich dachte das es bei Aion echt toll durchdacht ist hat sich auf längerer Sicht als faules Ei herrausgestellt leider.

Naja schade drum aber schliesslich muss es ja jemanden gefallen. jedem das seine ich will da auch nicht weiter dran rumkritisieren. Habe eh das Gefühl das derartige Spiele von vielen rein subjektiv bewertet werden.

Grüsse und guten Rutsch schonmal

Zum "Grinden" muss ich mal folgendes sagen:

In Aion fehlen eventuell ein paar Quests um sich durch die Level zu schleppen. Man muss aber auch bedenken, wie ein anderes, sehr populäres MMO dieses Problem gelöst hat. Dort gibt es Unmengen an Quests á la: Bringe mir 10 x. Für die 10 x muss man allerdings 80 Mobs killen...da beschwert sich keiner übers "grinden" denn es ist ja in einer Quest versteckt und sei sie noch so billig..

Na ja, ich sehe da schon einen Unterschied, wenn Entwickler Arbeit in ihr Spiel stecken und Quests vorausschauend planen und anlegen durch deren Erledigung der Spieler Belohnung in Form von angemessenen XP, Items, Tauschitems oder Spielwährung erhält oder, wie im Fall von AION, dem Entwickler es schlicht egal ist, wie man als Spieler das End-Level erreicht. Für ein Spiel mit einer monatlichen Grundgebühr find ich sowas nicht angemessen. Was machen die Entwickler eigentlich im Moment? Lehnen die sich zurück und schaun zu wie das Geld reinfließt oder arbeiten die auch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, ich sehe da schon einen Unterschied, wenn Entwickler Arbeit in ihr Spiel stecken und Quests vorausschauend planen und anlegen durch deren Erledigung der Spieler Belohnung in Form von angemessenen XP, Items, Tauschitems oder Spielwährung erhält oder, wie im Fall von AION, dem Entwickler es schlicht egal ist, wie man als Spieler das End-Level erreicht. Für ein Spiel mit einer monatlichen Grundgebühr find ich sowas nicht angemessen. Was machen die Entwickler eigentlich im Moment? Lehnen die sich zurück und schaun zu wie das Geld reinfließt oder arbeiten die auch?

Es geht ja auch nicht nur um das leveln, das ganze spiel hat keinerlei balance in jeder Hinsicht. Wozu gibt es z.b ein lv30 PVP set wenn es UNMÖGLICH ist nur ansatzweise ein Teil davon zu bekommen auf diesem Level? Wenn man ausschliesslich pvp betreiben würde schaft man es eventuell gerade mal für ein Teil. Kannst dann mit dem 30er set auf 50 rumrennen ... tolle sache.

3 Monate Spielzeit für ein 50er pvp Teil wenn man schnell ist, tolle sache. Sowas kann ich bei einem pve spiel machen wo es ausschliesslich um diese Teile geht aber doch nicht bei einem pvp spiel. Absoluter Blödsinn. Aion sollte sich was die Setteile angeht ein Beispiel an Warhammer nehmen.

bb

Sobald du aufhörst solch derogative Vergleiche zu bringen wirst du auch Leute überzeugen können, dass du wirklich tolerant bist und jedem seinen Geschmack gönnst. Man kann auch unterschiedliche Popularitäten in Relation setzen ohne dabei eine Gruppe (egal welcher Größe) mit einer solch negativ konnotierten Tätigkeit wie "sich mit Scheiße einschmieren" in Verbindung zu bringen.

Vergiss den Typen einfach. Er fühlt sich als ganz großer, ist in Wirklichkeit aber ein einziger Witz. Man merkt es doch annährend mit jedem Satz von ihm, wie erhaben er sich fühlt. Wir, die Randgruppe mit unseren niederen Ansprüchen und er, der ja höhere Ansprüche stellt. Gut, solche Formulierungen macht er wahrscheinlich nicht absichtlich. Es ist einfach seine Natur, sich über andere zu erheben.
Sind wir doch froh, daß wenigstens das www es den kleinen ermöglicht, mal auf dicke Hose zu machen. Damals, zur meiner Schulzeit hatten solche Leute in der Pause ihren Stammplatz in der Mülltonne sicher.

