Sanji2k3
Welt-Boss
- Registriert
- 22.03.2007
- Beiträge
- 1.448
- Reaktionspunkte
- 20
- Kommentare
- 26
- Buffs erhalten
- 22
Was ich mich doch bei all den Kommentaren hier Fragen muss ist, warum es immer nur schwaz oder weiss gibt.
Es dürfte doch keinem von euch neu sein, dass zwischen den benannten MMOs eine rege Spielfluktuation besteht. Ich habe keine Zahlen aber man kann doch sicher davon ausgehene, dass jeden Tag mehrere Spieler von WoW auf Aion wechseln, oder umgehrt..oder von AOC auf WAR..oder von WAR auf WoW...oder oder oder....
Jedes dieser Spiele hat, vorallem für die entsprechende Community, eine Daseinsberechtigung. Wieso muss man denn immer nur eines der Spiele gut finden können und die andere zum Teufel schicken.
Ich selber habe nahezu alle größeren MMOs (außnahme GW) gespielt...manche mehr manche weniger intensiv. Trotzdem fast immer einen CHar auf den max. Level gebracht um mir ein Bild machen zu können. Das, was mir dabei am meisten aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass man die SPiele einfach nicht verlgeichen kann.
Jedes hat seinen Schwerpunkt und spricht damit seine Community an. AOC mit dem "Mature"-Feeling...WAR mit PVP....Aion mit der Grafik und dem Prinzip "Sei beständig um etwas zu erreichen"....WoW ist eben,vielleicht nicht für jedermanns Vorliebe gemacht, ein gutes, nettes MMO das sehr darauf baut, dass sich jeder sofort zurecht findest und intuitiv bescheid weiss, was Sache ist.
Sei es jetzt dann in näherer Zukunft der Release von Aion 2.0, von Cataclysm, von SW:ToR oder GW2....jeder dieser Releases wird seinem Spiel(bei den Addons) bzw. seiner Commu (bei den neuen Spielen) einen Schub geben und die wir werden uns weiter in der Wellenbewegung befinden, die jedes MMO durchläuft.
Ganz Objektiv gesehen wird keines der größeren MMOs so schnell in der Verseknkung verschwinden, solange die Einnahmen des Publisher seine Ausgabe decken.Alles andere wäre wirtschaftlich gesehen ja quatsch.
Also macht euch doch keinen Kopf ob Aion 2.0 der Tot für WoW ist oder Cataclysm gleich die Chancen von SW:ToR verringert. Denn wenn wir eines aus der Vergangenheit der MMOs gelernt haben, dann das alles ganz anders kommt als man denkt.
Ich persönlich freue mich auf jedwege Neuerung an den MMOs die mich Interessieren..sei es nun 2.0 oder endlich mal ein MMO in einem völlig anderen Umfeld als Zwergen,Elfen(Elben) und fliegenden Halbgöttern
sprich ToR.
For so Long euer Sanji
Es dürfte doch keinem von euch neu sein, dass zwischen den benannten MMOs eine rege Spielfluktuation besteht. Ich habe keine Zahlen aber man kann doch sicher davon ausgehene, dass jeden Tag mehrere Spieler von WoW auf Aion wechseln, oder umgehrt..oder von AOC auf WAR..oder von WAR auf WoW...oder oder oder....
Jedes dieser Spiele hat, vorallem für die entsprechende Community, eine Daseinsberechtigung. Wieso muss man denn immer nur eines der Spiele gut finden können und die andere zum Teufel schicken.
Ich selber habe nahezu alle größeren MMOs (außnahme GW) gespielt...manche mehr manche weniger intensiv. Trotzdem fast immer einen CHar auf den max. Level gebracht um mir ein Bild machen zu können. Das, was mir dabei am meisten aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass man die SPiele einfach nicht verlgeichen kann.
Jedes hat seinen Schwerpunkt und spricht damit seine Community an. AOC mit dem "Mature"-Feeling...WAR mit PVP....Aion mit der Grafik und dem Prinzip "Sei beständig um etwas zu erreichen"....WoW ist eben,vielleicht nicht für jedermanns Vorliebe gemacht, ein gutes, nettes MMO das sehr darauf baut, dass sich jeder sofort zurecht findest und intuitiv bescheid weiss, was Sache ist.
Sei es jetzt dann in näherer Zukunft der Release von Aion 2.0, von Cataclysm, von SW:ToR oder GW2....jeder dieser Releases wird seinem Spiel(bei den Addons) bzw. seiner Commu (bei den neuen Spielen) einen Schub geben und die wir werden uns weiter in der Wellenbewegung befinden, die jedes MMO durchläuft.
Ganz Objektiv gesehen wird keines der größeren MMOs so schnell in der Verseknkung verschwinden, solange die Einnahmen des Publisher seine Ausgabe decken.Alles andere wäre wirtschaftlich gesehen ja quatsch.
Also macht euch doch keinen Kopf ob Aion 2.0 der Tot für WoW ist oder Cataclysm gleich die Chancen von SW:ToR verringert. Denn wenn wir eines aus der Vergangenheit der MMOs gelernt haben, dann das alles ganz anders kommt als man denkt.
Ich persönlich freue mich auf jedwege Neuerung an den MMOs die mich Interessieren..sei es nun 2.0 oder endlich mal ein MMO in einem völlig anderen Umfeld als Zwergen,Elfen(Elben) und fliegenden Halbgöttern
For so Long euer Sanji