ist mage noch der der am meisten damage macht?

hm..
sag mir bitte, was du nicht verstehst und ich vesuch liebend gerne, dich zu erhellen
smile.gif
 
Das war eher Ironie, aber da du fragst....

Wer bei eon kam auf die blöde Idee Strom unter Wasser mit einem Gezeiten Kraftwerk zu gewinnen?!
 
Ironie hab ich schon verstanden. aber da ich nich wirklich was hilfreiches aus deinem post lesen konnte, war ich mir nich mehr sicher
smile.gif


naja.. gezeiten und wasser.. joa.. da stimmt eindeutig was nich -.-
 
Moin moin zusammen...

in den vergangenen Raids musste ich leider feststellen, das mein DMG (bin Arkan) im Vergleich zu diversen anderen Klassen stark reduziert WURDE!!

Grund:

Item 1 Blitzkondensator Aufladung nur noch alle 2,5 Sekunden möglich... Da bei den Arkanaen Geschossen fast immer 3 gecrittet haben, hat der alle paar Sekunden losgebraten.

Item 2 Mystischer Himmelsfeuerdiamant In Verbindung mit dem Kondensator kam Blizz mit der Aufladung gar nicht mehr hinterher ^^

Ich muss aber einigen Recht geben: Der Mage ist nicht nur zum Dmg austeilen da... ein Sheep in ZA ist doch recht wertvoll, auch der Tisch wird immer gerne gesehen.

Rundum muss ich sagen das der Mage leider sehr stark vom Equip/Skillung abhängt. Man sollte sich gut überlegen, welches Item zur eigenen Skillung passt. Was das Mana-Problem betrifft: Manasteine mit 3 Aufladungen sind sehr nett, und auch in langen (10 Minuten) Bosskämpfen bekommt man das in den Griff... nur auf Platz 1 ist man definitiv nicht!
 
Wir definieren uns über Dmg im Raid. Punkt.

Sheep, Int buff und Brot/wasser sind zubrot... das kann 1 Mage in nem 25er alleine machen
 
Mages sind nicht zum Damage machen da deswegen ist der Magier auch nicht die 3. häufigste Klasse.
unsere aufgaben sind auf wasser brot und portale geschrufft -.- . jeden tag werde ich 20mal angewisperd . das sieht so aus:

er:mach mal für mich wasser
ich :wieso sollte ich dir wasser machen wenn du nicht mal höflich fragen kanst?
Er: halts maul und mach mir das scheiss wasser
worauf ich ihn auf die ignor liste stell.

oder auch anders

er:kanst mir ein shatt port machen?
ich: sehe ich wie ein lv65 mage aus?(ich bin lv 61)
er:ihr mages mit euren üblen ausreden. machs mir hast
ich:mann cheks endlich. ich kann dir kein shatt port machen. dafur muss man lv 65 sein!!!
er:Mann du arschloch . ich will jetzt das du mir ein port machst!!!
und wiedermal landet wer auf meiner ignor liste.

und wenn der 20ste kommt und wasser will endet das so:

ich: MANN WIR MAGES SIND KEINNE WASSER UND PORTAL BOTS.KANN IRGEND WER DAS MAL CHEKEN?

mir wäre lieber kein waser und brot herbeizaubn zu können als in jeder haupt stadt zu gelabert zu werden-.-
 
hehe. wenigstens redet man noch mit dir..
ich werd einfach angehandelt
smile.gif


durch den tisch is das mit dem essen nu etwas besser geworden.
aber ich weiß gaaaanz genau, was du meinst.
allerdings, wenn ich am twinken bin, dann sehn ich mich auch immer nach nem mage, der portet und mich mit lebensmitteln versorgt
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal so als Denkanreiz das der Mage bei ensprechendem Skill und entsprechendem Encounter durchaus in der Lage ist P1 im Dmg zu machen.
Denke das bezweifelt keiner.

Aber pauschal gefasst stimmt die Aussage halt einfach nicht so wie sie der TS formulierte... leider
 
Nur mal so als Denkanreiz das der Mage bei ensprechendem Skill und entsprechendem Encounter durchaus in der Lage ist P1 im Dmg zu machen.
Hab ich jetzt was übersehen? Ich sehe da nur die DPS-Statistik.
Ich gehe mit meinem Mage ja derweil nicht mehr raiden, aber wenn ich in Kara mal auf's Tachometer schaue, dann ist unser Schurke ne ganze Ecke vorm Magier beim Damage, während er in der DPS-Statistik drunter ist.
smile.gif


Edit:
Ah, moment... ich benutze recount und das ist... swstats, richtig?
Swstats zeigt in der Titelleiste der normalen Damagestatistik nochmal zusätzlich die eigenen DPS an, wenn ich mich recht erinnere, gell?
Ich hab nix gesagt...
*Sonnenbrille raushol und aufsetz*
*Blitz*
Dalmi hat in diesem Thread überhaupt nicht gepostet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Cornag:

Lol, wo Anna aufm 1. Bild war :DDD

Und @ Deadlift:

Nahezu alle Encounter bieten Mages die Möglichkeit auf P1, sehen wir mal von Akama z.B. ab.. da spawnen zu wenige Mobs, auf die wir Damage machen könnten...

Aber z.B. ganz Hyjal kann ein Mage Platz 1 machen, gar kein Problem, siehe Azgalor auf Cornags Bild.

Bei den meisten BT Bossen, NP!
 
Boah ihr Korintenkacker....
Natürlich kann ich mit Full Epix bei Alar einen Schurken locker outdamagen der in Grün mitgeht.(extrem dramatisiert
wink.gif
)

Darum gehts hier aber nicht.
Im direkten Vergleich an einem fiktiven Neutro Vieh mit 0 Resistenzen mit absolut vergleichbaren Equip, ist der Mage einfach nicht der der "am meisten DMG macht".

Und damit meine ich nun nicht das wir nicht immer eine Rotation fahren können die auf Max DMG ausgelegt ist, das Schurken die immer fahren können, das unser DPS gemessen über dem von Schurken liegen kann und wir trozdem weniger DMG machen.

Es geht mir schlicht darum, der Mage ist nicht mehr der pauschale Top DD.
(Ich denke sowieo das es so eh nie gedacht war)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhhm wir gehen mit Rogues raiden die genauso nen gear niveau haben wie ich .... ich hätte dir auch die anderen Bosse posten können, wenn ich da gescreent hätt, da war auch bei jedem Encounter mit Ausnahme von Archimonde (Decurse / Feuer ftw) nen Mage vorn .

Wenn du nem Magier die Möglichkeit gibts den ganzen kampf voll durchzucasten ist es schwer seinen dmg zu toppen. Das ist ein Fakt wer das mit seinem Magier nicht schafft macht irgendwas falsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte dir auch ne Menge Raid Damage Auswertungen von nem guten Freund von mir:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Paradoxor
zeigen.

Der liegt bei fast jedem Encounter an der 1 und da kommen die Mages meist nach den Schurken.
Man kann natürlich argumentieren das die sicherlich vieeel schlechter Equipped sind, aber die ham schon auchn paar Highlights dabei.

Gut ich selbst hab natürlich noch keine wirkliche Raid Erfahrung, aber mit Bildern kann man so ziemlich alles beweisen was man beweisen möchte.
wink.gif
 
Ich finde das Hauptproblem der Mages ist vorallem, dass wir so viel aggro ziehen, dass wir teileweise gezwungen sind dmg stop zu machen... ich kann anstellen was ich will, selbst nach unsichbarkeit usw komm ich innerhalb von kurzer zeit wieder an die tanks ran... da kann man einfach keinen dmg machen

und unser verblassen ist keine vernünftige lösung für dieses problem... 1. weil es ne wirkzeit hat (sobald irgendwas passiert is der effekt hin) und 2. weil der cd viel zu hoch ist... des echt mist
 
Mal auf die Aussage von oben, wo es hieß ein Mage kann keine 10 min kosntant DMG fahren ohne Manaprobs zu haben.

LERN DEINE KLASSE SPIELEN

Beispiel gestern, als wir mal wieder bei Hydross vorbeigeschaut haben.

Hmm komisch, obwohl ich den ganzen Kampf über keine Castpausen gemacht hab, und nur den Managem mit drei aufladung verwendt hab, stand ich nach dem Kampf mit 80% Mana da. Weder ein Trank noch Hervorruffung mussten genutzt werden. K, die aufwertung des Managems ist nice, aber dr Aussage von vohin entnehme ich ja, das der Spieler entweder nicht weiß was ein Manastein ist, was ein Heiltrank ist, was Hervorruffung ist, oder was es heiß diese Dinge auf CD zu halten.

Entweder hab ich in dem Kampf was falsch gemacht, oder ich habe obrige Aussage mit keine 10 min ohne Manapobs wiederlegt.

Und um auf das Thema des Threat zurück zu kommen.

Nein, der Mage ist beste DD. Aber da jeder Encounter etwas anders ist kann man da auch auf Platz 1 stehen ( wobi ich persöhnlich diese Schwanzvergleich im Schaden austeilen nciht gut find, wenn eingie oben stehen wollen und dadurch den Wipe Riskieren )
 
ganz genau auch meine Meinung!

Jeder muß seinen char Spielen können denn in einer ini kommt man nur heil durch, wenn man das macht, was für die Gruppe am besten ist!

aber wenn man den Mage gut spielen kann, dann bekommt man das auch mit der aggro hin
(also keine aggroS..)
wenn man gut aufpasst und gut spielen kann bekommt man auch nen vernüftig guten Schaden zusammen!
 
LERN DEINE KLASSE SPIELEN
Totschlagargument. Und dann auch noch in Caps...
Hmm komisch, obwohl ich den ganzen Kampf über keine Castpausen gemacht hab, und nur den Managem mit drei aufladung verwendt hab, stand ich nach dem Kampf mit 80% Mana da. Weder ein Trank noch Hervorruffung mussten genutzt werden. K, die aufwertung des Managems ist nice, aber dr Aussage von vohin entnehme ich ja, das der Spieler entweder nicht weiß was ein Manastein ist, was ein Heiltrank ist, was Hervorruffung ist, oder was es heiß diese Dinge auf CD zu halten.
a) Wieso Heiltrank?
b) Du hast weder Hervorrufung, noch einen Trank benutzt, wirfst aber anderen vor, daß sie anscheinend nicht wissen, wie man diese Dinge auf CD hält?
c) Du hast 10 Minuten voll durchgecastet, nur den Edelstein benutzt und standest nach den 10 Minuten mit 80% Mana da? Feuerball Rang 1 ftw?

Nein, der Mage ist beste DD.
Hahaha, jetzt versteh ich...
Daß ich's nicht gleich geblickt hab...
Das ist ne Satire... *handvornkopfschlag*
 
Zurück