Ist das Pilzsystem gut durchdacht?

Wieviele Pilze gebt ihr im Schnitt pro Tag aus?

• 0-1

Stimmen: 2 50,0%
  • 1-5

Stimmen: 2 50,0%
  • 5-10

Stimmen: 0 0,0%
  • 10-15

• 15-20

• mehr als 20

• Umfrageteilnehmer
    4
Es ist ja auch ein kostenloses brwosergame.

Man hat keine Monatlichen gebühren und das ist hier mit KOSTENLOS gemeint.

Wenn ich keine Pilze Kaufe kann ich trotzdem spielen und das ohne Werbung.

Aber mal ehrlich

Klar gibt es in Jedem anderen BG sowas wie premium Accounts wo Spieler nen Vorteil gegenüber anderen Spielen haben.
Aber in diesen browsergames kommt man durch premium Accounts nicht an bessere Waffen, Raumschiffe, Panzer, Ausrüstung usw. ;am hat nur vorteile wie z.B. Man kann leute ausspähen oder die Flotte (das Mount) ist schneller unterwegs.

Aber das man sich einfach 100% bessere Ausrüstung holen kann wie bei S&F ist einfach nur total übertrieben. Ein nicht Pilzkäufer wird von pilzkäufern gnadenlos gebäsht ohne was dagegen tuhen zu können in ungerfähr 99% aller anderen Browsergames haben premium Kunden keine solchen EXTREMEN vorteile. Das liegt aber auch daran das andere BG wie z.B. Ogame sehr auf Taktik aufbauen bei S&F hat es 0 taktik hier heisst es einfach Pilze kaufen und der Beste sein das wars. So extrem wie es bei S&F war es noch nie in einem anderen BG.

Und S&F soll toll Programiert sein?

Solche grafiken gabs schon 1996 wie z.B. Simon The Sorcerer oder Monkey Island. klar sah das nicht sooo schön aus aber bitte wer hier wirklich glaubt mit dem Pilzkauf die Entwikler in der Weiterentwiklung des Spiels zu unterstützen der hat einfach zu viel geraucht oder sonst irgend welche harten Drogen konsumiert das er wirklich meint es ist so wie in seiner scheinwelt.

Es gibt massig BG die einfach Besser sind als S&F und die entweder wirklich nichts kosten oder Premium Accounts für so 5Euro im Monat anbieten und man einfach 1000mal mehr möglichkeiten hat als bei S&F.

Was kann man den bei S&F machen?

1. Abenteuer
2. Arena
3. irgendwann mal in die Krypta
4. Glücksspiel? "lol" das ist auch so ne abzocke mehr weill es wirklich NUR auf glück bassiert und man keine möglichkeit hat es zu beeingflussen.
5. Biertrinken
6. Stadtwache um zu arbeiten.

Davon kann man nichts wirklich gescheit machen wenn man keine Pilze ausgibt. Klar kommen jetzt wieder die ganzen leute und sagen "musst ja nicht spielen wenns dir nicht passt" usw.

Mir macht S&F auch spass so aus zeitvertreib ohne Pilze zu kaufen aber es mindert den Spass enorm wenn man jeden Abend On kommt 30 briefe in der Post hat und von 25 Leuten einfach niedergekloppt wurde "haha -.-"

Es ist einfach zu viel auf Pilze ausgelegt um es genauer zu sagen es ist ALLES auf Pilze ausgelegt. man sollte die Pilze auf so Dinge wie Schnelleres Mount (50%) und die Arena beschränken. Es sollte jeder die Möglichkeit haben gleichgute Items zu kaufen. Die Leute mit dem 50% Mount kommen immernoch schneller an mehr Gold als nicht Pilzkäufer können leute in der Arena abfarmen um in der Ehrenhalle zu steigen und können immer noch Bier trinken um ihre Abenteuerlust zu steigern. Schon nur durch die 3 Dinge haben sie immer noch nen enormen vorteil gegenüber nicht Pilzkäufern.

Aber solange Es leute gibt die den Entwiklern das Geld Sinnlos in der Rachen werfen wird sich sowiso nichts ändern wiso auch die Entwikler haben ihr ziel ja erreicht die Spieler zahlen das ist alles.

mfg H3ll

Ich bin inzwischen auf einem lvl (32) wo 90% der Gegenstände 10Pilze!! kosten + Gold.

Sorry aber sowas ist einfach nur noch dreist. Ich hab den Eindruck das alle Hemmungen gefallen sind zu verbergen das hinter dem Spiel nichts als Abzocke steht.
Man hätte ja Anfangs annehmen können das einfach falsche Überlegungen stattgefunden haben aber S&F unterscheidet sich kein bischen mit AbzockerSeiten die "kostenlose" Ringtones versteckt mit hohen Abos anbieten.

