Ist das Pilzsystem gut durchdacht?

Wieviele Pilze gebt ihr im Schnitt pro Tag aus?

• 0-1

Stimmen: 2 50,0%
  • 1-5

Stimmen: 2 50,0%
  • 5-10

Stimmen: 0 0,0%
  • 10-15

• 15-20

• mehr als 20

• Umfrageteilnehmer
    4
weil ja immer wieder die antwort kommt das spiel muss ja finanziert werden....

wir reden hier von einem BROWSERGAME. was sollen die macher dafür kriegen???? 100.000/Tag? Ist es dann finanziert?? Bleibt mal bitte realistisch.
Zeig mir bitte ein einziger welcher der 10 Millionen Browsergames 30€/Monat als Premium kostet. Das hat nur SF geschafft und kein anderer gewagt.

Ich finde das spiel ganz nett als zeitvertreib aber so dumm das ich 30€/Monat dafür zahle garantiert nicht. Gibt Spiele die 5 Jahre Entwicklungszeit haben ein Programmierer Team mit 150 Leuten und trotzdem wesentlich günstiger sind.

Das Pilzsystem ist einfach schlecht durchdacht.
Der Krater zwischen Nichtkäufern und Käufern ist viel zu groß PUNKT.
Man sollte das ein wenig ändern und mehr Spieler würden es auch spielen. Vor mir aus sollen sie Werbung reinbringen oder was anderes.
Ich finde die Idee gut mit den 300 Abenteuerlust - das würde die Motivation steigern
smile.gif

Ich finde auch das die Ausrüstungen für Pilze einfach viel zu teuer sind.
Aber was solls, ich werd meine 25 Pilze dies umsonst gab verspielen,
und wenn ich keine mehr hab dann hör ich halt auf.

Ich denke so werdens auch viele andere machen,
also warten wir mal 2-3 Wochen ab, dann wirds hier ganz schnell ruhiger werden denke ich.

Schad drum, aber dafür ist mir mein Geld zu schade
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss ich leider zustimmen, ohne gold is ziemlich schnell sense
man kann seine paar abenteuer machen, dazwischen je 1 arenakampf
und bis zum nächsten tag stadtwache.

woho, kann mich vor spannung kaum halten.
die pilze sind viel zu wichtig, wenigstens aus den itempreisen hätte
man sie raus lassen können, alleine dann wäre schon eine große
entlastung zu spüren.

war halt ne nette idee, die aber im spiele design ein paar probleme hat. nicht jeder eigenet sich eben zum spiele macher
wink.gif

Hmm, also das es bei Browsergames Bezahlsysteme gibt, bin ich ja gewohnt.
Allerdings finde ich es im Shakes und Fidget Game auch eher schlecht durchdacht.

Soweit ich es jetzt mitbekommen habe, kann man ja wenn man es darauf anliegt wirklich
NonStop spielen, wenn man genügend Pilze zur Verfügung hat.
Zum anderen das mit der Ausrüstung... Da gibt es dann Stufe 1 Charaktere die sich da
mit Top dem Equip ausstatten.

Ach was solls, wird jedenfalls nicht weitergespielt. Das einzige, was an dem Spiel gefällt,
sind die Zeichnungen.

Stimmt du hast recht. Wenn du (eldoram) findest das es eine abzocke ist, warum kaufst du welche und jetz sach nicht das du keine gekaufthast und auf platz 1 bist.

Genau das habe ich mir auch gedacht, somit wäre sein Post ja sinnlos.
unsure.gif

Ich sehs schon in den News auf buffed.de

"Pilzsystem nun mit den mmo Suchdatenbanken verbunden, 5 Suchanfragen am Tag frei danach 1 Pilz pro Suchanfrage"

Oder ist das so ein gewaltiger Mehraufwand das Browsergame am laufen zu haben als die Seite buffed.de zu betreiben? Oder wieso kostet das eine und das andere nicht? Oo

das problem ist wie gesagt nicht das es was kostet das problem ist das es als browsergame im Premium 30-50€ im monat kostet. also bis zu 5 mal so viel wie ein MMORPG was ca die 100-1000fachen Entwicklungskosten bzw Betriebskosten hat.
Das zweite und wichtigste Problem ist das Premium, also mindestens 30€/Monat, notwendig ist um mit anderen mithalten zu können.
Im vergleich kostet jedes andere BG im Premium 4-5€ also gerade mal 1/10.

