Ist der Papst noch haltbar?

Was haltet ihr vom derzeitigen Papst?

  • Viel, denn er setzt sich für Wichtiges ein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht mehr soviel, aber seine Existenz ist gerechtfertigt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Überhaupt nichts, ein neuer Papst muss her

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich halte von Päpsten allgemein nichts

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Er wollte damit nur angeben.
wink.gif
biggrin.gif
nice Skatero
wink.gif

@ Benji:
Nein irgendwie nicht - du kommst von der Aussage des papstes zu Kondomen ganz schnell zum runter*****.
Und das passt nicht ganz
wink.gif
aber im Grunde hast du ja schon recht
 
Er wollte damit nur angeben.
wink.gif
Hrhr...

Btt:
Gibts nichts mehr drüber zu sagen, das Thema Kirche und Religion gabs hier schon zu oft.
Schwachsinn³, aber früher, bei einigen wohl noch heute, ein nettes Druckmittel.
 
Lukas 6, vers 43-45
43 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte tragen und ein schlechter Baum keine guten. 44 Man erkennt einen Baum an seiner Frucht. Feigen wachsen nicht an Dornensträuchern und Weintrauben nicht an Brombeerbüschen. 45 Ein guter Mensch bringt aus einem guten Herzen gute Taten hervor, und ein böser Mensch bringt aus einem bösen Herzen böse Taten hervor. Was immer in deinem Herzen ist, das bestimmt auch dein Reden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lukas 6, vers 43-45
43 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte tragen und ein schlechter Baum keine guten. 44 Man erkennt einen Baum an seiner Frucht. Feigen wachsen nicht an Dornensträuchern und Weintrauben nicht an Brombeerbüschen. 45 Ein guter Mensch bringt aus einem guten Herzen gute Taten hervor, und ein böser Mensch bringt aus einem bösen Herzen böse Taten hervor. Was immer in deinem Herzen ist, das bestimmt auch dein Reden
Je mehr ich mir dieses Evangelium des Alten und Neuen Testaments gesagt sein lasse, desto mehr werde ich mich gedrängt und genötigt sehen dieses Eveangelium mir selbst anzueignen und anderen weiterzusagen
 
naja er ist der Papst ^^
ist man mit der Merkel nicht zufrieden kann man sie auch nicht rauswerfen.

Papst ist ja quasi das Oberhaupt der kath. Kirche...
naja mir ist das eigentlich wurscht... ^^
 
viele wollen ja geführt werden um nicht selber denken zu müssen. weil man angst vor dem tod und/oder der welt hat ,sucht man zuflucht in einem imaginären wesen ,damit man sich selbst vorgaukeln kann das nach dem tod alles gut wird.
und was soll mir das jetzt sagen? ;-) wenn wir mal ehrlich sind: wem gefällt die vorstellung von einer welt, in der sich am ende alles in wohlgefallen auflösen würde denn nicht? eine welt, in der letzten endes jeder gerechtigkeit erfährt.

ich denke dass ich ein glücklicherer mensch wäre, könnte ich an sowas glauben. denn ob es letztlich stimmt, ob es wirklich einen gott gibt, ist eigentlich völlig irrelevant. das ist nichts weiter als eitles gedankengut, weder stütze im leben noch zu sonst was gut (hey, reimt sich sogar). das einzige was zählt ist, ob es funktioniert. ob es dich als mensch glücklich macht.

es ist ja auch relativ naiv zu glauben, dass leute die ihr heil nicht in gott finden, sich ihren halt und ihre führung nicht wo anders suchen würden. bis jetzt sind mir äusserst selten menschen unter die augen gekommen, die sich nicht an irgend etwas festhalten. und ich wage zu bezweifeln, dass hier im forum auch nur ein einziger von der sorte mitmischt ;-)
 
mir würde solch eine welt nicht gefallen. da würde mir so ziemlich alles fehlen was spaß macht.
 
Also, wenn noch irgendeiner denkt, dass Kirche keinen Spass macht, der sollte doch bitte mal meine besuchen und ihm wird das Gegenteil bewiesen. Diesen Freitag macht sie eine Party^^

http://www.icf.ch/news-events/youthunited.html

Wollt ich so in den Raum werfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wenn noch irgendeiner denkt, dass Kirche keinen Spass macht, der sollte doch bitte mal meine besuchen und ihm wird das Gegenteil bewiesen. Diesen Freitag macht sie eine Party^^

http://www.icf.ch/news-events/youthunited.html

Wollt ich so in den Raum werfen...
ich könnte vorbei kommen ,ja................ach nee, tut mir leid, ich vertrag kein robby bubble. muss ich wohl doch den abend mit meinen freunden und fremden im boring berlin nightlife verbringen. so ein pech aber auch

edit: im übrigen bezog sich das mit dem spaß auf eine heile welt nach dem tod.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube eher dass dir das nicht gefällt, weil du eine völlig verkorkste und angestaubte vorstellung vom glauben hast ;-) glaube auch kaum, dass du dich in deiner antwort auf meinen text beziehst, sondern auf alles was du mit religion in verbindung setzt. aber naja, was red ich. das grundlegendste was mich mit dir und den anderen intelligenzbestien hier unterscheidet ist, dass ich mich nicht für was besseres halte, nur weil ich nicht an eine höhere macht glaube.
 
ich glaube eher dass dir das nicht gefällt, weil du eine völlig verkorkste und angestaubte vorstellung vom glauben hast ;-) glaube auch kaum, dass du dich in deiner antwort auf meinen text beziehst, sondern auf alles was du mit religion in verbindung setzt. aber naja, was red ich. das grundlegendste was mich mit dir und den anderen intelligenzbestien hier unterscheidet ist, dass ich mich nicht für was besseres halte, nur weil ich nicht an eine höhere macht glaube.
ich habe eine positive einstellung zum glauben, aber eine negative zur religion. und ja du hast recht. ich halte mich zummindest insofern intelligenter um nicht an einen biblischen gott zu glauben. wenn ich hier z.b. lese das jemand gebetet hat das der sonnebrand weg geht und dann meint das es ein wunder gottes war, das der sonnenbrand am nächsten tag wirklich weg war....(hintergrund ist übrigens das der sonennbrand schon paar tage da war und am tag zuvor eine regenerierende salbe aufgetragen wurde)
 
(hintergrund ist übrigens das der sonennbrand schon paar tage da war und am tag zuvor eine regenerierende salbe aufgetragen wurde)


öööhm, nein. Das hast du falsch verstanden. Ich habe an dem Tag extra auf die Sonnencreme verzichtet und es völlig Gott überlassen, ihn zu heilen.

Der Sonnenbrand hatte ich 5 Tage lang. 4 Tage lang hab ich mich eingeschmiert mit Sonnencreme, und am Abend mit ApréesSoleil. Am Abend des 4. Tages entschied ich mich für ein Gebet und hab keine Creme benutzt.
Am 5. Tag am Morgen war er noch da. Irgendwann im Laufe des Tages is er verschwunden. Und auch hier hab ich keine Creme benutzt, als ich ihn am Morgen noch spürte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wtf?!
Gott cheatet!
Du kennst schon den Placebo-Effekt? Nichts mit göttlicher Einwirkung und müsste Gott dich nicht eingentlich bestrafen dafür das du so "dumm" bist keine Sonnencreme zu benutzen?^^
 
Nunja, ob IHR jezz glaubt, dass es von Gott war oder nicht, bleibt euch überlassen. Ich habs erlebt.

ööh, am gleichen Tag, einfach am Abend, hab ich auch gesehn, wie ein gebrochenes Bein einfach so wieder einwandfrei funktionierte...
Ich war in einem Christencamp und es war während der Taufnacht, als plötzlich einer anfing zu jubeln, und die Ganze gruppe mitjubelte^^Ich habs nicht persöhnlich gesehn, stand aber 10 Meter davor entfernt, als das Wunder geschah. Das Bein war vorher wirklich gebrochen (das hab ich gesehen).
 
Zurück