Itelligenz eines Holy Pala´s

AkiraSun

Rare-Mob
Kommentare
53
Buffs erhalten
113
Servus Bubble Freunde,

seit tagen veruche ich herrauszubekommen wievel ZM 1xInt bringt beider Holyskillung 51/2/18

Da wir z.Z. leichte Manaprobs beim General haben wollte ich mein Equip nur mit Int bestücken nur ist die frage bringt mir das ein Boost oder ehr nur mana und ZM verlust.

Gibt es ne eindeutige Aussage wieviel in was bringt ?

hab dies aus nen Holypalathread hier auf Buffed:

als weitere ergänzung möchte ich noch anmerken das int der mit abstand wichtigste statt beim pala ist es bringt dir pro 100Int:

* 126.5 Intellect, with BoK and Divine Intellect
* 1897 Mana at the start of the fight
* 39.5mp5 from Divine Plea, if its used on CD.
* 21.3mp5 from Replenishment, with 90% uptime.
* 4.7mp5 from Arcane Torrent, if you are a Blood Elf.
* 25.3 Spell Power
* 0.759% Spell Crit

weis aber nicht ob dies so stimmt.

sollte Armory wichtig sein hier

mfg KlEE

ja die Werte aus dem quote stimmen.
Am besten verzichtest du auf die sinnlosen haste sockelboni in den Handschuhen und der Brust vlt auch Hose und sockelst nur 16 int steine rein musst halt schaun wo der blaue und rote sockel fürn meta am besten hinpasst.
Generell sollte man bei Vezax auf Hl verzichten und nur Lichtblitz spammen sons ist man zu schnell oom da man ja nix von illu hat. Ich komm raidbuffed auf 33k Mana bei 2400-2500 sp und es lässt sich locker bis 70% Boss hp aushalten ohne in die Saronitwolke zu müssen und wenn man reinmuss bis 7 ticks warten.

Sollte alles nichts helfen und du gehts trotzdem oom kann man auch einen anderen weg gehen http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...001120030000000
bei der Skillung geht man auf max Sp für Lb spamm da man nicht oom gehen kann.
Die Skillung werde ich auf mal für den Hardmode testen da man da ja überhaupt keine wolke benutzen darf.

Supi danke dir, d.h. also das Erfrischung im Bosskampf funzt. frag ich mich wie das bei nem Retri oder Hunter ist.

Aber ich werde die Sockelbonis mal rausschmeisen.

THX

KlEE

erfrischung ansich funktioniert nicht nur die 25% basemana beim richten funktionert es bringt sogar den doppelten effeckt also anstatt 25% dann ca 50% basemana was dann 2k mana ensprechen
Energy gained Total Ticks Avg Max
Judgements of the Wise 98,865 Mana 45 2197 2197
von einem 8 min fight
und aspect of viper vom hunter funktionert auch.

ok hab schon mal gesockelt, leider stimmt das Arsenal vorne und hinten nicht, hab ohne bufffs ca. 24k mana jetzt.
Und der Meta brauch ja nur von jeder sorte einen auser Gelb.

Werd mir mal versuchen ein Trinket mit Int zu ergattern *g*

danke für die Info

KlEE

Drydema, bin mir nicht sicher ob das so funktionieren wird bei Vezax.
Ich habe mir das auch schon so überlegt, da im 10er ne nette Heilwaffe dropt. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass da Blizz irgendwas eingebaut hat, so dass man mit der Vergelter/Holy-Skillung weniger heilt als normal. Ansonsten wäre Vezax ein Kinderspiel, wenn man nur Pala- bzw. Schamanenheiler nimmt.

Was ist denn aus dem guten alten Manareg MP5 geworden? Ich habs immer so gehalten einen verrnünftigen Mix aus Int, ZM, Crit und Manareg zu haben. Ich glaube nicht, das Int-Boliden länger heilen als Heiler mit nem guten Mix aus oben genanntem. (da ich zZ aber eher meinen Vergelter spiele braucht ihr Euch Flakk jetzt nicht ansehen
happy.gif
den hab ich etwas vernachlässigt)

Was ist denn aus dem guten alten Manareg MP5 geworden?

juhu Flakk,

hier geht es expliziet um den Boss in Ulduar da dieser fast alle manaregenerrationen unterbindet.

mfg

KlEE

P.S. manareg ist sowieso schon auf den items meistens jeden falls

Ich glaube nicht, das Int-Boliden länger heilen als Heiler mit nem guten Mix aus oben genanntem.

da man in wow alles sehr gut ausrechnen kann, ist der Glaube unnötig, man weiß es
int biete nun mal die beste manareg, egal wie man es dreht und wendet und damit den längsten atem wenns ums heilen geht
lies einfach das zitierte von AkiraSun, rechne aus was dir crit bringt und zieh deine eigenen schlüsse draus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier geht es expliziet um den Boss in Ulduar da dieser fast alle manaregenerrationen unterbindet.
ahsooo, ging aus dem Titel nur nicht hevor, aber hast recht in einem der Sätze schreibst Du was vom General
happy.gif

hab gestern erst das Video von buffed zu dem Boss gesehen, war leider noch nicht selbst bei ihm (und freue mich auch, dass ich den nicht heilen muss, obwohl wenn die Raidleitung schreit "nutz den dualskill", dann werd ich doch müssen ...), im Video stehen die immer in irgendeiner grünen Suppe um Mana zu reggen, kriegen zwar auch pro Tick Schaden, aber bis zu 5 Ticks oder so, soll man aushalten können. Vielleicht hilft Dir die Info be Deinem Manaproblem (obwohl Du die Erfahrung ja sicherlich schon gesammelt hast
happy.gif
).

Viel Erfolg an dem Boss! Sah im Video sehr anspruchsvoll aus!
dwarf.gif

da man in wow alles sehr gut ausrechnen kann, ist der Glaube unnötig, man weiß es
int biete nun mal die beste manareg, egal wie man es dreht und wendet und damit den längsten atem wenns ums heilen geht
lies einfach das zitierte von AkiraSun, rechne aus was dir crit bringt und zieh deine eigenen schlüsse draus
Es ist aber auch ein wenig davon abhängig wie man seinen Char spielt finde ich, klar, die Werte mögen berechenbar sein, aber ich bin keine Maschine und handel genauso nur weil es die Werte vorgeben - auch die Gruppe besteht nicht aus NPCs die immer genau so handeln wie sie sollen
happy.gif
insofern ist nichts vorhersehbar.

Und Du nimmst in einer Gruppe ja zB auch nicht nur Magier DDler mit sondern ne gute Mischung aus anderen DDlern.
Je ausgewogener die Gruppe ist umso besser ist die Chance für einen Erfolg (behaupte ich einfach mal, weil ichs 1. schon erlebt habe und auch 2. hier immer wieder lese).
Und selbiges "glaube" (da isses wieder
happy.gif
) ich auch fürs Equip.

Allerdings wenn es um einen Boss speziell geht, wo das Manareg nicht funzt, dann ist es auch voll ok wenn man alle Sockel und was weiß ich auf Int setzt! Hatte nur zu spät gelesen, dass es speziell nur um EINEN Boss ging, steht leider nicht im Titel.

Flakk, du hast schon recht, man sockelt so wie man es für richtig hält da nicht jeder auf die gleiche Weise heilt.

Vezax im normalen Modus ist auch nicht das Problem. Nachdem wir mit der Kitetaktik nicht zurecht gekommen sind haben wir ihn einfach so durchgetank und den Minienrage mit CDs abgefangen. Auf diese Weise ist der Kampf relativ einfach.

Das Problem ist aber dass man im Hardmode die grünen Pfützen nicht nutzen darf. Somit wäre die einzige Möglichkeit, Richturteil der Weisen bzw. Schamanistische Wut um noch zusätzlich an Mana zu kommen.

Das Problem ist aber dass man im Hardmode die grünen Pfützen nicht nutzen darf. Somit wäre die einzige Möglichkeit, Richturteil der Weisen bzw. Schamanistische Wut um noch zusätzlich an Mana zu kommen.
ah ok, da ich den General nicht mal im Softmode gesehen habe kann ich da natürlich nicht groß mitreden, aber ich sehe schon, das wird ne harte Nuss und ich drücke allen die es versuchen die Daumen!
top.gif

juhu also, mit ein paar änderungen wie Glyphe der Weisheit (5% weniger kosten) und ein paar intsockel ging der Kampf recht gut, sind ja nur 8 Saronitwolken da im ganzen kampf.
Mal ne frage an Drydema du hast ja das Grandeur Trinket mit int, ist das wirklich so gut das man es sich aufjedenfall hollen sollte?
Ich habe noch ein Adligenkartenset rumliegen und bin fast drann mir das Trinket noch zu holen.

KlEE

http://www.codeplex.com/Rawr <-- dieses Programm ist wie ein Char planer nur das es genau anzeigt was für hps, mana etc Änderungen sich ergeben es zeigt auch die BIS Items mit den jeweiligen Sockeln an. Es ist halt nur in Englisch.

juhu also, mit ein paar änderungen wie Glyphe der Weisheit (5% weniger kosten) und ein paar intsockel ging der Kampf recht gut, sind ja nur 8 Saronitwolken da im ganzen kampf.
Mal ne frage an Drydema du hast ja das Grandeur Trinket mit int, ist das wirklich so gut das man es sich aufjedenfall hollen sollte?
Ich habe noch ein Adligenkartenset rumliegen und bin fast drann mir das Trinket noch zu holen.

KlEE

Es ist halt die Frage was dir eher am Herzen liegt. Eine Gesunde Mischung aus Int, Crit, Zm usw. oder ob du dauerthaft deine Intellgenz u. Mana steigern möchtest. Möchtest du die erste Variante wählen dann lohnt sich das 90 Int Grandeur Trinket nicht. Da gibt es bessere mit crit oder + Zm. Wenn dann wählt man sich eher das +90 Stärke trinket für Retri. Für die 2te Variante ist das triket optimal da gibt es nix besseres. Was speziell den Boss angeht, nunja ich kenne ihn nicht, aber was ich hier so gelesen hab über ihn, bringt dir +90 Int enorm viel. 1, 2 oder 3 letzte chance vorbei
wink.gif

Mfg Æxo

Ich finde es übertrieben nur Intelligenz zu sockeln. Ich hab einen Mix aus 19Zm und 9Zm/8Int-Steinen (32 Zm für blaue Sockel) und komme damit raidbuffed auf 27k Mana, was meiner Meinung nach völlig ausreichend ist, da es momentan keinen Kampf gibt, der sich über so lange Zeit erstreckt, dass man irgendwie Gefahr laufen könnte, oom zu gehen. Sicher regeneriert man mehr Mana über Erfrischung etc., aber zwingend erforderlich ist das sicher nicht.

Celebren

das adligenset ist BIS und macht mal ironcouncil hardmode dann wisst ihr wie schnell man oom gehen kann man muss halt immer vom maximal schweren ausgehen sonst macht theorycraft keinen sinn

danke für die Antworten.

@ Drydema ich werd mir das ding holen und schauen.
@Æxodus das +90 Stärke hab ich schon *g*, ne mischung hab ich ja aus Crit int ZM und die Items sind ja nicht wech, also kann ich wenn sein muß auch mal nen Critgear anlegen.

KlEE

Zurück