Ich sehs schon in den News auf buffed.de

"Pilzsystem nun mit den mmo Suchdatenbanken verbunden, 5 Suchanfragen am Tag frei danach 1 Pilz pro Suchanfrage"

Oder ist das so ein gewaltiger Mehraufwand das Browsergame am laufen zu haben als die Seite buffed.de zu betreiben? Oder wieso kostet das eine und das andere nicht? Oo

das Browsergame ist in dem Sinne nicht "von Buffed" nennen wir es mal befreundete zusammenarbeit
wink.gif

aber ich weiß immer diese details
wink.gif

Ich wollte mal anmerken das wenn im zauberladen NUR waren für Pilze vorhanden sind, das schon ein wenig aufdringlich rüberkommt
smile.gif
Im waffenladen wars dann halbe halbe.... Ev. sollte man die zusammenstellung der waren ned nur dem zufall überlassen ^^ wobei wer weiss wieviel zufall das war ^^

MfG

das Browsergame ist in dem Sinne nicht "von Buffed" nennen wir es mal befreundete zusammenarbeit
wink.gif

aber ich weiß immer diese details
wink.gif

Ja die Rechtlichen verzweigungen sind mir dabei egal, was ich eigentlich nur damit zum Ausdruck bringen wollte --> wer den Scheiß mit dem Aufwand glaubt das es deswegen dieses Pilzsystem gibt soll ruhig weiter die Grütze glauben die einem da reingedrückt wurde ^^

Ach was solls, wird jedenfalls nicht weitergespielt. Das einzige, was an dem Spiel gefällt,
sind die Zeichnungen.

Und die Texte sind genial.

Das Pilzsystem find ich ok.

die Leute die endlich was ereichen wollen weil sie in ihrem Leben/in anderen Spielen imemr zu schlcht waren können sich jetzt halt toll fühlen.

Nur find ich es nciht ok, dass man sich manche Items nur mit Pilzen kauefn kann.

Die Sache ist halt, ich bin eigtl. auch jemand, der wenn er ein Spiel spielt, das ganze mit einem gewissen
Maß Ehrgeiz gut. Sprich, man möchte auch irgendwo etwas erreichen. Das aber dann wiederum auch nicht
im übertriebenen Maße, sprich ich muss jetzt nicht unbedingt erster werden ect.

ABER, in diesem Browsergame zahlt man sich wirklich dumm und dämlich, wenn man das ganz auch
nur annähernd intensiv spielen möchte.

Und die genannten 30-40€ sind hier wirklich realistisch (als bsp. die Abenteuer, 10 Pilze pro Tag kann man
dort durchaus pro Tag ausgeben, sprich nach 12 Tagen in etwa sind 125 Pilze weg, was wiederum 9,99€ sind).

Das ist für ein BROWSERGAME einfach nur lachhaft, das IST abzocke, so ist meine Meinung.
Und da können mir die Leute mit "man muss ja nicht" echt fern bleiben...

Ich finds halt schade, wäre das nicht ganz so extrem, würd ich mir das Spiel durchaus weiter ansehen, aber so...

Es gibt ja ähnliche Alternativen
z.b. http://www.***/
hat im grunde genommen auch alles was S&F hat: lvln/questen(menschenjagd/taverne), arena (nur gegen gleiches lvl +-1), itemhändler, clans, +aktionshaus, +krypta(grotte) etc nur das premium ein paar euro kostet.

was ganz anderes:
http://www.the-west.de
eine mischung aus die stämme+bitefight/monstergame/sf. d.h man baut ne stadt zusammen auf in einer gilde, animierte duelle, itemhändler durch eigene stadt, charentwicklung etc. auch hier kostet premium nur ein paar euro. dieses spiel ist halt mehr auf gilde ausgelegt da man zusammen eine stadt errichtet und durch diese stadt stärker wird (besseres equip etc).

Es gibt ja ähnliche Alternativen
z.b. http://www.***/
hat im grunde genommen auch alles was S&F hat: lvln/questen(menschenjagd/taverne), arena (nur gegen gleiches lvl +-1), itemhändler, clans, +aktionshaus, +krypta(grotte) etc nur das premium ein paar euro kostet.
Exakt, hier mal die Vorteie eines Premium-Accounts von Bitefight:

Was bringt der Schattenfürst?

- Werbefreiheit (keine Banner, Popups usw.)
- pro Freischaltung einen halben Tageslohn Gold
- nur noch 5 Minuten Kampfsperre bei der Jagd
- 4 Stunden auf die Menschenjagd gehen
- besseres Nachrichtenmenü (Nachrichtenordner)
- du erhältst einen kostenlosen 100% Heiltrank
- Jagdstatistik
- NEU: erweiterte Gegnersuche
- individuelle Charakterbilder:

Hier hat man Vorteile, aber eben keine übermaßigen - und genau das ist der Unterschied zu S&F

MfG

Zgi

Zurück