Huiuiui, wurd ja schon einiges geschrieben hier.
Finde es besonders interessant, dass man beim Hunter gerade soviele Möglichkeiten hat.
Was zum Thema Raideffizienz noch gar nicht erwähnt wurde (oder ich habs überlsen, bin bissl müd scho) ist Misdirection, also eigene Aggro auf Tank umzuleiten.. bei Gruul zB ausgesprochen sinnvoll.. wo wir gerade bei 25er Raids und Raideffizienz sind:
Bin mal einige Möglichkeiten durchgegangen und bin mittlerweile der Ansicht, dass für den Raid am effektivsten evtl sogar 3 Hunter sind mit jeweils verschiedenen Skillungen (BM/MMS/Survival), da sie dem Raid verschiedene Vorteile bringen:
BM: Erstaunlicherweise macht ein BM Hunter (mit Pet) mehr Damage, als man zunächst annehmen möchte... Probierts einfach mal aus mit irgendnem DMG Meters Programm, zB in den Blasted Lands an diesen QMobs die net down gehn, vergleicht einfach mal euren eigenen Schaden über einen bestimmten Zeitraum. Denke die 20% mehr haste tragen da einiges zu bei... für die eigene Gruppe nett: Ferocious Inspiration.
Wenn der Hunter verdammt gut aufpasst, kann das Pet auch überleben, wer nur auf den The Beast Within Buff setzt als BM kanns auch irgendwo in ner freien Ecke abstellen.
MMS: Man geht davon aus, dass bei diesen Huntern der eigene Damage am größten ist, mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher. Für die Gruppe sehr nice natürlich die Aura, für andere Hunter/Rogues ein netter AP Bonus, zusätzlich Imp. Mark nice für alle physical Damage Dealer des Raids (ich bin immer noch bei 25ern).
Survival: Schaden kann ich noch nicht sagen, werds ausprobieren, Spekulationen folgen weiter unten. Für den Raid find ich Expose Weakness aber sehr sehr interessant... Der große Damage-Boost folgt hier natürlich aus dem hohen Crit-Wert... also mehr auf Agi/Crit achten beim Equip im gegensatz zu MMS wo ein wenig mehr auf AP geachtet werden sollte imho. Mit entsprechend hohem Crit-Wert sollte besonders über längere Encounter mehr Mana vorhanden sein, dank Thrill of the hunt. Stelle mir das im Bezug auf Damage sehr interessant vor.
Ich glaub ich bin ein wenig sehr vom Thema abgeschwiffen, aber war mir jetzt einfach zuviel Arbeit das alles zu schreiben um es wieder zu löschen, flamet mich oder akzeptiert es. Meinungen würden mich trotzdem interessieren. Schwere Kritiken und große Lobeshymnen bitte per PM, da ich kA hab ob ich hier nochma reingucke, aber beides brauchen könnte ^^
Vllt schreib ich nochmal Ergebnisse hier rein, wenn wir das ausgetestet haben im Raid.
So @Kara halte ich eigentlich nur MMS, vllt Survival für sinnvoll und dabei würde ich besonders darauf achten, dass man selbst viel Damage macht, da man nicht sovielen Leuten "hilft" wie in größeren Raids. In 5er Instanzen sollte eigentliche jede Skillung gehen, auf Damage und Support bezogen.
Grüße und einen Guten Morgen wünscht Basti