Wir haben ein Kapazitätenproblem der Bandbreite mit einigen Netzwerk-Anbietern in Europa identifiziert, welches sich in Form von Latenz bei einigen Spielern bemerkbar gemacht hat. Wir beobachten das Bandbreitenmuster außerhalb unseres Netzwerkes, um den Spielern den besten Service bieten zu können und arbeiten mit bestimmten Anbietern, um ihre Netzwerkkapazitäten aufzurüsten, da dieses Problem außerhalb unseres Netzwerkes liegt.
Aus diesem Anlass hat TeliaSonera International die folgende Stellungsnahme abgegeben.
Sehr geehrter T-Online/Deutsche Telekom Spieler von World of Warcraft,
TeliaSonera und die Deutsche Telekom AG sind beide wohl informiert über den derzeitig hohen Traffic zwischen unseren Netzwerken, welcher unsere Leitungen in den Stoßzeiten verstopft. Beide Parteien unternehmen große Anstrengungen, um dieses Problem vorübergehend sowie permanent zu lösen.
Wir schätzen, dass dies innerhalb einiger Tage gelöst sein wird.
Wir möchten uns für die hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Daniel Sjöberg
Head of Strategy/Peering
TeliaSonera International Carrier