Ist der Papst noch haltbar?

Was haltet ihr vom derzeitigen Papst?

  • Viel, denn er setzt sich für Wichtiges ein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht mehr soviel, aber seine Existenz ist gerechtfertigt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Überhaupt nichts, ein neuer Papst muss her

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich halte von Päpsten allgemein nichts

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Sei dies nun die Diskriminierung von Frauen oder Homosexuellen, die Verleumdung der AIDS-Problematik.
Ist der Papst noch haltbar?

Guten Morgen.
1. Ist das die Haltung der Päpste seit Jahrzenten
2. Wählen wir ihn doch einfach ab! - Halt, nein. Das geht ja gar nicht. Sowas
smile.gif
 
Ihr seid männlich? katholischer Christ? Gläubig?

Dann seid ihr für den Job des Papstes qualifiziert!

Lasst euch einfach wählen und macht alles besser
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen.

In letzter Zeit hat der Papst bei vielen, auch bei gläubigen, für Aufsehen gesorgt.

Sei dies nun die Diskriminierung von Frauen oder Homosexuellen, die Verleumdung der AIDS-Problematik.
Ist der Papst noch haltbar?

Bitte diskutiert sachlich und fair, damit jeder seine eigene Meinung sagen kann.

Die genannten Themen waren schon immer Kontroverse rund um jeden Papst. Jeder Papst hat das Kondom zum Beispiel.
Schon Gloria von Thurn und Taxis (So Erz-konservativ, dass selbst die CSU bleich wird) ,meinte ja schon,dass Sex nur fürs Kinderzeugen da ist.
Und auf die AIDS Problematik antwortet sie doch damals: "Afrika hat Probleme nicht wegen fehlender Verhütung. Da sterben die Leute an AIDS, weil sie zu viel schnackseln. Der Schwarze schnackselt gerne."

Wunderbar! Herr Lübke: "Meine Damen und Herren, liebe Neger" fällt mir dazu immer ein!

Der Papst ist soweit haltbar,dass die Kirche wohl immer auf dieses Amt setzen wird. Lediglich die Problematik wieviel Bedeutung der einzelne dem Papst zuspricht (vorallem die öffentlichkeit) ist nurnoch von Bedeutung.
In 20 Jahren vlt. wird kaum mehr eine Tageszeitung darüber berichten,was Väter im Vatikan so verkündet.

Der Rummel entsteht ja nur darum,weil man ihm noch soviel Meinungsbildende Bedeutung zumisst.
 
Ich hab was Anderes gelernt, aber ist mir im Endeffekt egal..


Zitat:

"Zum Papst kann nach dem Kirchenrecht jeder gläubige männliche Katholik gewählt werden. Dabei erhält der Erwählte volle und höchste Gewalt in der Kirche durch die Annahme der rechtmäßig erfolgten Wahl zusammen mit der Bischofsweihe (CIC, Can. 332, § 1). Wenn der Gewählte noch nicht Bischof ist, ist er sofort zum Bischof zu weihen."
 
Zitat:

"Zum Papst kann nach dem Kirchenrecht jeder gläubige männliche Katholik gewählt werden. Dabei erhält der Erwählte volle und höchste Gewalt in der Kirche durch die Annahme der rechtmäßig erfolgten Wahl zusammen mit der Bischofsweihe (CIC, Can. 332, § 1). Wenn der Gewählte noch nicht Bischof ist, ist er sofort zum Bischof zu weihen."

sehr schon von wiki runterkopiert
wink.gif
 
Zitat:

"Zum Papst kann nach dem Kirchenrecht jeder gläubige männliche Katholik gewählt werden. Dabei erhält der Erwählte volle und höchste Gewalt in der Kirche durch die Annahme der rechtmäßig erfolgten Wahl zusammen mit der Bischofsweihe (CIC, Can. 332, § 1). Wenn der Gewählte noch nicht Bischof ist, ist er sofort zum Bischof zu weihen."

Ich fall schon mal aus dem Schema
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was ist daran verkehrt?
Solange es stimmt , kann es dir recht gleichgültig sein ,woher das Zitat kommt.

Steine sind Steine - And One.

weil man IMMER die Quellen angibt...sonst verletzt du das Copyright. Kann in dem einen oder anderen Fall sehr teuer werden.

Ich fall schon mal aus dem Schema
wink.gif

dafür könnte ich...Katholik, getauft und gefirmt...mit 5 Jahren Berufserfahrung als Messdiener.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
halte nichts von ihm
bin orthodox und nicht katholisch
 
weil man IMMER die Quellen angibt...sonst verletzt du das Copyright. Kann in dem einen oder anderen Fall sehr teuer werden.

In dem falle wird sich sicherlich keiner einen Aufstand machen. In der Regel bin ich auch nicht Verlegen ,entweder gleich die passende Seite dazu zu linken,oder die Quelle anzugeben.

desweiteren ist es eine weitere Problematik ,wem nun das Copyright gehört- Wikipedia oder der Urheber des Textes,dessen Geistiges Eigentum es ist.
Doch das würde juristisch nun ein etwas weiterer Exkurs werden.
 
Also Papst ist mit Abstand der schlimmste Job der Welt, da musst du arbeiten bis du tot bist.
biggrin.gif
 
natoll... da ist man mal nicht in einem Thread, das über religion redet, und ich wird wieder als Idiot abgestempelt...

Für die Förmlich: Ich bin frei-Evangelischer Christ und stimme nicht gerade mit allem überein,w as der Papst so macht. Aufgrund meines Alters und weil ich mich dafür nicht sonderlich interessier, weiss ich ziemlich wenig über den Papst und nehme mir nicht das Recht, ihn zu Vorurteilen, da ich ihn gar nicht kenne und wenige Infos über ihn habe.

Für die nicht so Förmlichen: Jesus roxx! Nächsten Freitag steigt ne Party in der Kirche! BUllriding, Trampulin, Live Band und Kino! Nähere Infos hier!
http://www.icf.ch/news-events/youthunited.html

Manchmal seid ihr ja richtige Spiesser
tongue.gif

Gott liebt mich, egal ob ich jezz ein ganz frommer Christ bin oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum Papst fällt mir zurzeit immerwieder die eine Zeile aus dem Skatch eines mir unbekannten Komikers ein in dem er sagte (und in dem ein Bild vom Papst gezeigt wurde)

``... das ist also Gottes Vertreter auf Erden....... da weiss Gott gar nichts von...``
 
Zurück