Ist der Papst noch haltbar?

Was haltet ihr vom derzeitigen Papst?

  • Viel, denn er setzt sich für Wichtiges ein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht mehr soviel, aber seine Existenz ist gerechtfertigt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Überhaupt nichts, ein neuer Papst muss her

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich halte von Päpsten allgemein nichts

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
ähh ich mache kein spaß, das christentum war vorerst eine sekte die sich aus dem jüdischen abgespaltet hat
 
Lod: dann bin ich froh. Nur ich kenne genug Leute, die "soetwas" ernst meinen, und leute finden, die ihnen widerrum glauben O.o Und somit mit Absicht den Ruf unserer Kirche schädigt. Bevor es das ICF gab, hat man den Gründer belächelt, im sinne von "Wer will schon in ne Kirche".

Jezz, wo es das ICF schon länger als 10 jahren gibt, und mittlerweile über 20 auf ganz Europa, werden wir angegriffen, im sinne von "Achtung, das is ne Sekte!"

Sogar die "20-Minuten", eine Zeitung, die man immer in den Zügen hier in der Schweiz findet, versuchen sie, Angst zu schüren, und versuchen uns als Sekte hinzustellen!

Ich finds von daher überhaupt ned lustig, wenn wir als Sekte bezeichnet werden und tolleriere keine Scherze dergleichen.

Btw: jedesmal, wenn "20-minuten" nen Artikel, der meistens "negativ behaftet war", rausgebracht hat, kamen noch mehr menschen in die Kirche, als vorher.
 
benji, ich würd mir mal an deiner stelle die ursprünge deines glaubens angucken. was du hier teilweise an nichtwissen zeigst ist erschreckend wenn du dich im gleichen atemzug als gläubigen christen bezeichnest
 
Nichtwissen? Frag mich mal was^^ Vllt liegt es auch daran, dass ich 16 bin und entsprechend viel wissen besitze?
 
Nichtwissen? Frag mich mal was^^ Vllt liegt es auch daran, dass ich 16 bin und entsprechend viel wissen besitze?
mit internet im rücken wird das wohl kaum repräsentativ sein.
aber ok: was ist der unterschied zwischen judentum und christen? und nur zur vorbeuge: es sind keine feiertage gemeint.
 
Die Juden glauben nicht das Jesus der versprochene Retter ist und haben ihn gekreuzigt, da er sich als Sohn Gottes ausgab. Ihre Bibel besitzt das alte testament. Ohne den neuen Testament
 
Und wenn wir hier schon beim Glaubens Thema sind, gib ich auch noch Kommentar ab, Ich finde Christentum und allgemein der glauben ist wie eine Sekte.
 
Die Juden glauben nicht das Jesus der versprochene Retter ist und haben ihn gekreuzigt, da er sich als Sohn Gottes ausgab. Ihre Bibel besitzt das alte testament. Ohne den neuen Testament
oha, geh mal in eine synagoge und sag denen sie haben jesus gekreuzigt xD
im umkehrschluss heißt das doch sogar das jesus sich selbst gekreuzigt hat oO
 
Ich habs mal so grob wie möglich zusammengefasst.
 
, keiner hat was gegen gott nur gegen diese menschen die gott vorschieben um irgendwelche selbstsüchtigen ziele zu erreichen die dann in kreuzzüge etc enden.
die antwort stellt mich sehr zufrieden, und ich hoffe so denken auch die meisten die hier hetzen.
denn ich selber finde es scheusslich, wie eine religion, bei der frieden gelernt werden sollte als ausrede fuer krieg und ausbeute benutzt wird.
aber das sollte eigentlich klar sein, religion->verbreitet-> machtquelle-> schlechte menschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dragon1, LoD, danke dass ihr hier seid
smile.gif

Ich bin echt schlecht im Ausdrücken der Kernaussagen von meinen Geschreibsel
 
Fathril, wenn du solche Fragen beantworten haben willst, geh doch einfach in die Kirche und frag den Pfarrer
smile.gif
 
[attachment=7643:1235856995449_1_.jpg]
lustig, das wird in jedem religionsthread von jemand anderen gepostet xD

edit: damit ich dann sachen höre wie "gott will dich testen"? das wäre in dem fall auch wieder ein beweis für nicht omnipotent
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was bekomm ich für eine Antwort wenn ich frag warum sterben Menschen in Afrika und wir haben hier einen Überfluss an Essen?
 
Wir entscheiden, ob Gott in unser Leben eingreifen soll doer nicht. Und da hier ja viele nicht an ihn glauben, wird er auch nicht eingreifen, denn Gott respektiert eure Meinung, und lasst sie auch.

Also ich kenne niemand persönlich, der an Gott glaubt und damit totunglücklich is :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Muslimischen Fanatiker sind auch sehr gläubig warum greift Gott dann bei ihnen nicht ein und stoppt die Attentäter?
 
Wir entscheiden, ob Gott in unser Leben eingreifen soll doer nicht. Und da hier ja viele nicht an ihn glauben, wird er auch nicht eingreifen, denn Gott respektiert eure Meinung, und lasst sie auch.

Also ich kenne niemand persönlich, der an Gott glaubt und damit totunglücklich is :>
ich bin mir sicher das eine menge leute in afrika an gott glauben und auch jeden tag um besserung bzw essen etc beten, aber stimmt ja. gott heilt lieber deinen sonnenbrand auf dein beten hin, als in afrika den nahrungshahn auf zu drehen.
 
Zurück