Es geht ja auch nicht nur um das leveln, das ganze spiel hat keinerlei balance in jeder Hinsicht. Wozu gibt es z.b ein lv30 PVP set wenn es UNMÖGLICH ist nur ansatzweise ein Teil davon zu bekommen auf diesem Level? Wenn man ausschliesslich pvp betreiben würde schaft man es eventuell gerade mal für ein Teil. Kannst dann mit dem 30er set auf 50 rumrennen ... tolle sache.

3 Monate Spielzeit für ein 50er pvp Teil wenn man schnell ist, tolle sache. Sowas kann ich bei einem pve spiel machen wo es ausschliesslich um diese Teile geht aber doch nicht bei einem pvp spiel. Absoluter Blödsinn. Aion sollte sich was die Setteile angeht ein Beispiel an Warhammer nehmen.

bb

Wenn ich das so lese frag ich mich echt, ob du überhaupt Aion mal auf dem Level gespielt hast. Da schreit einem die Unwissenheit förmlich an
unsure.gif

Es ist nicht unmöglich das Teil auf dem Level zu bekommen. Es ist sogar recht simpel. Dauert halt dann mal etwas länger. Und im übrigen: Das 30er Set kannste auch am Anfang ruhig auf 50 tragen, denn das PVP-Set kann da gut mithalten!
tease.gif

Und 3 Monate für 50er Teil? WTF?
Man bekommt Abyss-Points einfacher als du wahrscheinlich denkst z.b. gibt es auch Inis im Abyss, bei denen man für Mobs Points bekommt. Man bekommt Gegenstände, die man gegen Points tauschen kann. Es gibt Quests, bei denen man Points bekommt usw. Da braucht man höchstens bei nur Abyss-Points besorgen höchstens 1 Woche (Achtung: RL nicht eingerechnet
yahoo.gif
)

Aber naja. Soviel dazu.

BB
meeting.gif

Wenn ich das so lese frag ich mich echt, ob du überhaupt Aion mal auf dem Level gespielt hast. Da schreit einem die Unwissenheit förmlich an
unsure.gif

Es ist nicht unmöglich das Teil auf dem Level zu bekommen. Es ist sogar recht simpel. Dauert halt dann mal etwas länger. Und im übrigen: Das 30er Set kannste auch am Anfang ruhig auf 50 tragen, denn das PVP-Set kann da gut mithalten!
tease.gif

Und 3 Monate für 50er Teil? WTF?
Man bekommt Abyss-Points einfacher als du wahrscheinlich denkst z.b. gibt es auch Inis im Abyss, bei denen man für Mobs Points bekommt. Man bekommt Gegenstände, die man gegen Points tauschen kann. Es gibt Quests, bei denen man Points bekommt usw. Da braucht man höchstens bei nur Abyss-Points besorgen höchstens 1 Woche (Achtung: RL nicht eingerechnet
yahoo.gif
)

Aber naja. Soviel dazu.

BB
meeting.gif

3 mio + ap und jede Menge Goldmedallien (200+) sind fürs 50er PVP Set notwendig. Je höher du im Rang bist, desto weniger AP geben dir niedrigrangige Spieler und die Mobs geben mit jedem steigenden Rang weniger AP. Es dauert irrsinnig lang die benötigten AP zu bekommen, zumal du als Rank 1 oder 2 Offizier in den momentanen Sieges so gut wie keine Punkte bekommst, da sich für 30 Minuten Fights kaum noch wer bewegt.

@Kritik an meiner Person: Anstatt sich an meinen grenzwertigen Formulierungen aufzuhängen, solltet ihr was zum Thema beitragen oder euch in irgendein Offtopic Thema vergnügen. Ich hab diesen krassen Vergleich absichtlich gewählt, da die Qualität von Aion und WoW in meinen Augen halt minderwertig ist und meiner Meinung nach ihr Geld nicht wert. Wer sich als Spieler persönlich angesprochen fühlt, der sollte mal drüber nachdenken, ob er sich nicht zu sehr mit einem Computerspiel identifiziert. Oh wait ihr könnt ja gar nicht zum Topic beitragen mit Level 40, weil ihr vom Spiel noch gar nix gesehen habt ...

@Kritik an meiner Person: Anstatt sich an meinen grenzwertigen Formulierungen aufzuhängen, solltet ihr was zum Thema beitragen oder euch in irgendein Offtopic Thema vergnügen. Ich hab diesen krassen Vergleich absichtlich gewählt, da die Qualität von Aion und WoW in meinen Augen halt minderwertig ist und meiner Meinung nach ihr Geld nicht wert.

Wenn die Selbsterkenntnis zur grenzwertigen Formulierung schon vorhanden ist, würde ich darauf achten mich in Zukunft klarer und weniger missverständlich auszudrücken. Man kann einen Anspruch an Qualität durchaus anders formulieren, um Mitlesern nicht absichtlich vor den Kopf zu stoßen. Gewollte Provokation um das Niveau der Diskussion auf eine emotionale und subjektiv beleidigende Ebene zu ziehen, sollte es nicht geben.
Eher lösche ich solche Beiträge in ihrer Gänze und verteile Verwarnungen.

Damit darf sich übrigens jeder Mitdiskutant angesprochen fühlen.

@Feuerwirbel:

ZITAT(DruffDruff @ 28.12.2009, 17:02) *
KEINE konkreten Termine zu Contentupdates, da das Programmierteam ja im Urlaub ist und in den letzten Monaten natürlich keine Zeit hatte schon Termine für mögliche Updates anzukündigen.

ZITAT
Neben den speziellen Konten-Diensten sind mehrere Updates in Arbeit, die eine Menge Inhalte für Aion beinhalten werden. Auch wenn die Pläne schon sehr weit sind, ist es noch zu früh, um konkrete Termine und Details zu nennen. Wir rechnen damit, euch schon sehr früh im nächsten Jahr mehr darüber erzählen zu können.

Du musst auf die Formulierung achten. Für Features die für das eigentliche Spielgeschehen unwichtig sind (aber kostenpflichte Premiumdienste sind) wird eine konkrete Terminangabe gemacht. Für wichtige Inhalte, die das Spiel wirklich retten könnten wird nur eine ungefähre Zeitangabe gemacht WANN Termine feststehen könnten.
Natürlich kann es auch sein, dass nur ich diese Tatsache komisch finde.

@Premiumdienste generell: Es war lange Jahre ein Tabu Premiumdienste in kostenpflichten MMOs einzuführen. Die ersten MMOs die es gemacht haben waren keine die grade erfolgreich liefen, sondern Spiele die schon lange über ihren Gewinnzenit hinaus waren, allerdings noch eine stabile Spielerbasis hatten.
Ich habe bisher in keinem weiteren MMO mitbekommen, dass Premiumdienste so früh nach Markteinführung ins Spiel integriert wurden. Natürlich ist es aus dem wirtschaftlichen Standpunkt verständlich, aber NCSoft tut sich bei der eh schon gereizten Spielerbasis keinen Gefallen damit, wenn sie Premiumdienste vor notwendigen Contentfixes bringen und das dann noch als ganz tolle Sache verkaufen wollen. Immerhin haben sie einen Newsschreiber der was von geschickten Formulierungen versteht.

Ich habe bisher in keinem weiteren MMO mitbekommen, dass Premiumdienste so früh nach Markteinführung ins Spiel integriert wurden.
Das liegt dann eher an Deinen begrenzten Überblick über den MMO-Markt. Andernfalls wäre Dir bekannt, dass zb. auch LOTRO derartiges im ersten Jahr seines Bestehens brachte.

WOW mit seiner Strategie alle möglichen sinnvollen und weniger sinnvollen Dienste den Spielern gegen RL-Bares anzubieten, hat in der Hinsicht eine Büchse der Pandora geöffnet die sich nicht mehr schließen lässt. Jedes auch nur einigermaßen erfolgreiche MMO wird zukünftig ganz selbstverständlich solche Dinge ins Programm nehmen.

