ist Aion am Ende ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich mich doch bei all den Kommentaren hier Fragen muss ist, warum es immer nur schwaz oder weiss gibt.

Es dürfte doch keinem von euch neu sein, dass zwischen den benannten MMOs eine rege Spielfluktuation besteht. Ich habe keine Zahlen aber man kann doch sicher davon ausgehene, dass jeden Tag mehrere Spieler von WoW auf Aion wechseln, oder umgehrt..oder von AOC auf WAR..oder von WAR auf WoW...oder oder oder....

Jedes dieser Spiele hat, vorallem für die entsprechende Community, eine Daseinsberechtigung. Wieso muss man denn immer nur eines der Spiele gut finden können und die andere zum Teufel schicken.

Ich selber habe nahezu alle größeren MMOs (außnahme GW) gespielt...manche mehr manche weniger intensiv. Trotzdem fast immer einen CHar auf den max. Level gebracht um mir ein Bild machen zu können. Das, was mir dabei am meisten aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass man die SPiele einfach nicht verlgeichen kann.

Jedes hat seinen Schwerpunkt und spricht damit seine Community an. AOC mit dem "Mature"-Feeling...WAR mit PVP....Aion mit der Grafik und dem Prinzip "Sei beständig um etwas zu erreichen"....WoW ist eben,vielleicht nicht für jedermanns Vorliebe gemacht, ein gutes, nettes MMO das sehr darauf baut, dass sich jeder sofort zurecht findest und intuitiv bescheid weiss, was Sache ist.


Sei es jetzt dann in näherer Zukunft der Release von Aion 2.0, von Cataclysm, von SW:ToR oder GW2....jeder dieser Releases wird seinem Spiel(bei den Addons) bzw. seiner Commu (bei den neuen Spielen) einen Schub geben und die wir werden uns weiter in der Wellenbewegung befinden, die jedes MMO durchläuft.

Ganz Objektiv gesehen wird keines der größeren MMOs so schnell in der Verseknkung verschwinden, solange die Einnahmen des Publisher seine Ausgabe decken.Alles andere wäre wirtschaftlich gesehen ja quatsch.

Also macht euch doch keinen Kopf ob Aion 2.0 der Tot für WoW ist oder Cataclysm gleich die Chancen von SW:ToR verringert. Denn wenn wir eines aus der Vergangenheit der MMOs gelernt haben, dann das alles ganz anders kommt als man denkt.

Ich persönlich freue mich auf jedwege Neuerung an den MMOs die mich Interessieren..sei es nun 2.0 oder endlich mal ein MMO in einem völlig anderen Umfeld als Zwergen,Elfen(Elben) und fliegenden Halbgöttern
biggrin.gif
sprich ToR.

For so Long euer Sanji
 
Du bist aber sehr optimistisch
rolleyes.gif
Ich glaub eher, daß schon nach nem Monat für viele die Langeweile einkehren wird. Finds auch richtig süß, wie die ganzen WoW Fanboys es sich schönreden mit 5 neuen Leveln und den ganzen neuen Gebieten und blabla. Lol sorry, aber die 5 Level hat man spätestens in ner Woche durch, die Freaks sowieso an nem Tag oder 2. Die normalen Inis hat man spätestens dann nach 3 Wochen alle durch und hängen einem zum Hals raus und an den neuen Gebieten hat man sich in dieser Zeit auch satt gesehen, zumal die meißten Gebiete eh nur etwas geändert werden + neue Quests usw. Die Inis und Raids werden eh Freeloot werden, wie sie es schon in Lich King waren und nach 1-2 Monaten ist es wie immer, die Leute stehen in IF rum und langweilen sich zu Tode und maulen rum, wie scheiße doch alles ist, samt den FU BLIZZ !!!!!11!!11!!
Einer hats schon geschrieben, Cataclysm ist nix anderes, wie ein größerer Contentpatch, nen Addon kann man es ja nicht wirklich bezeichnen aber der Otto Normal WoW Spieler zahlt halt auch für jeden Scheiß. In Aion bekommt man die annähernd gleiche Menge, wenn nicht noch mehr mit 2.0 gratis und die 5 neuen Level hat man auch nicht in ner Woche durch. Cata wird Aion in keinster Weise beeinflussen. Es mögen einige Spieler sicher zu WoW wieder gehen um sich das Addon anzuschauen aber wenn se sehen, daß es der gleiche Einheitsbrei samt Freeloot für Epixxxxxx wie in Lich King ist, werden se auch wieder zurückkommen.


Ach komm du redest grade von den Übersüchtigen WoW-Spielern die kein anderes Leben haben.
Aion kann einen auch nach einem Monat langweilen.
Aber trotzdem es wird viel länger sein als ein Monat
1. 80 auf 85 schon 1 Monat bei einem normalem Spieler
2. Worge Startgebiet dann durch die abgeänderten Gebiete
3. Das gleiche mit Goblins
4. Die neuen Inis und alles erkunden

und wenn man das mal durch hat wird Blizz schon einen neuen Patch bereit haben,
also bitte nicht so eine Scheisse schreiben
eigentlich sollte man langsam wissen das Wow die Spitze ist.