Für micht ist es inzwischen Betrugt was die Macher von S&F hier vorhaben von wegen kostenloses BG ist einfach nur noch lächerlich. Fehlt nur noch die Krypta mit 5Monatiger verspätung um noch viele Pilze loszuwerden um die Kryptalvl aufzuholen...

Das für mich entäuschenste ist das Buffed sowas supportet.... Zielgruppe sind kids in eine gnadenlose Schuldenfalle zu locken...
12% der 13-24 Jährigen sind verschuldet im Durchschnitt mit 1800euro! dank leuten wie Programmierer von S&F die den seriösen Ruf von Buffed ausnutzen um kids auszunehmen.

Sorry für die harten Worte aber nach dem Stand wie ich ihn jetzt wahrnehmen musste kann man nicht mehr um den heißen Brei drumrum reden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte jetzt sagen, wem 10 Pilze zuviel sind der braucht sich nichts dafür zu kaufen. Aber im ganzen finde ich das System so zu teuer. Wenn man bedenkt das ich für 30 Pilze fast 3€ berappen muss, sollten zumindest die Items die ich bekommen kann von den Preisen her etwas runtergesetzt werden.
Vom Grundsatz her finde ich das ganze ja nicht mal falsch, aber am Preisleistungsverhältnis ist es mir zu teuer. Wenn ich mit nicht mal lvl 30 schon für einiges 10 Pilze raushauen soll was meinen Char nicht mal wesentlich verbessert, und dazu schon in dem lvl, ist es zuviel.
Was ist den geplant für lvl 80+, muss man da 125 Pilze kaufen um im Laden noch was zu bekommen?

ich finde das schlimmste an den pilzen ist dass ein jede möglichkeit genommen wird equip zu kaufen, ich selber habe mehrere tage gebraucht um eine neu waffe zu bekommen und nicht weil es keine gab sonder weil jedesmal pilze benötigt wurden.

von den zauberladen möchte ich gar nicht reden es gab bisher mehrere tage an denen man nichts ohne pilze kaufen konnte.

selbst wenn ich mal einen pilz finde (220 Abenteuer und 4 pilze) halte ich den lieber für das mount fest.

Oh Man es würde viel mehr nerven wenn die Pilze
nicht bei Quests droppen würden.
Ja ich weiß mit Pilzen is es einfacher aber auch ohne kann man was reissen!
Ist halt Glückssache mein Freund spielt jetzt seit einer Woche und hatte nach 10 Quest's
gleich mal 7 Pilze
tongue.gif
laugh.gif

Also hört auf zu heulen ....
MfG
SuN
rolleyes.gif

unter die top 1000 ohne pilze zu kommen ist net schwer
smile.gif
wenn man bedenkt das buffed auch runes of magic supported, welches einen kaufpreis und cash shop hat... naja. Finde aber auch das die pilze viel zu teuer sind, lieber sollte man den standart üblichen premium acc einführen.
smile.gif

Ja ich weiß mit Pilzen is es einfacher aber auch ohne kann man was reissen!

Was kannst du denn ohne Pilze reißen???
Char equipen sicherlich nicht mit dem einen Pilz den du maximal pro Tag findest??? Und das ist schon extrem hochgegriffen bei mir sind evtl 1-2 pro Woche bei 100 Abenteuerlust...
Ich glaube du bist noch nicht auf dem lvl und hast keine ahnung was auf dich zukommt. S&F ist so aufgebaut das man am anfang noch was machen kann und entwickelt sich zu einer Kostenfalle um Kids auszunehmen die bereit sind mehrere 100Euro in so ein game zu stecken weil sie keine ahnung von Geld haben...

Hier mal ein Beispiel vom Waffenladen von heute damit du weißt was auf dich zukommt (wobei ich denke du würdest noch in die Hände patschen wenn ein Klick aufs einloggen noch 20 Pilze kosten):

http://pure-dream.com/files/1.jpghttp://pure-dream.com/files/2.jpg
http://pure-dream.com/files/3.jpghttp://pure-dream.com/files/4.jpg
http://pure-dream.com/files/5.jpghttp://pure-dream.com/files/6.jpg

Ich habe kein Problem mit dem Pilzsystem. Werd mir ab und zu mal welche Kaufen um regelmäßig den Greif verlängern zu können, nicht aber um Abenteuerlust zu pushen oder Items zu kaufen.

Was mir aber aufgefallen ist:

Per SMS kosten 30 Pilze 2,99€ / 50 Pilze 4,99€

Das entspricht bei 30 Pilzen einem Preis von 0,099 Periode 6€ pro Stück. Bei 50 Pilzen allerdings einem Preis von 0,998.

Somit sind 30 Pilze günstiger pro Stück als 50 Pilze. Umgekehrtes Rabattsystem quasi
jester.gif

du hast ne null vergessen:

30 pilze: preis pro pilz = 9,97 cent (gerundet)
50 pilze: preis pro pilz = 9,98 cent

aber von nem unterschied bei 0,01 cent zu sprechen ist lächerlich.

Nö. Habe keine 0 vergessen.

Es geht mir ja auch nicht um das hunderstel eines Cent, sondern ums Prinzip
rolleyes.gif

Sollte ja auch kein Flame sein, nur eine Erheiterung für jeden der Humor darin erkennt
tease.gif

Fehler im System:

Waffen- / Zauber-Laden: 5 von 6 Gegenständen sind nur mit Pilzen kaufbar.

Sonst stört mich nicht wirklich was am Spiel.

Gruß
dwarf.gif

Das Pilzsystem ist einfach schwachsinn...heute 1 Pilz bekommen und ich schau schon immer das ich die kurzen Quests mache -.-
Zudem kommt noch das ich auf meinem LvL Standartmässig 6 Pilze brauche, für ein Item. >.>
Bis man diese Pilze zusammen hat, ist das gewünschte Item meistens schon nicht mehr im Shop und meistens muss man das wieder warten..

Wer nun wieder ankommt mit:"Hör auf zu heulen."
Da kann ich nur sagen, gib mir Kohle für ein ÜBERTEUERTES Spielsystem das ziemlich unverschämt ist oder sei leise
biggrin.gif

Wenn einem wenigstens 3-4 Pilze am Tag durch Quests garantiert wären, wäre das ein wunder...
Ansonsten kann ich nur einen Appel an die Erfinder von diesem Spiel richten..weniger Geldgeil sein und viellleicht mal an die Spieler denken!

Naja Viel Spass an die Pilzler die 100te von Euros ausgeben/haben.

MfG Blaki

P.S: Ich rechne zwar nicht damit das sich was ändert, da die Entwickler zu Geldgeil sind aber naja egal Have Fun ;D

ich mein nur um das mal den etwas mathematik schwachen klar zu machen:

1 Euro = 1 Gegenstand
1 Euro = 1x erhöhte Abenteuerlust (300) pro TAG
1 Euro = Greif für 6 Tage
1 Euro = 10x Gegenstände im shop tauschen
1 Euro = 10x Arena ohne Wartezeit

Bei normaler Spielweise ohne Arena oder sonstige Pilzverschwendung kommst du locker auf 3-5 Euro/Tag dh. du gibst soviel für ein BG innerhalb von 3Tagen aus (im ideal Fall) wie für ein MMORPG in einem ganzen MONAT!
oder anders gesagt für das gleiche Geld was du für dieses Spiel bei normaler Spielweise ausgibst kannst du 10!! WoW Abos abschließen.

Und jetzt sag mir bitte ein normal denkender Mensch mit einem Standard IQ das für ein BG im Premiumbereich das noch irgendwo ansatzweise gerechtfertigt ist....

Ich weiss grad nicht, wie es der Rest sieht, aber ich habe gestern und heute je 5 Pilze ausgegeben, aber beim Händler wird mir nur "Dreck" angeboten. Meiner Meinung nach sollte man gezielt nach Teilen suchen können. Aber so sind Waffen und Rüstteile ja kombiniert.

Zudem sind die Pilze im Einkauf VIEL zu teuer. 100 Pilze für 4,99€ wäre eher akzeptabel. Oder man kann sich unbegrenzt durchklicken und die kaufbare Ware kostet eher Pilze.

angebot und nachfrage.

solange es genug deppen gibt die kaufen, werden sie sich hüten irgendwas an den preisen zu drehen ...

Hat zwar nix mit dem Thread zu tun, aber so ist es bei WoW im AH ebenfalls. Wenns Deppen gibt die den hohen Preis zahlen ... *g*.

Aber ich vermute mal, die meissten hohen wollen auch hoch bleiben und nicht mal eben einfach mind. 1 Monat keine PilzPacks kaufen.

Ich finde es ist für Gilden bei denne keine Pilzkäufer sind fast unmöglich member zu bekommen da sie kaum ausbaustuffen schaffen ab stufe 25 kosten die ja auhc pilze und da werden wieder mal die nicht pilzkäufer extrem begrenzt

mittlerweile bin ich absolut der meinung das dies BG pure abzocke ist mehr nicht ..wer keine pilze kauft braucht erst garnicht anzufangen der hat sowieso 0 chance..
der buffed server ist ja auch von ne grad laufendes gewinnspiel ausgeschlossen..
und wenn mann im forum dort das anprangert kommt nur so sinloses zeug von den möchtergern leuten so Qualifizierte kommentare wie..
""Da ich auf Diskussionen ohne Backgroundwissen keine Lust habe und die Frage, welcher Server denn nun, auch geklärt ist -> zu ""

Zurück