Ist das normal?

Also wenn du dir ein neues Auto kaufe würdest und feststellst, daß der Zundschlüssel nicht passt, und der Verkäufer dir dann sagt du sollst dir nochmal einen neuen Zündschlüssel für knapp die Hälfte des Kaufpreises dazukaufen, wie toll fändest du das dann?

Btw. für manche mögen 20€ nicht zu viel sein, vor allem wenn sie das Gedl nicht selber verdienen müßen...aber anderen wächst halt das Geld nicht von alleine im Geldbeutel nach...

Wenn du dir ein auto mit mängerln kaufst, und du gehst dann zum verkäufer und beschwerst dich, was macht der dann?
Genau, der lacht dich aus.

Son Auto wird auch nich gepatcht.
Wenn du ein kaputtes auto kaufst ist es auch in 2 Monaten noch kaputt
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dir ein auto mit mängerln kaufst, und du gehst dann zum verkäufer und beschwerst dich, was macht der dann?
Genau, der lacht dich aus.

Son Auto wird auch nich gepatcht.
Wenn du ein kaputtes auto kaufst ist es auch in 2 Monaten noch kaputt
victory.gif

Was gibst du für einen Mist von dir?

Wenn ich ein Auto mit Mängeln kaufe habe ich ein Recht darauf das die Mängel nachgebessert werden, wenn die Firma von der ich das Auto habe nicht nachbessern kann oder will (nachdem man ihnen eine Angemessene Zeit/Versuche zur Nachbesserung gegeben hat) hat man ein Recht auf Rücknahme der Ware und Rückgabe des Geldes.

So Kunden wie dich hätte ich auch gerne...
jester.gif
 
Hallo zusammen
Also wenn ich das hier so lese,was für Probleme dieses Spiel manchen hier bereitet,hätte ich,wenn ich in der gleichen
Lage wäre folgendes gemacht:
DVD aus dem PC,in die Hülle gepackt,Schrotflinte aus dem Waffenschrank,ab zum nächsten Tontauben-Schießstand,
den Werfer gefragt ob er mal diese DVD werfen kann,angelegt und "PENG".
Mannometer,habe auch ab und an Probleme ein Spiel zu installieren,irgendwann hatte es dann immer gefunzt,wenn nicht
hat mann immer noch Umtauschrecht als Käufer,wenn es nicht funktioniert.
Und,Leute,es ist nur ein Spiel,wie jedes andere auch,deswegen die Nerven verlieren wäre mir viel zu schade.
Es gibt noch andere Spiele,die sich zu spielen lohnen,oder es werden noch andere gute Spiele kommen.
Und die Betohnung liegt auf Spiel und spielen und nichts anderes.
Schönen Abend noch
Glohin
 
Ich habe ja durchaus Verständnis für alle, die sich bei AoC betrogen, falsch informiert oder gar abgezockt fühlen (ob zu Recht oder nicht sei hier mal dahingestellt), und ich verstehe auch, dass man sich dann entsprechend empört und verärgert äußert, durchaus auch polemisch und unsachlich.

Das kann man einmal oder zweimal tun, meinetwegen auch noch ein drittes Mal, soweit wäre das nachvollziehbar und nicht zu beanstanden.

Was aber hier im Forum geschieht (und übrigens auch bei nahezu jeder News im hier im AoC-Portal) hat damit nichts mehr zu tun. Hier wird von fast immer den gleichen Usern dasselbe immer und immer wieder gepostet, selten als schliche Kritik, fast immer mit Angriffen auf diejenigen, die noch immer AoC spielen und ihren Spaß daran haben. Und dies geschieht auch völlig unabhängig vom Topic des jeweiligen Threads (bzw. vom Inhalt einer News).

Und das hat dann eben nichts mehr mit berechtigter Empörung über das Spiel oder über Funcom zu tun, sondern macht bewusst und vorsätzlich anderen Usern den Spaß kaputt und verhindert sachliche Diskussionen hier im Forum.

Eine solche Verhaltensweise ist schlicht und einfach – im ursprünglichsten Sinn dieses Wortes – asozial!

Das dies von Seiten der Moderatoren und der buffed-Redaktion nicht unterbunden wird, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar und wirklich kein Ruhmesblatt für das buffed-Portal.

Ich denke, dass die ganze AOC-Diskussion den Charakter einer Hexenjagd angenommen hat, könnte vielleicht auch damit erklärt werden, dass Funcom im Gegensatz zu so vielen anderen Entwicklern angreifbar ist, was bei den Entwicklern von Singleplayer Titeln nicht der Fall ist.

Ich schweife mal ein wenig in die Vergangenheit ab. Für mich hat es, es wird so 8 oder 9 Jahre her sein, damals das erste grosse Entäuschungserlebnis in Sachen fehlerbehafteter Spiele gegeben. Das damalige Machwerk nannte sich "X - Beyond the Frontier". Kaum installiert verweigerte es grundsätzlich (bei jedem) kurz nach dem Start seinen Dienst. Bis dahin war mir das Wort Patch nichtmal wirklich geläufig^^. Sie patchten es dann...und dann nochmal...und wieder....und mit Version 1.6 lief es dann auch endlich fast bei jedem. Damals war dem Produzenten das noch so peinlich, dass mit Patch 1.7 dann Zusatzinhalte geliefert wurden, für den ganzen Ärger, gekoppelt mit 1000 Entschuldigungen.

Die Jahre gingen ins Land und es wurde immer schlimmer und vor allem dreister, was einem die Spieleproduzenten so vorsetzten. Ich sag mal ein paar "Highlights" wie Gothic 3 (single) oder Dark and Light (MMO).

Heute ist man doch froh, wenn einem der Software Ramsch nicht auch noch das Betriebssystem zerpflückt....wie mir vor kurzem noch passiert, als das Securom update von "The Witcher" meinte, unbedingt meinen Keyboardtreiber "vernichten" zu müssen.

Viele, viele andere haben immer wieder, wie ich, solche Erfahrungen machen müssen aber den Produzenten solchen Frustes, nämlich den Spielehersteller braucht die enstandene Unzufriedenheit halt nicht mehr grossartig zu interessieren. Der Umsatz ist gemacht.... (klar ich simplifiziere hier aber ein 5 Seiten Dokument wär auch nicht im Sinne des Erfinders). Aber bei einem MMO ist es anders! Und Funcom hat sich als kaum überbietbar gezeigt was Inkompetenz und Dreistigkeit angeht und schon haben die Leute endlich das, was sie schon immer wollten. Endlich mal, auch mit einiger Wirkung zurückschlagen zu können.

Ist das gerecht? Nein.

Aber, so sehr ich es auch will, ich kann kein Mitleid empfinden. Auch wenn ich den Kollateral-Schaden bedenke, denn die Putzfrau bei Funcom kann bestimmt nichts für AOC, wünsche ich mir wirklich, dass es mal einige von diesen Wahrheitsverdrehern und Bauernfängern in der Software-Branche erwischt und würde mir wirklich wünschen, dass sich Funcom nie wieder von diesem Desaster erholt und jeder Bash-post hilft dabei.

He piled upon the whale's white hump the sum of all the general rage and hate felt by his whole race from Adam down; and then, as if his chest had been a mortar, he burst his hot heart's shell upon it.
 
Was gibst du für einen Mist von dir?

Wenn ich ein Auto mit Mängeln kaufe habe ich ein Recht darauf das die Mängel nachgebessert werden, wenn die Firma von der ich das Auto habe nicht nachbessern kann oder will (nachdem man ihnen eine Angemessene Zeit/Versuche zur Nachbesserung gegeben hat) hat man ein Recht auf Rücknahme der Ware und Rückgabe des Geldes.

So Kunden wie dich hätte ich auch gerne...
jester.gif

Mein letzter Autokauf mag ne Weile her sein, insofern mag ich mich irren. Aber regelmäßige "patches" mit Breitreifen, Alufelgen, Navi und neuer Farbe sind zumindest meiner Erinnerung nach bisher nicht inklusive gewesen.