@Kritik an meiner Person: Anstatt sich an meinen grenzwertigen Formulierungen aufzuhängen, solltet ihr was zum Thema beitragen oder euch in irgendein Offtopic Thema vergnügen. Ich hab diesen krassen Vergleich absichtlich gewählt, da die Qualität von Aion und WoW in meinen Augen halt minderwertig ist und meiner Meinung nach ihr Geld nicht wert. Wer sich als Spieler persönlich angesprochen fühlt, der sollte mal drüber nachdenken, ob er sich nicht zu sehr mit einem Computerspiel identifiziert. Oh wait ihr könnt ja gar nicht zum Topic beitragen mit Level 40, weil ihr vom Spiel noch gar nix gesehen habt ...
Das Argument ist unglaubwürdig. Wer als Diskutant ernst genommen werden will, der muss auch seine Mit-Diskutanten ernst nehmen. Und das bedeutet den Verzicht auf Formulierungen die ganz offensichtlich nur den Zweck haben andere herabzuwürdigen. Andernfalls wird, wer auf diese Weise Wind sät, Sturm ernten. Was zugleich das Ende jeglicher vernünftigen Auseinandersetzung mit dem "Grenzwert-Formulierer" impliziert.

Akzeptiere, dass Du nur über Deine persönlichen Erfahrungen mit dem Spiel berichten kannst, und dass andere Leute andere Erfahrungen im Spiel sammeln, vor allem aber diese anders bewerten. Und diese Bewertungen sind weder besser, noch schlechter als Deine. Sie sind gleicherweise subjektiv. Alles andere ist maßlose Selbstüberschätzung.

ja tolle sache da man so an das grundequip für pvp komt, wieso rennt wohl ein großteil der 50er mit den 30er abyssringen und so rum? ganz einfach weil es einfach keinen allzu großen Unterschied zu den 50er accesoires ibt und diese für den Anfang den glechen Sinn erfüllen

Ich habe bisher in keinem weiteren MMO mitbekommen, dass Premiumdienste so früh nach Markteinführung ins Spiel integriert wurden.
Aion gibt es schon über ein Jahr und zu diesem zeitpunkt hat fast jedes Spiel diesen "service"

No offense, aber hast du die aktuellen Community News mal gelesen? Falls nicht hier der Link und ein paar Auszüge:

http://de.aiononline.com/board/notices/vie...D=334&page=

KEINE konkreten Termine zu Contentupdates, da das Programmierteam ja im Urlaub ist und in den letzten Monaten natürlich keine Zeit hatte schon Termine für mögliche Updates anzukündigen.

Allerdings ein konkreter Termin für kostenpflichte Kontodienste. Diese Features werden in Spielen eigentlich erst eingeführt, wenn sie

a) F2P sind und über Cashitems/Cashshop refinanziert werden

b) über den Zenit ihrer Gewinnspanne hinaus sind, aber weiterhin als Cashcow fungieren sollen, um zukünftige Projekte zu finanzieren. Ich persönlich habe noch nie erlebt, dass ein kostenpflichtes Spiel so früh einen Cashshop eingeführt hat. Selbst Blizzard hat lange Zeit gebraucht, um dieses sogenannte "Feature" einzuführen. Im Prinzip stehe ich Cashshops recht neutral entgegen, da sie nicht direkt ins Spiel meist eingreifen, aber die möglichen Zeichen sollte nicht übersehen werden

Darüberhinaus wird ein konkreter Termin für ein solch eigentlich nutzloses Feature genannt. (es ist ein Grafikblender Feature im Prinzip)

Ehrlich gesagt glaube ich, daß du der einzige bist, der sich hier ganz und gar mit Spielen identifiziert. Es scheint dir nämlich wirklich am Herzen zu liegen, Aion wirklich in jeder erdenklichen Richtung schlecht zu machen. Zugegeben: Es gibt in Aion noch viel, was Müll ist und was ich mir auch für die nächste Zeit besser wünsche. Einige deiner Kritikpünkte mögen auch treffend sein, aber was du dir da oben wieder zusammendichtest, ist an den Haaren herbeigezogen und nicht mehr.

Wo steht denn geschrieben, wann Cashshops optimaler Weise in ein mmo Einzug halten dürfen? Nur weil es früher anders war, heißt es doch nicht, daß es ab jetzt immer so bleiben muss.
Da finde ich deinen Gedankengang ehrlich gesagt 10mal komischer.

Und zu den Content-Updates, welche bislang noch nicht in Sicht sind: Warte doch mal ab. Nur weil du meinst, da müssten jetzt welche angepriesen werden und das aber bislang noch nicht der Fall ist, nimmst du das gleich in deine Liste mit Kritikpunkten auf? Das mutet schon wieder mehr als überheblich an, tut mir wirklich leid.

Warte doch mal ab: Wenn sich in einigen Monaten immer noch nichts tut, dann kannst du dich immer noch darüber auslassen, daß nichts vorangeht. Dann beruht es wenigistens auf Fakten und wirkt nicht ganz so an den Haaren herbeigezogen.

Hey, wer hätte das gedacht: Ihr habt es geschafft aus einem normalen Thread wieder einen " Aiongrind, bot, wow ist besser, spiel xyz ist besser, etc" Thread draus zu machen.

Und da wundert ihr euch, warum so wenig Leute noch hier ins Forum schauen?

Und nach 2 Monaten, wenn 95% der WoW Spieler das Addon dann durch haben kommen sie wieder zurück
biggrin.gif

Die addons von WoW sind so Dünn und können mit nem Addon aus UO, EQ oder Daoc nicht im geringsten mithalten. Lichking hatten die meisten nach 1 Monat zu 99% durch.
Warum wohl kommen nun so viele WoW Spieler nach Aion ? Ganz einfach weil sie in WoW nix zu tun haben. Inhaltspatches kommen zwar, aber die Guides sind ja schon vorher geschrieben und nach max. 1 Monat sind die Leute durch

nein, lichking war nicht nach einem monat zu 99% durch.
viele hatten noch nichmals lvl 80 gesehen und somit konnten die wenigen die 80 waren auch im raidcontent nicht weiterkommen^^ das is sehr übertrieben was du sagst.
ein addon hat man auch bei wow nicht nach 2 monaten durch. mal davon abgesehen, dass die addons garnicht so klein sind wie von dir beschrieben
wink.gif

guck dir mal die hdro addons an, die haben nicht mehr inhalt als ein großer content patch bei wow ^^

und zum thema:
ich hatte, bevor ich aion ge-preordert habe jahrelang wow gezockt. dann, wie gesagt, hab ich Aion gezockt und war ab level 30 ungefähr nicht mehr gewillt aion zu spielen.
ich wusste nicht, dass es doch sehr viel aus grinden besteht, vor allem weil als das spiel noch nicht draußen war so viele (auch aus den tests) gesagt haben dass es KEIN grinder spiel sei.
nagut, die gebiete sind wirklich schön gestaltet . allerdings war ich enttäuscht, dass diese für jedes einzelne instanziert sind und nicht ineinander hängen.
außerdem war die grafik erheblich schlechter als sie immer gehyped wurde. models usw. sind grafisch wirklich gut gelungen, aber die umgebung sieht grafisch wirklich schlecht aus.

schließlich habe ich aion gekündigt und hab auch nicht wieder mit wow angefangen, weil ich davon erstmal genug hatte .
nunja und jetzt bin ich bei hdro gelandet vor ein paar tagen
wink.gif

ich finde aion nicht schlecht, es ist halt geschmackssache. ich persönlich hatte mich total auf aion gefreut, wurde dann aber leider enttäuscht. es liegt mir halt irrgendwie nicht zu grinden. vor allem weil die monster zwar sehr fantasievoll, aber auch ziemlich bescheuert aussehen :/ aber auch das ist wieder geschmackssache.

Ehrlich gesagt glaube ich, daß du der einzige bist, der sich hier ganz und gar mit Spielen identifiziert. Es scheint dir nämlich wirklich am Herzen zu liegen, Aion wirklich in jeder erdenklichen Richtung schlecht zu machen. Zugegeben: Es gibt in Aion noch viel, was Müll ist und was ich mir auch für die nächste Zeit besser wünsche. Einige deiner Kritikpünkte mögen auch treffend sein, aber was du dir da oben wieder zusammendichtest, ist an den Haaren herbeigezogen und nicht mehr.

Ich hab mir von Aion aufgrund der übertriebenen Ankündigungen seitens NCSoft sehr viel mehr erhofft. Wenn du glaubst, dass meine indirekten Argumentationen "Müll" sind, dann ist das dein gutes Recht.

Wo steht denn geschrieben, wann Cashshops optimaler Weise in ein mmo Einzug halten dürfen? Nur weil es früher anders war, heißt es doch nicht, daß es ab jetzt immer so bleiben muss.
Da finde ich deinen Gedankengang ehrlich gesagt 10mal komischer.

Cashshops stellten bis vor wenigen Jahren für viele Spieler ein großes Problem da, da sie häufig zusätzliche Ausgaben bedeuten. Dadurch besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Casualgamer das Spiel zugunsten eines anderen Spiels verlassen.
HDRO Online war übrigens nicht das erste MMO das Cashshops im ersten Jahr eingeführt hat und WoW war auch nicht das erste Spiel das überhaupt die Cashshop Barriere gebrochen hat in P2P Games. Die Asiaten waren da deutlich schneller.

Im EU/US Markt tickt der durchschnittliche Customer etwas anders als der Asiate. In Asien gehören Cashshops, Goldseller, Bots etc. zu spielen einfach dazu. Aion hatte das große Botproblem und RMT Problem ja überhaupt erst, da die Asiaten sich da nicht groß drum gescherrt haben. Dort ist es in solchen Spielen an der Regel das man für Echtgeld Spielvorteile kauft und es stört niemanden.
Im EU/US Markt stellen Goldseller, Botting und dementsprechend Cashsshops eine große Hürde da, da auch hier das Abrechnungssystem anders funktioniert.
Premiumdienste werden dementsprechend im EU/US Markt meistens erst eingeführt, wenn sich eine sehr starke und stabile Spielerbasis entwickelt hat und abzusehen ist, dass diese nicht mit Abgang auf den Cashshop reagiert.

Ich weiss selber das NCSoft Aion EU/US als Beigewinn betreibt und wir nicht der Hauptmarkt ist, aber ehrlich gesagt fühl ich mich als Kunde von dem Verein vor die Nase gestoßen (und nicht nur ich, wie gesagt der Januarbericht wird uns das zeigen). Ich habe auch aus dieser sehr negativen Erfahrung mit Aion beschlossen nie wieder ein NCSoft Spiel zu kaufen.

Und zu den Content-Updates, welche bislang noch nicht in Sicht sind: Warte doch mal ab. Nur weil du meinst, da müssten jetzt welche angepriesen werden und das aber bislang noch nicht der Fall ist, nimmst du das gleich in deine Liste mit Kritikpunkten auf? Das mutet schon wieder mehr als überheblich an, tut mir wirklich leid.

Es geht nicht um die Tatsache, dass die Updates irgendwann angekündigt werden, sondern um die Art und Weise wie NCSoft dies kommuniziert.

Warte doch mal ab: Wenn sich in einigen Monaten immer noch nichts tut, dann kannst du dich immer noch darüber auslassen, daß nichts vorangeht. Dann beruht es wenigistens auf Fakten und wirkt nicht ganz so an den Haaren herbeigezogen.

Viele andere und ich warten nicht mehr einige Monate. NCSoft hat über ein Jahr Zeit gehabt das Spiel für den EU/US Markt vorzubereiten und ist in meinen Augen massiv gescheitert. Investor spiele ich nicht.

nagut, die gebiete sind wirklich schön gestaltet . allerdings war ich enttäuscht, dass diese für jedes einzelne instanziert sind und nicht ineinander hängen.
Die ersten 2 Gebiete sind instanziertund dannach nicht mehr, auch die elitegebiete sind offene instanzen aolso komm nicht mit die gebiete sind zu instanziert

Zurück