Ist mein DPS ok?

Mit 355, selfbuffed und einer Reihe glücklicher kritischer Treffer gibt's bei mir 12.5/13.5k - die DPS vom TE liegt meines Erachtens nach völlig im Rahmen. Und am Ende kommt's eh darauf an, was Du im Raid draus machst

Genau. Es gibt 3 gute Gründe, die DPS an der Boss-Puppe nicht als Vergleichswert zu nehmen:

1)Wie Elenenedh sagt: Es kommt auf dem Dmg im Raid, beim Bosskampf an. Und im 10er, und 25er Raid noch viel mehr,
gibt es viele nützliche Buffs der Klassen. Einige Klassen skalieren stärker mit denen, andere weniger. Und der
Schattenpriester ist knapp gefolgt von der Eule die am stärksten skalierende Damage-Klasse!

2)Man kann sich den DPS-Wert an der Bosspuppe relativ einfach zurecht rücken: Hört man nämlich dann auf,
wo man gerade extrem viel Crit/Proc-Luck gehabt hatte, und die Dots abgelaufen sind, dann kann der DPS-Wert
gut und gerne 2k DPS darüber liegen, als wenn man mit dem Schaden machen aufhört, wo man gerade kein
Procc/Crit-Luck hatte und wo die Dots noch laufen, aber man nicht weitercastet und wartet, bis die Dots ausgelaufen
sind.

3)Die Zeitdauer: Wenn man nur 2-3Minuten kämpft, ist der Wert nicht aussagekräftig, weil man die CDs so timet,
dass sie am Anfang und am Ende insgesamt 2-mal aktiv waren, und so die DPS natürlich deutlich höher sind.

Empfehlung:
-mind. 7 Minuten Kampfdauer
-nicht aufhören mit dem DMG, wo gerade die letzten Top-Proccs ausgelaufen sind, sondern noch 5-10 Sek weiter casten
-Erst aufhören mit Gedankenschinden/Gedankenschlag zu casten, wenn die Dots ausgelaufen sind
-ein Itemlevel sagt nicht viel aus (siehe unten!)...ein Arsenal-Link schon


PS: Ich als Eule bin da eher fair und caste bis zum Ende der Eclipse durch, sodass ich die letzten Sekunden außerhalb
einer Eclipse verbringe und somit in den letzten Sekunden weniger Schaden mache...
Mit meinem Gear-Stand 352 inkl. besten Verzauberung/Sockelung(*puhh war Waffe-Machtstrom/Brust-
Unvergleichliche Werte teuer*) und 2 herstellenden Berufen (insgesamt +160Int.) liege ich selfbuffed
mit allen CDs, aber ohne jegliche anderen Buffs/Tränken/Exlixieren/Fläschchen, bei ca. 14,5-15k DPS bei einem 7
minütigen Kampf!

MfG-Eloquia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eloquia ich mache es an der Bosspuppe wie du, allerdings caste ich, bis ich kein Mana mehr habe. Da zieht sich ein Kämpfchen mit mir selbst auch schonmal auf 10 Minuten, allerdings bin ich dann auch nicht sparsam.
 
Eloquia ich mache es an der Bosspuppe wie du, allerdings caste ich, bis ich kein Mana mehr habe. Da zieht sich ein Kämpfchen mit mir selbst auch schonmal auf 10 Minuten, allerdings bin ich dann auch nicht sparsam.

hähä...ich bin halt eule....Manaproblem? in 3 Std kampf nicht ^^ deshalb habe ich mir mal so 7minuten gesetzt (was ungefähr einer bosskampf dauer entspricht)
 
Jetzt bin ich neugierig und gehe mal schnell an die Puppe für 7 Minuten.
 
Also beim ersten Versuch habe ich jetzt selfbuffed ohne wirklich 100% genau auf die Sekunde zu dotten etc pp 9,7 K aus meiner priesterin rausgequetscht und nach 6 Minuten war mein Mana alle, weil ich den Schattengeist falsch eingesetzt hatte ^^ Ich probiers nochmal.
 
Aaaalso bei einem konzentrierten Kampf über 8 Minuten habe ich nun 10,1 K DPS gemacht, ich finde das OK. Stelle auch mal meinen Armorylink rein:

Normandie
 

- Schulter VZ nachholen
- Umschmieden: Hit schmiedest du weg, aber Wille (=Hit) schmiedest du rauf? Als reiner Shadow? *verwirrt*
- Umschmieden 2: Mastery schmiedest du Weg und teils wieder drauf. *verwirrt*
- Kern der Reife für Shadow auch suboptimal. 321 INT ist zwar nett, aber der Benutzen Effekt bringt beim Shadow nichts ; Sehr empfehlen würde ich hier Schattensturm vom Endboss Grim Batol
- Meta Stein tauschen gegen Int + 3% Critschaden ; Aggroprobleme solltest eigentlich nicht haben

Zu Guter Letzt: Der Unterschied zwischen angelegtem (350) und vorhandenem (356) Equiplevel ist recht hoch. Was schleppst du da noch mit dir rum?

P.s.: falls das böse klang: So isses net gemeint, bin nur grad etwas unter zeitdruck. sorry
 
Wie mein Name schon sagt turne ich eigentlich in der Arena herum und habe da sehr viel Episches schon...daher dieser Wert.


- Schulter VZ nachholen

Ja, ich bin dabei Ruf zu farmen, haste recht.
Bin noch nicht so lange in Wow wie viele hier ja vieleicht schon wissen, aber ich sags einfach nochmal, bei mir ist Ruf farmen und uesten und alles noch nicht optimal weil ich wenig Erfahrung habe und oft unnötige Wege mache und so weiter und deshalb manches länger dauert als bei anderen.