Und mit Fuck Blizz musst du gar nicht erst kommen bring du mal das hin was sie geschafft haben
 
Ja es ist am Ende,weil WoW einfach sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo(ca 1,924Mio "o"'s später")ooo~ toll ist.
Wem Aion gefällt der Spielt es ,wem nicht der spielt es eben nicht.
 
seit ihr mal langsamm fertig ?
kein andere fan gemeinschaft heult so rum wie die von aion habt ihr so angst von wow das eurer game am ende ist habe von hdro oder aoc heulen auch net so rum wie ihr
aion ist schönes game aber nix für dauer wiklich
bei wow finde ich schön es ist einfach von 1 min an war es einfach nur cool
auch meine ganzer freundes kreis +famiele zockt es weill schön ist und super viele liebe drin steckt
auch raids sind cool für einfachen bis ihn zu profi raid ist immer was bei auch im pvp sachen ist super allein die tunniere sind immer sehr gefragt
und wer kein pvp oder raider ist kann auf pve server sein zu hause finden

und noch was seit erlich lange weill kommt bei jeden onlein game mal auf auch bei aion gibst langweilige tage mal nur das blizzard immer wieder super schöne up raus bringt kein ander kommt sich so um seiner kinder und wenn doch mal das ende kommt wird blizzard sich selbst killen wenn diablo 3 kommt dan können wir schreiben ist wow am ende vor herr wird es nie ein anders game packen ....

und am ende soll jeder das zocken was er möchte wenn gern im weltraum dümpel will dan soll er zu sto wer auf sex und blut cool findet soll zu aoc wecksel oder tanks onlein wer panzer liebt für jeden geschamckt gibst es mmog also hört auf zu streiten zockt was die maus herr gibt den für jedes game wird die zeit kommen wo die server off gehen

ps need mmog im stargat universum
 
seit ihr mal langsamm fertig ?
kein andere fan gemeinschaft heult so rum wie die von aion habt ihr so angst von wow das eurer game am ende ist habe von hdro oder aoc heulen auch net so rum wie ihr
aion ist schönes game aber nix für dauer wiklich
bei wow finde ich schön es ist einfach von 1 min an war es einfach nur cool
auch meine ganzer freundes kreis +famiele zockt es weill schön ist und super viele liebe drin steckt
auch raids sind cool für einfachen bis ihn zu profi raid ist immer was bei auch im pvp sachen ist super allein die tunniere sind immer sehr gefragt
und wer kein pvp oder raider ist kann auf pve server sein zu hause finden

und noch was seit erlich lange weill kommt bei jeden onlein game mal auf auch bei aion gibst langweilige tage mal nur das blizzard immer wieder super schöne up raus bringt kein ander kommt sich so um seiner kinder und wenn doch mal das ende kommt wird blizzard sich selbst killen wenn diablo 3 kommt dan können wir schreiben ist wow am ende vor herr wird es nie ein anders game packen ....

und am ende soll jeder das zocken was er möchte wenn gern im weltraum dümpel will dan soll er zu sto wer auf sex und blut cool findet soll zu aoc wecksel oder tanks onlein wer panzer liebt für jeden geschamckt gibst es mmog also hört auf zu streiten zockt was die maus herr gibt den für jedes game wird die zeit kommen wo die server off gehen

ps need mmog im stargat universum

ah ja, doch doch. nach dem kuzem überfliegen deines textes, ohne besonders tief zu gehen - das könnte ja ansteckend sein
ugly.gif
- kann ich als teil der AION-fangemeinschaft in der tat bestätigen, dass ich grossen schiss vor WoW habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auweia... Was ne Frage. Natürlich nicht, oder meinst du WAR is nur nichts großes geworden weils relativ zeitnah zu WotLk rauskam? Ganz im Ernst, nen paar werden wieder rüberswitchen aber das reicht lange nicht um Aion das Licht ausgehen zu lassen.
 
Kein MMO wird je ein annderes Plätten
Erst wenn es keinen Support mehr gibt und das Game total veraltet werden so langsam die letzten damit aufhören, wenn überhaupt.
und supporttechnisch sehe ich WoW an der Spitze und dass hält die spieler auch
jedes MMO hat seine Vor und Nachteile und jeder zockt was ihm spaß macht so war es, so is es und so wirds immer sein ;-)
 
seit ihr mal langsamm fertig ?
kein andere fan gemeinschaft heult so rum wie die von aion habt ihr so angst von wow das eurer game am ende ist habe von hdro oder aoc heulen auch net so rum wie ihr
aion ist schönes game aber nix für dauer wiklich
bei wow finde ich schön es ist einfach von 1 min an war es einfach nur cool
auch meine ganzer freundes kreis +famiele zockt es weill schön ist und super viele liebe drin steckt
auch raids sind cool für einfachen bis ihn zu profi raid ist immer was bei auch im pvp sachen ist super allein die tunniere sind immer sehr gefragt
und wer kein pvp oder raider ist kann auf pve server sein zu hause finden

und noch was seit erlich lange weill kommt bei jeden onlein game mal auf auch bei aion gibst langweilige tage mal nur das blizzard immer wieder super schöne up raus bringt kein ander kommt sich so um seiner kinder und wenn doch mal das ende kommt wird blizzard sich selbst killen wenn diablo 3 kommt dan können wir schreiben ist wow am ende vor herr wird es nie ein anders game packen ....

und am ende soll jeder das zocken was er möchte wenn gern im weltraum dümpel will dan soll er zu sto wer auf sex und blut cool findet soll zu aoc wecksel oder tanks onlein wer panzer liebt für jeden geschamckt gibst es mmog also hört auf zu streiten zockt was die maus herr gibt den für jedes game wird die zeit kommen wo die server off gehen

ps need mmog im stargat universum

Die, die rumheulen spielen zu 90% wohl kein Aion.
Die Leute haben oft Aion gespielt und findens scheiße und denken oft, dass jeder ja so denkt.

Wenn man dagegen die Meinungen anderer sieht, die noch Aion spielen sieht man schnell, dass viele sagen, dass Cata nichts an Aion macht.

Und selbst mit Diablo wird WoW nichtmehr viel passieren.
Die Leute, die ich kenn und gesagt haben, dass sie dann aufhören, haben schon aufgehört, weil sie das spiel netmehr leiden können.
Es werden nämlich viele bleiben, weil sie es nichtmehr anders wollen als EQ für Nix.

Guckt man sich mal die Leute an sieht man 50% der 80er nur mit T9/9.5. Das bekommt man für nichts. Aber selbst in ICC kriegen es viele net geschissen auch wenn der Anfang freeloot ist.

Blizzard hat aus WoW eig das gemacht was man nichtmehr Spiel nennen kann.

Ein normales Spiel hat nämlich oft auch auf leichtem Schwierigkeitsgrad was zu bieten (mal von Sportspielen abgesehn) und WoW ist da mal nichts.
 
und noch was wohin mit die leute die aufhören es is nur ein spiel is egal aub welche nich mehr spielen oder dazu kommen ihr labbert als wen games euer leben wären die meisten aion spieler haben mal wow gezockt und versuchen es iwi runter zu machen glückwunsch das ihr jetz aion spielt es intressiert keinen heult daswegen jetz nich über wow rum oder sonst was
 
ihr labbert als wen games euer leben wären die meisten aion spieler haben mal wow gezockt und versuchen es iwi runter zu machen glückwunsch das ihr jetz aion spielt es intressiert keinen heult daswegen jetz nich über wow rum oder sonst was

Ein bug unnwichtig

Dir ist schon klar, dass genau wegen Leuten wie dir die WoW-Community so einen schlechten Ruf hat?
Du bezeichnest Aion, welches du vermutlich nichtmal gespielt hast, als einen einzigen Bug. Im fast gleichen Atemzug sagst du selbst, dass die Aion Spieler WoW nicht schlecht reden sollen... paradox, unsinnig, dumm.
Dazu kommt, dass du kein Wort geradeaus schreiben kannst, es absolut schwierig ist dein Gefasel irgendwie zu verstehen und es total am Thema vorbeischiesst.

In solchen Momenten kann ich nur mit dem Kopf schütteln als WoW-Spieler.
 
lololol. geil. DAS ist WoW heutzutage.

bessere werbung für aion kann man gar nicht haben.

Moment, von sowas distanzier ich mich aber seeehhhr weit, du kannst das nicht auf jeden Spieler übertragen. Für mich sind solche Leute immer noch Ausnahmefälle, nur sie fallen am meisten auf
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spam, Offtopic und Beleigungen entfernt.
 
und noch was wohin mit die leute die aufhören es is nur ein spiel is egal aub welche nich mehr spielen oder dazu kommen ihr labbert als wen games euer leben wären die meisten aion spieler haben mal wow gezockt und versuchen es iwi runter zu machen glückwunsch das ihr jetz aion spielt es intressiert keinen heult daswegen jetz nich über wow rum oder sonst was

Wir sind hier im Aion-Forum schon gemerkt?

Klar das wir uns nicht allabendlich einen auf WoW von der Palme wedeln,...

Warum ist dieser sinnlose Thread eigentlich noch auf, seit Seite 5 nurnoch Spam & Beleidigungen!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Geige: Öhm doch? Ich spel jeden Abend sowohl bisschen das eine als auch das andere ^.~

Aber bin ebenfalls dafür, dass die Flame Wars hier geschlossen werden... Es scheinen sich grösstenteils (mit Ausnahmen, aber diese bestätigen die Regel) nur völlige Süchtel des einen oder des anderen MMO's zu bekriegen :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück