Ist WAR schuld am Niedergang von EA?

Wäre schon schade, WAR bräuchte noch mehr Zeit damit es mit größen wie WoW mithalten kann, nach dem ersten oder 2. Addon müsstn die Verkaufszahlen normalerweise wieder Steigen. Und nach Arthas hören WarCraft Fanboy's bestimmt mit wow auf da Story Fake..

EA ist auch selbst Schuld, sie müsstn mal die Liste der Anbiete/Games checken und Nietn raustreichen... Ich mein, man kann sich ja denken Welches Spiel gekauft/gespielt wird und welches nicht, was sich lohnt zu unterstützen und was verlust reinbringt...

EA ist Dumm!

Achja:

Mythic würde es Niemals zulassen das War wegn Finanzieller lage Seitens EA an Qualität einbüßt. Lieber machen sie Schuldn als sowas zuzulassen.
So wie ich Mythic bisher kenne
tongue.gif

für addons und um das spiel zu halten ist EA nicht zwingend notwendig... das bewies Mythic auch in den vergangenen Jahren, als EA noch nicht an DAoC beteiligt war... auch ohne kamen glaub ich 5 addons raus ... nur würde es ohne EA wahrscheinlich alles länger dauern...
schlechte verkaufszahlen lassen sich aber ganz und gar nicht auf WAR zurückführen, das wäre ein widerspruch an sich.
WAR hat den besten start in der geschichte der MMO´s hingelegt was genau das gegenteil aussagt... warten wir mal deren Aktie bis anfang mitte kommenden Jahres ab...
wink.gif

kaufen kaufen kaufen
tongue.gif

War ist böse und wird die Apocalypse einleiten.
Und wenn alles kurz vor der Vernichtung steht Kommt Blizzard in goldener Rüstung auf einem strahlend weißen Pferd und wird uns alle erretten.
Auf das wir nie wieder langweilige dinge tun wie solche Threads zu erstellen.

Was soll denn das echt.
Poste ich im WoW Forum: "Ist wow schuld an der Volksverdummung" ?
Genau weil man Hirnfreie Gedanken auch mal für sich behalten kann.

EA baut schon seit Jahren Sch......; trotz diverser Managerwechsel und Besserungsbekundungen gibt es bei der Firma immer 2 Mängelerscheinungen; Erstens: der Support (bis mal ein Patch kommt wartet man MONATE), Zweitens: Fortsetzungen, Fortsetzungen, Fortsetzungen. Im wesentlichen kriegen die nur die Rechnung serviert für das was die all die Jahre mit den Käufern getrieben haben (nicht das es mich stören würde).
Gottseidank ist Mythic mit EA nur eine Partnerschaft eingegangen (EA macht eigentlich nur massgeblich den Publisher, sonst nix) also selbst wenn EA den Bach runtergeht kann Mythic Warhammer Online solo weiterführen.

Ähm noch nichtbemerkt das es momentan eine Finanz Kriese gibt? Die Aktien spielen überall verrückt.....
Bestes beispiel VW. Das war für eine Kurze zeit das reichte unternehmen der Welt.....

Und da wunderst du dich das die Aktien sinken wegen?
Das hat zur zeit nichts mit verkaufszahlen zu tuen.

EA baut schon seit Jahren Sch......; trotz diverser Managerwechsel und Besserungsbekundungen gibt es bei der Firma immer 2 Mängelerscheinungen; Erstens: der Support (bis mal ein Patch kommt wartet man MONATE), Zweitens: Fortsetzungen, Fortsetzungen, Fortsetzungen. Im wesentlichen kriegen die nur die Rechnung serviert für das was die all die Jahre mit den Käufern getrieben haben (nicht das es mich stören würde).
Gottseidank ist Mythic mit EA nur eine Partnerschaft eingegangen (EA macht eigentlich nur massgeblich den Publisher, sonst nix) also selbst wenn EA den Bach runtergeht kann Mythic Warhammer Online solo weiterführen.

Fortsetzungen Fortsetzungen Fortsetzungen ... ?????????????????

Ein Glück ist Blizzard die letzen Jahre únd auch die nächsten höllisch kreativ und bringt keine Fortsetzungen raus ^^.

Also wenn es EA so schlecht geht wegen der ständigen Fortsetzungen, werden wir wohl bald auf WAR UND WoW verzichten müssen
clap.gif
und dann werden wir alle wieder dieses beknackte Real Life MMO spielen müssen, wo der verdammte Rezz verbugt ist und man ständig Aggro vom Chef hat.

Naja WAR wiird seine Nische finden, oder ist HDRO tot, obwohl es erheblich weniger Spieler hat? Messt nicht immer alles an den Riesenzahlen von Blizz, die damals eben zur richtigen Zeit das MMO Genre einfach salonfähig gemacht haben. Irgendwann ist aber WoW auch ein alter Knochen und entweder schafft es Blizz endlich mal wieder was inovatives zu bringen (Was schon lange Zeit nicht mehr der Fall war) und die Spieler mitzuziehen, oder diese große MMO Gemeinde wird sich auf viele neue RPG's verteilen.

WAR ich bleibe, denn mein Sigma is ne geile Sau
top.gif

Das 2. Quartal beinhaltet ja auch das "Sommerloch". Kein Wunder, dass dort die Zahlen nicht so rosig aussehen.

WAR ist nicht schuld, hat sich ja am Anfang gut verkauft und wurde nicht in der ersten Jahreshälfte veröffentlicht.

FIFA 09 hat sich übrigens sogar sehr gut verkauft Link.

EA hat unzählig viele gute Titel auf den Markt gebracht. Comand & Conquer, Medal of Honor, Battlefield, FIFA, etc alle echt guten Produkte von EA aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen. EA ist ein Hersteller von Computerspielen, der seines gleichen sucht. Ein solcher Riese, der die komplette Bandbreite an Spielern weltweit bedient, ist von einer globalen Finanzkrise hart getroffen. Der Glaube ein einziger Titel könnte diesen Kursverlust bewirken ist schlichtweg lächerlich und vermutlich eine Blizzard wunschfantasie. Musst dich von WAR ja ganz schön bedroht fühlen. Hast du Angst um deine kleine Traumwelt?
rolleyes.gif

ist war nicht das einzige rollenspiel mit monatseinkommen von EA? ich glaube fast. und bei der menge an spielen die von EA gepusht werden sollte es nicht wirklich war sein das dafür verantwortlich ist weil es ja monatlich geld einspielt

Glaub mir wenn so ein riesiger Konzern solche Probleme bekommt liegt das nicht nur an einem Spiel.
Ich stimme denn Vorpostern zu.
Nicht viele sind so dumm FiFa 2021 noch zu kaufen.

Die FT schreibt...soso...alles unfehlbare Journalisten......
Glaube das behaupten die von Frontal auch von sich und ihren Berichten über Killerspiele,Pizza mampfende 24/7 MMO Player ohne soziale Kontakte.....

Mal nebenbei nen Rückblick zum WoW Start.Die Masse dort waren MMO Neulinge die Aufgrund von Warcraft 1-3 ,Diablo,Starcraft soviel Vertrauen in blizzard hatten,
dass sie es mal mit nem MMO probierten.
War damals auch kein Vergleich zu Starts von AC2,Lineage2,EQ2..etc wo meist nur alteingesessene MMOler dabei waren.
Vlt FFXI was durch seine RPG-Reihe auch einen sehr guten Ruf hatte.
Man kann also die Zahlen von damals bestimmt nicht als Standart setzen.Wäre WoW Blizzards erstes Projekt gewesen,vlt gäbe es das Spiel gar nicht mehr.
Für die alten MMOler war es zu easy,keine Penalitys,Comicgrafik,kein PvP...glaube nicht das es sich durchgesetzt hätte.
Für Einsteiger hingegen ist es ideal,nur wären die nicht gekommen ohne Blizzards guten Ruf.

Was mich noch etwas anstinkt ist das schlechtreden von Spielen was wohl in Mode gekommen ist.
Bin ich damals,nachdem ich WoW-Beta gequitted habe,dort ins Forum gegangen um das Game mies zu machen?
Nein.Deinstalliert und keinen Gedanken mehr dadran verschwendet.
Aber könnte ja meine Mom mal anrufen und mit ihren Accountdaten paar Lügen dort im Forum verbreiten,
wie "Blizzard kauft 90% seiner Spieleboxen selber um in den Charts zu bleiben,alle Goldsellerfirmen arbeiten für Blizzard darum verschwinden die auch niemals/werden nicht gebannt" etc.
Geht doch auf mmorpg.com und downrated WAR/WoW oder was weiss ich was.
Das WAR nicht perfekt ist,weiss jeder der es spielt.Dem einem gefällts,dem anderen nicht.

Kann der Thread nicht endlich geschlossen werden?Es gibt hier eh nur Leute die versuchen WAR runter zu machen.
-->WAR soll schuld an EAs pleite sein das ist ja wohl lächerlich,hört ihr vielleicht auch mal Nachrichten oder schaut ihr Fern?Habt ihr schon was von Finanzkrise gehört?
-->Das ist natürlich nicht der einzige Grund für EAs Pleite aber WAR hat sicher nichts damit zu tun.

Ist halt wieder so ein WoW PvE Script basher, der es nicht aushält, das andere Leute eben ein intensiveres Spielerlebnis beim PvP suche - und auch finden.
No Farming - No 8 hours Raid - No endless Crafting -

We Vote for Change - WAR ist ON

ich denke jeder, der war ernsthaft zockt, kennt die problematiken. aber bitte, für dich nochmal angeführt:

kollisionsabfrage:
funktioniert nicht, oder fehlerhaft. in scenarios blocken mich meine eigenen mitspieler wenn ich weglaufen will. die gegner jedoch laufen duch diese leute durch. kennt wohl jeder.
im pvp gilt kollisionsabfrage für alle - wenn du von mitspielern geblockt wirst, ist das ärgerlich, aber deine schuld oder die deiner mitspieler. durchwarpen ist so auch nicht richtig, die gegner springen oder laufen durch lücken, die bei ihnen im moment gerade offen erscheinen. was meinst du warum so viele spiele auf kollisionsabfrage verzichten? weil der logistische aufwand für den datentransport (noch) kaum zeitgleich für jeden machbar ist. mutig, dass mythic eine firma ist, die es zumindest versucht.

die server laggen immer wieder.
habe das mit tools ausgetestet. pvp wird damit oft zur glücksache. die gegner "warpen" dann duch die gegend. gegner, die augenscheinlich direkt vor einem stehen, sind nicht zu treffen. "gegner nicht in reichweite", so die meldung. die meisten werden das kennen.
soso, mit tools ausgetestet - welche? die z.b. auch logischerweise performance schlucken? wie schon gesagt, kollisionsabfrage muss sich auch erst entwickeln...

im auktionshaus:
die meisten filter im auktionshaus sind seit release ausser funktion. egal welchen filter man setzt. es wird nicht gefiltert. wählt man z.b. als hexenkrieger seine klasse und waffen, bekommt man die gesamte waffenliste, inkl. stäbe usw.
das wird in den folgenden wochen mit sicherheit ausgemerzt werden - auch anderswo lief das nicht von anfang an optimal

pve probleme:
nach wie vor sehr viele problem in instanzen. jeder der in instanzen war, wird wissen wovon ich rede. gibt ja genug beiträge dazu im forum. (ich sage nur: drops der anderen fraktion, usw.)
wird auch noch verbessert, gabs auch in anderen spielen

pve, leveln:
beim pve kampf immer wieder fehler wie zum beispiel: monster laufen plötzlich zur ausgangsposition, und haben wieder 100% hp.
s.o.
rolleyes.gif

klassenprobleme im pve:
meine hexenkriegerin zum beispiel kann ihre"hide" fähigkeit im PVE nicht verwenden. die kriegerin wird schon von weitem erkannt, als wäre sie nicht getarnt. auch dazu gab es schon beiträge. im pvp klappt es manchmal.
von anderen klassen weiß ich nicht viel... mein zwergeningeneur aber kann z.b. im pve fast nicht leveln. über lvl 10 wird es krass, wenn nur ein 2. mob dazu kommt oder 1 gegner über dem eigenen level ist.
ich twinke im moment einen maschinisten, lvl 15 - ich schaffe 3 gegner, mit stacheldraht (einen im rücken für 10sek parken), debuff von der säuregranate, feuergranate und dem schrotschuss

beim einloggen
wird nach wie vor die falsche fraktion in der liste angeführt. meine ordnungscharaktere werden auf dem server als zerstörung angeführt. bis gestern waren die überhaupt alle von der liste verschwunden.
ich denke, du weisst wo du deine chars erstellt hast - eher eines ärgerniss, stört aber wohl kaum dem gesammten spielspass. für mich eher ein verzweifelt herangezogenes argument.

performance:
selbst auf schnellen pcs wird war auf max einstellung zur diashow. und das bei doch relativ bescheidener grafik. auch dazu - unzählige beiträge hier im forum.
wieviele davon sind sich zu fein, die probleme bei sich zu suchen? treiber, zu schwaches netzteil (graka nicht ausreichen versorgt bei max. leistung - das netzteil verliert leistung nach einer gewissen zeit! oder sonstige kleinigkeiten, oftmals nur kleine einstellungssachen im system)

grafikfehler:
immer wieder grafikbugs. npcs geraten zu alienartigen ungetümen mit meterlangen armen und hälsen. viele krasse dinge sind da zu sehen. wird jeder schon gesehen haben.
ja und - wird auch gefixed werden, gabs auch anderswo

keine angepassten items
beispiel: hexenkrieger items bekommen items mit weisheit, aber keine stärke oder kampfkraft. lol? alle items sehen gleich aus. bin jetzt lvl 21, und sehe so aus wie mit lvl 1. sehr motivierend, ok vielleicht kein bug, aber sicher so nicht richtig.
wenn du mal deine tooltips durchlesen würdest, könntest du feststellen, dass wille bei meelees die chance zur unterbrechung des gegners erhöht - ob einem das persönlich wichtig ist, ist halt relativ - aber es hat eine funktion.
viele der stats haben doppelfunktionen, also daher: wer lesen kann...

nach jedem einloggen
ist das chatfenster verschoben und muss manuell wieder an seinen platz verschoben werden.
gut ist ärgerlich - dauert? hmm 2sek? - werden sie wohl auch noch bearbeiten
...

ich mag jetz echt nicht mehr weiter machen - da du dich wahrscheinlich auch durch mich geflamed siehst. aber man muss doch alles mal ein wenig relativiert sehen. das spiel ist 1monat draussen, es wird sich noch entwickeln.
ich versteh auch nicht so aussagen mancher, wie z.b. es wird kein content nachgeschoben?! in einem monat gibt es 2 neue klassen?! wer weiss, was da noch mit kommt?
ja ich weiss, waren ja von anfang versprochen, aber woanders war auch viel versprochen und kam erst nach jahren oder nie...

balancing ist immer so eine sache - leider extrem schwer auszugleichen. aber auch hier wird mit sicherheit gearbeitet. gäbe es wohl auch nur, wenn jeder nur die gleiche klasse spielen kann, und selbst da würde sich beschwert werden.

egal, zeit für nen kaffee jetzt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie geil,er meint also was er von WAR findet ist die ganze Wahrheit.
ugly.gif

liegt sicher nicht an WAR,da war nach meinem wissensstand eigentlich ganz gut läuft!

liegt wohl eher an der banken-kriese alle aktien VW mal ausgenommen sind eingebrochen
warum sollte es bei EA anders sein?

Bestimmt sind die schwachen Verkaufszahlen von Warhammer auch ein Grund für die Probleme bei EA. Wenn Myth es nicht schafft ca. 500.000 Accounts auf dauer zu halten, hat EA angeblich Konsequenzen angedroht.

Da auch Entlassungen angekündigt werden könnte auch die Qualität von WAR darunter leiden, wenn nur noch 2 Leute am Ende die Bugs notdürftig flicken.

Sowas blödes hab ich ja noch nie gehört...

Als Hdro damals rauskam kauften es auch einige und es kamen fragen auf ob sich das mmo halten könne.Die damalige aussage war "Ab 5000 Accounts könne mann das spiel weiter führen".

Und wenn WAR auf 300k oder 200k Spieler runter geht reicht das ja wohl noch locker für verbesserungen im spiel.

Sony hat mit EQ 2 glaube ca 320k accounts und da redet auch keiner vom untergang.

Ich selbst finde das 300 mille miese für EA nicht so schlimm sind.Schaut euch zb mal die Saturn verkaufscharts an...

Fifa 09,War,Spore,Crysis(War),Sims 2,CS.... 6Spiele in den Top 10 und ihr redet vom untergang....

Wenn schon EA pleite gehen sollte mit 6 Titeln in den top 10 was machen dann die anderen?^^

Ums gleich mal mit anzusprechen.. grösstes problem sehe ich auch an servern wo sich spieler langweilen vor lauter einsamkeit/gegnermangel.
Wegen sowas verlassen mehr spieler WAR als wegen einigen Bugs.(Meine Meinung).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück