Ist die Preis/Leistung gut?

Fusselkorn

Rare-Mob
Kommentare
2
Ich wollte mir demnächst mal neue Teile für meinen PC Kaufen und ich wollte euch mal fragen was ihr von den Teilen haltet:
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
Mainboard:GigaByte GA-970A-UD3 Sockel AM3+ 4x DDR3
RAM:Corsair Vengeance PC1600, CL9, 8GB DDR3
Netzteil:OCZ 600MXSP ModXStream Pro 600 Watt

Eine Grafikkarte kaufe ich mir keine neue da ich die GeForce GTX 460 drin habe.
Freue mich auf eure Antowrten.
Mfg Fusselkorn

edit: Der Preis von jedem Teil:
CPU: 156,89€
MB: 87,45€
RAM: 41,94€
Netz.: 67,79€

Gesamt: 354,07€ (Versandkosten gibt es keine)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Preise sind OK würd ich auch sagen, allerdings würde ich an deiner Stelle auf einen Intel Prozessor setzen.
Hab schon mehrfach gehört, dass da ein i5 mehr Leistung bringt als ein X6. Vllt. ist er sogar auch günstiger...

Und das Netzteil ist etwas überdimensioniert. 600 Watt brauchst du im Moment sicher nicht. Für die Zukunft investiert wäre es natürlich ok... ansonsten könntest du da den ein oder anderen Euro sparen.
500 Watt würde völlig ausreichen.

PC1600 RAM?
Was ist genau damit gemeint? DDR3-1600? Das brauch man nicht. Bei RAM empfehle ich diesen. Der ist günstig und gut:
Teamgroup Elite DIMM 8GB ~27€
Das ist DDR3-1333 CL9. Schnelleren brauch man nicht. Außer man übertaktet. Und selbst dann ist es nicht unbedingt notwendig.
Vorallem da man im Gebrauch nicht die Unterschiede zwischen 1333 und 1600 merkt. Nur in Benchmarks sind Unterschiede vorhanden.

Danke für die Antworten
@Konov, ich bleib lieber bei dem AMD Prozessor, der AMD is günstiger und ich habe nur exakt 355 Euronen

Ich wollte mir demnächst mal neue Teile für meinen PC Kaufen und ich wollte euch mal fragen was ihr von den Teilen haltet:
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
Mainboard:GigaByte GA-970A-UD3 Sockel AM3+ 4x DDR3
RAM:Corsair Vengeance PC1600, CL9, 8GB DDR3
Netzteil:OCZ 600MXSP ModXStream Pro 600 Watt

Eine Grafikkarte kaufe ich mir keine neue da ich die GeForce GTX 460 drin habe.
Freue mich auf eure Antowrten.
Mfg Fusselkorn

edit: Der Preis von jedem Teil:
CPU: 156,89€
MB: 87,45€
RAM: 41,94€
Netz.: 67,79€

Gesamt: 354,07€ (Versandkosten gibt es keine)

CPU: i5-2300 ca. 150,-
MB: ASRock P67 Pro3 SE ca. 70,-
RAM: Egal, den günstigsten DDR3 mit min. 1333 MHz
Antec High Current Gamer HCG-520 ca. 60,- (Hab ich selbst verbaut, leise, hochwertig, massive Leistung.)

Da du wohl weniger Programme nutzt, die von nem 6kern Prozessor großen Nutzen ziehen, kannst auch nen Phenom 2 X4 nehmen wär günstiger, oder eben Athlon 2 X4

@ Blut und Donner der Core I5 2320 wäre mit Sicherheit auch noch eine Alternative.

@ Blut und Donner
Wollte es nur wissen weil dann spar ich vielleicht noch nen Monat oder so weiter

Sieht okay aus bis auf das Netzteil, da bekommst du schon billigere 550 Watt von BEQUIT! sogar.

Sieht okay aus bis auf das Netzteil, da bekommst du schon billigere 550 Watt von BEQUIT! sogar.

Aber nur von der billigen Pure Power - Serie und die ist nicht automatisch imba, nur weil BeQuiet draufsteht. Da finde ich das OCZ besser.
Bei BeQuiet zahlst du schon allein für den Namen mehr. Ansonsten würd ich auch eher zu Intel tendieren. Nen 2400 oder 2500 wäre da derzeit meine Wahl bei dem Budget.

Zurück