ist Aion am Ende ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann hast du denn das letzte Mal Aion gezockt. Gear steht über allem anderen. Lvl 30 Edeltwinks die Lvl 40+er im Accord niedermetzeln sind nun wirklich der Standart in Morheim/Eltnen.
Schonmal versucht einen Topequippten Kleriker umzunieten ? Vergiss es, die werden nahezu unsterblich.
keine so übertrieben große Rolle wie in WoW- PvP wo der Unterschied etwa das 8fache ausmacht auf dem selben lvl, in Aion bist du als 50er gut dabei egal wie dein Gear aussieht und kannst deinen Output maximal verdreifachen, wodurch du allerdings nicht sehr viel mehr aushälst.
Beispiel WoW: Anfänger 1500 Zaubermacht, keine Abhärtung... nach aktivem PvP suchten 3800 Zaubermacht und gut 55% weniger Schaden durch Spieler wenn mans zusammen rechnet...
Was die Kleriker angeht: die wissen das sie fokus sind, was meinst du warum sie alle TP (Trefferpunkte) sockeln und sind dann immernoch nicht so stabil wie S7 eqipte Restodruiden in WoW weil man die Kleriker wenigstens oom bekommen kann.
 
Also, hurfdurf ich würde dir empfehlen ein Gang runterzuschalten, bevor du andere User angreifst. Du machst dich gerade in meinen Augen sehr lächerlich.

Da mir das ganze hier doch ein wenig zu blöd wird, möchte ich dir noch mitteilen, dass ich keine Rosa Brille trage und WoW schon seit langer zeit nicht mehr spiele. Ebenfalls kann ich auch verneinen, dass ich in MMOs nicht in kleinen Kreisen gespielt hatte und den Allgemeinen Channel nicht ausgeschaltet hatte. Da du allerdings anscheinend die Community von Aion und selbst das Spiel verteidigst, darf ich davon ausgehen, dass du eine Rosa Brille trägst und immer noch in kleinen Kreisen spielst?
nein, habe auf votan kreuz und quer durch alle legionen gruppen gehabt. awaken mal ausgenommen :-) es mag dir ev so erscheinen, als würde ich zu sehr gegen WoW herziehen, aber zum einen ist es durchaus so
rolleyes.gif
und zum anderen nicht ohne grund(ich finde das spiel aber generell ganz gut, nur nicht mehr nach meinm geschmack). ausserdem finde ich deine verallgemeinerung sehr fehl am platz, da du mit deinen persönlichen erfahrungen auf einem einzigen server und in einem bereich, wo noch sehr viele asoziale elemente ungefiltert herumrennen, keine allgemeingültige aussage bezüglich der gesamten aion-spielerschaft treffen kannst.

nehmen wir z.b. votan elyos-seite und meine wenigkeit. ich will z.b. eine ini besuchen. melde mich über LFG tool an oder spamme ein wenig im 3er herum. komme in die gruppe, grüsse. es wird zurückgegrüsst und ts-adresse gepostet. im ts wird man ebenfalls nett begrüsst, kann sich mit leuten unterhalten, taktik bereden, loot-regeln festlegen und los gehts. flames, beleidigungen etc gibt es vor allem dank ts selten und man einigt sich meist bei differenzen relativ schnel auf zivilisierte weise.
natürlich hatte ich bereits relativ negative erfahrungen und natürlich gibt es leute, die im /3 müll posten. allerdings kennt man diese pappenheimer relativ schnell und der müll wird auch nicht durchgehend gespammt, sondern eher spätabends, wenns einem oder anderem troll langweilig wird.

so, jetzt stehen meine erfahrungen gegen deine. meine sind vor allem positiv, aber auf level 50 nach mittlerweile 9 monaten spielzeit. deine negativ, nach nur maximal level 35 und 2 monaten auf dem RP server Balder, von dem die meisten sagen, dass die comm dort recht gesittet und nett ist. stellt sich dann die frage, ob du ev nicht zu empfindlich auf gewisse sachen reagierst, die für die meisten anderen MMOs nicht anders laufen. oder ev auch etwas übertreibst.

und unterstehe dich bitte, helmchen zu verteidigen, falls du ihn meintest. der gute trollt mir seinen dümmlichen einzeilern schon seit der beta quer durch die war- und aion-foren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich dachte immer Wow fandoys sind übel aber wow fandoys die zu Aion-fanboys wurden sind ja derbe uneinsichtig..

habe auch paar Tage Aion gespielt wie viele meiner Collegen auch aber nach nur ca. 1-2 Wochen haben alle aufgehört. (wie ich auch )

habe grad versucht herauszufinden wie viele Spieler aion in Deutschland hat aber nichts gefunden.. ( denk mal ca 50.000 und das sogar gut gewolt)

zu Start habe die mit ihren Verkaufszahlen geprallt aber nach einen Monat hat man nichts mehr gehört.... und die Neusten New's lassen ehr das schlimmste vermuten....

Klar wenn ich ein aktiver Aion Spieler wehr würde ich auch nicht wollen das mir einer weismachen will das mein Spiel langsam sich in nichts auflöst....

Und ich hoff mal für die paar Leute die das noch spielen das es auch hoch bleibt bis der Nächste Mega Ultra Geile WOW-Killer auf den Markt kommt^^ (Sorry wollte wow nicht erwähnen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aion tot? Seh ich nicht so. In Eltnen und Morheim ist auf Kromede bös viel los und ich bezweifle, dass sich da groß was dran ändern wird.
 
ich dachte immer Wow fandoys sind übel aber wow fandoys die zu Aion-fanboys wurden sind ja derbe uneinsichtig..

habe auch paar Tage Aion gespielt wie viele meiner Collegen auch aber nach nur ca. 1-2 Wochen haben alle aufgehört. (wie ich auch )

habe grad versucht herauszufinden wie viele Spieler aion in Deutschland hat aber nichts gefunden.. ( denk mal ca 100.000 und das sogar gut gewolt)

zu Start habe die mit ihren Verkaufszahlen geprallt aber nach einen Monat hat man nichts mehr gehört.... und die Neusten New's lassen ehr das schlimmste vermuten....

Klar wenn ich ein aktiver Aion Spieler wehr würde ich auch nicht wollen das mir einer weismachen will das mein Spiel langsam sich in nichts auflöst....

Und ich hoff mal für die paar Leute die das noch spielen das es auch hoch bleibt bis der Nächste Mega Ultra Geile WOW-Killer auf den Markt kommt^^ (Sorry wollte wow nicht erwähnen)


laut blizzard hören 70% alle wow-neulinge vor level 10 auf. mit deinen 2 wochen hast du dich dagegen in aion hervorragend gehalten.
laugh.gif


generell mag ich es, wenn hier ständig von fanboys geredet wird, sobald jemand sich die zeit nimmt, ein paar argumente und fakten zu präsentieren. ist halt doof, wenn man nicht einfach so daherlabern kann, eh?

ausserdem nochmals für alle dickköpfe: auch wenn aion hiezulande etwas schlechter laufen sollte, wird es immer noch updates geben, da Aion in korea gut dabei ist und die entwicklung drüben stattfindet. sollte selbst nur 1 deutscher server übrigbleiben, wird es auch weiterhin ordentlichen nachschub an inhalten geben.
 
generell mag ich es, wenn hier ständig von fanboys geredet wird, sobald jemand sich die zeit nimmt, ein paar argumente und fakten zu präsentieren. ist halt doof, wenn man nicht einfach so daherlabern kann, eh?

Ich kann mir schon fast denken wer hinter dem neuen User steckt, irgendwie ist es ja schon etwas lächerlich ständig neue Accounts zu erstellen. Aber seis drum, viel spaß beim daherlabern, was Du des Textumfanges nach ja am besten kannst.

Um auch mal was zum Topic zu schreiben:
Spätestens 2011 gibt es nen Haufen neue Alternativen zu Aion und das wird natürlich Spieler von Aion weglocken. Trotzdem wird Aion nicht ganz vom Bild verschwinden, dafür stehen die Asiaten viel zu sehr auf solche masochistischen Grinder.
 
Ich kann mir schon fast denken wer hinter dem neuen User steckt, irgendwie ist es ja schon etwas lächerlich ständig neue Accounts zu erstellen. Aber seis drum, viel spaß beim daherlabern, was Du des Textumfanges nach ja am besten kannst.

Aha und wer ist deiner Meinung nach der User der dahinter steckt? Lass uns an deiner unendlichen Weisheit teilhaben.
 
Ich kann mir schon fast denken wer hinter dem neuen User steckt, irgendwie ist es ja schon etwas lächerlich ständig neue Accounts zu erstellen. Aber seis drum, viel spaß beim daherlabern, was Du des Textumfanges nach ja am besten kannst.

meine güte, helmchen, schau doch einmal in die signatur, die seit dem ersten beitrag da ist
ugly.gif


Um auch mal was zum Topic zu schreiben:
Spätestens 2011 gibt es nen Haufen neue Alternativen zu Aion und das wird natürlich Spieler von Aion weglocken. Trotzdem wird Aion nicht ganz vom Bild verschwinden, dafür stehen die Asiaten viel zu sehr auf solche masochistischen Grinder.
na geht doch, mehr als eine zeile, auch wenn sehr giftig
ugly.gif


allerdings habe ich ja bereits gesagt, was für aion in solch einem fall spricht: 2.0 bereits in diesem jahr und 3.0 gibt es dann nächstes jahr. die ersten infos müssten eigentlich bereits anfang 2011 durchsickern. nehmen wir die spielausrichtung dieser titel, so stellt man schnell fest, dass sie eher stark auf pve und kleinst-pvp setzen, was eigentlich eher die wow-domäne ist und wo Aion wieder mit Open PvP und RvR punktet.

da würde ich eher sagen, wow gehts ebenfalls ordentlich an den kragen, sobald GW2, TERA und SWTOR eintreffen. immerhin gibt es dann ja keine erweiterung mehr für eine weile, die supertolle und viele neue inhalte bringt. für Aion schon. und wenn nicht, dann ist NCSoft West echt ein saublöder haufen. könnte durchaus sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aion und WoW ist am ende wenn The Old Republic erscheint, bis dahin mir alles wurscht^^
 
Was die Kleriker angeht: die wissen das sie fokus sind, was meinst du warum sie alle TP (Trefferpunkte) sockeln und sind dann immernoch nicht so stabil wie S7 eqipte Restodruiden in WoW weil man die Kleriker wenigstens oom bekommen kann.

also ich sockel kein TP. Das ist vielleicht was fürn Anfang gewesen aber am Ende mit 50 kommt da ausnahmlos nur noch Magiewiderstand.
oder anders gesagt. Klick mich !
 
ganz ehrlich leute, Aion war doch nie mehr als ein Intemezzo für WOW oder LOTRO Pausierer.

die Qualität eines WOW ist einfach Legion!
 
Aion war schon am Ende als es raus kam.

Ich mag so Aussagen über die Wertigkeit eines Spieles, die auch auf fundierte Argumente gestützt sind
biggrin.gif


Nichts desto trotz denke ich das Aion abgesehen von Cataclysm oder dann auch anfang nächsten Jahres SW:ToR seine Fanbasis behalten wird.

Es ist kein Spiel für jedermanns Geshcmack, was es ansich ja aber nicht schlechter macht
smile.gif


Über die extrem qualifizierten Aussage zu SW:ToR möchte ich mich an der Stelle nur mit einem lauten gelächter äußern
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die toten sind doch schon längst begraben:

http://netpix.ws/dm-3127473502414.png

und aion gehört dazu. die euphorie ist vorbei... und der ganze hype is weg. nun sieht man das wahre spiel.


und wenn ich dauernd hier lese als top argument " aion ist jetzt genau auf dem stand als wow damals beim release " muss ich lachen... nach 1 jahr aion....



es bleibt ein grind asia mmog welches für den deutschen markt nur " leicht umgeändert wurde" um westliche kundschaft anzulocken. und der wahre community wunsch bzw. wünsche werden nicht erreicht. da die deutschen/ europa wünsche nicht relevant sind... eher die koreanischen etc. und die sind grinden gewohnt. so wie wir das questen gewohnt sind.



und ich brauche kein prophet zu sein um zu sagen das cata aion wegpusten wird. natürlich wird aion ihre stammspieler haben. ist ja auch gut so. jedem das seine. aber es wird massiv runtergeschraubt ( wie man an der serverzusammenlegung sehen kann)
 
Dir ist aber schon bewusst, dass Aion und WoW völlig unterschiedliche Zielgruppen ansprechen?

Aber da ich heute gut drauf bin erkläre ich es gerne noch mal
smile.gif


Der gemeine Aion Spieler legt keinen Wert auf "Ich muss in 1 Woche mind. drölfzig Level schaffen damit ich nen lila Farbstich aufm Bildschirm bekomme"....er braucht die Zeit die ein Level eben in Anspruch nimmt.
Darüber hinaus ist Aion, was mitlerweile auch der letzte Mensch hier verstanden haben sollte, ein auf PvP ausgelegtes MMO.

Dem gegenüber steht WoW....tja was soll man dazu groß sagen, um die Gemeinde nicht zu beleidigen. Ich versuchs mal demokratisch und sag einfach, das in WoW der Schein mehr Zählt als der Rest.
Aber egal wie man es ansetzt ist WoW ein PvE Game....diese arme Wurst die sie dort PvP schmipfen kann man ja getrost unter den Tisch fallen lassen.


Vereinfach dargestellt sollte sichtbar sein, dass ein WoW...naja..Addon ist es ja nicht...ein Umbau alter WoW Gebiete...ja...das passt.....ein Umbau alter WoW Gebiete die PvP-liebenden Spieler Atreias nicht im geringsten tangieren dürfte.

Selbstverständlich werden Leute von Aion nach WoW und umgekehrt wechseln...nur sind die nachwievor nicht sicher, was sie eigentlich suchen.

So far from me...
 
Jaja und Instanzen Farmen ist kein Grinden. Das gerede hab ich so satt. WoW ist auch nichts anderes im Endcontent als Grinden. Aion sagt von vorne rein, das es ein Grinder ist und versteckt es nicht hinter Ruf sammeln oder Instanzen grinden. Alles nur blabla von den WoW Fanboys.
 
Jaja und Instanzen Farmen ist kein Grinden. Das gerede hab ich so satt. WoW ist auch nichts anderes im Endcontent als Grinden. Aion sagt von vorne rein, das es ein Grinder ist und versteckt es nicht hinter Ruf sammeln oder Instanzen grinden. Alles nur blabla von den WoW Fanboys.

äm nein ist es nicht... denn in wow muss man nicht von 25-xxxxx grinden um zu lvln... man hatt durchgehend nette quests, in aion mus man schlichtweg grinden.. einfach nur grinden. 300-600 von den gleichen mobs töten.... keine abwechslung... crafting is crap im low bereich.. in wow hatt man wenigstens noch alternativen...


und klar bin ich ein fanboy... ich mag wow,,, ich bin aber auch ein aoc fanboy ein left4dead fanboy.. und fuball fanboy ein gutes wetter fanboy.


ist nicht jeder ein fanboy von dem was er besser findet als was anderes xDDD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück