ist Aion am Ende ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siehe oben, die Spielerzahlen sind nicht gesunken. Man hat lediglich die Zahl der Spieler, auf die man treffen kann, erhöht.
die zahl der aktiven BGs ist also so stark gesunken, dass umständliche zusammenschliessung nötig waren, aber die spielerzahlen sind nicht gesunken. hmmm
unsure.gif
.
Gäbe es bei Aion plötzlich die Möglichkeit mit Spielern der anderen Server im gleichen Abyss zu kämpfen: Würdest du immer noch steif und fest behaupten, es würde auf sinkende Spielerzahlen hindeuten? Ne, dann wär es wieder ein super Feature.

ich spiele Aion gerade weil es diese möglichkeit nicht gibt. sollten die das einführen, wäre es vielleicht noch ertragbar im fall von dredgion, aber im fall von abyss? sogar rein vom spielkonzept eigentlich nicht denkbar.

p.s.: oh, was sehe ich da - erfogreiche und innovative ideen von blizzard.

wacko.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die zahl der aktiven BGs ist also so stark gesunken, dass umständliche zusammenschliessung nötig waren, aber die spielerzahlen sind nicht gesunken. hmmm
unsure.gif
.

Es gibt vollere und leerere Server, das wissen wir beide. Nun hat man volle mit leereren Servern in einen Realmpool gepackt und alle können von nun an BGs spielen. Ich verstehe einfach nicht, wieso man das so schlecht sehen kann. Zur Primetime sind gut 50 - 60 BGs permanent offen, man kommt recht schnell rein, ich find das gut.

ja das wäre gut in was wollen wir ihn den umbenennen?

so Mädels ich mach jetzt feierabend und gehhh Aion zocken bis später im Game in welchen auch immer!!

Was lustig und durchaus auch denkbar wäre bei unserem lieben Freund N(o)C(omment)Soft ist, dass wenn es so kommen sollte das in Europa so wenig Spieler vorhanden sind das es sich nichtmehr lohnt die Server laufen zu lassen, werden alle Europäer auf die Korea Server mit draufgeknallt.

Ja klar dann lernen wir noch schnell Koreanisch und ab geht die Post.
Helmchen du hast immer die besten Ideen
smile.gif

Huhu Silent
smile.gif

Vergiss nicht SwTor kommt erst in einem Jahr^^

Also wenn man sich mal im WoW Forum umsieht wie viele da schreiben das sie heute gekündigt haben, dazu den Absturz der ACTIVISION BLIZZARD Aktien, könnte man wirklich auf den Gedanken kommen statt Aion im Titel etwas anderes da rein zu schreiben.

rolleyes.gif

Dafür, dass Aion-Spielern WoW am Hintern vorbeigeht kennt ihr euch (angeblich) ja verdammt gut aus.
Bei solchen Aussagen wundert ihr euch, dass WoW-Spieler antworten?

Eigene Nase und so. Den gleichen Text könnte man mit Aion Schreiben.

und warum KOSTENLOS... genau weil das spiel sonst nix kann!!!

Ne, weil es versucht die Kunden zu behalten.

Wenn viele nicht WoW süchtig wären (viele sind on obwohl sie keine Lust haben/ zum Ende war ich keine Ausnahme) würden die auch neue Add-Ons nicht kaufen.

Und das neue Forensystem bei denen gibt denen ein extrem schönen dämpfer^^

ich kann mir nicht vorstellen das aion in irgendeiner weise durch wow beeinflusst wird...
aber an alle die sagen wowo verkliert spieler und co:
BLizzard hat mehr zahlende kunden als je zuvor, und fakt ist, das wenn ein addon rauskommt natürlich ein paar leute gehen aber durch die ganze werbung holt man das an neuen spielern wieder locker rein^^

ich hab keine ahnung wie das heißt, wo die ganzen blizz besitzer einmal im jahr zusammen kommen und übe rihre finanzen reden, aber dieses jahr waren die besten ergebnisse in der geschichte dieser firma^^

wow schafft noch sein 10th birthday, keine frage ;-)

Ein sehr sinnvolles Erweiterung seitens Blizzard, wäre eine "Ich lerne Lesen und Schreiben" Questreihe.
Dann könnten auch Schulschwänzer, trotz Spielesucht später hinaus vielleicht einen Beruf erlernen !

Naja @ über mir und Rest:
Ich spiel zwar selbst atm keine Rollenspiele, aber wie wir aus den letzten Jahren gelernt haben sollten, egal was Blizzard mit Wow macht, im Endeffekt kommen eh wieder alle Suchtis aus ihren LÖchern gekrochen und fangen mit der neuen Erweiterung an zu spielen.

Ob dies nun Aion Spieler abgewinnt mag ich zu bezweifeln. WOW und Aion Spieler sind ein anderes Kaliber.
Und Wow ist nunmal das Spiel, dass, im Gegensatz zu anderen Spielern, durch große Fehler auch großen Erfolg ( hohe Spielerzahlen) verbuchen kann.