Oder anders: Es könnte sein, dass ein Autokauf sich etwas von einem PC-Spiel-Kauf unterscheidet.

Oder anders: Hahnebüchener Vergleich.
 
Oder anders: Hahnebüchener Vergleich.

Dann lass es mich anderst formulieren, wenn eine neue Ware die ich kaufe erhebliche Mängel hat und der Hersteller es in 4 Monaten nicht schafft diese Mängel zu beheben (mal ganz vom Betrug von wegen DirectX10 abgesehen...) kann ich diese Ware wieder zurückgeben und mein Geld zurück verlangen.

Dabei spielt es keine Rolle ob das ein Spiel oder ein Auto ist..jetzt verstanden?
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau, weil ja auch ein noch nicht ausgereiftes MMORPG Sach- und Personenschäden verursacht, wie ein Auto mit defekten Bremsen.

Also ich weiss ja nicht, aber der Vergleich hinkt etwas.

Zumal Autos, bei denen Mängel die ernsthafte Folgen haben können, im Normalfall auch zurückgerufen werden.

Ein PC Spiel zurückzuufen... also ich weiss nicht.
Immerhin bekommt man die Patches so, und die laufen selbstständig.

Will euch mal sehen, wenn der Hersteller des neuen Autos sagt:

Ja, der Wagen, bzw. die Modellreihe hat Mängel.
Hier sind die Ersatzteile, einfach ersetzen und gut ist.

Na ja, das wäre wohl nicht so optimal.

angry.gif


Zitat Lilith Twilight:

Dann lass es mich anderst formulieren, wenn eine neue Ware die ich kaufe erhebliche Mängel hat und der Hersteller es in 4 Monaten nicht schafft diese Mängel zu beheben (mal ganz vom Betrug von wegen DirectX10 abgesehen...) kann ich diese Ware wieder zurückgeben und mein Geld zurück verlangen.

Dabei spielt es keine Rolle ob das ein Spiel oder ein Auto ist..jetzt verstanden? rolleyes.gif

Zitat Ende




Steht aber schon in den AGBs drin:

Software vom Umtausch ausgeschlossen wenn geöffnet.

Und da ist es egal ob das Spiel seit 4 Monaten oder 1 Tag in meinem Besitz ist.



Zeig mir einen Händler der eine ware, egal was nach 4 Monaten zurücknimmt.

Nach Gesetz 14 Tage bei Fernabnahmegesetz

Im normalen Handel nach Vereinbahrung.

Aber prinzipeill ist ein Händler nicht verpflichtet etwas zurückzunehmen/zurückzuerstatten.
dunno.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha, was ist den ein "Standard PC"? Klär mich mal auf, hab nämlich noch keine Definition für so einen "Standard PC" gesehen...

Was willst du damit sagen? Klingt wie:

"Bei mir gehts!..wenn es bei euch nicht geht seid ihr nur zu dumm zum installieren ihr Versager!"

Danke für das Gespräch!
angry.gif

Sandart halt denk mal so ein 5000 Euro pc den Papa den kleinen Prinzen mal so nebenbei gekauft hat Oo....hat doch jeder oder (Achtung ironie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht aber schon in den AGBs drin:

Software vom Umtausch ausgeschlossen wenn geöffnet.


Namaste
Umtauschen tu ich z.B. einen Pullover, weil er mir nicht passt. Hier bin ich aber auf
die Kulanz des Händlers angewiesen.

Reklamieren tu ich den Pullover, wenn sich z.B die Nähte lösen.

Bei AoC fehlt eine zugesicherte Eigenschaft: Direct X10 - also reklamieren, nicht umtauschen.
Da das Fehlen von Direct X10 sowohl Funnycom als auch den Händlern bekannt sein dürft,
ist sogar von Vorsatzt auszugehen und es kann Schadensersatz verlangt werden, z.B Fahrtkosten.
 
Hallo zusammen
Also wenn ich das hier so lese,was für Probleme dieses Spiel manchen hier bereitet,hätte ich,wenn ich in der gleichen
Lage wäre folgendes gemacht:
DVD aus dem PC,in die Hülle gepackt,Schrotflinte aus dem Waffenschrank,ab zum nächsten Tontauben-Schießstand,
den Werfer gefragt ob er mal diese DVD werfen kann,angelegt und "PENG".


da ich über keinen waffenschrank und keine schrotflinte verfügte habe ich es einfach wieder verkauft ^^ es als super toll, inovativ ausgereiftes mmo der extralative angepriesen. es wurde gekauft und ich blieb am ende nur aufm porto sitzen. dafür habe ich aber jetzt einen nervenden käufer der mir mein emailfach ne zeitlang zugespammt hat und sich bei mir bitterlich beschwert was ich ihm da fürn scheissspiel verkauft habe. tja " pech " sag ich da nur was interessiert mich dein gemotze denn ich habe ja mein geld.

P.S. also mal ehrlich kein spiel was heutzutage noch erscheint ist fertig. diese zeiten sind vorbei. komisch das damals als das internet noch in den kinderschuhen steckte es trotzdem machbar war spiele zu entwickeln die von anfang an funktionierten. ich kann mir gut vorstellen das AoC in ein paar monaten mal richtig gut wird und allen spielern kann man es sowieso niemals recht machen. ich bin nur froh das ich es los bin. mit warhammer werde ich nun auch vorsichtiger sein. ich spiele lieber weiterhin mein ausgelutschtes langweiliges und ödes WoW als nochmal sone baustelle wie vanguard oder AoC zu zocken.

mfg shamrock
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich könnte mich ja Schlapplachen. Wie kann man sich nur so über ein Spiel aufregen, dann habt ihr halt ein paar Euro in den Sand gesetzt. Das hätte mich auch geärgert, aber dann wäre ich mit dem Thema durch.

Vergesst es doch einfach, ich glaube den Leuten denen AoC gefällt Interessiert eure Meinung Herzlich wenig. Ich Spiele es gerne, aber ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die in 2 Wochen auf lvl 80 sind.
 
Also, ich könnte mich ja Schlapplachen. Wie kann man sich nur so über ein Spiel aufregen, dann habt ihr halt ein paar Euro in den Sand gesetzt. Das hätte mich auch geärgert, aber dann wäre ich mit dem Thema durch.

Vergesst es doch einfach, ich glaube den Leuten denen AoC gefällt Interessiert eure Meinung Herzlich wenig. Ich Spiele es gerne, aber ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die in 2 Wochen auf lvl 80 sind.

Zwar würde ich das nicht ganz so krass sehen, grundsätzlich stimme ich dem aber zu.
Ich hab auch AoC gekauft, gespielt, anfangs Spaß daran gehabt, den verloren und zurückgestellt. Was habe ich daraus gelernt? Never judge a book by its cover. Hypes sind leicht zu erkennen, aber noch leichter ist es, mitgerissen zu werden. Man kommt nicht umhin, selber anzutesten und sich selbst ein eigenes Bild zu machen.
Klarer Nachteil: Materialkosten - in diesem Fall Geld.

Das ändert aber nichts daran, dass ich einige Spaßmomente im Spiel hatte - und schon gar nicht, dass andere trotz etwaiger Nachteile seitens Spielinhalt, -Technik und -Entwickler/Publisher ihre Freude daran haben.

Übrigens: Ich empfinde einen Patch von 1GB Größe nicht als "angemessen", nur weil viel im Argen lag/liegt. 1GB ist die Größe eines kleinen Addons! Jetzt könnte man sagen: "Löblich, die verpassen uns ein kostenloses Addon um Probleme zu beseitigen." Schön und gut, wenn es nur die Probleme beseitigt hätte! Ein solcher Patch, der nicht einmal die Bugs aus der Welt schafft sondern eher neue gebährt, ist eine Zumutung, wie ich finde.

Meine persönlichen Gründe, damit aufzuhören, sind schlicht:
A. Habe mir zuviel vom RP auf dem PvP-Server erhofft.
--> Eines Tages trafen sich die großen Gilden des Servers, um den Abstieg des RPs zu besprechen und zu bekämpfen. Ich gestehe, dass ich die Sache nicht weiter verfolgt habe, effektiv gesehen war das erste Treffen aber eher desaströs aussagefrei. Und es änderte nichts daran, dass RP wenn überhaupt in den Tavernen spät abends zu finden war - sonst aber grundsätzlich erst mal nicht. FunFact: Jeder zweite bis dritte Assassine ist der Meinung, dass seine RP-Berechtigung, andere Avatare zu töten, in der Spielmechanik liegt. Zitat: "bin ne assel, soll ich dich vorwarnen oder was?" FunFact: Ich war selber Assassine und kein blutrünstiger, verrückter Meuchelmörder. FunFact: Wegen der Mechanik zu killen oder sie als Grund heranzuziehen spricht für ein, salopp gesagt, beschisssenes Roleplay.

B. Die Stimmung der Community.
--> Kurz und bündig - sogar bei den Spielern, die sich nichts von Flamern sagen ließen, war die Stimmung bei gefühlten 32° Fahrenheit. Das kam mir im und außerhalb des Spiels so vor und gipfelte darin, dass Gilden auf besagtem Server sich außerhalb des Spiels hassten - was in meinen Augen nicht nur infantil, sondern auch schädlich für das Spiel sein kann. Beispiel: Es werden OutTime (Hallo LARPer!) Gründe gesucht, warum ein Spieler einer bestimmten Gilde Mist ist - wie die Bedeutung von Namen der Avatare, veränderte Screenshots und Logs nach diplomatischen Krämpfen, Flames gegen Mitglieder anderer Gilden etc. Tut mir leid, auf so etwas kann ich verzichten.

C. (RP-technisch) Schwachsinniges PvP
--> Mag sein, dass ich etwas falsch verstanden hatte - aber grundsätzlich war die Story doch so: Conans Reich wird von Pikten und Toth-Amons Armee bedroht, also gibt er die Grenzgebiete für die Bevölkerung frei, um diese zu besiedeln und zu festigen. Festungen werden errichtet, Städte gebaut, Wirtschaft kommt in Gang und die Bevölkerung batscht sich die Hirse ein. Moment, was? Ja, sie prügeln sich um die Festungen, die sie gebaut haben, sie köpfen einander, weil die einen schönere Stadt haben als sie selbst! Na klar ist das spieltechnisch realistisch (da möglich) und mit entsprechendem RP auch gut einzubetten, aber was wäre die logische Folge, wenn so etwas passiert? Ich denke, das dürfte klar sein: Das Reich geht klanglos unter, da es ohne Verteidigung von der Bedrohung überrollt wird.
Mag sein, dass der Grund banal ist - aber diese Erkenntnis hat mir letztlich den Spielspaß gänzlich geraubt.

Das hier ist ein unnötig langer Post der leider Offtopic ist.
Der Grund, warum ich das hier so ausführe (neben der Tatsache, dass ich es einmal loswerden musste - ADS hurrah!) ist lediglich um aufzuzeigen, dass ich zwar meine Motive habe, aber dadurch nicht auf andere schließe. Das ist das schöne an diesem Land: Jeder kann denken und sogar sagen, was er will!
Und was noch toller ist: Wir sind nicht in den USA, wo man noch überall darum kämpfen muss, dies zu sagen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
"If you don't like it, just look away, but leave me and my porn alone!" (Penn von Penn&Teller's Bullsh!t) Soll heißen: Auch wenn Flamer keine Intention haben, lediglich Kritik zu äußern - regt euch nicht darüber auf. Ihr habt Spaß am Spiel, was euch als leidensfähig auszeichnet (
happy.gif
), also lasst ihn euch nicht durch andere, die nicht diese Fähigkeit besitzen, kaputtmachen.
 
Aber prinzipeill ist ein Händler nicht verpflichtet etwas zurückzunehmen/zurückzuerstatten.
dunno.gif

Der Händler vielleicht nicht, aber der Hersteller schon...


Soll ich euch mal was sagen? So langsam ist mir das Thema jetzt egal...wär ich doch bloß nicht auf die Idee gekommen nochmal hier in das Forum zu kucken...

Es ist echt unglaublich das hier manche Spieler immer noch FC in Schutz nehmen..HALLO???

Ich find das echt toll, vielleicht solte ich mir überlegen in die Spielebranche zu wechseln, da kann man wohl noch richtig Geld machen...egal wieviel man lügt und was für einen Schrott man den Leuten andreht, die kaufen das trotzdem und finden das auch noch toll und loben einen dafür in den Himmel. HURRA!

Gleich mal einen Plan für ein neues Spiel machen (nicht vergessen viel nackte Haut und Blut muß drin sein, Rest ist wurscht...)...

Wer Ironie findet darf sie behalten oder sie mit Rotstift unterstreichen...Antworten könnt ihr euch sparen, weil ich eh nicht mehr hier mitlesen werde...
 
Das "In-Schutz-nehmen" ist eins dieser Dinge, was mich an der Community gestört hat. Allerdings muss ich eins positiv bemerken: Zumindest Anfangs war das "QQ-mimimi-Käsezumwhine" Geposte recht spärlich verteilt - anders als in anderen Spielergemeinschaften.

Ich finde es faszinierend, dass die Spieleindustrie ungewollt und sicher auch unbewusst eine Art Patriotismus erschaffen hat - wir kennen es als Fanboism, was ich als einen sehr leichtfertig umhergeworfenen Begriff empfinde.

Wenn jemand Mist baut, hat er Mist gebaut - simple as that. Kein Grund, jemanden rücksichtslos in den Boden zu stampfen oder stumpf dagegen zu argumentieren.
 
Also, ich könnte mich ja Schlapplachen. Wie kann man sich nur so über ein Spiel aufregen, dann habt ihr halt ein paar Euro in den Sand gesetzt. Das hätte mich auch geärgert, aber dann wäre ich mit dem Thema durch.

Vergesst es doch einfach, ich glaube den Leuten denen AoC gefällt Interessiert eure Meinung Herzlich wenig. Ich Spiele es gerne, aber ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die in 2 Wochen auf lvl 80 sind.
Das ist eine gesunde Ansage. Wem AoC noch Spaß macht, der sollte sich auch einfach nicht an diesen "AoC suckt"-Debatten beteiligen sondern sein Spiel spielen. Das hätte einiges Leid in der Community erspart.

Ich selbst bin ja auch so maßlos von AoC entäuscht gewesen das ich meinem Ärger Luft machen wollte und mache. Das Problem ist lediglich, das sich permanent Leute einmischen, die "ihr" Spiel verteidigen müssen. Sollen sie ihren Spaß haben, ich gönne es ihnen wirklich von Herzen!
Aber ICH möchte meine Meinung zu einem Produkt sagen dürfen. Und das mache ich auch 100mal solange es IMMERNOCH Leute gibt die auch dieser Meinung sind.

Wenn sich die aktiven Spieler von uns unzufriedenen nicht permanent selbst in den Sumpf ziehen lassen würden, dann hätten sie auch weniger Probleme! Das sie eben doch immer wieder in den Foren mitmachen zeigt ja nur zu deutlich das eben doch einiges im argen liegt
 
Na ja gesetzeslage hin oder her, das ist nunmal so PUNKT

Quake Wars war auch schrott, waren auch 50 Euro, die ich sag mal im Regal verstauben.
Weiterverkaufen ist ja nicht wegen Accountbindung und alles.
Ok keine monatlichen Gebühren, aber passt mal auf damit.

Ich glaube es dauert nicht mehr lange, dann kommen auch diese Hersteller auf den Ticker und sagen dann:

Hey für das andere Zeugs wird monatlich bezahlt, warum also nicht bei uns?

Ich glaube früher oder später wird das überall so sein, ganz egal ob das Spiel verbuggt, installierbar, nur bedingt lauffähig, DirectX xy fähig oder sonst was ist.
 
Zurück