Ist ein Upgrade sinnvoll?

Ich versteh halt nicht warum man, grade bei Computern die schon veraltet sind wenn man zu hause ist, unbedingt neue Hardware haben möchte, wenn man mit der alten zufrieden ist. Vor allem wenn sie anscheinend stabil läuft.
Wenn du jetzt zufrieden bist und in 3 Monaten nicht mehr, dann kannst du dir in 3 Monaten besseren Kram kaufen und ärgerst dich dann auch viel später das der neue Kram alt ist
smile.gif
.
 
Naja, er rüstet halt gern in kleinen Teilen auf. Und angesichts seiner Komponenten macht es ja auch Sinn. Eine ATI4870 reicht aktuell noch für alle Spiele locker, auch mit höchsten Grafikeinstellungen, von völlig übertriebenen AA mal abgesehen.

Der Bremsklotz bei ihm ist die CPU, die der 4870 nicht im Ansatz gewachsen ist. Warum also nicht ein neues Board mit schönen Phenom II 955 kaufen und dann in einen Jahr mal wieder an eine neue Graka denken. Solang kommt man mit der 4870 noch locker aus und ein 955er Phenom würde für die nächsten 3-4 Jahre erstmal wieder reichen.

Wenn er Glück hat, kann er sogar erstmal das Board behalten, obwohl hier seitens Asus wohl kein offizieller Support für Phenom II gewährleistet ist. Aber ein gutes AM3-Board gibt es auch schon für 70 Schleifen. Fehlt dann halt noch DDR3-Ram.

Außer er kauft sich ein AM2+, da würde der 955er ja dann auch bei den meisten uneingeschränkt funktionieren, wenn man mal von der Limitierung des HTL absieht. Dann könnte man den DDR2 weiter verwenden. Naja, muss er wissen.
 
Huhu,

hab mit meinem PC Schrauber nochmal geschrieben, ich werde sehen was ich an CPU auf das alte Board setzen kann, als letztes habe ich die HD4870 draufgesetzt, mir war klar dass die aktuelle CPU bremst, aber nun sind die Preise ja mittlerweile ja echt im Keller, so halte ich Schritt für Schritt mein System auf nem guten Level.

Das sollte die nächsten 2 Jahre wieder reichen hoffe ich mal
wink.gif
 
Huhu nochmal,

hab ja versprochen mich nochmal zu melden ^^

Also ich hab mir jetzt ne neue CPU geholt, und zwar nen AMD Phenom 9750 (Agena) mit 2,4 Ghz - läuft dank Biosupdate einwandfrei und nun sollte ich für die nächsten Jahre keine Sorgen mehr haben, wenn der Blödmarkt um die Ecke nun noch mein Win7 endlich bekommt was ich bestellt habe setz ich das System neu auf und dann sollte alles gemacht sein.

In diesem Sinne,

greets Dängel
 
Zurück