Ist heute Mittwoch und dein Server ist down?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute.

Im Blizzforum steht das die Wartungsarbeiten schon seit ner Stunde zu Ende sind. Dennoch kann ich auf meinen Hauptrealm (Blackrock) überhaupt nicht drauf. Auf anderen Serven auf denen ich chars habe komme ich zwar in die Charakterauswahl und kann mich auch einloggen, allerdings fliege ich bei 80% vom ladebalken wieder raus. Mit dieser Meldung "Ihre Verbindung zum Server wurde unterbrochen".

Ist das bei noch wem so ?!

LG

Wartungsarbeiten SIND beendet - allerdings haben gerade alle Realms die auf Emberstorm/Glutsturm und Reckoning/Abrechnung leigen aktuell massive Loginprobleme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Ich stell mal Kaffee und Brötchen für alle in die Runde

*mir nen Kaffee nehm* danke dir kann ich jetzt brauchen. *schlüüürf* aua, heiss

so, eine Woche noch bis zum neuen patch. freut ihr euch schon oder denkt ihr es sei verfrüht?

Den Kaffee nehm ich doch mal gerne, ich leg mal nen Brötchen dazu.

Tja - kommt der Patch zu früh ? Für viele Casual Spieler sicherlich, ich hingegen freue mich tierisch auf einen neuen Raid Content. Nix gegen den Thron des Donners, ein toller Raid, aber nach 6 Monaten Raiden mit mindestens 3 Charakteren kann ich den Laden einfach nicht mehr sehen.

Ich freue mich darauf die zeitlose Insel zu erforschen - doch am allermeisten treibt mich die Motivation an Herrn Höllschrei kräftig in den Hintern zu treten - den konnte ich schon in Nagrand nicht leiden. Außerdem gibts ja dann das Video nach dem Kill wo der neue Kriegshäuptling vorgestellt wird - brauch man noch mehr Motivation ?

Ich kanns garnicht erwarten. Der alte Content ist so ermüdent... Zum Patch gibts für mich ne neue Stamm um mal wieder ein wenig Gas zu geben. Im letzten Content war ich leider eher mittelmäßig unterwegs trotz ein paar HC down ^^

Nix gegen den Thron des Donners, ein toller Raid, aber nach 6 Monaten Raiden mit mindestens 3 Charakteren kann ich den Laden einfach nicht mehr sehen.

seh ich genau wie du, toller raid aber irgendwann wird es eben langweilig. man will ja auch nicht jeden tag steak zu essen oder? zumindest ich net

jede Woche wird ein flügel geöffnet ist das richtig?

FlexRaid sollte auch gleich zur verfügung stehen, aber kann nur vom Stand 28.07. berichten also weiß ich nicht, ob sich da etwas geändert hat. Und allen einen wunderschönen guten Morgen!

Ich persöhnlich finde die EInführung des Flex-Modus auch eher fragwürdig als gut. Nicht das ich denke, das "Casual-Spielern" das Raiden untersagt bleiben sollte. Ich bin nur der Meinung das der Raid an sich den Endcontent des Spiels darstellt. Und dieser Content sollte schon nicht so einfach sein wie eine 5-Spieler Instanz. Außerdem finde ich war der ToT im nHc nicht so schwer das man das als Casual-Spieler nicht hätte schaffen können.

Der Flex-Mode wird ja das Bindeglied zwischen LFR und Normal. Der LFR war meiner Meinung nach der völlig falsche Schritt. Er gibt Spielern loot ohne sinnvoll etwas dafür machen zu müssen.

Am Sinnvollsten wäre es meiner Meinung nach den LFR mit dem Flex zu ersetzen. So können Casual-Spieler auch raiden, bekommen aber schonmal die richtige Vorstellung davon wie es sich im normal oder gar im HC anfühlen muss/sollte.

Glaubt man den Gerüchten (ich betone - noch nix bestätigt !!!) läuft das wie folgt ab:

Patch Day: 10/25 Spieler normal, Flex Raid Flügel 1
18.9.: 10/25 Spieler heroisch, LFR Flügel 1
25.9.: Flex Raid Flügel 2

usw - sprich alle 14 Tage ein Flügel. Wurde jedenfalls so angedeutet. Aber der offizielle Terminplan für 5.4. sollte auch in den nächsten Tagen kommen. Und es würde mich stark wundern wenn der davon abweicht.

boah ich brauch den Kaffee heute intravenös, werd einfach nicht wach.

Wir werden Sonntag FlexRaid gleich mal antesten, mal sehen wie viele Leute wir zusammen bekommen und dann hoff ich natürlich auf Loot wobei das beim ersten mal eher nebensächlich ist. Die Freude auf was neues überwiegt da bei mir mehr.

Jo, ansonsten werd ich diese Woche ruhig vorüber ziehen lassen, meinen frischen 90er Twink bissl ausstatten und das noch herrlich wetter genießen

Außerdem finde ich war der ToT im nHc nicht so schwer das man das als Casual-Spieler nicht hätte schaffen können.

Das dachte ich eigentlich auch, jedoch solltest Du dir mal die Zahlen anschauen die Blizzard veröffentlicht hat. Es stehen noch immer Hunderte von Gilden vor Horridon oder Tortos. Erstaunlich - aber eben traurige Wahrheit.

Eine Freundin von unserem altem Ream steht mit Ihrer Gilde zb immer noch bei Durumu. Offenbar ist das vielen immer noch deutlich zu schwer, auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann.

Ich habe eigentlich nix gegen LFR - nur müsste der Unterschied im Gear zwischen LFR und 10ner deutlicher ausfallen - und mit dem Flex Raid ist genau das gegeben. Immerhin liegen zwischen LFR und 10ner nun 25 Punkte - das merkt man deutlich. "Richtiges" Raiden bedarf eben einer großen Planung und Zeitinvenstition - die sollte besser belohnt werden.

Bei uns läuft Donnerstag direkt der normale Raidbetrieb ab. ^^ Das bedeutet 4 Stunden SoO im Normal. Sonntag gehts dann weiter. Mal gucken wie schnell man durch ist und ob ich in der ersten ID überhaupt zeit und Lust für/auf den Flex habe ^^

Das dachte ich eigentlich auch, jedoch solltest Du dir mal die Zahlen anschauen die Blizzard veröffentlicht hat. Es stehen noch immer Hunderte von Gilden vor Horridon oder Tortos. Erstaunlich - aber eben traurige Wahrheit.

Eine Freundin von unserem altem Ream steht mit Ihrer Gilde zb immer noch bei Durumu. Offenbar ist das vielen immer noch deutlich zu schwer, auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann.

Ich habe eigentlich nix gegen LFR - nur müsste der Unterschied im Gear zwischen LFR und 10ner deutlicher ausfallen - und mit dem Flex Raid ist genau das gegeben. Immerhin liegen zwischen LFR und 10ner nun 25 Punkte - das merkt man deutlich. "Richtiges" Raiden bedarf eben einer großen Planung und Zeitinvenstition - die sollte besser belohnt werden.

Tut mir echt leid, aber wenn man als Gilde noch vor Horridon oder Tortos steht macht man einiges falsch. Bei Durumu kann ich das schon eher verstehen. Ist meiner Ansicht nach der schwerste Boss im nHc.

Dennoch ist der normal mit ein bischen Anstrengung durchaus einfach lösbar. Ich bin ja schließlich auch kein Progress-Spieler und habe noch genug andere Zeitaufwändige Dinge zu tun. Dennoch habe ich mehrfach nHc Clear und auch ein paar HC's.

Wer den normal nicht schafft hat sich einfach mit dem Spiel nicht auseinander gesetzt ^^

Gut das ich mir aus den nHC und HC nichts mache.
Ich geh liebend gerne den LFR, da bin ich ohne Zwang und kann genauso Loot bekommen.

Hab derzeit auch gerade mal 4 Bosse gelegt on Thron des Donners (NHc) und bin vollkommen zufrieden,
ich geh dann raiden wenn ich was im Handelschat finde oder einer meine Freunde sagt "Hey, meine Raidgruppe brauchtn Hunter magst mitkommen?".
Dann geh ich gerne mit aber direkt danach suchen tu ich nicht, werd das auch genauso mit Schlacht um Orgrimmar machen.

Hab andere Prioritäten, wie z.b. Petfights, Erfolge, Twinks leveln.
Das reicht vollkommen für mich und hab trotzdem Spaß an WoW und mit neuem Patch wird sich nichts dran ändern.

Gut das ich mir aus den nHC und HC nichts mache.
Ich geh liebend gerne den LFR, da bin ich ohne Zwang und kann genauso Loot bekommen.

Hab derzeit auch gerade mal 4 Bosse gelegt on Thron des Donners (NHc) und bin vollkommen zufrieden,
ich geh dann raiden wenn ich was im Handelschat finde oder einer meine Freunde sagt "Hey, meine Raidgruppe brauchtn Hunter magst mitkommen?".
Dann geh ich gerne mit aber direkt danach suchen tu ich nicht, werd das auch genauso mit Schlacht um Orgrimmar machen.

Hab andere Prioritäten, wie z.b. Petfights, Erfolge, Twinks leveln.
Das reicht vollkommen für mich und hab trotzdem Spaß an WoW und mit neuem Patch wird sich nichts dran ändern.

Sag ich auch überhaupt nichts gegen

Es gibt aber genug Spieler die in der Woche 30min spielen und sich dann beschweren das sie ja "wein wein" den Endboss nicht töten können

Morjen Gemeinde,

Es wird noch geschraubt im Hause Blizzard, oder?

Mich schaudert schon vor nächster Woche. Brrrrrrr. Haben sich ja viel vorgenommen: Einführung Flexiraid und virtuelle Server. He he, da bin ich mal neugierig, ob das so funzt, wie sie sich das denken. Toi toi toi xD

Die Neuerungen und Veränderungen im Spiel will ich nicht bewerten. Das ist Geschmackssache; jedem Tierchen sein Pläsierchen ;-)

Allen einen schönen Tag

Fritzchen

Virtuelle Server solls ja erst im späteren Verlauf von 5.4 geben. Bin ich am meisten gespannt drauf... Baelgun ist sowas von leergefegt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück