Ist mein Hexer zu schwach oder kann ich ihn nicht spielen?

Atura

Quest-Mob
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Kommentare
63
Hallo

ich hab meinen warlock so seit 1 Monat auf lvl 60 wenn ich so von den anderen höre das sie 2500crits und mehr machen muss ich mich als angebliches "crit monster" schämen meine crits liegen bei etwa 1100
ich finde das ist wirklich wenig mein equip etwa liegt bei:

Flammenauge
Das medalion wo man für ony braucht
dann 4teile von T0
dann Alannas umarmung
dann den stab wo man von der hexer q bekommt
dann den gräuelknochengriff
das war so eien grobübersicht ich denke das war so ziemlich alles ich finde mein equip nicht besonders toll aber ist es so schlecht das ich so billige crits mache? meine skillung liegt im momment etwa bei einer demon skillung ... vorher mit der dmg skillung war es auch nicht sooo viel höher....
bei einem boss in ZG beispielsweise schmeiss ich immer verderbniss und fluch der pein drauf danach einen feuerbrand und dann immer mit schattenblitz drauf und immer schön nachdotten...

und jezt wl friends könntet ihr mir sagen was ich so falsch mache?

-->Atura<--
 
Du weißt aber schon, dass sich dein Schaden durch "Erhöht Schaden und Heilung durch Zauber und Effekte um X" (bzw. Zauberschaden) auf der Ausrüstung erhöht?
Dann bekommt dein Schattenblitz nur 86% vom Zauberschaden auch angerechnet, d.h. mit 100 Zauberschaden auf der Ausrüstung macht dein Schattenblitz 86 Schaden mehr.
Wenn du 30/0/21 geskillt bist (für hohe crits brauchst du 21 Punkte in Zerstörung) brauchst du mindestens 470 Zauberschaden um mit deinen crits an die 2000 bzw. 760 Zauberschaden um an 2500 zu kommen.

Das komplette t3 Set hat übrigens 301 Zauberschaden. Nur damit du weißt von welcher Liga wir reden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja da muss ich mich auch fragen....es gibt leute die haben auch kein T3 und T2 und schaffen das.....kann mir denn keiner weiterhelfen? skillung equip spielweise?
 
Naja da muss ich mich auch fragen....es gibt leute die haben auch kein T3 und T2 und schaffen das.....kann mir denn keiner weiterhelfen? skillung equip spielweise?

Video

Das ist mein alter Char der hatte auch nur ein paar t0 und t0,5 teile (+Robe der Leere und Brightwood STaff +30 Spelldmg)
Meine skillung war 30/0/21
Mein zauberschaden lag auch nur bei 170 oder so. und ich hab da schon an der 1800 marke mit SB gekratzt. Seelenfeuer lag noch höher. Also du siehst man muss nicht unbedingt t3 equiped sein um an die 2000 marke zu kommen.
Kurz vorher hatte ich auch ne Dämonskillung (bin damit nicht so zurechtgekommen) und da lagen die crits auch so um die 1100

Hier noch mal ein VIDEO zur Dämonskillung von mir.
 
Video

Das ist mein alter Char der hatte auch nur ein paar t0 und t0,5 teile (+Robe der Leere und Brightwood STaff +30 Spelldmg)
Meine skillung war 30/0/21
Mein zauberschaden lag auch nur bei 170 oder so. und ich hab da schon an der 1800 marke mit SB gekratzt. Seelenfeuer lag noch höher. Also du siehst man muss nicht unbedingt t3 equiped sein um an die 2000 marke zu kommen.
Kurz vorher hatte ich auch ne Dämonskillung (bin damit nicht so zurechtgekommen) und da lagen die crits auch so um die 1100

Hier noch mal ein VIDEO zur Dämonskillung von mir.

Das deine Crits so "niedrig" ausfallen liegt einzig daran, das der Spelldamage den du hast nicht sonderlich viel ist.

@Pfotenhauer

Ein Hexer mit komplettem T2 oder T3 und den jeweiligen Trinkets liegt weit über 2000 er crits.
 
Das deine Crits so "niedrig" ausfallen liegt einzig daran, das der Spelldamage den du hast nicht sonderlich viel ist.

@Pfotenhauer

Ein Hexer mit komplettem T2 oder T3 und den jeweiligen Trinkets liegt weit über 2000 er crits.

jo ich weis ich wollt ihn nur zeigen das man auch mit t0 oder t0,5 mehr machen kann als 1100 crit
biggrin.gif
 
Naja da muss ich mich auch fragen....es gibt leute die haben auch kein T3 und T2 und schaffen das.....kann mir denn keiner weiterhelfen? skillung equip spielweise?

Die holen sich irgendwelche Fremd-Buffs wie Berserker-Buff (Schlachtfeld, +30% Schaden) um in Videos anzugeben. Außerdem habe ich Schattenfluch noch nicht einberechnet (+10% Schaden).
 
also ich hab mit T1 (+ aktiviertes zandalarianisches Heldenamulet) auch schon 3000 schattenblitz gemacht, war aber ziemlich einmalig und geht nur wenn man mit nem raid unterwegs is und da schöne schattenerhöhungsflüche und krams drauf is. Normal lagen die bei einer 30/0/21 skilllung bei 1800 - 2300, nachdem ich jetzt umgeskillt habe komm ich kaum noch über 1500, aber Hohe crits sind ja nich alles
wink.gif
 
mach mit lvl 48 ab und zu 1100er crits, mit seelenfeuer und fluch der elemente
biggrin.gif
nur 14 Zauberbonus von der Maske des schlechten Mojo's
smile.gif
 
Hallo !

Bin noch realtiv neu in WOW und kenne mich nicht gut aus - vorallem das mit den Schadenboni raff ich net so ganz. Duath hat
ja hier in dem Thread schon erklärt - aber ich raffs imme noch net sry
dunno.gif


Im Thread Skillung für Teufelswache hast ja folgendes geschrieben:

ZITAT(Pfotenhauer @ 10.01.2007, 09:51)

Kann mir mal bitte einer das Talent Schatten und Flamme erklären?? heist das +20% Schatten und Feuerschaden??? oder wie??


Schattenblitz bekommt 86% vom Zauberschaden. Mit dem Talent 106%.
Verbrennen bekommt 71% vom Zauberschaden. Mit dem Talent 91%.

Weiterhin schreibst hier:


Du weißt aber schon, dass sich dein Schaden durch "Erhöht Schaden und Heilung durch Zauber und Effekte um X"
(bzw. Zauberschaden) auf der Ausrüstung erhöht?
Dann bekommt dein Schattenblitz nur 86% vom Zauberschaden auch angerechnet,
d.h. mit 100 Zauberschaden auf der Ausrüstung macht dein Schattenblitz 86 Schaden mehr.


Also ich verstehe das so:

Der Schattenblitzschaden bzw. Feuerzauberschaden wird nicht "voll" beim Gegner angerechnet sonder nur 86% bzw. 71% heisst
bei einem fiktiven Schattenblitz mit 100dmg kommen nur 86% also 86dmg beim Gegner an wenn er nichts resited richtig !?

Mit dem Talent Schatten und Flamme kommen 106% des Schattenschadens "an" ? also bei 100dmg dann 106dmg !??

Die Effekte mit z.b. x Zauberschaden bewirken das gleiche beim angerechneten Schaden oder ? In deinem Beispiel oben
schreibst du ja mit 100 Zauberschaden auf der Ausrüstung macht der Schattenblitz 86 dmg.

Ich verstehe dein Rechnung wie folgt: du gehst von einem fiktiven Schattenschaden von 100dmg aus - angerechnet werden aber
nur 86% also 86dmg mit 100 auf Zauberschaden bekommt man nochmal den boni des Schadens von 86% des eigentlichen Schadens
also nochmal plus 86dmg oder wie !? sorry leute ich blick da net ganz durch......
dunno.gif
 
Also mein höchster war bis jetzt 4055 mit som buff den man fast überall in der Scherbenwelt hat und nem Trinket,Shaddowbolts immer so zwischen 2500-3000 und Seelenfeuer immer knapp unter 4000.
Mit Skillung 5/5/47,und equip ist auch nicht soo toll,,,knapp 500 spelldmg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein höchster war bis jetzt 4055 mit som buff den man fast überall in der Scherbenwelt hat und nem Trinket,Shaddowbolts immer so zwischen 2500-3000 und Seelenfeuer immer knapp unter 4000.
Mit Skillung 5/5/47,und equip ist auch nicht soo toll,,,knapp 500 spelldmg

Kann ich bestätigen kommt ca hin - wobei ich 7-1-und der rest *fg geskillt bin, bei lvl 69, und auch knapp 450spelldmg - schwankt je nach angelegten schmuck.

Ich nutze aber lieber den neuen Feuerzauber "Verbrennen" als Schattenblitz hat eine leicht geringere Castzeit, mal sehen was rang2 mit 70 dann für crit´s bringt.

Also lvl´n geht so recht fix, dank fear!
wink.gif
 
Man sollte auch beachten dass man nur mit der zerstörungsskillung so hoch criten kann... außerdem brauchste ebend gutes equipt mit +dmg.
 
Ich verstehe dein Rechnung wie folgt: du gehst von einem fiktiven Schattenschaden von 100dmg aus - angerechnet werden aber
nur 86% also 86dmg mit 100 auf Zauberschaden bekommt man nochmal den boni des Schadens von 86% des eigentlichen Schadens
also nochmal plus 86dmg oder wie !? sorry leute ich blick da net ganz durch......
dunno.gif

Also:

Du kannst aud deiner Ausrüstung + Zauberschaden und Heilung haben diese wird auf deine Zauber angerechnet.

Gehen wir einfach davon aus dein Zauber macht normal 600 Schaden (steht dann in seiner Beschreibung) und du hast + 100 Zauberschaden auf deiner Ausrüstung. Diese 100 werden dann auf 86% um gerechnet so das du insgesamt 686 Schaden machen würdest (bezieht sich jetzt einfach auf den Schattenblitz).

Hast du jetzt noch ein Tallent welches den Schaden um 10% erhöht so werden die Werte nach dem berechnen des Zauberschadens um 10% erhöht (also mal 1,1 bei 10%). das würde in unserem Fall bedeuten 686 * 1,1 = 755 (gerundet).

Hast du jetzt verschiedene Tallente die den Schaden erhöhen so addiert sich das ganze (zB. 10% + 5% + 5% = 20%).

Es gibt noch ein Tallent im Zerstörungsbaum das den +Zaberschaden erhöht das müsste dann so funktionieren das der Zauberschaden * die neunen Prozente genommen wird und danach normal auf den Zauber berechnet wird.

zB. +Zauberschaden 100 * 10% durch das Tallent = 110 +Zauberschaden

110 * 86% = 95 +Zauberschaden --> Unser Zauber der normal 600 Schaden macht würde so 695 Schaden machen.

So ich hoffe du verstehst das jetzt halbwegs^^

Wenn ich was Falsches gesagt habe so berichtigt mich doch bitte.

MfG arg0
 
@arg0 Also das sollte so ungefähr stimmen ob das jetzt 86% sind weiß ich ncih so genau. Aber was man erwähnen sollte ist das der wert sich auf jedenfall auf schattenblitz bezieht, weil diese 86% castzeitabhängig sind. Ein instant cast (oder <= 1,5 sekundne castzeit)bekommt nur 33% oder so. dagegen bekommt ein zauber mit mehr als 3,5 sekunden die vollen 100% (weiß nicht ob ein hm nen cast hat der in 3,5 sekunden gecastet wird).

(zu den angegeben zahlen bei den 3,5 sekunden und den 100%^^ bin ich recht sicher bei den 33% und den 1,5 sekunden eher nicht.)
 
ich mein hau dich in die scherbenwelt mach qs und bekommst genug itmes mit add dmg und wirs sehen du machst mehr dmg ^^

mfg
 
Für die Höhe der Crits ist neben ausreichend Spelldamage (und Crit) auch die Skillung verantwortlich. Es gibt Talente den Critschaden erhöhen (Ruin) aber auch Talente die den (Schatten)Schaden erhöhen (Shadowmastery).

Um die Talente kennen zu lernen, skillst se einfach mal und probierst nen bissi rum xD

Wenn nach Items für deine Ausrüstugn suchst, schau doch mal auf MaxDPS vorbei.


Hf
 
Zurück