Also, hurfdurf ich würde dir empfehlen ein Gang runterzuschalten, bevor du andere User angreifst. Du machst dich gerade in meinen Augen sehr lächerlich.
Da mir das ganze hier doch ein wenig zu blöd wird, möchte ich dir noch mitteilen, dass ich keine Rosa Brille trage und WoW schon seit langer zeit nicht mehr spiele. Ebenfalls kann ich auch verneinen, dass ich in MMOs nicht in kleinen Kreisen gespielt hatte und den Allgemeinen Channel nicht ausgeschaltet hatte. Da du allerdings anscheinend die Community von Aion und selbst das Spiel verteidigst, darf ich davon ausgehen, dass du eine Rosa Brille trägst und immer noch in kleinen Kreisen spielst?
nein, habe auf votan kreuz und quer durch alle legionen gruppen gehabt. awaken mal ausgenommen :-) es mag dir ev so erscheinen, als würde ich zu sehr gegen WoW herziehen, aber zum einen ist es durchaus so
und zum anderen nicht ohne grund(ich finde das spiel aber generell ganz gut, nur nicht mehr nach meinm geschmack). ausserdem finde ich deine verallgemeinerung sehr fehl am platz, da du mit deinen persönlichen erfahrungen auf einem einzigen server und in einem bereich, wo noch sehr viele asoziale elemente ungefiltert herumrennen, keine allgemeingültige aussage bezüglich der gesamten aion-spielerschaft treffen kannst.
nehmen wir z.b. votan elyos-seite und meine wenigkeit. ich will z.b. eine ini besuchen. melde mich über LFG tool an oder spamme ein wenig im 3er herum. komme in die gruppe, grüsse. es wird zurückgegrüsst und ts-adresse gepostet. im ts wird man ebenfalls nett begrüsst, kann sich mit leuten unterhalten, taktik bereden, loot-regeln festlegen und los gehts. flames, beleidigungen etc gibt es vor allem dank ts selten und man einigt sich meist bei differenzen relativ schnel auf zivilisierte weise.
natürlich hatte ich bereits relativ negative erfahrungen und natürlich gibt es leute, die im /3 müll posten. allerdings kennt man diese pappenheimer relativ schnell und der müll wird auch nicht durchgehend gespammt, sondern eher spätabends, wenns einem oder anderem troll langweilig wird.
so, jetzt stehen meine erfahrungen gegen deine. meine sind vor allem positiv, aber auf level 50 nach mittlerweile 9 monaten spielzeit. deine negativ, nach nur maximal level 35 und 2 monaten auf dem RP server Balder, von dem die meisten sagen, dass die comm dort recht gesittet und nett ist. stellt sich dann die frage, ob du ev nicht zu empfindlich auf gewisse sachen reagierst, die für die meisten anderen MMOs nicht anders laufen. oder ev auch etwas übertreibst.
und unterstehe dich bitte, helmchen zu verteidigen, falls du ihn meintest. der gute trollt mir seinen dümmlichen einzeilern schon seit der beta quer durch die war- und aion-foren.