ist Aion am Ende ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man kann ein mmorpg net einfach so ausm geschäft schmeißen und blizzard tut ja auch was dagegen die sehen net einfach zu wie ihre spieler abwandern... schliesslich zahlt man ja dafür das neuer content kommt...

Blizzard gleich Planwirtschaft solange der Trabi läuft, ändert sich nix.

Und abschließend noch ein Satz zu den "WoW hat Millionen Spieler" Freaks.
Leute, WoW hat vielleicht 11 Mio. registrierte Accounts, jedoch nicht mal halb so viele "aktive Spieler".

FAlSCH! Wow hat 11Mio aktive Accounts, das sind die offizielen zahlen von blizzard

Aion hat 4.5 Mio aktive Accounts laut den offiziellen Zahlen von NCSoft. Sollte reichen um ein Spiel am laufen zu halten.

FAlSCH! Wow hat 11Mio aktive Accounts, das sind die offizielen zahlen von blizzard

Ich wette, dass 1 Mio davon weniger als 7Tage/Monat on ist und dann net lang.

Wer glaubt, dass WoW bald noch seine 11 Mio spieler hat, wird sich noch wundern wie ich denke.

deleted

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich verstehe eins nicht : warum versuchen die wow fanboy aion runterzumachen ? wenn wow so toll is dann brauchen die doch keine angst zu haben ?

Ich glaube auch nicht das Cata Aion gefährdet. Vor allem da 2.0 vom Umfang her fast gleichziehen kann mit Cata und das für lau. Also Preis Leistungs- mäßig liegt Aion vorn. Außerdem war es immer so das viele Leute bei erscheinen eines Addons WoW den Rücken gekehrt haben.

Thema Boden PvP also ich freu mich drauf das erfordert zum Teil andere Taktiken.

Made my day ...

Die alte Welt wird komplett neu angeordnet sowohl grafisch als auch Questtechnisch. Schaut euch mal ein paar Betavideos an und ihr werdet sehen,dass man die alte Welt nicht mehr wiedererkennt ... Komplett neue Quests, neuer Aufbau und und und ...

Dazu kommt, dass die Instanzen und Klassen wieder schwerer werden denn Pre Wotlk Zeiten sind das Ziel von Blizzard ... Non Hero Dungeons haben es schon in sich in Cata, aber hey mit Aion gibts eine Boden PvP Zone und ein paar Inis ... wuhu!

Addon=! Contentpatch

Mfg Thoraros

ich verstehe eins nicht : warum versuchen die wow fanboy aion runterzumachen ? wenn wow so toll is dann brauchen die doch keine angst zu haben ?

Ich denke weniger, dass die "WoW-Fanboys" versuchen Aion runter zu machen, als das sie versuchen ihr Spiel zu verteidigen. Wenn man sich den ganzen Threat durchliest erkennt der aufmerksame Leser eine wunderschöne Spirale. Der TE fragt nach ob für Aion durch Cataclysm eine Gefahr besteht. Als Antwort kriegt er ein etwas überspitzt ausgedrücktes Nein. Das fängt der begeisterte WoW-Spieler auf und verwendet es als Feuer für seine Antwort und so weiter und sofort. Es ist wie eine Kette. Ohne dem Threat Erstelle böse Absichten vorwerfen zu wollen, aber solch ein Beitrag kann nur in Flames ausarten. Das ist genauso als würden sich Moslems mitten auf der Zentralversammlung der streng gläubigen Christen über ihre Religion unterhalten.

Ich habe meine Punkte gebracht. Cataclysm spielt sich bisher sehr gut und vermittelt viel vom alten WoW-Gefühl, eben das Gefühl das ich lange Zeit auch bei Aion hatte. Ich hoffe für Aion, dass Patch 2.0 mehr als nur leere Versprechungen mit sich bringt, denn noch so einen Patch wie 1.9 überlebt das Spiel in Europa nicht.

Aion und Cataclysm werden sich nicht großartig weh tun... GW2 könnte da eher für beide eine kleine Bedrohung werden.
Allerdings sprechen alle Spiele eine unterschiedliche Klientel an. WoW die breite Masse, der PvP nicht im primären Vordergrund steht, Aion den eher PvP-Zocker und GW die reinen PvPler - wobei es Ausnahmen gibt und die Grenzen nicht immer klar sind. Dennoch, keiner wird dem jeweils anderen allzuviele Spieler abluchsen, auch wenn es in den Foren erstmal anders aussehen mag. Aber Foren spiegeln oft nur eine kleine Minderheit wieder
smile.gif

Hab auch noch 2 WoW Accounts , spiele aber nicht mehr, dann wären es wohl nicht mehr 11 Mio Accounts
wink.gif

WoW ist devinitiv auf dem absteigenden Ast ,Cataclysm wird noch etwas Geld in die Blizzkasse spülen.Aber 2 bis 3 Monate nach erscheinen von Cata wirds wieder langweilig werden.
Guckt euch doch mal Cataclysm an ,die neuen Features gestrichen (Pfad der Titanen usw) ,5 neue Level ,bisschen neue Talente ,nur wenig neue Gebiete.
Hmm das gibts doch auch in Aion mit 2.0 und erst noch kostenlos
smile.gif

Da muss ich Kizna recht geben, es fing durch an die Anti-WoW Fraktion an. Ich als ehemaliger WoW-Spieler lese, was hier an Halbwissen rausposaunt wird, und stelle es dann richtig. Wer Wind sät wird Sturm ernten
tongue.gif

Auf den Troll hättet ihr garnicht eingehen müssen, jedem mit ein bisschen Verstand hätte klar sein müssen, dass er nur provozieren will
smile.gif

Man mag es kaum glauben, aber es gibt durchaus WoW-Spieler wie mich, mit denen man normal reden kann
tongue.gif

Ich habe im übrigen auch Aion bis knpp unter LEvel 30 gespielt, aber da der "Anspruch" sich auf Mobs mit mehr Leben und vergleichsweise geringem Schaden begrenzte (jaja, KEttenfähigkeiten, auch das war nicht mehr als eine Rotation, Debuffs drauf, danach Schaden-Skills...), hab ich es schnell an den Nagel gehängt. Auch der Grind damals hielt mich davon ab, weiterzuspielen. Bin kein Typ, der stundenlang an Mobs knabbert um dann einen Level aufzusteigen.

Das Spiel mag nett sein, aber da find ich persönlich WoW deutlich runder. Aber auch da bin ich des Raidens müde geworden und nun warte ich auf GW2 oder FF14. GW2 für small scale PvP oder FF14 für MMORPG am heimischen Fernseher. Na mal gucken
smile.gif

Ich habe meine Punkte gebracht. Cataclysm spielt sich bisher sehr gut und vermittelt viel vom alten WoW-Gefühl, eben das Gefühl das ich lange Zeit auch bei Aion hatte. Ich hoffe für Aion, dass Patch 2.0 mehr als nur leere Versprechungen mit sich bringt, denn noch so einen Patch wie 1.9 überlebt das Spiel in Europa nicht.

Jetzt frag ich mich, was sie mit 1.9 so grossartig versprochen haben und nicht gehalten haben? Das musst du mir mal genau erklären.

Das lässt sich auch nicht so pauschal sagen. Aion ist vor allem schlechter gestafflet, was Zeiteinsatz / Belohnung angeht. Entweder man steckt viel Zeit rein und kommt entsprechend weg, oder man hat sehr wenig vom Spiel, weil es kaum etwas gibt, das man auch als Casual mit wenig Zeit machen kann.

Zudem bleibt die Frage, was du unter Schwierigkeitsgrad verstehst. In Aion ist es nicht so einfach solo mit jeder Klasse zu leveln wie in WoW zum Beispiel (da gebe ich dir absolut Recht, auch sind die Konsequenzen wenn man stirbt härter und es ist langwieriger und mühsamer an Kinah zu kommen usw.), aber an den Schwierigkeitsgrad von 25er Lich King Heroic zu Beginn (nicht jetzt mit 25% buff), oder Algalon oder Sartharion 3D zu Beginn oder den Schwierigkeitsgrad, wenn du aufm Tournament Realm in der Arena gewinnen willst, kommt nichts in Aion auch nur ansatzweise heran.

Das ist es, was die Leute einfach nicht verstehen wollen und was WoW so erfolgreich macht. WoW ist sehr sehr breit gefächert (nicht nur von PVE über PVP sondern gerade auch vom Schwierigkeitsgrad und so einfach man mit einer Taste jeden Char erstmal leveln kann, so schwierig und fordernd ist eben das absolute Endgame, auch, weil bei 11 Mio Spielern die Konkurrenz viel größer ist).

Das Problem ist nur, dass manche Schlauen lieber keinen einzigen Hardmode bestreiten, kein Achievement machen, in Arena nie über 2k Rating gespielt haben, aber die Foren reihenweise vollflamen wie einfach WoW doch sei, wie man sich dort gelangweilt habe weil es keine Herausforderung gab usw. Das Problem ist, dass viele die Herausforderungen nicht wahrnehmen, weil es eben auch die einfache Kost gibt. Aber da muss man sich schon selbst an die Nase fassen.

hardmodes machen nicht das gesamte spiel aus es ist nur eine künstliche erschwerung des bosses wo er auch schwerer zu bekämpfen ist aber ob man das macht ist jedem selbst überlassen man kan auch den ganzen content auf normale mode clear machen und nein ich hab den lk im 25er hc net down na und ? hab den content trotzdem geschaft pvp wow mag ich net das kotzt an das aion pvp gefällt mir viel besser

in 1.9 haben sie nicht versprochen ist eigentlich nur die Vorbereitung auf 2.0 mehr nicht sind nur ein paar kleine Änderungen und ich finde das Patch 1.9 sehr gelungen ist gerade was Questen angeht und die Loot Drops, und Dragion haben sie auch richtig gut angepasst:-) ich finde sie haben mit 1.9 mehr gegeben wie sie gesagt haben.

aion ist scheiße und gw2 wird scheiße werden!!!!!!!!!

in 1.9 haben sie nicht versprochen ist eigentlich nur die Vorbereitung auf 2.0 mehr nicht sind nur ein paar kleine Änderungen und ich finde das Patch 1.9 sehr gelungen ist gerade was Questen angeht und die Loot Drops, und Dragion haben sie auch richtig gut angepasst:-) ich finde sie haben mit 1.9 mehr gegeben wie sie gesagt haben.
Sie haben aber auch mit Patch 1.9 vieles verändert was sehr viele Spieler verärgert hat und viele Ärgernisse angekündigt die dann kaum oder nichts verbessert haben. Viele Spieler stellen sich nun wirklich die Frage ob Patch 1.9 wirklich eine Verbesserung brachte. Einige sind sogar wirklich verärgert über diesem Patch.

Beispiele:

Die Einschneidenste ist wohl das sich die Droprate der grauen Sachen beim Grinden in den höheren Stufen extrem vermindert haben. Man kann nun beim Grinden oder farmen wesendlich weniger verdienen.

Man kann nun alle Veredelungssteine beim Händler kaufen. Nur die Preise sind jenseits davon akzeptabel zu sein. Im Handelshaus kosten sie wesentlich weniger. Dabei hatten die Spieler darüber geklagt das die Preise im Handelshaus zu hoch seien. Ist schon irgendwie seltsam das Ncsoft die dann beim Händler kaufbar macht, nur zu Preisen die weit über dem liegen was vorher bemängelt wurde.

Die Preise für die Wiederherstellung der EP sollten fallen. Sind sie auch. Nur leider merkt man das kaum. Ob man nun 330.000 Kinah bezahlt oder nur 300.000 ist bei der Höhe auch nicht mehr entscheidend.

Es wurden neue Flufrouten eingeführt. Klingt zuerst mal gut. Nur die Lösung von Ncsoft sieht so aus das diese nur von anderen, einzelnen Flugpunkten erreichbar sind. Man zahlt nun doppelt. Spart zwar etwas Zeit, muß aber qussi immer Umsteigen und noch mal bezahlen.

Ich kann mich nur Kiznas Meinung anschließen:
Ich hoffe für Aion, dass Patch 2.0 mehr als nur leere Versprechungen mit sich bringt, denn noch so einen Patch wie 1.9 überlebt das Spiel in Europa nicht.

Ich will es mal so formulieren. Cataclysm ist ein Contentpatch und kein richtiges Addon. Das Blizzard die LvL 1-60 Gebiete überarbeitet ist schön und gut, aber Flugmountcontent ist nicht gerade mehr als für ein bis zwei Tage. Und Leveln tut man in WoW von 1-60 auch in einer Woche. So bleiben nur die 5 level und 8 neue Inis - Die 3 kleinen Raidinstanzen müsste Blizzard sowieso bringen.

von wegen, da ändert sich sogut wie alles, und eine woche? wenn du tag und nacht durchspielst vielleicht, da kommen mehr sachen als 3 kleine raids...

Aion spielen sowieso nur die Leutem, die keine Hobbies in ihrem Leben haben und nur zu Hause sitzen wollen.

Was ich etwas komisch finde ist das Aion bei WoW Spielern immer noch ein Thema ist. Ich lese oft wie WoW Spieler negative Äußerungen über Aion machen, auch solche die es nie gespielt haben und von vornherein ablehnen. Bei Aion_Spielern ist WoW aber so gut wie kein Thema mehr. Wenn von ehemaligen WoW-, jetzt Aion-Spielern Äußerungen über WoW kommen dann eigentlich fast nur warum sie WoW verließen. Das jemand wechseln wird wenn Cataclysm kommt lese ich von Aion-Spielern gar nicht. Lediglich WoW-Spieler schreiben das dann alle wieder zurück zu WoW kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück