Jäger Pet

Unglaublich, was Leute "ausserhalb" des Jägerforums für Antworten geben...lol

Das ist weil dein Pet UND Mobs versuchen hinter den Gegner zu kommen...wenn beide das versuchen, tanzen die dauernd im Kreis....ach wie allerliebst....pfffff

Das mit dem Mobs meterlang ziehen liegt jedoch wirklich an dem Wechseln zwischen tankendem Pet und weiterer Ddler am Mob.

Wie einige schon beobachtet haben versucht das Pet als erstes einmal hinter den Gegner bzw. auf die Seite des Gegners zu kommen, da das Spielprinzip nunmal erstmal versucht, das Pet vor Cleave und Kegel-Schaden zu schützen. Hinter dem Gegner ist nämlich bei Drachen bspw. auch so ne doofe Sache, was aber momentan so gelöst wurde, dass es nur beim Kegelbereich erstmal hinter den Gegner geht und von der Seite her nicht.

Hier ist auch das Problem anzusiedeln. Steht der Mob mit seinem Gesicht zu euch, der Kegelschaden würde also dein Pet treffen, so versucht das Spielprinzip dein Pet hinter den Mob zu platzieren. Ergo bekommt es erstmals nur Gesichtsaggro (Bodypull). Das Switchen zwischen den beiden Pet-Prinzipien ist mir noch nicht ganz klar, aber so kommt es eben vor, dass sich ein Teufelkreis zwischen, ich will hinter den Mob und der Mob will sich besser platzieren kommt. So enstehen diese langen Wege, die Pet und Mob zurücklegen.

Falls du dieses Problem so wenig wie möglich haben möchtest, solltest du versuchen, die Mobs entweder von hinten oder von der Seite her zu pullen (dein Pet draufzuschicken).

Nunja... ob das die ultimative Lösung ist, weiss ich nicht, aber es hilft zumindest. Ausserdem ist das mit den mehreren Mobs als Jäger nun auch nicht so das Problem, wenn du mit Irreführung arbeitest, weil du die zusätzlichen Mobs einfach mal kurz ans Pet bindest und durch Tier heilen den erlittenen Schaden so ausgleichen kannst.
Problematisch natürlich bei eigentlich zu starken Gegner, aber das ist dann eher ein Problem an deiner Spielweise ^^

LG
Raz

Du weisst aber schon, dass das Pet, wenn es Aggro hat (was es im Solospiel hat, wenn du´s auf einen Gegner schickst) - einzig und allen dann versucht hinter den Gegner zu kommen, wenn dieser betäubt ist - durch Einschüchterung zB?

Ist der Gegner nicht betäubt, versucht das Pet auch überhaupt gar nicht hinter den Gegner zu kommen - wäre auch völlig sinnlos, da der sich dann mit dreht - deswegen bewegen sich beide (Pet,Mob) aber noch lang nicht.

In ner Ini zB, wenn de rTank aggro hat und somit das pet nicht, geht es auch erst nach einem kurzen Augenblick nach hinten.

Das was hier beschrieben wurde, ist eher eine Art Bug, mir kommt es vor als ob das wenn überhaupt, dann passiert, wenn der Mob rennt und du dein Pet auf ihn schickst. In Nordrend (bzw. seit Patch) aknn ich mich jetzt nicht bewusst erinnern, dass mir das grossartig aufgefallen wäre - vor Patch beim Farmen auf der Insel, war es aber öfter so.

An hinter den Gegner kommen und Gesichtsaggro(häh? meinst du damit allen Ernstes das pet versucht erst hinter den Gegner zu kommen, bevor es mit Attacken anfängt? Sieh lieber mal genauer nach) hat das aber nix zu tun!

Zurück