Jäger überhaupt noch DD?

hm jo hab ich mich vertan
biggrin.gif
was war denn wieder skorpidstich ? angriffstempo oder so ?


Stärke und Beweglichkeit verreingert (68).

Sprich die Haue tut weniger weh, bzw. geringe Chance, daß weniger oft getroffen wird - was den Melees zugute kommt.

Leider finde ich alle 3 Stiche viel zu harmlos, weder der DoT, noch der Debuff noch der Manasauger sind einzeln gegen stärkere Encounter großartig nützlich.
 
Wenn du es genau wissen willst:

http://www.wowhead.com/?talent=mVbZEh0RVzhestcG

PVP bezogen. Wobei sich bei PvE nicht so viel ändern würde.

Die letzten 3 Punkte gehen in dem Fall in Fallen oder Zurechtstutzen.

@Kwat
Das war der alte Skorpidstich, der wurde geändert.
hmmm.gif

Wenn die Bosse nicht immun sind, ist er sehr gut.
Aber sonst kannste die Stiche (wenn du nicht grad lieb zu Mutischurken bist) in der Pfeife rauchen, da geb ich dir Recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo sie sind halt nicht vergleichbar mit hexi dots
biggrin.gif


und wenn man skillt ist der dmg unterschied alle 3s glaub ich 20...

Also, skillen nicht unbedingt aber usen..wieso ned ^^
 
Also, skillen nicht unbedingt aber usen..wieso ned ^^

Weil es verglichen zu Arcane/Multi/Steady Manaverschwendung ist.
Für weniger Mana hauste zwei Steadys raus und machst entsprechend wesentlich mehr Aua über geringere Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool, auf der seite seh ichs, werd gleich noch meine skillung posten.


Allerdings sieht man doch recht stark die PVP orientierung

1. Ohne Effiziens geht in Raids gar nixx
2. Erschütternder ist auch nur für PVP gut, innis unnütz da man keine Aggro ziehen sollte.
3.im überlebensbaum doch recht viel drin


hier meine gerade gemacht...rapid killing bin ich ned sicher ob ich das hab, wusste nicht mehr wo hin mit den 2 punkten

http://www.wowhead.com/?talent=mVoZVE0REzGest0h

Weil es verglichen zu Arcane/Multi/Steady Manaverschwendung ist.
Für weniger Mana hauste zwei Steadys raus und machst entsprechend wesentlich mehr Aua über geringere Zeit.


Also jo ansichtssache...jedoch wenn ihr raiden geht werdet ihr angeschnauzt wenn ihr den ned drauf macht
biggrin.gif


das der viel mana sauft ist klar aber ausser beim Kurator hatte ich jetzt bei keinem Boss Manamühen ...

und Aspekt der Viper gibts ja zum glück noch
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool, auf der seite seh ichs, werd gleich noch meine skillung posten.
Allerdings sieht man doch recht stark die PVP orientierung

1. Ohne Effiziens geht in Raids gar nixx
2. Erschütternder ist auch nur für PVP gut, innis unnütz da man keine Aggro ziehen sollte.
3.im überlebensbaum doch recht viel drin
hier meine gerade gemacht...rapid killing bin ich ned sicher ob ich das hab, wusste nicht mehr wo hin mit den 2 punkten


Also jo ansichtssache...jedoch wenn ihr raiden geht werdet ihr angeschnauzt wenn ihr den ned drauf macht
biggrin.gif


das der viel mana sauft ist klar aber ausser beim Kurator hatte ich jetzt bei keinem Boss Manamühen ...

und Aspekt der Viper gibts ja zum glück noch
biggrin.gif

Wieso hab ich wohl dazu geschrieben, dass es für PVP is? -.-

Dann hat euer Raidleiter ne Meise.....

PVE Version:
http://www.wowhead.com/?talent=mxbZVA0RVzGestIh
Zum Thema IAotH -> Consumables, Tränke, Aspekt der Viper zwischenschalten, Palasiegel usw.usf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kwat
Das war der alte Skorpidstich, der wurde geändert.
hmmm.gif

Wenn die Bosse nicht immun sind, ist er sehr gut.
Aber sonst kannste die Stiche (wenn du nicht grad lieb zu Mutischurken bist) in der Pfeife rauchen, da geb ich dir Recht.


Gut, ich war mir eh nicht sicher, habs nicht auswendig gewusst udn irgendwo gegooglet und war noch das alte...

Wußte nur, daß dazu da, daß weniger Melee-Aua rauskommt, was Tanks oder Pet helfen kann....aber naja.

Bei stärkeren Mobs im PvE, wenn ich merk das Pet überlebt nicht oder nur sehr knapp, benutz ich den, scheint etwas zu helfen, aber wie erwähnt, der Riesenunterschied ist´s nicht.

In Inis benutz ich den eigentlich auch, aber schwer zu sagen ob die anderen Melees einen deutlichen Unterschied spüren. Ich denk mir halt immer, das bissl Mana is es wert.

Skillpunkte wären mir allerdings zu schade...
 
Gut, ich war mir eh nicht sicher, habs nicht auswendig gewusst udn irgendwo gegooglet und war noch das alte...

Wußte nur, daß dazu da, daß weniger Melee-Aua rauskommt, was Tanks oder Pet helfen kann....aber naja.

Bei stärkeren Mobs im PvE, wenn ich merk das Pet überlebt nicht oder nur sehr knapp, benutz ich den, scheint etwas zu helfen, aber wie erwähnt, der Riesenunterschied ist´s nicht.

In Inis benutz ich den eigentlich auch, aber schwer zu sagen ob die anderen Melees einen deutlichen Unterschied spüren. Ich denk mir halt immer, das bissl Mana is es wert.

Skillpunkte wären mir allerdings zu schade...

Talentpunkte verbessern den Skorpid auch ned
wink.gif


5% weniger Trefferchance ist bei Encountern wie Maulgar einiges. Lässt sich dann wieder drüber streiten, ob Krieger dann zu wenig Wut kriegen. Aggromanagement ftw.
 
PVP bezogen. Wobei sich bei PvE nicht so viel ändern würde.


... hab schon gsehn das es für pvp ist, hab auch nixx gegen gesagt
smile.gif
 
5% weniger Trefferchance ist bei Encountern wie Maulgar einiges. Lässt sich dann wieder drüber streiten, ob Krieger dann zu wenig Wut kriegen. Aggromanagement ftw.

Ich glaub auch, daß die Stiche je nach Talentgewichtung unterschiedlich bedeutsam für die Hunter sind. Ein BM-Pet ist in der Regel ausgesprochen tough, daß es so einiges an Schaden besser wegstecken kann und dieser Stich seltener zum Einsatz kommt.

Aber diese 5% weniger kommen mir oft sehr wirksam vor, besonders bei Gegnern die üble Crits hauen können (das ist eine gefühlte Erfahrung, bin mir aber sicher, daß es erklärbar ist).


Bei all den verschiedenen Optionen muss ich immer an Schachspiele denken. Es gibt aggresiven Spielstil, positionelle, defensive und dynamische Taktiken/Strategien. Je nach Situation ist eine davon die beste Wahl für den Erfolg. (Und bei weitem ist das nicht immer die Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-Methode, sondern sehr oft die gezielte Schwächung des Gegners)
 
0_o lol bei mir wars ned drin ^^

jo doch die skillung im mm tree würde ich genau so machen (hab ich genau so) ausser halt mal des jäger noch aufgefüllt.

In den nebentrees ist es natürlich ansichtssache, ich erhöhe z.B. lieber meine HP als halt den falken procc.

Und die bisse halt noch
biggrin.gif
 
Eisfalle geht locker ohne jeden CD....eisfalle legen 5s oder so bevor der Tank pullt...mob rein, wenn er raus kommt liegt deine Falle schon wieder. Dann beim 3. mal noch streuschuss usen und die 3. liegt.

Hab so weder in Kara noch heroic instanzen probleme
edit: ich meine ohne skill oder ds3 boni

Ja, das is klar ... das ging mehr um die Aussage "30sekunden Eisfalle"
biggrin.gif

Dass man das ganze nahezu ohne CD bzw. auch sehr lange machen kann is mir schon klar, is halt nur ne Timing-Frage
top.gif


Mein Char
kann mich ja jetzt jeder deswegen flamen und für´n b00n oder ´n A****loch halten ... der Spieler macht den Char gut
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit ner BM Skillung voll zufrieden...aber werd mal ne andere ausprobieren
und ich war nie letzter oder vorletzter im dmg meter...hab die auch immer überredet mein pet dabei zu haben
biggrin.gif
aber sonst hau ich auch ordentlich dmg raus
und mein pet dtankt mit ner bm skillung in ner ini locker einen weiteren oder nen add vom heiler
daher kann ich mir nich vorstellen dass du so schlecht bist...außer du kannst den hunter net spielen
dunno.gif
 
O_o lol ?!

sry hab mir die 3 oder 4 seiten nicht durchgelesen ...

aber ich spiel selbst ein hunter und bin bei kara z.B. immer an den ersten paar stellen ... ok gut equipter WL oder mage hat ein größeren outdmg ... also ein wirklich guter ...

bin gut equipt mit meinem hunter und wenn wir z.B. 2 mages mithaben bin ich meist zwischen denen oder drüber, knapp drunter

ganz mithalten mit dmg von anderen klassen kann huntern nicht, aber gut equipt und gut gespielt macht hunter nice dmg (pet zähl ich jetzt NICHT zu meinem dmg !)

ich versteh nicht wieso es soviele hunter gibt die rumflamen das sie kein dmg machen ... kein wunder wenn man fu equipt is und nicht spielen kann
biggrin.gif


und btw ... dmg mäßig bin ich immer über offtank, shadowpriest (der braucht zu gutes equipt um über mir zu sein) feral dudu ... schurke auch ab und zu
biggrin.gif


es wird immer gesagt hunter is leicht zum spielen ... klar autoshot hunter der ab und zu arcane shot benutzt ja ... aber hunter mit skill, der spielen kann is imba und echt streßig
biggrin.gif


hunter braucht man gutes equipt und skill mehr nicht
biggrin.gif


edit:

btw bin MM skilled (5/49/7 ... meiner meinung nach reine dmg skillung, obwohl sich bei den hunter skillungen ja die meisten leute in den haaren liegen, ich mag die skillung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huiuiui, wurd ja schon einiges geschrieben hier.
Finde es besonders interessant, dass man beim Hunter gerade soviele Möglichkeiten hat.

Was zum Thema Raideffizienz noch gar nicht erwähnt wurde (oder ich habs überlsen, bin bissl müd scho) ist Misdirection, also eigene Aggro auf Tank umzuleiten.. bei Gruul zB ausgesprochen sinnvoll.. wo wir gerade bei 25er Raids und Raideffizienz sind:

Bin mal einige Möglichkeiten durchgegangen und bin mittlerweile der Ansicht, dass für den Raid am effektivsten evtl sogar 3 Hunter sind mit jeweils verschiedenen Skillungen (BM/MMS/Survival), da sie dem Raid verschiedene Vorteile bringen:

BM: Erstaunlicherweise macht ein BM Hunter (mit Pet) mehr Damage, als man zunächst annehmen möchte... Probierts einfach mal aus mit irgendnem DMG Meters Programm, zB in den Blasted Lands an diesen QMobs die net down gehn, vergleicht einfach mal euren eigenen Schaden über einen bestimmten Zeitraum. Denke die 20% mehr haste tragen da einiges zu bei... für die eigene Gruppe nett: Ferocious Inspiration.
Wenn der Hunter verdammt gut aufpasst, kann das Pet auch überleben, wer nur auf den The Beast Within Buff setzt als BM kanns auch irgendwo in ner freien Ecke abstellen.

MMS: Man geht davon aus, dass bei diesen Huntern der eigene Damage am größten ist, mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher. Für die Gruppe sehr nice natürlich die Aura, für andere Hunter/Rogues ein netter AP Bonus, zusätzlich Imp. Mark nice für alle physical Damage Dealer des Raids (ich bin immer noch bei 25ern).

Survival: Schaden kann ich noch nicht sagen, werds ausprobieren, Spekulationen folgen weiter unten. Für den Raid find ich Expose Weakness aber sehr sehr interessant... Der große Damage-Boost folgt hier natürlich aus dem hohen Crit-Wert... also mehr auf Agi/Crit achten beim Equip im gegensatz zu MMS wo ein wenig mehr auf AP geachtet werden sollte imho. Mit entsprechend hohem Crit-Wert sollte besonders über längere Encounter mehr Mana vorhanden sein, dank Thrill of the hunt. Stelle mir das im Bezug auf Damage sehr interessant vor.


Ich glaub ich bin ein wenig sehr vom Thema abgeschwiffen, aber war mir jetzt einfach zuviel Arbeit das alles zu schreiben um es wieder zu löschen, flamet mich oder akzeptiert es. Meinungen würden mich trotzdem interessieren. Schwere Kritiken und große Lobeshymnen bitte per PM, da ich kA hab ob ich hier nochma reingucke, aber beides brauchen könnte ^^
Vllt schreib ich nochmal Ergebnisse hier rein, wenn wir das ausgetestet haben im Raid.


So @Kara halte ich eigentlich nur MMS, vllt Survival für sinnvoll und dabei würde ich besonders darauf achten, dass man selbst viel Damage macht, da man nicht sovielen Leuten "hilft" wie in größeren Raids. In 5er Instanzen sollte eigentliche jede Skillung gehen, auf Damage und Support bezogen.

Grüße und einen Guten Morgen wünscht Basti
wink.gif
 
Was zum Thema Raideffizienz noch gar nicht erwähnt wurde (oder ich habs überlsen, bin bissl müd scho) ist Misdirection, also eigene Aggro auf Tank umzuleiten..
Da fällt mir persönlich auf, dass das viele Jäger in 5er Instanzen nicht benutzen (kanns leider nur beobachten, wenn mal ´n zweiter Jäger in der Gruppe is) ...

Bin mal einige Möglichkeiten durchgegangen und bin mittlerweile der Ansicht, dass für den Raid am effektivsten evtl sogar 3 Hunter sind mit jeweils verschiedenen Skillungen (BM/MMS/Survival), da sie dem Raid verschiedene Vorteile bringen:
/signed
1 Survival und 1 MM sind da eigentlich Pflicht, nur wollen halt die wenigsten Survival machen, weil da der eigene Schaden doch etwas drunter leidet
wink.gif

Vorteil beim Survival oder MM/Survival sind z.B. geskillte Fallen ... ich hab 0/42/19 mit geskilltem Totstellen sowie die Fallen ... 6sekunden mehr machen es wesentlich leichter und du das verbesserte Totstellen bringts wirklich (nich sowas wie erschütterndes Sperrfeuer, was bei mir irgendwie fast nie geprocct hat)
 
Zurück