- Umschmieden: Hit schmiedest du weg, aber Wille (=Hit) schmiedest du rauf? Als reiner Shadow? *verwirrt*


Ja, habe ich gemacht weil ich überall wo ich ging und stand ausgelacht wurde, als ich Hit hatte. Und auch hier im Forum wurd eich deswgeen schon angemacht.Ich hab von anfang an eigentlich es immer mit eigener Logik versucht und so gesockelt und VZ und alles, aber wenn dann imemr alle meckern und de reine so redet und der andere so, naja, jetzt hab ich eben Wille.


- Kern der Reife für Shadow auch suboptimal. 321 INT ist zwar nett, aber der Benutzen Effekt bringt beim Shadow nichts ; Sehr empfehlen würde ich hier Schattensturm vom Endboss Grim Batol
Ja, leider habe ich dieses Trinket aber nie gewonnen beim Würfeln oder es droptte nichts und da habe ich mir dieses gekauft, weil ich da gar nix gescheites hatte.
Ich war schon sehr oft in Grim Batol HC und habe die Instanz abgeschlossen, gedroppt ist es bisher aber nur 2 mal. Und keinmal habe ich es gekriegt.
Wenn ich es mal erwürfle, tausche ich es einfach wieder, ist dann schade um die Valor Points, aber naja, ist nicht zu ändern.

- Meta Stein tauschen gegen Int + 3% Critschaden ; Aggroprobleme solltest eigentlich nicht haben

Das habe ich ja ganz vergessen. Letztes mal als ich es gesockelt hab, da wra nämlich alles ausverkauft im AH. da muss ich nochmal schauen, dass ich den tausche, gut, dass du es sagst!


MFG
 
Wie gesagt: Alles net böse gemeint, sondern nur nen Tip.. Kenne das ja selbst, dass man den Wald vor lauter Bäumen net sieht :-)
 
Ohne Kritluck und proggen irgendwelcher Trinkets/VZ?

Finde ich nun verwunderlich.

Wir reden aber schon von der Bosspuppe oder?

Tun wir, aber da hast du mit deinen 15% Trefferwertung nichts dran zu suchen.

Und guck mal was Langsuir geschrieben hat. Das habe ich vorher in einem deiner Thereds/Fragen schonmal erwähnt, nur hast du das anscheinend überlesen.
Zudem habe ich momentan, (da ich eh keine Raids gehe und wenn dann als Heiler) nur 6% Trefferwertung für die innis.
Dafür aber ~13% Meisterschaft, ~13% Crit und ~14% Tempo. Wenn du eh nur Arena machst und keine Raids, dann reicht das für dich auch.
 
Aaaalso bei einem konzentrierten Kampf über 8 Minuten habe ich nun 10,1 K DPS gemacht, ich finde das OK. Stelle auch mal meinen Armorylink rein:

Normandie

Huhu!

Hol Dir unbedingt die 17% Hit. Dann wird Dein Schaden, so wette ich, auf 12-13k DPS steigen!
Denn das schlimmste, was einem Caster passieren kann, ist, dass ein Zauber verfehlt.
Bei 17,00% Trefferwertung verfehlt kein Zauber mehr.

PS: Es ist egal, ob Du Hit oder Wille nimmst, kommt aufs gleiche raus, hauptsache Du hast die 17%

MfG-Elo
 
So ich hab mich auch mal an die Bosspuppe gestellt, 5 Versuche immer bis oom, und im Durchschnitt waren es ca. 14,5k dps.
Meine Daten:
7160 zm
27,63% haste
10,36% crit
11,02% mastery

Hier noch ein screen:


http://250kb.de/u/110226/j/t/BHistj70I5Ir.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grad bei dir gesehen, wie heißt das Addon, welches dir auf den Icons die verbleibende Restdauer anzeigt?
Würd mich brennend interessieren.

/e sry für OT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@eloquia da hole ich mir lieber tidy plates da sehe ich das direckt am mob (und aktualisiert sich sogar wenn ich mit der Maus drüber fahre).
 
Hi Leute,

Also jetzt mal ehrlich: ich als WOW Anfänger bin echt beeindruckt.
Ich spiele nun ca ein Vierteljahr WOW und habe mir als ersten Char einen Shadowpriest ausgesucht. Ich muss mir ständig anhören, dass das keiner versteht. Der Shadowpriest bringt's nicht ist die Aussage vieler. Ganz egal was die sagen, ich liebe meinen Shadow. Nur leider bin ich nicht in der Lage, die bösen Kommentare zu entkräften.
Mein Shadow ist mittlerweile Level 85, hat ein Durchschnittsitemlevel von 342.
Ich habe alle möglichen Guides gelesen, versucht entsprechend der dort gelieferten Tips alles mögliche zu verändern (also Int > Wille > Tempo > Krit > Meisterschaft). Meine Trefferwertung hat derzeit 16,68 (weil ich rumprobiert hab inwieweit die 0,32 wirklich Auswirkungen haben). Ansonsten hab ich versucht Tempo möglichst hoch zu powern. Alle meine Teile sind verzaubert und gesockelt. Aber ganz egal was ich mache, mit den in den Guides beschriebenen Rotationen komme ich derzeit auf ca 6k dps in ner Cata Hero Ini.
Was zum Teufel mache ich falsch, dass alle anderen DDs (in meiner Stammgruppe zB Jäger und Schami) trotz gleichem oder sogar schlechterem Equip 4k dps mehr machen?

Wie macht ihr das? Ich weiß ich bin ein Noob, aber ich versteh es einfach nicht...

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück