Ist der Papst noch haltbar?

Was haltet ihr vom derzeitigen Papst?

  • Viel, denn er setzt sich für Wichtiges ein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht mehr soviel, aber seine Existenz ist gerechtfertigt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Überhaupt nichts, ein neuer Papst muss her

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich halte von Päpsten allgemein nichts

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Öh, jo klar. ^^ Er liebt jeden Menschen auf der Welt und seine Liebe is unerschöpflich.
Der christliche Glaube steht und fällt damit das ich mir von seinem Gott her sagen lasse, was ich mir selbst nicht sagen kann, was ich so schwer nur zu glauben wage und wonach ich mich doch so sehhr sehne. Das ich nähmlich mit allem was ich faktisch bin, anerkannt und gutgeheißen bin und bleibe..... hach wie schön sftz
wub.gif
 
Sollte man sich nicht sorgen machen, wenn ein alter weißbärtiger Spanner (Gott sieht alles, nicht wahr?) einen liebt? ^^
 
Sollte man sich nicht sorgen machen, wenn ein alter weißbärtiger Spanner (Gott sieht alles, nicht wahr?) einen liebt? ^^
Wo der Kern meines allzu menschlichen Daseins in das Energiefeld dieser Botschaft gerät und gesprengt wird, da gerät alles in einen neuen Strahlbereich (Strahlen nicht länger des Todes, sonder der Auf - Erweckung!
 
Sollte man sich nicht sorgen machen, wenn ein alter weißbärtiger Spanner (Gott sieht alles, nicht wahr?) einen liebt? ^^

[...]
Im neutestamentlichen Griechisch bedeutet Agape ohne Ausnahme Gottes reine und göttliche Liebe. Agape ist also eine bedingungslose, einseitige, befreiende, auf andere zentrierte Liebe.

Die weitere Bedeutung: Agape bedeutet nicht direkt jene Art der Liebe, die im deutschen Sprachgebrauch üblicherweise mit dem Begriff „Liebe“ verbunden wird, sondern vielmehr eine spirituelle und „metaphysische“ Verbindung zwischen Menschen. Bei Agape handelt es sich nicht um (exklusive) partnerschaftliche Liebe, sondern um eine (inklusive) gemeinschaftliche Liebe. Diese Liebe kann auch die brüderliche Zurechtweisung beinhalten, zu der die Gläubigen nach römisch-katholischen Verständnis verpflichtet sind.
[...]
Liebe ist nach Paulus von Tarsus die höchste der drei christlichen Tugenden: Glaube, Hoffnung und Liebe (1. Korinther 13,13. Agape ist die interessenlose Liebe, die sogar ihre Feinde liebt. Man vergleiche dazu die Worte Jesu am Kreuz: „Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.“
[...]


Auszug Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Agape
 
Benji fang nicht schon wieder eine Diskussion über das Thema an, du hast schon so viele geführt und IMMER verloren -.-

Topic:
Papst? Töten? Ja!
Kirche? Auslöschen? Ja!
Menschheit? Vernichten? Ja! :O
 
Öh, jo klar. ^^ Er liebt jeden Menschen auf der Welt und seine Liebe is unerschöpflich.
Selten so einen sch*** gelesen o_O
Gott existiert nicht,ergo kann er auch keinen Menschen lieben.
 
Selten so einen sch*** gelesen o_O
Gott existiert nicht,ergo kann er auch keinen Menschen lieben.

deine aussage ist genauso schwachsinnig, wie du es behauptest, beweise mir, das Gott nciht existiert. Die Menscheit ist nicht in der Lage die Existenz eines Wesen zu bestätigen, genau so wenig kann man sagen, dass man selbst existiert, auch wenn man davon ausgeht, du bestitzt keine beweise, haste in philo in klasse 11 oder so bestimt auch gehabt, wenn du philo hattest.
Die Frage ob der Papst haltbar ist eben für die einen mit ja zu beantworten, diese sind die die voll-religiös sind, und die mit nein, dies sind die, welche a) nicht an gott glaube oder b) glauben jedoch auf den menschlichen verstand hoffen.
In diesem Falle ist er natürlich nicht haltbar, da allr diese verbote im grunde schwachsinnig sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Agnostizismus wens interessiert.
 
Ihr seid männlich? katholischer Christ? Gläubig?

Du bist noch das "älter als 75 Jahre" vergessen, denn wenn die zu jung sind bleiben sie viel zu lange im Amt.


Wer hat eigentlich am meisten Macht in Italien? Der Papst steht vielleicht an dritter Stelle, nach der Mafia und Silvio Belusconi, wobei die geschäfte der mafia nahtlos in die von berlusconi einfliessen
rolleyes.gif
 
Ich halte vom Papst nicht sehr viel, liegt auch daran das ich kein Christ bin.
 
der papst ist wie die königsfamilie in england: ein symbolfigur die nutzlos ist und sich mit dem geld der gläubigen nen schönes leben macht.
so jemanden brauch kein mensch, nicht mal die kirche
 
Der aktuelle Papst ist unhaltbar - Aber es gab auch Päpste in der Geschichte die gutes getan haben, auch wenn die Zahl nicht grad hoch ist...
 
Benji fang nicht schon wieder eine Diskussion über das Thema an, du hast schon so viele geführt und IMMER verloren -.-

Topic:
Papst? Töten? Ja!
Kirche? Auslöschen? Ja!
Menschheit? Vernichten? Ja! :O

ööh, die Diskussion über Gott und die Welt ist kein Spiel, bei dem man "verliert" oder "gewinnt" O.o

Ich selbst halte nicht wirklich viel vom Papst. Er ist ein Christ, ja. Mehr nicht. Er ist genauso ein Mensch wie du und ich.

Und ja, ich bin schlecht im beschreiben meiner Aussagen. Ich hoffe legidlich auf die User, die meinen Text verstehen und ihn auch für das normale Volk verständlich machen können^^mein Glaube ist unkaputtbar und ich werde nicht eher abweichen, bis ich euch alle bekehrt hab! Mwuahahahahah!
scenic.gif
biggrin.gif
meeting.gif
 
deine aussage ist genauso schwachsinnig, wie du es behauptest, beweise mir, das Gott nciht existiert. Die Menscheit ist nicht in der Lage die Existenz eines Wesen zu bestätigen, genau so wenig kann man sagen, dass man selbst existiert, auch wenn man davon ausgeht, du bestitzt keine beweise, haste in philo in klasse 11 oder so bestimt auch gehabt, wenn du philo hattest.
Die Frage ob der Papst haltbar ist eben für die einen mit ja zu beantworten, diese sind die die voll-religiös sind, und die mit nein, dies sind die, welche a) nicht an gott glaube oder b) glauben jedoch auf den menschlichen verstand hoffen.
In diesem Falle ist er natürlich nicht haltbar, da allr diese verbote im grunde schwachsinnig sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Agnostizismus wens interessiert.
Das nicht - aber ebenso rum gibt es keine Beweise das es ihn gibt.
Und die Kirche hat es jahrhunderte lang nicht geschafft auch nur einen einzigen Beweis zu bringen.
<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
 
... Darum nennt man es auch "Glaube", mein lieber Razyl
smile.gif

Und das is ja das schwierige für den Menschen. Du musst dich schon auf Gott einlassen und einfach mal "glauben", dass er das gebacken bekommt, und er wird helfen^^

Aber ich bezweifle, dass dies in absehbarer Zeit von dir aus passieren wird, Du kleiner Thomas du^^

btw: bevor jemand fragt. Thomas ist der Jünger, der sagte, dass er von Jesus sehen will mit seinen durchbohrten Händen, wenn er wirklich wieder auferstanden ist. Also einer, der nur an das glaubt, was er sieht.
 
ach Benji9 sollen die typen doch lachen, lass sie labbern was sie wollen
 
ach Benji9 sollen die typen doch lachen, lass sie labbern was sie wollen
Muss ich zustimmen also teilweise speziel der Post oben von Razyl find ich jetz nich ganz fair hmm ich mein gut wen de selbst nicht glaubst oder so kann ja keiner zu zwingen wir haben freie Religionswahl in Deutschland hmm aber dann so dierekt Gott niederreden is jetz nich ganz naja nett^^ Also bissel Respekt find ich dem Glauben anderer gegenüber durchaus angebracht
 
wenn man benji so schreiben sieht, find ich es imme rwieder aufs neue lustig was aus dieser sekte geworden ist^^
mal gucken ob in weiteren 2k jahren wir den propheten L. Ron Hubbard anbeten und seine Jünger wie Tom Cruise oder John Travolter
 
Viel, denn er setzt sich für Wichtiges ein [ 1 ] ** [2.04%]
Nicht mehr soviel, aber seine Existenz ist gerechtfertigt [ 3 ] ** [6.12%]
Überhaupt nichts, ein neuer Papst muss her [ 2 ] ** [4.08%]
Ich halte von Päpsten allgemein nichts [ 43 ] ** [87.76%]

damit ist es entschiedne und benji war auch shcon da XD
 
...nein, ich versuchs erst garnicht...

Wenn du meinst, das ich in einer Sekte bin StereoType... ich glaube nicht, dass du jemals selbst dort warst, um dir selbst nen Bild davon zu machen.

Edit: LoD: Ich hab bis jezz meine Stimme noch nicht vegeben. Ich bin erst 16 und habe nie sonderlich Zeit investiert, dem Geblabber des Papstes zuzuhören. Für mich isser ein Christ, und kein Stellvertreter Meiner-einer...

Ich stimme entweder für die 3 oder 4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...nein, ich versuchs erst garnicht...

Wenn du meinst, das ich in einer Sekte bin StereoType... ich glaube nicht, dass du jemals selbst dort warst, um dir selbst nen Bild davon zu machen.
wir machen doch nur spaß, keiner hat was gegen gott nur gegen diese menschen die gott vorschieben um irgendwelche selbstsüchtigen ziele zu erreichen die dann in kreuzzüge etc enden.
 
Zurück