Ist der Papst noch haltbar?

Was haltet ihr vom derzeitigen Papst?

  • Viel, denn er setzt sich für Wichtiges ein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht mehr soviel, aber seine Existenz ist gerechtfertigt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Überhaupt nichts, ein neuer Papst muss her

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich halte von Päpsten allgemein nichts

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
würde es mal nen jungen papst geben, könnten die aus der kirche sogar noch etwas machen.
Ich stell mir das grad vor ach du Schande xD Alkohol Drogen her damit!!! Abtreibung Verhüttung natürlich sonst is ja kein dauergevögel uahhahahahahahahahaha PAAAARTY huuuuhhuuuuuuu

Glaub is schon richtig so das die Päpsteschafft immer etwas älter war^^
 
etwas älter ist ja kein problem, aber so alt das man eh in paar jahren stirbt, macht doch keinen sinn.

es hat schon seinen grund, das man im hohen alter in rente geht. ein 75jähriger papst kann einfach nix bewirken.


und selbst jesus und seine jünger haben damals gesoffen ohne ende. jesus hat sogar extra wasser zu wein gemacht.
auch gepoppt wurde damals, sonst würde es uns heute nicht geben.

gegen verhütung zu sein, ist mittelalterliches denken und nicht annähernd zeitgemäss. zudem fördert das die verbreitung von aids.
abtreibung ist halt wieder ein anderes thema.


wäre die kirche nicht so steinzeitlich, würden auch mehr leute hingehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cry.gif
Soviel Unterstützung. Danke sehr

Ich denke, die Aussage des Papstes, das er gegen Verhütung ist, ist völlig falsch interpretiert.
Kondome sind ne gute Sache. Das schon. Aber es ist eine Symptombekämfpung, und keine Wurzelbehandlung! Durch Verhüttung können wir heutzutage mit jedem f*****, ohne direkt Vater/Mutter zu werden. Aber ist das wirklich gut? Die Hemmschwelle sinkt und sinkt. Wenn man die Zeitungen und Kinos und Läden anschaut, merkt man, das sich heutzutage vieles nur noch um Sex dreht.
Die Gefühle der anderen person dabei wird aber meiner Meinung nicht wahrgenommen. Ich gehe soweit, zu sagen, dass 90% der männlichen Jugendlichen sich regelmässig einen runter*****. Mich miteingeschlossen.

...ich glaub ich schweife ab.
Kondome in Ländern wie Afrika sind ne gute Sache, da dort ne überpopulation herrscht und sie ohnehin unter Hunger leiden.
Aber hier in Europa sollte man seiner inneren Stimme folgen, ob es wirklich so toll ist, wenn man Freundinnen hat, sie f****, und irgendwann wieder schluss macht.
Ich kenne jemand, der hatte 7 Freundinnen und ist jezz 17.

Ihr köntt euer eigenes Leben anschauen. Wenn ihr nix verdrängt oder ignoriert, werdet ihr schon merken, ob ich recht habe oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde es ueberhaupt falsch, einen papst zu haben, einen menschen, der ohne lange nachzufragen im namen der kirche redet.
 
ich finde es ueberhaupt falsch, einen papst zu haben, einen menschen, der ohne lange nachzufragen im namen der kirche redet.
naja falsch ist das nicht unbedingt. aber es sollte halt jemand sein, der auch geistig und körperlich voll da ist. ein 75jähriger ist für solch einen job meist vollkommen ungeeignet.
 
benji, sexualität ist ein bestandteil des lebens und ob es nun kondome gitb oder nicht, würde die wenigsten davon abhalten sex zu haben. bei kondomen in afrika geht es viel mehr um die ausbreitung von aids und bei sowas ist das kondom die wurzelbehandlung.
die erziehung zur keuschheit wie es die kirche schon seit langen macht ist ungesund und führt dazu das viele später sich nicht mit der eigenen sexualität identifizieren können, geschweige denn in der hochzeitsnach mitbekomemn das der partner sexuell überhaupt nicht kompatibel ist.
 
...mhh also da oben in der Umfrage fehlt wir irgendwie der Punkt: "Ich bin nicht katholisch."
 
Jemand der gegen Verhütung und Abtreibung ist, ist in meinen Augen ein geistiger Pflegefall.
Der Papst ist für mich nur ein Suppenkasper, ein Clown, ein Witz.
Reicht das ?
 
naja falsch ist das nicht unbedingt. aber es sollte halt jemand sein, der auch geistig und körperlich voll da ist. ein 75jähriger ist für solch einen job meist vollkommen ungeeignet.
naja, ich denke die idee, die im orthodoxen ist besser, es ist ein rat von priestern der jedes religioese land vertitt.
 
Ich bin gefirmter Katholik, aber das Amt des Papstes ist meiner Meinung nach Sinnlos.
Was viele Vergessen ist, dass er ein Mensch ist. Er kann Irren. Es mag sein, dass er den Willen der Kirche repräsentiert aber mehr nicht.

Wer auf Ihn hören möchte soll das bitte tun, aber Gottes Wille ist es bestimmt nicht, dass sich halb Afrika mit AIDS infiziert, dass sich junge Mädchen mit 15 Ihr erstes Kind bekommen und sich das halbe Leben verderben oder dass Homosexuelle diskriminiert werden.
 
die bibel selbst nimmt übrigens sehr deutlich stellung zu dem, was sich papst schimpft. wens intressiert schlägt zb. mal unter matthäus 23,9 oder 2. thessalonicher 2,3.4 nach.
 
Vltt gibt es ja wirklich Leute die keine Bibel haben. Ich schreib mal die Verse rein.
Aus der Bibel - Neues Leben

Matthäus 23.9
"Und bezeichnet niemanden hier auf Erde als "Vater, denn nur Gott im Himmel ist euer geistiger Vater."

Zum thessalonicher. Meinst du jezz den 2. th Kap. 2 vers 3-4 ; oder 2. th Kap 3, vers 4?

Edit: Du wirst wohl das erstere meinen.

2. thessalonicherbrief, 2.3-4
3:"Lasst euch durch ihre Worte auf keinen Fall täuschen!
Denn bevor es sowei ist, wird es zu einem Aufstand gegen Gott kommen, und der Mensch der Gesetzlosigkeit wird erscheinen - der, der Verderben bringt*.
4:"Er wird sich widersetzen und sich über alle Götter erheben und jeden Gegenstand der Verehrung und Anbetung zerstören. Er wird sich in den Tempel Gottes setzen und behaupten, er selbst sei Gott."

*griech. Der Sohn des Verderbens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch Verhüttung können wir heutzutage mit jedem f*****, ohne direkt Vater/Mutter zu werden. Aber ist das wirklich gut? Die Hemmschwelle sinkt und sinkt. Wenn man die Zeitungen und Kinos und Läden anschaut, merkt man, das sich heutzutage vieles nur noch um Sex dreht.
Die Gefühle der anderen person dabei wird aber meiner Meinung nicht wahrgenommen. Ich gehe soweit, zu sagen, dass 90% der männlichen Jugendlichen sich regelmässig einen runter*****. Mich miteingeschlossen.
Kurze Zwischenfrage:
Was hat runter**** mit Vater/mutter werden zu tun?
 
es geht um moralischen zerfall, nichts weiter. als ob dir das nicht klar gewesen wäre, razyl ;-)

ich beneide eigentlich leute, die wirklich an gott glauben können. aber um himmels willen wendet euch ab von irgendwelchen religionen und institutionen. das hat nichts, aber rein überhaupt gar nichts mit glauben zu tun. kein mensch braucht sowas - jeder der bestrebt ist ein aufrichtiges leben zu führen, der weiss ganz instinktiv, was er zu tun oder zu lassen hat. dazu braucht man weder einen vorbeter noch irgendwelche ratgeber, nichtmal die bibel braucht man dazu. das einzige argument was ich da noch verstehn würde ist, dass man so leute kennenlernt, die ähnliche ziele und vorstellungen vom leben haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es geht um moralischen zerfall, nichts weiter. als ob dir das nicht klar gewesen wäre, razyl ;-)

ich beneide eigentlich leute, die wirklich an gott glauben können. aber um himmels willen wendet euch ab von irgendwelchen religionen und institutionen. das hat nichts, aber rein überhaupt gar nichts mit glauben zu tun. kein mensch braucht sowas - jeder der bestrebt ist ein aufrichtiges leben zu führen, der weiss ganz instinktiv, was er zu tun oder zu lassen hat. dazu braucht man weder einen vorbeter noch irgendwelche ratgeber, nichtmal die bibel braucht man dazu. das einzige argument was ich da noch verstehn würde ist, dass man so leute kennenlernt, die ähnliche ziele und vorstellungen vom leben haben.
viele wollen ja geführt werden um nicht selber denken zu müssen. weil man angst vor dem tod und/oder der welt hat ,sucht man zuflucht in einem imaginären wesen ,damit man sich selbst vorgaukeln kann das nach dem tod alles gut wird.
 
Zurück