ich denke jeder, der war ernsthaft zockt, kennt die problematiken. aber bitte, für dich nochmal angeführt:
kollisionsabfrage:
funktioniert nicht, oder fehlerhaft. in scenarios blocken mich meine eigenen mitspieler wenn ich weglaufen will. die gegner jedoch laufen duch diese leute durch. kennt wohl jeder.
im pvp gilt kollisionsabfrage für alle - wenn du von mitspielern geblockt wirst, ist das ärgerlich, aber deine schuld oder die deiner mitspieler. durchwarpen ist so auch nicht richtig, die gegner springen oder laufen durch lücken, die bei ihnen im moment gerade offen erscheinen. was meinst du warum so viele spiele auf kollisionsabfrage verzichten? weil der logistische aufwand für den datentransport (noch) kaum zeitgleich für jeden machbar ist. mutig, dass mythic eine firma ist, die es zumindest versucht.
die server laggen immer wieder.
habe das mit tools ausgetestet. pvp wird damit oft zur glücksache. die gegner "warpen" dann duch die gegend. gegner, die augenscheinlich direkt vor einem stehen, sind nicht zu treffen. "gegner nicht in reichweite", so die meldung. die meisten werden das kennen.
soso, mit tools ausgetestet - welche? die z.b. auch logischerweise performance schlucken? wie schon gesagt, kollisionsabfrage muss sich auch erst entwickeln...
im auktionshaus:
die meisten filter im auktionshaus sind seit release ausser funktion. egal welchen filter man setzt. es wird nicht gefiltert. wählt man z.b. als hexenkrieger seine klasse und waffen, bekommt man die gesamte waffenliste, inkl. stäbe usw.
das wird in den folgenden wochen mit sicherheit ausgemerzt werden - auch anderswo lief das nicht von anfang an optimal
pve probleme:
nach wie vor sehr viele problem in instanzen. jeder der in instanzen war, wird wissen wovon ich rede. gibt ja genug beiträge dazu im forum. (ich sage nur: drops der anderen fraktion, usw.)
wird auch noch verbessert, gabs auch in anderen spielen
pve, leveln:
beim pve kampf immer wieder fehler wie zum beispiel: monster laufen plötzlich zur ausgangsposition, und haben wieder 100% hp.
s.o.
klassenprobleme im pve:
meine hexenkriegerin zum beispiel kann ihre"hide" fähigkeit im PVE nicht verwenden. die kriegerin wird schon von weitem erkannt, als wäre sie nicht getarnt. auch dazu gab es schon beiträge. im pvp klappt es manchmal.
von anderen klassen weiß ich nicht viel... mein zwergeningeneur aber kann z.b. im pve fast nicht leveln. über lvl 10 wird es krass, wenn nur ein 2. mob dazu kommt oder 1 gegner über dem eigenen level ist.
ich twinke im moment einen maschinisten, lvl 15 - ich schaffe 3 gegner, mit stacheldraht (einen im rücken für 10sek parken), debuff von der säuregranate, feuergranate und dem schrotschuss
beim einloggen
wird nach wie vor die falsche fraktion in der liste angeführt. meine ordnungscharaktere werden auf dem server als zerstörung angeführt. bis gestern waren die überhaupt alle von der liste verschwunden.
ich denke, du weisst wo du deine chars erstellt hast - eher eines ärgerniss, stört aber wohl kaum dem gesammten spielspass. für mich eher ein verzweifelt herangezogenes argument.
performance:
selbst auf schnellen pcs wird war auf max einstellung zur diashow. und das bei doch relativ bescheidener grafik. auch dazu - unzählige beiträge hier im forum.
wieviele davon sind sich zu fein, die probleme bei sich zu suchen? treiber, zu schwaches netzteil (graka nicht ausreichen versorgt bei max. leistung - das netzteil verliert leistung nach einer gewissen zeit! oder sonstige kleinigkeiten, oftmals nur kleine einstellungssachen im system)
grafikfehler:
immer wieder grafikbugs. npcs geraten zu alienartigen ungetümen mit meterlangen armen und hälsen. viele krasse dinge sind da zu sehen. wird jeder schon gesehen haben.
ja und - wird auch gefixed werden, gabs auch anderswo
keine angepassten items
beispiel: hexenkrieger items bekommen items mit weisheit, aber keine stärke oder kampfkraft. lol? alle items sehen gleich aus. bin jetzt lvl 21, und sehe so aus wie mit lvl 1. sehr motivierend, ok vielleicht kein bug, aber sicher so nicht richtig.
wenn du mal deine tooltips durchlesen würdest, könntest du feststellen, dass wille bei meelees die chance zur unterbrechung des gegners erhöht - ob einem das persönlich wichtig ist, ist halt relativ - aber es hat eine funktion.
viele der stats haben doppelfunktionen, also daher: wer lesen kann...
nach jedem einloggen
ist das chatfenster verschoben und muss manuell wieder an seinen platz verschoben werden.
gut ist ärgerlich - dauert? hmm 2sek? - werden sie wohl auch noch bearbeiten
...
ich mag jetz echt nicht mehr weiter machen - da du dich wahrscheinlich auch durch mich geflamed siehst. aber man muss doch alles mal ein wenig relativiert sehen. das spiel ist 1monat draussen, es wird sich noch entwickeln.
ich versteh auch nicht so aussagen mancher, wie z.b. es wird kein content nachgeschoben?! in einem monat gibt es 2 neue klassen?! wer weiss, was da noch mit kommt?
ja ich weiss, waren ja von anfang versprochen, aber woanders war auch viel versprochen und kam erst nach jahren oder nie...
balancing ist immer so eine sache - leider extrem schwer auszugleichen. aber auch hier wird mit sicherheit gearbeitet. gäbe es wohl auch nur, wenn jeder nur die gleiche klasse spielen kann, und selbst da würde sich beschwert werden.
egal, zeit für nen kaffee jetzt...