Ich denke ähnlich wie die meisten:
WoW wird Aion keine Leute wegnehmen. Punkt. Aion ist für sich ein eigenständiges SPiel, es hat nichts mit WoW gemein. Das einzige was sein könnte, ist, dass viele Leute in WoW aufhören und nicht zu anderen MMORPGS wechseln. Das was Blizzard jetzt an einigen Neuerungen (RealID, Forumänderungen...) bringt, ist echt nichtmehr gut zu heißen, vorallemdingen, wo einzelne Funktionen nichtmal abschaltbar sind (Freunde meienr Freunde? Interessieren die mich?Oo).
Aber eines muss man WoW lassen: viele die WoW abgeschworen haben, werden vielleicht mal den Acc. kurzzeitig reaktivieren, um sich zumindest die Änderung in Azeroth anzusehen. Das ist nicht ebend kurz einmal ein Berg versetzt. Und wer mit dem "kleinen" Contant versucht, WoW tot zu reden, der täuscht sich gewaltig. Das ist gerade mal "Basis", danach folgen, wie in allen Erweiterungen noch neue Inis, Raids und ggf. Länder (siehe Patch 2.4 mit dem Sonnenbrunnenplateau).
Also: Aion ist nicht am Ende, 2.0 steht vor der Tür und Aion selbst wird ja weiter entwickelt.
Zur WoW-Diskussion: WoW ist in einer Krise, was einige Neuerungen angeht, aber ich bin sicher, die werden da noch Nachbessern und ggf. Sachen komplett umändern. Viele Leute sagen WoW Goodbye, aus vielen Gründen, aber ich bin ehrlich: man muss sich nur einfach begeistern können. Wenn man nur noch lethargisch in Dalaran seine Kreise zieht, weil er keine Ahnung hat, was er tun soll, dann sollte man einfach den PC ausmachen, ein Buch lesen, was trinken gehen mit Freunden oder sich die Sonnen auf die Haut scheinen lassen.
Denn eines ist sicher: WoW hat keine Zwangszeiten, die man einhalten "muss", das sind alle nur wir selber, die sich einloggen.
Ich bin von WoW zu Aion gekommen und Aion gefällt mir wesentlich besser als das heutige WoW.(Aion ist sehr ähnlich wie das Classic WoW zu beginn)
Ich denke auch dass Aion jetzt einigen Zulauf von WoW bekommen wird,da ja gerade eine richtige Account-Kündigungswelle bei WoW läuft.
Denke ich mir nciht. Ich selber dachte mal kurzzeitig nach, Aion auszutesten, aber bei den Anforderungen sprang mir die Verpackung gleich wieder aus den Händen. Das ist das gute an WoW: Es läuft auch auf älteren PC wie meinen. Nicht jeder hat das Geld, sich auf einmal für 500 Euro oder aufwärts einen neuen PC zu kaufen.
Außerdem: Aion ist kein Free2Play. RoM, GW etc sind auch noch auf den Markt und ich selber würde eher zu GW gehen, als zu Aion. GW hat halt nur einmalige Kosten, aber Aion zieht, genau (!) wie WoW, Folgekosten nach sich. Und man überlegt sich bestimmt zweimal, ob man von einem Bezahlspiel geht, nur um zum zweiten Bezahlspiel zu wechseln. Es gibt genug gute Alternativen. Nur weil WoW in einer Krise steckt, heißt es nicht, dass Aion auf einmal vor Spielern platzt.