Eloquia
Rare-Mob
- Kommentare
- 57
- Buffs erhalten
- 35
Mit 355, selfbuffed und einer Reihe glücklicher kritischer Treffer gibt's bei mir 12.5/13.5k - die DPS vom TE liegt meines Erachtens nach völlig im Rahmen. Und am Ende kommt's eh darauf an, was Du im Raid draus machst
Genau. Es gibt 3 gute Gründe, die DPS an der Boss-Puppe nicht als Vergleichswert zu nehmen:
1)Wie Elenenedh sagt: Es kommt auf dem Dmg im Raid, beim Bosskampf an. Und im 10er, und 25er Raid noch viel mehr,
gibt es viele nützliche Buffs der Klassen. Einige Klassen skalieren stärker mit denen, andere weniger. Und der
Schattenpriester ist knapp gefolgt von der Eule die am stärksten skalierende Damage-Klasse!
2)Man kann sich den DPS-Wert an der Bosspuppe relativ einfach zurecht rücken: Hört man nämlich dann auf,
wo man gerade extrem viel Crit/Proc-Luck gehabt hatte, und die Dots abgelaufen sind, dann kann der DPS-Wert
gut und gerne 2k DPS darüber liegen, als wenn man mit dem Schaden machen aufhört, wo man gerade kein
Procc/Crit-Luck hatte und wo die Dots noch laufen, aber man nicht weitercastet und wartet, bis die Dots ausgelaufen
sind.
3)Die Zeitdauer: Wenn man nur 2-3Minuten kämpft, ist der Wert nicht aussagekräftig, weil man die CDs so timet,
dass sie am Anfang und am Ende insgesamt 2-mal aktiv waren, und so die DPS natürlich deutlich höher sind.
Empfehlung:
-mind. 7 Minuten Kampfdauer
-nicht aufhören mit dem DMG, wo gerade die letzten Top-Proccs ausgelaufen sind, sondern noch 5-10 Sek weiter casten
-Erst aufhören mit Gedankenschinden/Gedankenschlag zu casten, wenn die Dots ausgelaufen sind
-ein Itemlevel sagt nicht viel aus (siehe unten!)...ein Arsenal-Link schon
PS: Ich als Eule bin da eher fair und caste bis zum Ende der Eclipse durch, sodass ich die letzten Sekunden außerhalb
einer Eclipse verbringe und somit in den letzten Sekunden weniger Schaden mache...
Mit meinem Gear-Stand 352 inkl. besten Verzauberung/Sockelung(*puhh war Waffe-Machtstrom/Brust-
Unvergleichliche Werte teuer*) und 2 herstellenden Berufen (insgesamt +160Int.) liege ich selfbuffed
mit allen CDs, aber ohne jegliche anderen Buffs/Tränken/Exlixieren/Fläschchen, bei ca. 14,5-15k DPS bei einem 7
minütigen Kampf!
MfG-Eloquia
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: