ist mage noch der der am meisten damage macht?

neuer Punkt

d: Ausgehend davon, das die meisten die hier gepostet haben ihen Mage auf 70 haben, über Raids diskutieren gehe ich ging ich davon aus, das die meisten eben auch mal ihre Klasse zu spielen gelernt haben. Ich wollt hier niemanden flamen ( auch wenns zugegebener maßen oben so außsieht, ka was mich a geritten hat ), ich finds nur immer wieder erstaunlich, wie die Raidmages sich über Dinge beklagen, die eigentlich nicht vorhanden sind wenn man den Mage effektiv spielt. Und zum Effektiven Mage spielen gehört eben nciht nur wo man am Raidende im Schwanzometer steht, sondern auch, wie man mit den CC Fähigkeiten umgeht, mit dem Manapool, wie man die Gruppe unterstützt und so weiter.

hm.. ein deja vu?
hab ich sowas nich vorangehend geschrieben??

d: Ausgehend davon, das die meisten die hier gepostet haben ihen Mage auf 70 haben, über Raids diskutieren gehe ich ging ich davon aus, das die meisten eben auch mal ihre Klasse zu spielen gelernt haben. Ich wollt hier niemanden flamen ( auch wenns zugegebener maßen oben so außsieht, ka was mich a geritten hat ),
Macht nix. Ich hab ja auch etwas überreagiert.
Wenn da ein solcher Satz am Anfang eines Posts in Caps steht, dann legt sich irgendwo bei mir ein Schalter um.
smile.gif

ich finds nur immer wieder erstaunlich, wie die Raidmages sich über Dinge beklagen, die eigentlich nicht vorhanden sind wenn man den Mage effektiv spielt.
Die Sache mit dem Mana ist eben skillungs- und equipabhängig. Mit Arkan/Frost-Skillung hab ich mit ausgehendem Mana eher weniger Schwierigkeiten gehabt.
Mit Patch 2.3.2 sollten Magier damit nun aber wirklich kaum mehr Probleme haben.

d: Ausgehend davon, das die meisten die hier gepostet haben ihen Mage auf 70 haben, über Raids diskutieren gehe ich ging ich davon aus, das die meisten eben auch mal ihre Klasse zu spielen gelernt haben. Ich wollt hier niemanden flamen ( auch wenns zugegebener maßen oben so außsieht, ka was mich a geritten hat ), ich finds nur immer wieder erstaunlich, wie die Raidmages sich über Dinge beklagen, die eigentlich nicht vorhanden sind wenn man den Mage effektiv spielt. Und zum Effektiven Mage spielen gehört eben nciht nur wo man am Raidende im Schwanzometer steht, sondern auch, wie man mit den CC Fähigkeiten umgeht, mit dem Manapool, wie man die Gruppe unterstützt und so weiter.

blablabla....

Und du redest von Magier spielen...

Sachen wie Sheepen oder Frostnova setzen, das sind absolute Basics, wer das nicht kann soll im BG idlen oder in Shatt rumhüpfen...
Afaik ist Damage das einzige, was einem Raidleiter Grund geben würde, mehr als 1 Mage mitzunehmen. Und bitte, was kann ein Mage außer Int buffen und KeksTisch stellen im Raid denn heute, was irgendwas mit Support zu tun hat? Und Manapool, da könnt ich meinem kleinen Bruder sagen: "Drück die 2 Tasten und wenn die blaue Leiste da zu kurz wird drück auf diese 2 tasten..."

Btw verstehe ich voll und ganz, warum die keine Ahnung hast, als ich noch bei Hydross stand hab ich auch so gedacht, komm mal zu Vashj und Kael, wenn da jeder denkt wie du, dass es was besonderes ist, seine Klasse spielen zu können, dann gl bei 3-4 Wochen wipen.

Und nun afk duschen
biggrin.gif

öhm auszeit,
bei den n00bs, die immer mehr rumrennen, isses wirklich was besonderes seine klasse spielen zu können.
auch wenn es vorraussetzung für t5/t6 raids is

öhm auszeit,
bei den n00bs, die immer mehr rumrennen, isses wirklich was besonderes seine klasse spielen zu können.
auch wenn es vorraussetzung für t5/t6 raids is
Japp, Du hast Recht.
Ich mag zwar das Wort "n00bs" in Deinem Satz nicht, aber trotzdem hsat Du Recht.
In den letzten Posts haben wir im Grunde über Bullshit diskutiert.
Keiner von uns hat sich mehr darum gekümmert was nightelfeee überhaupt wissen wollte. Wahrscheinlich hat er auch schon seit nem Monat oder länger nicht mehr hier reingeschaut?
Irgendwie betrübt mich das.
Hat die Diskussion dem TE weitergeholfen? Wahrscheinlich nicht.
sad.gif

Du hast Recht Chim3r4, seine CC-Möglichkeiten zu kennen, die Situationen zu überblicken und seine Fähigkeiten weise zu nutzen, das sind Dinge, die wir (also die üblichen Verdächtigen hier) wohl ganz gut beherrschen.

Manchmal verlieren wir uns dann irgendwo in einer Diskussion, die sich ergibt aus irgendwinem Satz, den irgendjemad in einem x-beliebigen Thread gepostet hat und die Frage die der TE eigentlich gestellt hatte rückt weit in den Hintergrund.
sad.gif

@Clamev: "Schonmal Kael´thas /Vash gelegt?"
Einfache Frage, klare Antwort: Nein.
smile.gif

Und? Kann ich deswegen nicht mehr mitreden?
smile.gif

Das Tolle an WoW ist, daß das Spiel viele Möglichkeiten bietet. So kann jeder seine eigenen Prioritäten setzen und seine Ziele erreichen.
Die Frage ist, was einem wichtig ist.
Post-BC bin ich mit meinem Mage auch mit einem anderen Raid losgezogen Richtung SSC.
Das Dumme war nur: Ich hab da nicht mehr mit meinen Leuten gespielt. Oo
Mein Mage liegt seitdem auf Eis und ich spiele meine anderen Chars.
Mit dem Priester bin ich nun mit der Gilde in Kara und ZA unterwegs und das macht einfach Spass.

Dienstag waren wir zu neunt und da hat dann ein Bekannter mitgeraidet, der mit dem Char in Kara im Grunde nichts mehr brauchte.
Aber er hat genau das was ich an dem "Raid" so mag am Ende auch gesagt: Genau so muß das laufen. Voll entspannt, kein Stress um Loot, Lachen bei Wipes...

Btt: Der Magier ist nicht pauschal der DamageDealer Nummero 1. Das muß er aber auch nicht sein.

Und offtopic: Vreth, du bist nicht weiblich, oder? Das wäre für die Hochzeit und alles weitere ein KO-Kriterium bei mir.
biggrin.gif

Btt: Der Magier ist nicht pauschal der DamageDealer Nummero 1. Das muß er aber auch nicht sein.

Und offtopic: Vreth, du bist nicht weiblich, oder? Das wäre für die Hochzeit und alles weitere ein KO-Kriterium bei mir.
biggrin.gif
Das hab ich so 4mal geschrieben.
wink.gif

(Seite 1 Post 12 das erste mal)

Fasst euch also dann an die eigene Nase
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist außerdem echt schwer über DmgMeter oder der gleichen eine Faire Übersicht zu bekommen wer am meisten schaden gemacht hat. Denn da kommen noch diverse Crowd Control fähigkeiten der verschiedenen klassen dazu wo kein dmg gemacht werden kann etc.
Das einzige wo man sich ein realistisches Ziel setzen kann ist der führende seiner Klasse zu sein (im dmg) , dann kann man schon stolz auf sich sein.

OT: Ob sich da die Heiler da auf die Schulter klopfen ^^
biggrin.gif

Wir haben letzten Sonntag VoidReaver das erste mal gelegt, und mit der neuen 0/50/11 skillung bin ich mal voll abgegangen ^^
War am ende dmg leader und war 90k vor dem nächsten mage (3.), der 2. war glaub ich unser Schurke der ca. 20-30k hinter mir. Hab natürlich auch sehr viel glück mit den kugeln gehabt, aber das ist ja egal ;-)

So jetzt kann ich meinen schwanz wieder einpacken...genug gepranzt ^^

Also Mage macht gut dmg JA!

Void ist ein Encouter, er eigentlich auch richtig zum entspannen ist. Da kommts dann bei den Mages echt auf das Glück mit den Kugeln an. Und wenn die Heilung stimmt, dann ist der sogar Meleefreundlich. Wenn ich da nur an den DMG unserer Schurken denke *täum*

Der MAe sit vielleicht nicht mehr die beste DMG Klasse, aber immer noch eine wichtige. Es kommt wie so oft auf das Equipp, und vor allem auf den Spieler hinter dem Rechner an.

Öh also ne Frage hätt ich noch...
Wenn ich mich nicht zwischen Mage und Hexenmeister entscheiden kann, ein PvP Freak bin und meinen Char bis zum letzten bisschen ausreizen kann soll ich n Hexenmeister spielen? Stand jedenfalls so in dem Thread, berichtigt mich falls ich da was übersehen hab.
Grüsse
top.gif

1. falscher Thread
2. wenn du schon spielen kannst, spiel mage. Gibt nicht so viele gute PvP Mages, ein paar mehr wären schön ^^

Naja weisst du ich zock meine Charaktere über Jahre, ziehe keine Twinks und konzentriere mich voll darauf das letzte aus meinem Char zu holen. Das war schon in all meinen MMORPG's so, z.B. DAoC. Als Gegenleistung hätt ich jedoch dafür imbaness, ja, wer seinen Char voll ausnutzt sollte oben auf der Nahrungskette stehen. Da stellt sich für mich jedoch die Frage; Werd ich mit Mage genau so erfolgreich zocken wie mit Hexenmeister, oder nützt alles Skill nicht und am Schluss werd ich dennoch öfters mit dem Gesicht im Dreck liegen?

im pvp haben sowohl mage und hm net viele angstgegner ist die überlassen ^^

Welche Gegner sind denn beim HM die Angstgegner? So weit ich aufgeschnappt hab Krieger, Schurken, Jäger? Und bei Eismagier? Ach ja ich spiel jetzt Magier
smile.gif

Grüsse

Jäger Jäger und äh Jäger

Mein persönliches Waterloo nahdem ich mit Shadow Priestern zurecht komme sind Diszi Priester.... da caste ich mich gerne mal oom bis die kippen.

bin zwar nur gelegenheuts-PvPler, aber für nen eismage sind sl/affli warlocks ein grauen. bm-jäger sind sehr hart. healern ist ein eismage nicht gewachsen. am grausamsten sind druiden, aber auch diszi-priests sind nicht wirklich schaffbar (was denn nun counterspellen? heilung oder manaburn? counterst du manaburn, kriegste ihn nicht tot, counterste den heal, burnt er dich leer)...heal-schamanen sind mit übung machbar.

Oha, ein Glück das unser "PvP-Gott" Cornag noch nicht hier war
biggrin.gif

Ich leg dann mal los, Wall of Text Inc!!!

Ich gehe erstmal auf die Frage von Masqlin ein, dann auf diese anderen Posts.

Du bist als Ice Mage atm on toop of the Heep, wenn du mit dem Char umgehen kannst. Ich persönlich kenne nur 1 Klasse, die selbst die in meinen Augen besten Spieler der Realms, auf denen ich war, nicht legen konnten und das sind, wie schon gefallen, af/sl warlocks. Ich persönlich habe seit ~mitte s2 keinen auch nur einigermaßen equipten Warlock mit dieser Skillung mehr im Duell geschlagen.
Aber ansonsten bist du, wenn du es drauf hast, JEDER und damit meine ich JEDER Klasse überlegen.
Du kannst dir in Duellen oft aussuchen, ob du sie mit 90% zu 0% ownst, oder ob du das Ele stecken lässt. Gegen Heiler ist oft 1 Counterspell wichtig, mit Icy Veins kommen Priester nicht mehr zum Burnen, weil sie viel zu krass aufs Maul bekommen, Druiden können nicht viel Feral Spielchen treiben, da sie immer maximale HoT Leiste drauf haben müssen, um unsere Spikes zu überleben, Schamanen und Palas.... naja... Sheep, 1 Spike, 1 CS, win, beim Pala stört der 10-sek-lag aka Angstblase aka Gottesschild.
Krieger und Schurken... naja Meeles halt.. Ele raus und /lol, die machen nichts mehr, nach dem Nerf sind Schurken Opfer. Nur die wirklich Guten Shadowstep Rogues machen überhaupt noch was...
Und nun zu dem BM Huntern...
Das einzige was die können, ist ihr "Red Button" aka Beast within. das hält 15sek. Tut dolle weh. Aber warum nicht, wenn sie groß und rot werden, einmal blinken, warten bis das Pet wieder auf einem ist, dann Block. Nach 10sek wieder Blinken, aus der Spaß, danach fallen Hunter gewöhnlich um wie ein nasser Sack Reis vom Laster in China, Insignie bei Falle/Scatter Shot und immer schön Druck machen.
ABER AUFGEPASST: ELE ERST NACH Beast within, sonst ists futsch und sinnlos.
Gute Shadows und Ele Schamanen sind heikel, aber gute Counterspell gewinnen, außerdem ist ein Sheep nice, wenn man selbst oom/low hp ist und wenn sie sich grade heilen, denn voll sind sie dann eh und ihr bekommt 10sek reg mit evocation oder verband!

Hoffe, ich konnte meine Meinung wie immer gut profilieren und nebensächlich auch helfen :DD

Zurück