Gutes Marketing 4tw.

take care

Ich bin von WoW zu Aion gekommen und Aion gefällt mir wesentlich besser als das heutige WoW.(Aion ist sehr ähnlich wie das Classic WoW zu beginn)
Ich denke auch dass Aion jetzt einigen Zulauf von WoW bekommen wird,da ja gerade eine richtige Account-Kündigungswelle bei WoW läuft.

Ich denke ähnlich wie die meisten:
WoW wird Aion keine Leute wegnehmen. Punkt. Aion ist für sich ein eigenständiges SPiel, es hat nichts mit WoW gemein. Das einzige was sein könnte, ist, dass viele Leute in WoW aufhören und nicht zu anderen MMORPGS wechseln. Das was Blizzard jetzt an einigen Neuerungen (RealID, Forumänderungen...) bringt, ist echt nichtmehr gut zu heißen, vorallemdingen, wo einzelne Funktionen nichtmal abschaltbar sind (Freunde meienr Freunde? Interessieren die mich?Oo).
Aber eines muss man WoW lassen: viele die WoW abgeschworen haben, werden vielleicht mal den Acc. kurzzeitig reaktivieren, um sich zumindest die Änderung in Azeroth anzusehen. Das ist nicht ebend kurz einmal ein Berg versetzt. Und wer mit dem "kleinen" Contant versucht, WoW tot zu reden, der täuscht sich gewaltig. Das ist gerade mal "Basis", danach folgen, wie in allen Erweiterungen noch neue Inis, Raids und ggf. Länder (siehe Patch 2.4 mit dem Sonnenbrunnenplateau).

Also: Aion ist nicht am Ende, 2.0 steht vor der Tür und Aion selbst wird ja weiter entwickelt.

Zur WoW-Diskussion: WoW ist in einer Krise, was einige Neuerungen angeht, aber ich bin sicher, die werden da noch Nachbessern und ggf. Sachen komplett umändern. Viele Leute sagen WoW Goodbye, aus vielen Gründen, aber ich bin ehrlich: man muss sich nur einfach begeistern können. Wenn man nur noch lethargisch in Dalaran seine Kreise zieht, weil er keine Ahnung hat, was er tun soll, dann sollte man einfach den PC ausmachen, ein Buch lesen, was trinken gehen mit Freunden oder sich die Sonnen auf die Haut scheinen lassen.
Denn eines ist sicher: WoW hat keine Zwangszeiten, die man einhalten "muss", das sind alle nur wir selber, die sich einloggen.

Ich bin von WoW zu Aion gekommen und Aion gefällt mir wesentlich besser als das heutige WoW.(Aion ist sehr ähnlich wie das Classic WoW zu beginn)
Ich denke auch dass Aion jetzt einigen Zulauf von WoW bekommen wird,da ja gerade eine richtige Account-Kündigungswelle bei WoW läuft.

Denke ich mir nciht. Ich selber dachte mal kurzzeitig nach, Aion auszutesten, aber bei den Anforderungen sprang mir die Verpackung gleich wieder aus den Händen. Das ist das gute an WoW: Es läuft auch auf älteren PC wie meinen. Nicht jeder hat das Geld, sich auf einmal für 500 Euro oder aufwärts einen neuen PC zu kaufen.
Außerdem: Aion ist kein Free2Play. RoM, GW etc sind auch noch auf den Markt und ich selber würde eher zu GW gehen, als zu Aion. GW hat halt nur einmalige Kosten, aber Aion zieht, genau (!) wie WoW, Folgekosten nach sich. Und man überlegt sich bestimmt zweimal, ob man von einem Bezahlspiel geht, nur um zum zweiten Bezahlspiel zu wechseln. Es gibt genug gute Alternativen. Nur weil WoW in einer Krise steckt, heißt es nicht, dass Aion auf einmal vor Spielern platzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unsure.gif
.
...

Manchmal muss man sich echt an den Kopf greifen. Die Abozahlen werden doch ständig veröffentlicht und sie sind definitiv nicht gesunken. Doch das ist natürlich alles gefälscht von Blizzard und die Amerikaner waren nicht auf dem Mond und 2012 geht die Welt unter usw.
search.gif

Zudem kann ich mich nicht erinnern, dass in Classic ohne Realmgroups jemals BGs im Minutentakt aufgegangen wären. Im Gegenteil hat man dort standardmäßig bis an die 20 Minuten gewartet während man in Tyrs Hand open PVP betrieben hat und meist wurde man in BGs dann von Stammgroups abgefarmt. So war das nunmal. Mit den Battlegroups war es dann teilweise (vor allem direkt nach neuem Content oder beim Start von neuen Seasons) so, dass man ständig praktisch sofort ins BG konnte. Wenn kein neuer Content mehr da ist oder keine neue Season, dann legt sich das natürlich auch wieder mit der Zeit. Heut muss ich schonmal 3-5 Minuten warten bis ein BG aufgeht. Zu Primetimes natürlich weniger. Dennoch kann kein anderes MMO eine solch hohe Frequenz bei BGs bieten, wie WoW das tut und mit dem Dungeon Finder ermöglicht man es den Spielern (als Heiler und Tank praktisch sofort, als DD ca. 8-12 Minuten) Instanzen zu bestreiten wo man bei den meisten anderen MMOs schonmal 30 Minuten + rumrennt und in irgendwelchen Channels nach Gruppen sucht, nochmal 10 Minuten bis alle angereist sind und wenn einer dann (aus welchen Gründen auch immer) weg muss, dann ist meist für alle Ende, weil Ersatz beschaffen oft direkt von der Ini aus gar nicht möglich ist aufgrund von abgeschotteten Chat-Channels und dergleichen.

Sorry, aber serverübergreifende BGs und Instanzen sind ein logischer Schritt nach vorne und die Invite Zeit für BGs in WoW setzt auch Maßstäbe für andere Spiele. Wenn du auf hardcore-MMOs stehst die komplett ohne Instanzierung sein wollen, dann solltest du dich bei Mortal Online oder Darkfall etc. umschauen, Kost für die breite Masse wird sowas aber nie sein, denn die Mehrheit der Leute hat nunmal keinen Spaß in leeren Welten herumzugondeln oder aber mit 5 anderen Gruppen um denselben Mob zu streiten.

@[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]hurfdurf:[/font] das was du hier von dir gibst, ist einfach nur müll.

der dungenfinder ist ne super sache, aus einem einzigen grund: es gibt genügend spieler die durch das raiden keine lust mehr auf instanzen haben ODER nur gildenintern spielen wollen. damit bleibt das schnelle instanzspiel auf ALLEN servern aus. der dungenfinder macht die sache wieder lockerer und garantiert dir eine instanz zu finden in <15 minuten. das vorher bei <2 stunden auf den eigenen server entsprechende klassen zu finden. das tool achtet sogar darauf, dass der unterschied eures equip /dmgoutput nicht massiv auseinander driftet.

das die bgs zusammen gelegt wurden, ist ein wesentlicher anderer grund. es gibt server auf denen das verhältnis allianz zur horde 80/20 steht und somit niemals ein gewinn das battlegrounds gelingen kann! das bg tool setzt diesem zustand ein ende und öffnet neue wege.

deine beiträge strotzen vor unwissen. sorry aber hier passt es einfach so schön: wenn man keine ahnung hat ...

Ich war am überlegen, ob ich mit 2.0 wieder anfange. Durch die neue Regelung (die btw. meiner Meinung nach totaler Bullshit ist) haben sie mich auch zu 100% verloren und ich habe für die Community schon einiges geleistet. NCSoft hat meiner Meinung nach viel Enttäuschung mitgebracht. Es ist sehr schade, AION hätte größer werden können. Sehr schade.

...der dungenfinder ist ne super sache, aus einem einzigen grund: es gibt genügend spieler die durch das raiden keine lust mehr auf instanzen haben ODER nur gildenintern spielen wollen. damit bleibt das schnelle instanzspiel auf ALLEN servern aus. der dungenfinder macht die sache wieder lockerer und garantiert dir eine instanz zu finden in <15 minuten. das vorher bei ...

Besonders für neue Spieler ist das Total toll. Sie sind in DF auf der Suche nach Leute mit denen sie was unternehmen können, weil beim Leveln, wenn kennenlernen ist schon seit Jahren so gut wie unmöglich. Dank aber des tollen DF ist es jetzt noch unmöglicher. Findest du jetzt jemanden, ist der zu 99% von einem anderen Server. Ganz grosses Kino. Mag sein, das man schneller Gruppen findet, aber um welchen Preis? Genau um den Preis ein MMORPG immer solo spielen zu müssen. Es sei ich geh in eine Gilde die sich grade gegründet hat und hoffe das die länger als 2 Monate vorhanden ist. Mit Leuten die ich nicht kenne. Ganz grosses Kino, nocheinmal.

@ Oldboy X

Sorry aber da musste ich lachen. Heiler und Tanks hatte es noch nie Schwer eine Instanzen Gruppe zufinden, auch in anderen MMOs nicht. Und wenn 30 Minuten dir schon zulang ist, vielleicht solltest du dann Offlinegamesspielen. MMOs, versteh ihr das eigentlich?, sind nun mal zeitaufreibende Hobbys. Nur weil blizzard alles verkürzt und immer schneller schneller, heisst es nicht, das das der richtige Weg ist. Und von dem PvP in WoW will ich garnicht erst Anfangen, weil die BG bis auf eine Ausnahme (obwohl das inzwischen auch nicht mehr) der letzte Müll ist.

Ich will es mal so formulieren. Cataclysm ist ein Contentpatch und kein richtiges Addon. Das Blizzard die LvL 1-60 Gebiete überarbeitet ist schön und gut, aber Flugmountcontent ist nicht gerade mehr als für ein bis zwei Tage. Und Leveln tut man in WoW von 1-60 auch in einer Woche. So bleiben nur die 5 level und 8 neue Inis - Die 3 kleinen Raidinstanzen müsste Blizzard sowieso bringen.

In Aion steht Patch 2.0 vor der Türe und dürfte wohl bald live gehen.

Das ist so nicht korrekt. Mit Cataclysm kommen 6 komplett neue Gebiete, zudem 2 neue Rassen.
Zudem gibt es verbesserte Möglichkeiten für Gilden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück