.... is ja mal der Hammer!

In Aion kann ich das noch nicht, da ich bisher noch nicht genug gesehen habe, um überhaupt zu wissen, ob es mich später so fesseln kann, wie es in Daoc der Fall war.
Wie du weißt, bin ich noch nicht 50, um genau zu sein bin ich erst 36.

Ich kann lediglich sagen, was mich in Daoc damals so gefesselt hat und was ich mir seither von Spielen mit Massen-PvP verspreche, es aber zum Beispiel in Warhammer dann nicht so gefunden habe, wie ich es mir erhofft habe.

Das es nichts für jedermann ist, daß ist mir ja völlig klar. Es scheint sogar im Moment nur für wenige was zu sein, viele scheinen BG's oder gar etwas wie Arena zu bevorzugen. Ist ja auch in Ordnung.
Ich für mein Teil fand es in zum Beispiel Wow schon nach kurze Zeit einfach nur öde.

In Wow konnten mich nur Instanzen längere Zeit fesseln. Sie sind ja auch ohne jede Frage super gemacht.

So bevor hier noch jemand behauptet alle Gegenden sehen gleich aus hier mal ein paar Screenies, die ich auf die schnelle gemacht habe. Die Gegenden stellen auch nur einen sehr kleinen Teil dar, ich war aber zu faul mehr als 50m von den Flugpunkten weg zu laufen
biggrin.gif

Zu sehen sind auch nur Elyos-Gebiete

Norden von Heiron :

Nahe Festung Eltnen :

Sanctum :

Festung von Veteron :

Südwesten von Veteron :

Südosten von Veteron :

Wüste in Eltnen :

Oase in Eltnen :

Süden von Eltnen :

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo sehr tolle Screenshots auf den ersten Blick, und die Landschaften sind auch schön gestaltet (Wenn man von teilweise matschigen Texturen absieht :x)
Aber das Problem dass ich hatte (weswegen mir die Landschaften auch iwann aufn Nerv gingen):
Man rennt sehr lange in diesen Gebieten rum (wegen langer level/farmphase wie auch immer) und nach 10 leveln kennt man dann einfach alles zur Genüge.
Natürlich wenn man die Screenshots so überfliegt sieht das alles sehr schön und Abwechslungsreich aus, aber wenn man dann letztendlich so lange in ein und demselben Gebiet rumhängt ödet es an.

Guter Versuch bei dem Bild vom Südwesten von Verteron. Aber so geil ist dein Hintern dann doch nicht
tongue.gif

Guter Versuch bei dem Bild vom Südwesten von Verteron. Aber so geil ist dein Hintern dann doch nicht
tongue.gif

Die klopft sich grad den Sand aus der Hose
biggrin.gif

Je nachdem wo man ist macht der Char halt irgendwas. Im Regen wird nen grosses Blatt als Regenschirm gezückt, in der Wüste fechert man sich Luft zu, im Schnee bibbert er vor sich hin, am Strand wird der Sand abgeklopt, im Wasser wird herumgeplantscht usw.

Und der Kommentar, das man sich dort zu lange aufhält ist jawohl nen Witz. Willst du alle 5m ne andere Gegend ? Man kann sich natürlich auch alles schlecht reden, wenn man möchte.
Die Landschaften sehen jedenfalls meiner Meinung nach alle grossartig aus und sind sehr abwechslungsreich.

Wechselst du deine Tapeten auch jeden Monat?

Nein... jede Woche.

Aber lotro, WoW oder AoC machen es wesentlich besser.
Man hängt einfach nich so arg lange in den selben Gebieten rum wie in Aion und hat von daher mehr Abwechslung find ich.

Je nachdem wo man ist macht der Char halt irgendwas. Im Regen wird nen grosses Blatt als Regenschirm gezückt, in der Wüste fechert man sich Luft zu, im Schnee bibbert er vor sich hin, am Strand wird der Sand abgeklopt, im Wasser wird herumgeplantscht usw.

omg
biggrin.gif

ja Supertolle Animationen, die man sich natürlich 100 mal am Tag anschaut und sich darüber freut.

grade das find ich auch super. überlege auch momentan fieberhaft ob ichs mir kaufen soll oder nicht. spiele eigentlich lotro aktiv und würde auch nicht für immer aufhören dafür.
Hab gestern/heute mal die testversion angespielt und habe damals schon auf chinesischen servern gespielt allerdings nur bis lvl 10 und damals asmo. jetzt überlege ich noch, sollte ich es mir zulegen, ob ich asmo oder elyos spielen soll.
Schneegebiete gibt es doch NUR bei den asmos, oder?

Meine Meinung: bleib bei HDRO
Ich hab Aion Beta gespielt und dass auch nur bis lvl 10. Ich dachte mir auch, tolle Grafik, super Animationen, Chardesign erste Sahne, es gab auch viele Quests und ich musste 0 grinden (Daher konnte ich solche Sprüche wie "Aion - Grinder of Eternity" gar nich verstehen).
Da Bestell ichs mir doch glatt mal vor dacht ich mir.
Jedenfalls gespielt, alles gut und schön... bis es um die lvl 28-32 sehr ernüchternd wurde.
Von Questvielfalt keine Spur mehr. Es sei denn man nimmt Spy Quests und Abyss Quests mit (Die für das lvl sehr viel XP geben).
Das Prob an den Quests sie sind schwer machbar. Gut die Abyssquests vielleicht nicht unbedingt, wenn man da ne gute Gruppe hatte konnte man da auch viele Abarbeiten.
Aber die Spy Quests waren fast nicht machbar, da man ewig warten muss eh mal ein guter Riss auftaucht, der nicht grad ins Elitegebiet der Emo Fraktion führt oder wenn man grad dabei ist die Q zu machen kommt ne größere Grp Fledermäuse und dann wars das. Tja nun würde man es gerne nochmal versuchen... Pustekuchen, das maximale Limit für Spieler die durch den Riss können ist erreicht.
Also wars das mit der Questvielfalt.

Instanzen/Elitegebiete... langweilig gestaltet und bei den Bossen 0 Taktik erforderlich und eigentlich auch keine Herausforderung.
Also keinesfalls HDRO niveau.

Was Aion gut macht ist Grafik und Chardesign. Aber das reicht mir nicht.

Die ersten paar Level hatte ich wrkl Spaß an Aion. Nur wars dann bei lvl 34 endgültig aus.
Es kam mir alles so künstlich in die Länge gezogen vor.

Aber naja teste es selbst aus, vielleicht ist es ja doch was für dich.
Probieren geht über Studieren. Aus Fehlern lernt an halt
wink.gif

hab vergessen zu erwähnen, dass mich aion vorallem auch wegen seinem asiatischen stil reizt. grinden ist für mich kein problem. musste ich bei lotro auch (tugenden
rolleyes.gif
) und hab ich auch so schon des öfteren bei MMORPGs gemacht weil ich ab und zu keine lust auf questen habe ^^

gibts eigentlich einen server der zu empfehlen wäre? habe letztens mal von votan gelesen. ist der gut?

Ich dachte auch erst das Grinden wär kein prob
wink.gif

Votan und Thor sind die am meist gefülltesten.
Falls du vielleicht nochmal testen willst, ich hab noch die Wirb einen Freund Aktion offen. /pm me einfach bei Interesse.

Nein... jede Woche.

Aber lotro, WoW oder AoC machen es wesentlich besser.
Man hängt einfach nich so arg lange in den selben Gebieten rum wie in Aion und hat von daher mehr Abwechslung find ich.

omg
biggrin.gif

ja Supertolle Animationen, die man sich natürlich 100 mal am Tag anschaut und sich darüber freut.

Es sind halt solche Details, die die Spielwelt lebendiger machen. Ist genau das gleiche wie Emotes in WoW oder die Wildtiere, die dort rumrennen. Sie erfüllen keinen Zweck aber sorgen für eine realistischere Welt.

In WAR fand ich es z.b. ziemlich blöd, das die Chars sich noch nicht einmal hinsetzen konnten.

Das mit den Gebieten hängt halt damit zusammen, das der Levelprozess deutlich langsamer geht als in WoW oder AoC. Lässt sich halt nicht vermeiden. Manche Gebiete wirken in der Tat etwas Trist aber die meiste Zeit hat man etwa 3-4 Gebiete zur Auswahl, wo man Quests offen hat. Momentan mit Level 34 hab ich Quests in 5 verschiedenen Gegenden (Abyss, 2xHeiron, 2xEltnen)

Meine Meinung: bleib bei HDRO
Ich hab Aion Beta gespielt und dass auch nur bis lvl 10. Ich dachte mir auch, tolle Grafik, super Animationen, Chardesign erste Sahne, es gab auch viele Quests und ich musste 0 grinden (Daher konnte ich solche Sprüche wie "Aion - Grinder of Eternity" gar nich verstehen).
Da Bestell ichs mir doch glatt mal vor dacht ich mir.
Jedenfalls gespielt, alles gut und schön... bis es um die lvl 28-32 sehr ernüchternd wurde.
Von Questvielfalt keine Spur mehr. Es sei denn man nimmt Spy Quests und Abyss Quests mit (Die für das lvl sehr viel XP geben).
Das Prob an den Quests sie sind schwer machbar. Gut die Abyssquests vielleicht nicht unbedingt, wenn man da ne gute Gruppe hatte konnte man da auch viele Abarbeiten.
Aber die Spy Quests waren fast nicht machbar, da man ewig warten muss eh mal ein guter Riss auftaucht, der nicht grad ins Elitegebiet der Emo Fraktion führt oder wenn man grad dabei ist die Q zu machen kommt ne größere Grp Fledermäuse und dann wars das. Tja nun würde man es gerne nochmal versuchen... Pustekuchen, das maximale Limit für Spieler die durch den Riss können ist erreicht.
Also wars das mit der Questvielfalt.

Instanzen/Elitegebiete... langweilig gestaltet und bei den Bossen 0 Taktik erforderlich und eigentlich auch keine Herausforderung.
Also keinesfalls HDRO niveau.

Was Aion gut macht ist Grafik und Chardesign. Aber das reicht mir nicht.

Die ersten paar Level hatte ich wrkl Spaß an Aion. Nur wars dann bei lvl 34 endgültig aus.
Es kam mir alles so künstlich in die Länge gezogen vor.

Aber naja teste es selbst aus, vielleicht ist es ja doch was für dich.
Probieren geht über Studieren. Aus Fehlern lernt an halt
wink.gif
also tut mir leid das zu sagen,aber du hast nicht weit gespielt um zu behaupten das es keine quests mehr gibt. das ist nicht so wie bei wow oder hdro das man ein gebiet zuende questet und dann in das nächste geht. meistens muss man die lager der npcs suchen oder mal zu den anderen lagern zurück gehen,weil da könnte ne komplette questreihe auf dich warten. in aion ist das nicht das mach mit einer abschlussquest ins andere lager geführt wird,meistens muss man schon etwas suchen.ich habe bis level 41 genug quest gehabt.ab level 41 ging es dann in steelrake.

bezüglich deiner aussage zu den instanzen. da du nur level 32 warst,warst bestimmt nur max bis feuertempel gekommen oder? da gebe ich dir recht die bosse haben nicht wirklich viel auf den kasten. aber glaub mir ab steelrake wird das anders.da verlangen die bosse schon taktik und in den darauf folgenden wie theobomos labor und dark poeta ganz zu schweigen.

ausserdem ist es in aion was anderes wie in anderen spielen mit der aggro. hinterher muss man echt aufpassen was man macht damit der heiler keine aggro bekommt oder zu viele adds gepullt werden. in wow kann der tank ne gruppe mobs pullen und alle dds machen flächenschaden bis die mobs tot sind. hier sind 4 gegner auf einmal schon tötlich,wenn kein cc gemacht wird und einige mobs aus dem kampf genommen werden. hier muss man um jedes bischen aggro kämpfen und nicht einfach 1 aggroskill drücken und der mob ist wieder beim tank. selbst gesleepte mobs müssen vom tank getaunt werden sonst hat der heiler bzw der magier aggro nach dem cc.

bei rissen musst du dir auch einen kisk mitnehmen (wiederbelebungsstein) und den im feindlichen gebiet gut verstecken. so kannst du nach deinen tot dich dort wiederbeleben und ganz normal weiter machen und musst nicht wieder durch den riss.

man sollte sich erstmal etwas mehr infomieren was man kann und nicht einfach oberflächlich seine meinung sagen,obwohl man nur ein paar quests und 2 inis besucht hat.

http://folk.ntnu.no/magnusrk/wiki/War_of_Emperium

Gilden in Ragnarok bestehen aus 56+ Personen (Anzahl ausbaubar durch GildenEP)
Gilden können nach einer bestimmten EP Anzahl Skills bekommen, die erhebliche Vorteile bringen (ähnlich den Artefakten in Aion, nur dass das dann für die Gilden zählt)
Gilden können Allianzen mit anderen Gilden (bis zu 3 anderen Gilden) schliessen und sind mit diesen dann während des WoE befreundet

Es gibt 4 Fortress Maps auf denen jeweils 5 Festungen sind, die zu bestimmten Zeiten (in der Regel 2x pro Woche für 120 Minuten) PVP Zonen sind.

Ziel ist es das Emperium (ein großer Edelstein - ähnlich des Wächterbosses) zu zerstören. Das Emperium steckt in der Regel sehr tief in den Festungen drin und ist daher nicht sofort zu erreichen.
Wird das Emperium zerstört, dann bekommt die Gilde die den Lasthit hatte die Burg in ihren Besitzt. Schafft eine Gilde die Burg bis ans Ende des WoEs zu halten, dann bekommt sie Zugriff auf einen speziellen Dungeon + tägliche Items. (teilweise extrem starke Items mit niedriger Dropwahrscheinlichkeit)
Die besitzende Gilde hat die Möglichkeit in die Burg zu investieren, kämpfende NPCs hinzuzfügen, Lebenspunkte des Emperiums erhöhen, NPCs aktivieren um Zugriff aufs Lager zu haben, zusätzliche tägliche Items zu bekommen. Der Clou ist sobald das Emperium zerstört wird und die Burg in einem der nächsten WoEs belagert wird sinkt der Invest um eine bestimmte Punktzahl ab. Daher ist es für die angreifende Gilde/Allianz eher interessant eine Burg anzugreifen die bereits investiert ist. Die verteidigende Gilde/Allianz ist natürlich gezwungen diese Angriff möglichst effektiv zu verteidigen.

Aufgrund der Konstruktion der Burgen ist es sehr wichtig strategische Punkte zu verteidigen bzw. als Angreifer zu besetzen.

http://ratemyserver.net/index.php?page=are...o&area=4004

Map: prt_gld ist das Gebiet auf denen die 5 Burgen zu sehen sind

Map: prtg_cas01 ist die Burg Kriemhild Du kannst hier erkennen, dass du um in den Emperiumraum zu kommen über die ganze Map laufen musst und du als Verteidiger dadurch unzählige Möglichkeiten hast den Angreifer taktisch gezielt (auch in starker Unterzahl) zu behindern. Anderseits können stark gespielte Angreifergruppen auch große Verteidigungen unterlaufen.

http://www.youtube.com/watch?v=9sQKN51CnqA hier kannst du z.b. ab 0:38 eine Allianz sehen die sich sammelt um den Emperiumraum anzugreifen. Ab 0:56 siehst du sie also in die Verteidiger reinlaufen und sie versuchen oben taktisch wichtig positionierte Personen (Magier hier) zu erreichen, da sie hier am meisten Massenschaden auf den Eingangsbereich zaubern. Das ganze sieht ziemlich chaotisch aus, aber wenn du hier erfolgreich das Emperium zerstören möchtest muss so gut wie JEDER in der Angriffsgruppe wissen was er zu tun hat.
Auf der Verteidigerseite sieht es ähnlich aus.

Natürlich ist es für jede Allianz interessant MEHRERE Burgen zu halten und zu investieren, damit die Allianz Zugriff auf mehr Dungeons (jede Stadt hat einen eigenen Burgendungeon) und auf mehr Items bekommt. Die Items sind so wichtig, da man durch einige seltene Drops sogenannte Godlike Items herstellen kann. Diese Items haben extrem viel Kraft und lösen in der Welt eine extrem umfangreiche Questreihe aus von der alle Spieler auf dem Server profitieren können.

Was mir in Aion halt bitter aufstößt ist einfach, dass es einfach so gut wie überhaupt keinen Grund gibt sich an Fort Sieges/Defs zu beteiligen, da man weder der Legion noch den anderen Spieler einen großartigen Vorteil damit verschaffen kann bzw. auch der anderen Fraktion keinen großartigen Schaden. Man kann keinen langfristigen Vorteil aufbauen, da die NPC Fraktion im Zweifel mit einer solchen Power hereingeschossen kommt, dass ein Gleichgewicht geschaffen wird. Es ist taktisch recht anspruchslos, da durch die sehr kleinen Burgen und das Flugelement taktische Punkte weder gehalten noch angegriffen werden können und die Artefakte sind im Endeffekt zu unwichtig. (natürlich sind sie schon wichtig, aber auch hier kann man nur mit extrem großen Massen etwas erreichen und das bekommt man nicht korrdiniert, geschweige denn das es auf irgendeinem Server genug Leute gibt um da effektiv was zu reissen)
Im Prinzip ist die Idee von Aion großartig, da sie das WoE Konzept nimmt und "verbessern" wollte. Auf dem Papier sieht das instanzierte Gebiet Abyss auch gut aus und ist für bis zu 9000 Spieler ausgelegt. In der Praxis scheitert es an seiner eigenen "Freiheit".

Edit: Grafik war und ist imo noch nie ein relevanter Faktor für ein erfolgreiches und gutes Spiel gewesen. Wichtig sind Faktoren die Motivation erhöhen und ob mein Char jetzt im Regen ein Blatt über den Kopf hält ist zwar einmal oder zweimal schön anzuschauen, aber dann interessiert es mich nicht mehr wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt dann eher an Deinen begrenzten Überblick über den MMO-Markt. Andernfalls wäre Dir bekannt, dass zb. auch LOTRO derartiges im ersten Jahr seines Bestehens brachte.

WOW mit seiner Strategie alle möglichen sinnvollen und weniger sinnvollen Dienste den Spielern gegen RL-Bares anzubieten, hat in der Hinsicht eine Büchse der Pandora geöffnet die sich nicht mehr schließen lässt. Jedes auch nur einigermaßen erfolgreiche MMO wird zukünftig ganz selbstverständlich solche Dinge ins Programm nehmen.

Ähm, was soll denn das bei HDRO gewesen?

Mir ist ja nichtmal aktuell sowas bekannt. Was wurde denn da angeboten und wieder abgeschafft?

Ich dachte auch erst das Grinden wär kein prob
wink.gif
Ich finde das grinden immo gar kein problem und das werden wohl die meisten finden, da die doppel-ep wochenenden (dieses we auch) da stark was drehen. Und da diese jetzt immer 1-2x monatlich kommen sollen muss man neben quests/inis kaum noch grinden, da es einfach so schon gut ep gibt
die Artefakte sind im Endeffekt zu unwichtig. (natürlich sind sie schon wichtig, aber auch hier kann man nur mit extrem großen Massen etwas erreichen und das bekommt man nicht korrdiniert, geschweige denn das es auf irgendeinem Server genug Leute gibt um da effektiv was zu reissen)
Im Prinzip ist die Idee von Aion großartig, da sie das WoE Konzept nimmt und "verbessern" wollte. Auf dem Papier sieht das instanzierte Gebiet Abyss auch gut aus und ist für bis zu 9000 Spieler ausgelegt. In der Praxis scheitert es an seiner eigenen "Freiheit".
Glaub mir die Artefakte sind alles aber ganz sicher nicht unwichtig, ich nehme mal an, du sprichst da von den Artefakten im unteren abyss? Die im oberen haben zum Teil eine Wirkung die über Verlust/einnahme der Festung entscheiden als BSP mal das Artefakt bei der Festung von Roah, Lüftzügelung hieß es glaub ich, dass mal eben alle Gegner 30sek in die Flugbindung haut. Was meinst du wie schnell die von dem effekt betroffenen umfallen?^^

Ich finde das grinden immo gar kein problem und das werden wohl die meisten finden, da die doppel-ep wochenenden (dieses we auch) da stark was drehen. Und da diese jetzt immer 1-2x monatlich kommen sollen muss man neben quests/inis kaum noch grinden, da es einfach so schon gut ep gibt

Glaub mir die Artefakte sind alles aber ganz sicher nicht unwichtig, ich nehme mal an, du sprichst da von den Artefakten im unteren abyss? Die im oberen haben zum Teil eine Wirkung die über Verlust/einnahme der Festung entscheiden als BSP mal das Artefakt bei der Festung von Roah, Lüftzügelung hieß es glaub ich, dass mal eben alle Gegner 30sek in die Flugbindung haut. Was meinst du wie schnell die von dem effekt betroffenen umfallen?^^

Ganz zu schwiegen vom Hamster Artefakt, dass die gesamte gegnerische Fraktion für 3 Minuten (nicht dispellbar) in kleine, wehrlose Hamster verwandelt?

@DruffDruff: Hört sich ganz interessant an.

Bei der Grafik kann ich dir aber nicht zustimmen. Grafik ist mir persönlich sehr wichtig. Selbstverständlich ist gute Grafik allein auch für mich noch lange kein Spielgrund. Ein gutes Spiel mit schlechter Grafik kommt für mich aber ebenso wenig in Frage, weil die Grafik für mich zu einen nicht unwesentlichen Teil dafür verantworltich ist, wie sehr man sich in ein Spiel reinsteigern kann.

Nimm das Spiel Dead Space als Beispiel. Für mich das beste Horrorspiel, daß jemals heraus kam. Ohne eine gute Technik wäre dieses Spiel in meinen Augen nichts wert.

Ähm, was soll denn das bei HDRO gewesen?

Mir ist ja nichtmal aktuell sowas bekannt. Was wurde denn da angeboten und wieder abgeschafft?
Wir reden hier von zusätzlichen Dienstleistungen die nachträglich als sogenannte Premium-Leistungen ins Spiel gebracht wurden.

Ich zitiere von der offiziellen HDRO-Seite von Codemasters:
Du hast von deinem aktuellen Namen die Nase voll? Möchtest du einen neuen Namen oder einen neuen Beginn? Ändere den Vornamen deines Charakters mit unserem neuen Angebot für die Charakter-Namensänderung.

Preis: £5.99 / €8.99 / $9.95

Hat sich deine Sippe weiterentwickelt? Bereust du, deinen ursprünglichen Sippennamen gewählt zu haben? Nun kann euer Anführer Änderungen vornehmen und mit unserem Angebot für die Sippen-Namensänderung euren Namen anpassen.

Preis: £6.99 / €9.99 / $12.95

Willst du neue Freunde treffen? Haben sich deine Freunde den falschen Server ausgesucht? Nun könnt ihr euch alle wieder auf einem Server treffen – nutzt unser Angebot für die Charakter-Server-Wechsel.

Preis: £11.99 / €17.99 / $24.95
Quelle: LOTRO Europe Premium Leistungen

WOW ist da natürlich schon etliche Schritte weiter, imo bis knapp vor einem richtigen Item-Shop (wobei sie das ja über die kaufbaren Pets sogar schon haben, mit der Einschränkung, dass die keine echten Vorteile ingame bringen, nur eben etwas für's Auge und Amüsement).

also tut mir leid das zu sagen,aber du hast nicht weit gespielt um zu behaupten das es keine quests mehr gibt. das ist nicht so wie bei wow oder hdro das man ein gebiet zuende questet und dann in das nächste geht. meistens muss man die lager der npcs suchen oder mal zu den anderen lagern zurück gehen,weil da könnte ne komplette questreihe auf dich warten. in aion ist das nicht das mach mit einer abschlussquest ins andere lager geführt wird,meistens muss man schon etwas suchen.ich habe bis level 41 genug quest gehabt.ab level 41 ging es dann in steelrake.

bezüglich deiner aussage zu den instanzen. da du nur level 32 warst,warst bestimmt nur max bis feuertempel gekommen oder? da gebe ich dir recht die bosse haben nicht wirklich viel auf den kasten. aber glaub mir ab steelrake wird das anders.da verlangen die bosse schon taktik und in den darauf folgenden wie theobomos labor und dark poeta ganz zu schweigen.

ausserdem ist es in aion was anderes wie in anderen spielen mit der aggro. hinterher muss man echt aufpassen was man macht damit der heiler keine aggro bekommt oder zu viele adds gepullt werden. in wow kann der tank ne gruppe mobs pullen und alle dds machen flächenschaden bis die mobs tot sind. hier sind 4 gegner auf einmal schon tötlich,wenn kein cc gemacht wird und einige mobs aus dem kampf genommen werden. hier muss man um jedes bischen aggro kämpfen und nicht einfach 1 aggroskill drücken und der mob ist wieder beim tank. selbst gesleepte mobs müssen vom tank getaunt werden sonst hat der heiler bzw der magier aggro nach dem cc.

bei rissen musst du dir auch einen kisk mitnehmen (wiederbelebungsstein) und den im feindlichen gebiet gut verstecken. so kannst du nach deinen tot dich dort wiederbeleben und ganz normal weiter machen und musst nicht wieder durch den riss.

man sollte sich erstmal etwas mehr infomieren was man kann und nicht einfach oberflächlich seine meinung sagen,obwohl man nur ein paar quests und 2 inis besucht hat.

ähhhm jo, ich möchte schon frühst möglich einen spannenden Content und gut gemachte Inis erleben.
Und nicht nur von 20-40 nochsana/FT machen und grinden, ist klar dass ich dann keine Lust habe bis 50 zu spielen.
Das mit den Quests ist mir klar, und ich bin alle Lager nicht nur einmal abgelaufen und hab zur Sicherheit noch diverse Datenbanken benutzt. Und wenn du nur Grp Quests/campain Quests/normale Quests musst du Grinden.

ja kisk klar, wenn meine grp da 3 mal spawnt bekommen die asmos schon iwann mal mit wo wir ungefähr herkommen, und dann wird das Gebiet von Asmos früher oder Später zugecampt.

Informieren was man kann?
ok ich hatte Folgende möglichkeiten: Craften, FT Runs, kinah Farmen, Grinden an sich.
Und warum sollte ich mich über Content informieren, zu den ich eh nicht komme, weil mir der gegebene zu wenig bietet und ich folge dessen keine Lust mehr habe?!

Zurück