Ist das Spiel jetzt spielenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heute morgen wieder reaktiviert....

feels like home..

aoc war auch das einzige mmo das mir bei release soviel spaß gemacht hat wie wow damals bei release..
was ich bisher gesehen habe gefällt mir gut,finde schon, dass es immer noch eine gute alternative für diejenigen ist,
die der lichking enttäuscht hat und die nicht das selbe in grün haben wollen wie war oder hdro (gameplaybezogen)

mfg

Offtopic entfernt. (mal wieder)

P.S.: Aus aktuellem Anlass. Keine Diskussion über Funcoms Firmen-, Geld-, oder Spielpolitik. Nur Gespräche ob sich AoC zu diesem Zeitpunkt lohnt. Capisce?!

Wusste garnicht das ich mich zu einem der Themen geäußert habe. Was ist eigentlich dieser aktuelle Anlass? Das die Pro-AoC-Fanbois leider nach dem Release etwas untergingen(deren Hype und Hetze gegen Kritiker wurde ja lustigerweise damals nicht zensiert) und jetzt hier eine Plattform kriegen sollen weil der eine oder andere Moderator das Spiel noch liebt und verzweifelt versucht das es wegen schlechter "Presse" nicht untergeht?

Und nein, AoC lohnt sich nach wie vor nicht weil es nach wie vor keine versprochenen Massenschlachten gibt, das PvP-System nach wie vor ein reines Geganke ist und die Welt nach wie vor durch Instanzierung und Ladebildschirme übelst zerschnitten wird. Lustig als Benchmarktest und wenn man mal nen Monat was anderes spielen will als WoW, HdRO oder WAR...mehr auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nachdem ich das hier alles gelesen habe, werde ich vermutlich auch reaktivieren. Mag sein das es wenig end content hat. Allerdings ist das bei WoW zur Zeit genauso. In spätestens 2 Wochen habe ich alles gecleart.
Da ich mit AoC damals wegen rechnerproblemen nicht über level 30 hinausgekommen bin, könnte ich wenigstens ab und an etwas leveln um die zeit bis zum nächsten Raidpatch bei WoW zu überbrücken.
Nicht jeder der raidet hasst leveln und Questtexte
smile.gif

Wenn ich lese, das man maximal 10 Wochen was vom Spiel hat, dann muss ich sagen, das ist doch super. Bin jetzt schlieslich bei WoW nach etwa 8 Wochen fertig obwohl ich jeden Questtext gelesen habe und weitesgehend auf Datenbankhilfen verzichtet habe.
Wo wir beim thema und dem vergleich mit WoW sind: Gibt es inzwischen gute UI Mods zu AoC? Das war ja im Sommer noch etwas mau und das Interface war noch nicht so ganz das was ich mir gewünscht habe.

und jetzt hier eine Plattform kriegen sollen weil der eine oder andere Moderator das Spiel noch liebt und verzweifelt versucht das es wegen schlechter "Presse" nicht untergeht?

Ich denke nicht, dass persönliche Vorlieben hier die treibende Kraft sind. Wes Brot ist ess, des Lied ich sing!

Frohe Weihnachten ...

Wenn ich lese, das man maximal 10 Wochen was vom Spiel hat, dann muss ich sagen, das ist doch super. Bin jetzt schlieslich bei WoW nach etwa 8 Wochen fertig obwohl ich jeden Questtext gelesen habe und weitesgehend auf Datenbankhilfen verzichtet habe.

Vorsicht! Wenn du ganz Wotlk in 8 Wochen durch hast dann gilt das mit den maximal 10 Wochen bei AoC NICHT für dich. Für dich gilt bei AoC dann maximal 4 Wochen(aber eher 3).

Vorsicht! Wenn du ganz Wotlk in 8 Wochen durch hast dann gilt das mit den maximal 10 Wochen bei AoC NICHT für dich. Für dich gilt bei AoC dann maximal 4 Wochen(aber eher 3).
Auch gut. 3 Wochen in denen ich mich nicht in Nordent langweile
tongue.gif

Ich hab ja auch nicht vor WoW zu verlassen, muss ja noch meinen raid leiten
wink.gif
Ich suche was zwischendurch zur Abwechslung. Evtl bischen craften ect.
WAR ist für mich keine Alternative, da bekomme ich beim Hinsehen augenkrebs.
Und Grafisch war AoC sehr schön. PvP juckt mich eh nicht, mir egal wenns ne Baustelle ist.

Und wenn ich erlich bin, die Kritik in diesem Forum war bisher leeider weitesgehend argumentfrei. Ich hab mir nun an die 20 Seiten hier durchgelesen und weis das dieses Spiel Lücken hat, nicht perfekt ist ect.
Für mich war aber bisher nichts gravierendes dabei, das diese ganzen Eskalationen hier rechtfertigt. Aber darum gehts ja auch hier nicht.
Ich danke für die Infos!
smile.gif

... und jetzt hier eine Plattform kriegen sollen weil der eine oder andere Moderator das Spiel noch liebt und verzweifelt versucht das es wegen schlechter "Presse" nicht untergeht?
Wenn du denkst, dass Moderatoren hier nach persönlichen Vorlieben gehen liegst du falsch. Ich spiele weder das Spiel (ich wollte es mal antesten, meine alte Mühle jedoch war anderer Meinung), noch werde ich bezahlt für das was ich hier tue (falls mal wieder der Verdacht der Bestechlichkeit aufkommt). Alles was ich in diesem Forum möchte sind sachliche Diskussionen und alles was darüber hinausgeht wird nunmal geschlossen/verwarnt. Wir haben nichts gegen Kritik solange sie fundiert ist und keine reine Hetze, genau wie Lob einen Hintergrund haben sollte und besonders achten wir darauf, dass nicht wieder eine Situation entsteht in der 2 Gruppen sich mehr oder weniger persönlich angehen und gar nicht mehr wirklich über das Spiel geredet wird.

Und damit zurück zum Thema.

Auch gut. 3 Wochen in denen ich mich nicht in Nordent langweile
tongue.gif

Ich hab ja auch nicht vor WoW zu verlassen, muss ja noch meinen raid leiten
wink.gif
Ich suche was zwischendurch zur Abwechslung. Evtl bischen craften ect.
WAR ist für mich keine Alternative, da bekomme ich beim Hinsehen augenkrebs.
Und Grafisch war AoC sehr schön. PvP juckt mich eh nicht, mir egal wenns ne Baustelle ist.

Und wenn ich erlich bin, die Kritik in diesem Forum war bisher leeider weitesgehend argumentfrei. Ich hab mir nun an die 20 Seiten hier durchgelesen und weis das dieses Spiel Lücken hat, nicht perfekt ist ect.
Für mich war aber bisher nichts gravierendes dabei, das diese ganzen Eskalationen hier rechtfertigt. Aber darum gehts ja auch hier nicht.
Ich danke für die Infos!
smile.gif

Jo, wenns einem nur um Grafik und ein paar umformulierte Quests geht(denn wirklich neu ist da ja nichts. Das Spiel ist halt ein kleiner Blender....) dann ist AoC sicher nen kurzfristigen Blick wert. Ob dir das dann bis level 80(oder gar darüber hinaus) wirklich reichen wird, wird man ja vermutlich hier irgendwann lesen...;-)

Wenn du denkst, dass Moderatoren hier nach persönlichen Vorlieben gehen liegst du falsch. Ich spiele weder das Spiel (ich wollte es mal antesten, meine alte Mühle jedoch war anderer Meinung), noch werde ich bezahlt für das was ich hier tue (falls mal wieder der Verdacht der Bestechlichkeit aufkommt). Alles was ich in diesem Forum möchte sind sachliche Diskussionen und alles was darüber hinausgeht wird nunmal geschlossen/verwarnt. Wir haben nichts gegen Kritik solange sie fundiert ist und keine reine Hetze, genau wie Lob einen Hintergrund haben sollte und besonders achten wir darauf, dass nicht wieder eine Situation entsteht in der 2 Gruppen sich mehr oder weniger persönlich angehen und gar nicht mehr wirklich über das Spiel geredet wird.

Und damit zurück zum Thema.

Wie gesagt: Für mich ist das eine neue Änderung bei buffed weil ich erlebt habe wie ich vor dem Release von AoC von den AoC-Hypern hier angegangen wurde weil ich Kritik(die sich wohlgemerkt zu 100% bestätigt hat) geäußert habe und da musste erst meine Mutter übelst beleidigt werden bevor da irgendwas gelöscht wurde.
Wenn ein Waltgeist(AoC-Offizieller) hier pre-Realese postet das sich jetzt schon bis Tortage JEDER Spieler INDIVIDUELL kleiden kann(was selbst heute noch nicht annähernd möglich ist weils da vielleicht 15 Kleidungsstücke insgesamt gibt, die sich grafisch teilweise kaum unterscheiden)...dann hat dieses Lob(bzw. diese Lüge) zwar einen Hintergrund...aber ob der positiv ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Jedenfalls hätte das dann wohl gelöscht werden müssen....

Hm, ich sagte doch zurück zum Thema und das Thema ist "Ist das Spiel jetzt spielenswert?". Im Moment wird nur das Forum kritisiert und also Kamellen aufgewärmt. Wenn du Probleme mit der jetzigen Führung des AoC-Forums hast beschwere dich bitte per PN bei dem jeweiligen Moderator oder bei Zam. Ich habe meine Sicht der Dinge klar dargestellt und werde in diesem Thread auch nicht weiter darüber diskutieren, da dies Offtopic wäre.

Beiträge gelöscht - Bitte lasst das Offtopic sein. Es geht um Age of Conan und ob es spielenswert ist.

Wenn Fragen bestehen sendet sie bitte per PM an mich.

/wink maladin

Hi,

Möchtest du etwa die Raids von WOW mit AOC vergleichen? Das ist aber nicht dein ernst oder? Von der Qualität wie von den Idden sind sie das nonplusultra. Und nein ich spiele kein WOW mehr schon lange nicht mehr.

Gruss Tiegars

Es ging ums hochleveln, er ist ja erst Level 30, sind schon einige schöne
Instanzen/Dungeons dabei (Dungeons gibts ja nichtmal mehr in vielen
anderen Spielen, z.B. WoW).

Raids sind ein anderes Thema, die AOC Raids sind nicht schlecht, können auch
imho mit WoW mithalten, einfach anschauen, T1 und T2 gibt es schon, es ist
weniger Masse, aber schaus dir halt einfach an, glaube nicht das Du seit den
Patches die Instanzen gesehen hast.

Einige der Ideen in WoW (bei z.B. Yaremka) sind übrigens sehr ähnlich als wie
in WoW
tongue.gif
- nur mit besserer Grafik, wie die dann schlechter sein können, nunja
das ist wohl eher subjektiv. (Ich nenne es mal das Tiegars Syndrom ,)

Andere Dinge sind neu, als Beispiel Die Items zum Entstunnen bei Vistrix und
bei dem 1. T2 Boss der Sand.

WoW ist kein reines PVE Spiel, und denke auch nicht das es das non Plus ultra
ist in dem Bereich, gibt ja noch ne Menge reine PVE Spiele mehr, aber ist eh offtopic.

Gruss,
erwo

hi,

um es kurz zu fassen. JA das spiel ist jetzt spielenswert.

Es hat sich viel getan, täglich kommen leute zurück und man merkt das es aufwärts geht.

FC gibt sich meiner Meinung nach sehr viel mühe die community mit in die Entwicklung zu integrieren und da kann jeder der möchte mitwirken. Einfach mal in die Foren schauen.

Schau einfach mal wieder rein und lass deine 15€ mal für nen monat nicht in die schneesturm koffer wandern, kannst ja immer noch zurück gehen.

mfg

hi,

um es kurz zu fassen. JA das spiel ist jetzt spielenswert.

Es hat sich viel getan, täglich kommen leute zurück und man merkt das es aufwärts geht.

FC gibt sich meiner Meinung nach sehr viel mühe die community mit in die Entwicklung zu integrieren und da kann jeder der möchte mitwirken. Einfach mal in die Foren schauen.

Schau einfach mal wieder rein und lass deine 15€ mal für nen monat nicht in die schneesturm koffer wandern, kannst ja immer noch zurück gehen.

mfg

äh ja könnte jetzt fragen wer dich bezahlt^^ aber ich kann dem nicht beipflichten habe vor 1.5 monaten auf Asgard reaktiviert und musste sagen das Crafting ist sinnloser geworden seit release es gibt ein PvP-System was weder skill noch Taktik belohnt sondern die reine anzahl an kills für mich der in WoW auch arena macht is das enttäuschend, Die Massenschlachten kommen wohl nie da eine Instanz nicht soviel Player aufnehmen kann.
Raidcontent stagniert da bin ich atm in northend ausgelasteter mit Malygos und s5 erkämpfen....

.... Die Massenschlachten kommen wohl nie da eine Instanz nicht soviel Player aufnehmen kann.....

in welchem spiel gibt es schon massenschlachten...wo nicht entweder der server nach 2 sek weg ist, oder es so zu lagen beginnt das man eh von allein keine lust mehr hat....

ich hab letzten Samstag wieder reaktiviert und rate jedem der 15€ über hat dies auch zu tun ....bzw. sich um 15€ nen key zu kaufen
es zahlt sich aus
wink.gif

massenschlachten gibt es genug bei Warhammer

gabs da nicht schon genug threads das sofort der server weg war? soweit ich mich erinnere schon
wink.gif

aber das ist hier nicht das thema ...

also AoC zahlt sich wie gesagt wieder aus...alleine schon deswegen weil es nicht das alte 0815 kampfsystem das schon von WoW leergesaugt wurde benutzt....

tjo das war vor ewigkeiten mal so...ich möchte jetzt nicht als fanboy dastehen aber was massenschlachten im pvp angeht ist WAR ganz weit vorne ich erlebe seit tagen nur massenschlachten und das den ganzen tag ohne irgendwelche verbindungporbleme zu haben.

Und wenn ich Massenschlachten sage meine ich damit 100-200 gegen 100-200. Zu AoC nunja habe meinen account vor paar tagen wieder reaktiviert aber da ich pvpler bin bleibe ich lieber doch bei WAR da für meine Verhältnisse in AoC oder WoW zu wenig los ist was echtes PvP angeht.

Was das Kampfsystem angeht von AoC dazu sag ich mal soviel es gibt Klassen die alleine so gut wie alles wegreißen genauso wie in WoW ich frage mich daher ernsthaft wo da der unterschied ist. Gut in WoW mag es paar klassen schlechter sein aber diese Spiele benutzen nicht das Stein-Schere-Papierprinzip wie in WAR.

Aber von Umgebung her etc kann ich AoC empfehlen man braucht halt nur einen guten PC.

also bei mir stürzt War auch nicht bei massenschlachten ab und läuft flüssig.also ich finde das Aoc einige gute sachen hat die andere spiele nicht haben.besonders die spielumgebung finde ich klasse.nur leiderr läuft die figur wie auf schienen so hart.ab und an spiele ich es mal aber ich denke das die abogebühren erstmal billiger werden sollten denn dann würde ich das abo auch mal länger wie einen monat am stück behalten.finde nämlich nicht das aoc die gleichen gebühren wie War oder WOW wert ist.
wie gesagt bis auf ein paar sachen die mir nicht gefallen ist das spiel nicht schlecht aber die abogebühren sind dafür auf jeden fall zu hoch.

NEIN, das Spiel ist auch jetzt nicht spielenswert. Hinkt immer noch nach was mal versprochen wurde und bis dato nicht eingefügt und vor allem sind die monatlichen Gebühren für das, was geboten wird, einfach zu hoch.
Sollte man mal wie bei GW machen, Software kaufen und dann zocken ohne Gebühren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück